Witzig, dass der Moses Brown (20/16/5b vs Chicago) einfach in der NBA weitermacht, wo er in der G League (19/14/2b-Schnitt) aufhörte. Seit der Bubble spielt er in der NBA 25mpg bei 12/10/2b-Schnitt - Thunder sogar 2-2 in den Spielen.
Man lässt die Youngster noch mehr ran und testet sie. (Fette Ls, die das NET-Rating versauen wird's so auch weitergeben.) Wenn Horford weg ist, sollte der ungedraftete und recht bewegliche 7'1-Brown bestimmt fest in der Rotation sein. Der Kader wird jetzt aufgeräumt. Diallo ist schon vertradet - ua für einen 20
27er 2ndRounder - damit steht von der 18/19er-Russ-PG13-Saison kein einziger Spieler mehr im Roster. "Dienstälteste" müssten nun Shai/Dort/Bazley sein. So wie ich es mitbekam, ist aktuell Kenrich Williams Vet-Leader und Sprachrohr. Dafür kann man sicherlich einen schlechteren finden als dieses vorbildliche - bisschen talentlose - Arbeitstier.
- George Hill steht bei vielen Contendern auf dem Wunschzettel. Gibt's ein Wettbieten? Andererseits hat fast jeder Contender schon seine First-Rounder rausgehauen.
- Bei Al Horford gibt sich Presti als Gambler. Der Vertrag läuft bis 22/23 und erst dann wird selbiger richtig interessant zwecks "halber Garantie". Presti möchte wohl nicht nur Gehalt einsparen - er hat eh den 2.günstigsten Kader der Liga - sondern ein Asset! Mit Splits von 46-38-79 und 14/7/3/1/1 hat Al wohl viele Bedenken aus dem letzten Jahr weggewischt, gleichwohl ein Schnäppchen ist der 34-Jährige mit 26.5Mio nicht.
Die Reunion mit Boston macht schon auch Sinn, aber ich kann mir keinen sinnvollen Trade ausmalen. Die Hayward-Exception kann ja nicht kombiniert werden, hatte ich mir von @durant35 gemerkt. Stimmt das? Wenn man die TPE kombinieren könnte, dann würde Boston auch nicht in die Repeater-Strafe fallen. Thompson/Teague würde Boston doch bestimmt gerne loswerden.... und OKC könnte so Rob Williams als Zuckerl abgreifen
Die dringend Centersuchenden Dallas, Toronto und Charlotte sollen auch interessiert sein.
- Sogar an Trevor Ariza (ein 2ndRounder hängt als Preiszettel dran) sollen zwei, drei Teams Interesse haben. -> Langweilig wird kommende Woche also nicht.