Oleksandr Usyk - News, Fakten und Gerüchte


Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.388
Punkte
113
Bei der Aussage würde ich durchaus zustimmen, aber nicht, dass er der konditionsschwächste unter den o,g. Boxern sein soll, wenn man z.B. AJ gegen Usyk 2 oder Fury gegen Wilder 3 anhand der Def. miteinander vergleicht, sofern solche Vergleiche überhaupt Sinn machen. ;) Ansonsten ist schon was dran, dass die Psyche sich auf die Kondition auswirkt. (y) Und als Boxer bzw. noch mehr als Trainer muss man das genauer betrachten bzw. einschätzen, sonst gibts vom Gegner eins am Deckel oder selbiges vom Lehrwart bei den Trainerlizenzprüfungen. :saint:
definitiv. als trainer fallen einem bestimmte sachen noch deutlich klarer auf als wenn man selbst der sportler ist.

das ist sehr interessant, wenn man gewisse abläufe beobachtet vor oder während eines kampfes.
 

KO King

Nachwuchsspieler
Beiträge
217
Punkte
43
Das sollte Usyk durch TKO machen, nachdem Dubois paar mal zu oft aufs Knie geht nach einigen Kontern.
Hier sollte Usyk schön glänzen können!
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.844
Punkte
113
Das sollte Usyk durch TKO machen, nachdem Dubois paar mal zu oft aufs Knie geht nach einigen Kontern.
Hier sollte Usyk schön glänzen können!

Ob das Glanz und Gloria wird, wage ich zu bezweifeln.

Das wird ein kalkulativer Punktsieg, um dann gegen einen großen Gegner nochmal Kohle zu machen.

Trotzdem kämpft mal einer der Top 5.

Maaaaan muß man als Boxfan im Schwergewicht downgraden in Sachen Anspruch.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.778
Punkte
113
Ich finde Daniel Dubios kommt hier im Forum etwas zu schlecht weg🤔
Ist doch erst 25 Jahre alt, wurde mit 24 WBA - Weltmeister im HW und hat 18 seiner 19 Siege vorzeitig gefeiert.
Ist bei Boxrec als Nummer 7 im Schwergewicht gewertet (was ich auch absolut in Ordnung finde).
Viele nehmen im übel, dass er beim Kampf gegen JJ das Knie genommen hat, ich finde es respektabel, dass er voll unter Adrenalin und auch sehr gut im Kampf (2 Richter hatten ihn vorne) diese Entscheidung getroffen hat, dadurch konnte er die Verletzung ausheilen und jetzt wieder voll angreifen.
Einer seiner größten Kritiker deshalb war wohl Billy joe Saunders, erlitt dann dieselbe Verletzung gegen Canelo, und wo ist er heute??
Also ich sehe DDD durchaus in der Lage Usyk Schwierigkeiten zu bereiten, eventuell sehen wir sogar den ersten Knock-down den Usyk im Schwergewicht verkraften muss, unterm Strich ist aber natürlich auch für mich Usyk deutlicher Favorit🤔
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.388
Punkte
113
Ich finde Daniel Dubios kommt hier im Forum etwas zu schlecht weg🤔
Ist doch erst 25 Jahre alt, wurde mit 24 WBA - Weltmeister im HW und hat 18 seiner 19 Siege vorzeitig gefeiert.
Ist bei Boxrec als Nummer 7 im Schwergewicht gewertet (was ich auch absolut in Ordnung finde).
Viele nehmen im übel, dass er beim Kampf gegen JJ das Knie genommen hat, ich finde es respektabel, dass er voll unter Adrenalin und auch sehr gut im Kampf (2 Richter hatten ihn vorne) diese Entscheidung getroffen hat, dadurch konnte er die Verletzung ausheilen und jetzt wieder voll angreifen.
Einer seiner größten Kritiker deshalb war wohl Billy joe Saunders, erlitt dann dieselbe Verletzung gegen Canelo, und wo ist er heute??
Also ich sehe DDD durchaus in der Lage Usyk Schwierigkeiten zu bereiten, eventuell sehen wir sogar den ersten Knock-down den Usyk im Schwergewicht verkraften muss, unterm Strich ist aber natürlich auch für mich Usyk deutlicher Favorit🤔
weltmeister? das ist ein papiertitel, richtiger WBA-champ ist usyk. gegen JJ war er schlechter und hat verdient verloren, dazu war er gegen lerena mehrfach am boden. wüsste nicht, wodurch er sich einen WM-kampf verdient hätte 🙈
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.778
Punkte
113
weltmeister? das ist ein papiertitel
Stimmt schon, aber dennoch bin ich ihm direkt dankbar, dass er endlich das Thema Trevor Bryan beendet hat😔

gegen JJ war er schlechter und hat verdient verloren
Also ich sah es absolut ausgeglichen und wie gesagt, bei zwei Punkterichter war er vorn🤔

dazu war er gegen lerena mehrfach am bode
Das war ein wildes Ding😅, aber er hat es geschafft und doch noch gewonnen, muss man auch erstmal hinbekommen 😉
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.425
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Ich finde Daniel Dubios kommt hier im Forum etwas zu schlecht weg🤔
Ist doch erst 25 Jahre alt, wurde mit 24 WBA - Weltmeister im HW und hat 18 seiner 19 Siege vorzeitig gefeiert.
Ist bei Boxrec als Nummer 7 im Schwergewicht gewertet (was ich auch absolut in Ordnung finde).
Viele nehmen im übel, dass er beim Kampf gegen JJ das Knie genommen hat, ich finde es respektabel, dass er voll unter Adrenalin und auch sehr gut im Kampf (2 Richter hatten ihn vorne) diese Entscheidung getroffen hat, dadurch konnte er die Verletzung ausheilen und jetzt wieder voll angreifen.
Einer seiner größten Kritiker deshalb war wohl Billy joe Saunders, erlitt dann dieselbe Verletzung gegen Canelo, und wo ist er heute??
Also ich sehe DDD durchaus in der Lage Usyk Schwierigkeiten zu bereiten, eventuell sehen wir sogar den ersten Knock-down den Usyk im Schwergewicht verkraften muss, unterm Strich ist aber natürlich auch für mich Usyk deutlicher Favorit🤔
Dubois ist für mich ein solider Puncher und ein Mann der hinteren Top 10 im HW.
Ist aber gegen einen Usyk natürlich stark unterlegen, da er zu ausrechenbar ist.
Punchers Chance bleibt natürlich.

Dubois ist sowas wie ein AJ light für mich. Also ein AJ Klon der in allen Punkten etwas schlechter ist als AJ. Gerade der Umstand ist für mich nicht ganz so reizvoll am Usyk Kampf. Wir hatten ja praktisch Usyk gegen Dubois gerade zweimal.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.778
Punkte
113
Dubois ist sowas wie ein AJ light für mich. Also ein AJ Klon der in allen Punkten etwas schlechter ist als AJ
Kann man so sagen, aber ein Klon des "alten" AJ, denn Dubios macht es nichts getroffen zu werden und auch von Knock-down erholt er sich sehr schnell, er ist einfach unbekümmerter, hat sicher auch mit dem Alter zu tun.
Mir gefällt auch sein Umfeld, seine Familie wirkt zurückhaltend und sympathisch, sein neuer Trainer ist auch durchaus ein schlauer Fuchs, der es versteht seine Boxer gut zu formen🤔
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.844
Punkte
113
Ob er ein "Klon 2.0" von AJ ist und deshalb der Kampf in diesem Quervergleich schon jetzt uninteressant ist,
wage ich zu bezweifeln.

Dubois ist der amtliche Herausforderer - deshalb ist die Ansetzung voll OK. (auch wenn wir uns Fury gewünscht hätten...)

Auch Usyk unterliegt evtl. mal seiner Tagesform oder Dubois haut einen lucky punch raus.

DD kann nämlich innerhalb von 12 Runden 3 bzw. 4 Titel holen, der ist sicherlich bis in die Haarspitzen motiviert.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.778
Punkte
113
Also für mich liest es sich schon wieder so: Gegner von Usyk, AJ & Co. werden teilweise pauschal auf einfache Art schlechter geredet, eingeschätzt als Gegner von Fury, Wilder & Co. :D
Man stelle sich vor Usyk würde verbreiten als nächstes gegen Helenius oder einen MMA - Kämpfer boxen zu wollen 🤔😁
 

T3RROR

Nachwuchsspieler
Beiträge
117
Punkte
43
Ort
Österreich
Dubios ist zwar sicher nicht "die große Nummer", aber immer noch interessanter als zum elften mal PastPrime Chisora oder "irgendein MMA Veteran".

Wird wenn es denn so kommt, ein relativ uninteressanter Fight, mit einem nie gefährdeten Sieg von Usyk.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.431
Punkte
113
Ort
Hamburg
Oben