Oleksandr Usyk - News, Fakten und Gerüchte


tobi

Nachwuchsspieler
Beiträge
424
Punkte
93
Wir Reden hier was den Punch angeht aber schon von dem Chisora, der Gashi über die Distanz geschleppt hat?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1005

Guest
nicht viel punch? reden wir über den selben chisora? WAR CHISORA hat definitiv genug punch, um usyk umzuhauen. fraglich ist nur, ob er seine bomben platzieren kann.

Nein wir reden da über verschiedene Chisoras. WIr meinen den Dereck Chisora. Du meinst wohl einen anderen. Unser Chisora hat einen Farzier Gedächtnis Dampfwalzen Stil - an guten Tagen - nur ohne Dampf in der Walze ... hätte er Dampf in den Fäuste wäre er ungleich erfolgreicher gewesen und hätte z.B. Helenius oder manch anderen umgehauen. Chisora ist leider ähnlich punchlos wie ein Firat Arslan. Klar haut der auch mal Jemanden KO ... das ist nicht ausgeschlossen aber doch eher nicht die Regel.
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
910
Punkte
93
Ich hatte neulich das Gefühl dass Chisora der Usyk-Frage ausweichen wollte. Dementsprechend möchte er ihn auch als Gegner meiden, vermute ich mal. Ich halte Usyk für den Favoriten obwohl Chisora sein erster richtiger Prüfstein im HW wäre und ich mich sehr darüber freuen würde, wenn Chisora Usyk kalt erwischt. Alles in allem sehe ich einen Punktsieg Usyks.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.892
Punkte
113
...ja das könnte das Los von Usyk im Schwergewicht sein.

Punktsiege!

Das bedeutet schlussfolgernd mehr Abrieb, mehr Verschleiß und evtl. sogar weniger Kämpfe.

Ich glaube echt, dass er der kompletteste Boxer im CW war, aber ob die Schweren Jungs leicht wegzufrühstücken gehen...

Da liefert meine Glaskugel derzeit keine Infos.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.501
Punkte
113
Nein wir reden da über verschiedene Chisoras. WIr meinen den Dereck Chisora. Du meinst wohl einen anderen. Unser Chisora hat einen Farzier Gedächtnis Dampfwalzen Stil - an guten Tagen - nur ohne Dampf in der Walze ... hätte er Dampf in den Fäuste wäre er ungleich erfolgreicher gewesen und hätte z.B. Helenius oder manch anderen umgehauen. Chisora ist leider ähnlich punchlos wie ein Firat Arslan. Klar haut der auch mal Jemanden KO ... das ist nicht ausgeschlossen aber doch eher nicht die Regel.
chisora hat in den letzten jahren takam und szpilka brutal KO geschlagen, dazu dillian whyte im ersten kampf mehrmals schwer angeknockt. der punch reicht, um usyk zu stoppen. falls er den anbringen kann.
 

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Beiträge
584
Punkte
93
Ich hatte neulich das Gefühl dass Chisora der Usyk-Frage ausweichen wollte. Dementsprechend möchte er ihn auch als Gegner meiden, vermute ich mal. Ich halte Usyk für den Favoriten obwohl Chisora sein erster richtiger Prüfstein im HW wäre und ich mich sehr darüber freuen würde, wenn Chisora Usyk kalt erwischt. Alles in allem sehe ich einen Punktsieg Usyks.

Man kann ja von Chisora halten was man will, aber wenn irgendjemand niemals jemanden ducken würde, dann jawohl er.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Ich bin etwas überrascht über die Einschätzung von Chisora gegen Usyk. Ich sehe hier einen klaren Punktesieg für Usyk. Ich denke Chisora ist nicht der gegner, der Usyk gefährden kann. Technisch nicht der Beste und rein körperlich kaum überlegen.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.255
Punkte
113
Der Kampf ist schwer zu prognostizieren. Einerseits ist da Usyks Kampf gegen Briedis, wo man gesehen hat, dass Usyk anfällig für dauerhaften und massiven Druck ist. Und das macht Chisora, solange die Körner reichen. Wohl besser als die meisten anderen.

Andererseits könnte ich mir auch vorstellen, dass Chisora nach dem Kampf aussieht wie gegen Fury (II) und womöglich das Handtuch schmeißt. Also über lange Zeit klassisch ausgeboxt wird. Zwar nicht durch lange Arme wie gegen Fury, sondern durch die Schnelligkeit und Beweglichkeit von Usyk, der Chisora so nach Strich und Faden verprügelt.

Daher: Spannender Kampf, ich würde ihn wirklich gerne sehen. Außerdem mag ich beide sehr gerne leiden. Von daher wirklich ein tolles Matchup, wo auch das Herz mitgeht und man nicht weiß, zu wem man halten soll. Mehr davon bitte :) :cool1:
 

Mark_Smith

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
18
Der Kampf ist schwer zu prognostizieren. Einerseits ist da Usyks Kampf gegen Briedis, wo man gesehen hat, dass Usyk anfällig für dauerhaften und massiven Druck ist. Und das macht Chisora, solange die Körner reichen. Wohl besser als die meisten anderen.

Im Unterschied zu Chisora ist jedoch Briedis ein exzellenter Techniker, also dort hatte er klar Vorteile gegenüber Usyk. Deshalb, hier lauert keine Gefahr von Chisora gegenüber Usyk.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.255
Punkte
113
Im Unterschied zu Chisora ist jedoch Briedis ein exzellenter Techniker, also dort hatte er klar Vorteile gegenüber Usyk. Deshalb, hier lauert keine Gefahr von Chisora gegenüber Usyk.

Das muss sich erst noch erweisen. Ich sehe das nicht so klar. Außerdem ist Chisora physisch ne ganz andere Hausnummer als Briedis. Hauen kann er auch wie ein Pferd. Ich bleibe dabei: Wie der Kampf verläuft, ist offen. Es gibt mehrere denkbare Varianten. Und die obige halte ich nach wie vor für möglich.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.696
Punkte
113
Ich sehe Usyk immer noch Anfang nächsten Jahres um den WBO Titel gegen Parker boxen. Dann guckt Chisora ein wenig in die Röhre.

Wenn Ruiz gewinnt, legt er IBF und WBO nieder und boxt gegen Wilder. Wenn Joshua gewinnt, verteidigt er gegen Pulev. Hearn lässt ihn den WBO Titel niederlegen. Fury ist da eigentlich die 2 aber der wird gegen Wilder Boxen, dann ist Parker der nächste. Wenn alles gut geht hat Hearn dann einen mega Vereinigungskampf.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.293
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ich habe immer im Kopf, wie Haye seinerzeit Chisora abgefrühstückt hat. Das ist für mich der Maßstab, an dem sich Usyk dann messen muss. Wäre ein guter Gegner.
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
910
Punkte
93
Haye hat Chisora richtig die Lichter ausgeknipst. Ob Usyk das kann wird sich erst zeigen müssen. Zusätzlich sehe ich Chisora momentan stärker als 2012.

Wie gesagt, auf Grund der Technik und Schnelligkeit sehe ich Usyk nach Punkten gewinnen. Traue Chisora allerdings eher ein KO zu als Usyk.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.501
Punkte
113
Ich habe immer im Kopf, wie Haye seinerzeit Chisora abgefrühstückt hat. Das ist für mich der Maßstab, an dem sich Usyk dann messen muss. Wäre ein guter Gegner.
haye war aber auch ein albtraumgegner für chisora: flink, sehr beweglich und extrem schlagstark. usyk hat längst nicht so einen harten punch wie haye.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.230
Punkte
113
Am Ende klar geschlagen, aber abgefrühstückt nicht, in den ersten 4 Runden hatte Haye doch seine Probleme und es stand nach 4 Runden 2-2 oder gar 3-1 für Chisora wenn ich mich recht erinnere.

Allerdings. Und wäre Chisora dann nicht so blind in diesen linken Haken Hayes gelaufen und der Kampf in die 6., 7., 8. Runde gegangen, wer weiß, ob das nicht auch noch brenzlig für Haye geworden wäre. Immerhin war dieser nach den 5 Runden auch gut am Schnaufen ob dieses hohen Tempos.
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
910
Punkte
93
Auf jeden Fall war das damals ein richtig schöner erfrischender HW Kampf inmitten der Klitschko Ära und viel interessanter als die Titelkämpfe Wladimirs und für mich persönlich auch besser, als die Kämpfe der letzten Jahre Vitalis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben