Oleksandr Usyk vs. Tyson Fury ll | 21.12.2024 in der Kingdom Arena in Riad, Saudi Arabien | DAZN PPV

Wer gewinnt das Rematch?

• Umfrageteilnehmer
    93

NEO

Bankspieler
Ich denke wir bekommen in jedem Fall erstmal Fury vs AJ, das wird niemand liegen lassen wollen, solange AJ noch zieht.

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Usyk ist einfach Stone cold. Der schooled Fury sogar im Interview, obwohl es nicht seine Sprache ist.
Meine Prediction:
Fury geht innerhalb der ersten 6 Runden KO.

koschy

Bankspieler
Usyk tatsächlich stonecold und hat das psychologische Duell gewonnen. Aber im Ring ist das noch nicht ausgemacht. Wenn Fury fit ist, wird Usyk es sehr schwer haben, Kondition hin oder her. Und man sollte nicht vergessen, dass Fury Usyk auch angeklingelt hat und dass die Körpertreffer Usyk weh getan haben. Zudem ist mir bei Usyk unangenehm aufgefallen, dass er geleugnet hat, dass ihm Tysons Treffer zugesetzt haben. Kann man natürlich machen im Sinne einer psychologischen Kriegsführung, aber wenn jeder am Bildschirm gesehen hat, dass die Treffer deutlich Wirkung gezeigt haben, ist es vielleicht auch etwas dumm und überheblich so zu reagieren und zeugt nicht von Größe. Usyk ist also auch kein Messias, das sollte man nicht vergessen. Fury wird mir hier viel zu schnell abgeschrieben.

Kinski

total entspannt
Usyk tatsächlich stonecold und hat das psychologische Duell gewonnen. Aber im Ring ist das noch nicht ausgemacht. Wenn Fury fit ist, wird Usyk es sehr schwer haben, Kondition hin oder her. Und man sollte nicht vergessen, dass Fury Usyk auch angeklingelt hat und dass die Körpertreffer Usyk weh getan haben. Zudem ist mir bei Usyk unangenehm aufgefallen, dass er geleugnet hat, dass ihm Tysons Treffer zugesetzt haben. Kann man natürlich machen im Sinne einer psychologischen Kriegsführung, aber wenn jeder am Bildschirm gesehen hat, dass die Treffer deutlich Wirkung gezeigt haben, ist es vielleicht auch etwas dumm und überheblich so zu reagieren und zeugt nicht von Größe. Usyk ist also auch kein Messias, das sollte man nicht vergessen. Fury wird mir hier viel zu schnell abgeschrieben.

richtig trump. Fury kotzt monatelang alles voll mit seinen lügenmärchen und man lässt ihm alles durchgehen, kein thema. usyk sagt in einem interview welches nicht in seiner muttersprache geführt wird, dass Fury ihn nicht "hurt" hatte, und ers ist direkt der arsch und zeigt keine größe :crazy:

LeZ

Bankspieler
Sooo viele harte Körpertreffer waren es auch nicht, aber klar hat der eine der wirklich voll mit der ganzen Masse getroffen hat weh getan. Da muss Usyk mehr aufpassen und die von der Herangehensweise vermeiden. Wirkung im Sinne von beeindruckt hatte nur der eine Uppercut, der war halt auch voll drin. Sowas darf sich Usyk halt auch nicht oft erlauben.

Ich fürchte im Sinne von Usyk gar nicht, dass Fury davon mehr trifft im Rückkampf. Sondern nur, dass Fury auf den Brot-und-Butter-Treffer der den meisten Schaden angerichtet hat, weil er immer wieder gut drin war, diesmal eine stinknormale Antwort hat. Und es damit seltener zu diesen Wirkungstreffern kommt, von denen Fury nur eine begrenzte Zahl am Stück nehmen kann. Damit würde es dann ein taktischer Stinker mit weniger Treffern, was es für Usyk schwer macht die Runden so klar zu gewinnen, dass er sie auch bekommt. Ich würde fast mit einem langweiligen und äußerst diskutablen Punktsieg Fury rechnen, im Sinne von "Fury hat auch nicht mehr getroffen". Ähnlich wie Usyk-AJ II, wo sich bis zur 7. Runde oder so beide extrem neutralisiert haben.

Metro5827

Bankspieler
Klar Tyson kann jetzt aus dem ersten Kampf Erkenntnisse ziehen und sich taktisch neu einstellen.
Was man vergisst ist, zu erwähnen, dass es bei Usyk nicht anders ist. Runde 4-7 sah es nicht gut für ihn aus. In Runde 6 war er sogar angeknaxt. Der erste fight war schon ein knüller, ich glaube dass uns der 2te fight einen noch engeren Kampf geben wird. Schade dass die Fightcard enttäuscht, die ist leider echt nicht sehenswert.

LeZ

Bankspieler
Klar kann Usyk die Offensivbemühungen von Fury jetzt besser einschätzen und das mehr negieren. Das war aber vorher auch kein Riesenproblem, erkennbar an der sehr überschaubaren Trefferzahl. Schwieriger wird es wenn Fury lernt die Linke nicht wie Popcorn zu fressen, dann hat Usyk keinen einfachen Weg zu zählbaren Treffern mehr.

Gladio

Mesmerising Measures
Der erste fight war schon ein knüller, ich glaube dass uns der 2te fight einen noch engeren Kampf geben wird.
Der zweite Fight wird nur was wenn, Tyson versteht in welchem körperlichen und mentalen Zustand er sein muss, um Usyk gefährlich zu werden. Der Delboy hat es allen vorgemacht. Er war tip top in shape. Das sieht bei Fury's bisherigen Auftritten und Aussagen nicht danach aus, als ib er genügend Fortune in seine Vorbereitung gibt.

Gladio

Mesmerising Measures
Schwieriger wird es wenn Fury lernt die Linke nicht wie Popcorn zu fressen, dann hat Usyk keinen einfachen Weg zu zählbaren Treffern mehr.
Dafür müsste Fury seinen gesamten Bewegungsablauf ändern. Raus aus der Philly Shell und mehr in ein klassischen boxerischen Bewegingsablauf. Denke nicht das er das hinbekommt.

Kinski

total entspannt
Der zweite Fight wird nur was wenn, Tyson versteht in welchem körperlichen und mentalen Zustand er sein muss, um Usyk gefährlich zu werden. Der Delboy hat es allen vorgemacht. Er war tip top in shape. Das sieht bei Fury's bisherigen Auftritten und Aussagen nicht danach aus, als ib er genügend Fortune in seine Vorbereitung gibt.

Fury war doch in phänomenaler Form für seine Verhältnisse. er hatte 2 camps, körperlich wird da sicher keine luft mehr nach oben sein.

Gladio

Mesmerising Measures
Fury war doch in phänomenaler Form für seine Verhältnisse. er hatte 2 camps, körperlich wird da sicher keine luft mehr nach oben sein.
Der Unterschied zum ersten Gefecht für beide Sportler, ist die gesammelte Erfahrung und die damit einhergehnden Daten.

Fury weiß das er nur in einer kontrollierten aggresiv geführten Offensive sein Heil suchen kann. Statt permanentem Feinting ohne Einsatz seiner Beinarbeit, muss er Frontfoot pushen. Das wird bei einem Mann seiner Größe und Statur sehr schwer für, sagen wir mal acht nötige Runden, dieses Tempo ohne das dafür nötige Gewicht von 110-112 kg zu bringen. Zudem sollte er idealer weise Gewicht verlieren und Muskulatur aufbauen. Was wiederum viel Arbeit mit leichten und mittleren Gewichten und Ernährungsdiziplin erfordert.

Um alle genannte Prämissen zu erfüllen benötigt er, ein zwei montages Entschlackungs- und Ernährungsumstellungs-Camp sowie noch einmal 7-8 Wochen Vorbereitung.

timeout4u

Bankspieler
Ich sehe es eher so, dass HW Usyk letztendlich immer gewonnen hat, weil er einfach der bessere Boxer war. Egal, ob Fury, AJ, Dubois, Chisora. Alle Gegner waren top vorbereitet und trainiert. Mit wirklich 100% überall schafft es in der Praxis nur selten jemand in den Ring, denn irgendwo gibts immer Abstriche und ich persönlich konnte anhand der Kampfverläufe wenig Mangel am Fitnesszustand oder unzureichender Boxvorbereitung bei allen erkennen.
Am Ende haben Usyks Gegner im HW alle schlicht verloren, weil Usyk im Ring sich boxerisch, technisch und taktisch besser präsentierte bzw. den entscheidenden Tick besser war, unabhängig vom offiziellen Scoring, dem nötigen "Glück", Tagesform, Momentum oder wie immer man solche "Kleinigkeiten" im Ring nennen mag.
Und für Fury gilt eigentlich das Gleiche wie damals bei AJ. Wirklich entscheidend waren sowohl für Fury als auch AJ nicht unbedingt mangelnde Kondition, Vorbereitung oä., wobei sich das im Boxen nie trennen lässt, sondern eben einfach der Gegner Usyk, der auf alles eine Antwort wusste oder nichts zuließ oder noch eine Schippe darauf setzen konnte etc.
Sowohl Fury und AJ als auch Dubois oder Chisora schafften es durchaus sich auch/selbst gegen Usyk einige Chancen herauszuboxen, konnten aber am Schluss dennoch kein Kapital daraus schlagen, weil es "boxerisch" an dem Tag eben nicht ganz reichte durch z.B. eine falsche Aktion, Handlung.

Lamotta

Nachwuchsspieler
Der erste Kampf war toll und Usyk hat verdient aber auch knapp gewonnen, aber Fury hätte nie gedacht, dass er so angeklingelt wird.
Ich bin ziemlich überzeugt, dass seine Vorbereitung disziplinierter sein wird als noch im ersten Kampf und genau die zusätzliche ernsthaftigkeit und Motivation könnten den Unterschied ausmachen.

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Ich kann noch immer nicht erkennen, dass Usyk den Kampf nur knapp gewonnen hat. Richtig ist, dass die Punktrichter den Kampf knapp gewertet haben und es wird dem gefolgt, weil Fury eine Drei-Runden-Phase hatte, in der er klar besser als Usyk war, das war es aber auch schon. Die klare Mehrheit der Runden hat Usyk geholt, davon einige unzweifelhaft knapp, aber in der Gesamtschau war es eine deutliche Angelegenheit. Die 115:112 waren mit Wohlwollen pro Fury ok, die beiden anderen Urteile waren zu knapp bis lächerlich.

Das bedeutet nicht, dass Fury nicht Möglichkeiten hat, den zweiten Kampf zu gewinnen. Wenn es fair zugeht sollte Usyk es da über seine bekannte boxerische Klasse machen.

Gladio

Mesmerising Measures
Ist nicht böse gemeint. Aber wenn man die Frage was kann/muss/soll Fury besser machen als im ersten Gefecht? Mit Phasen beantwortet und darauf hinweist welch hervoragender Sportler Usyk ist, ist das irgendwo am Ziel vorbei.

Usyk war schon vor dem ersten Fight der teschnisch versiertere Boxer und wird es auch dieses mal sein. Aber wenn Roberto "Manos de Piedra" Duran, "Sugar" Ray Leonard besiegen kann, Oliver McCall einen Lennox Lewis und Roman "Chocolatito" Gonzalez gegen Juan Francisco "El Gallo" Estrada den Ring als Sieger verlassen konnte. Wird Fury ebenfalls einen Weg finden können.

Persönlich bezweifle ich das er noch bereit ist die Belastung und Trainingsumstellung auf sich zu nehem, die nötig ist um den Fight zu gewinnen. Das hat dweder was damit zutun das Fury schon bei dem Maximum an Vorbereitung für den ersten war. Was er nach Aussagen von Andy Lee schon gar nicht sein konte, weil Tyson aus Angst vor einem Cut komplett auf das Sparring verzichtet hat. Noch das Usyk den ersten Fight für machen Beobachtet klar gewonnen hat.

In Punkto körperlicher Fitness und muskuläre Struktur kann und sollte Fury noch eine gewaltige Schippe drauf legen. Ansonten wird sich Usyk auch ein zweites mal durch setzten.

koschy

Bankspieler
richtig trump. Fury kotzt monatelang alles voll mit seinen lügenmärchen und man lässt ihm alles durchgehen, kein thema. usyk sagt in einem interview welches nicht in seiner muttersprache geführt wird, dass Fury ihn nicht "hurt" hatte, und ers ist direkt der arsch und zeigt keine größe :crazy:

Offenbar bist du des Lesens nicht mächtig. Nirgendwo habe ich geschrieben, dass Usyk ein "arsch" ist. Würde ich auch nicht, denn das ist er nicht. Im Übrigen sind dein Rumgepöbel und deine falschen Unterstellungen einfach nur peinlich.

Zuletzt bearbeitet:

Kinski

total entspannt
Offenbar bist du des Lesens nicht mächtig. Nirgendwo habe ich geschrieben, dass Usyk ein "arsch" ist. Würde ich auch nicht, denn das ist er nicht. Im Übrigen ist dein Rumgepöbel einfach nur peinlich.

ist natürlich überspitzt, aber solche beiträge hat man von dir über Fury selbstverständlich nicht gelesen. bei dem hast du keine fehlende größe bemängelt, obwohl er monatelang davon schwadronierte, dass er eigentlich gewonnen habe. soviel zum thema peinlich.

Metro5827

Bankspieler
Ich kann noch immer nicht erkennen, dass Usyk den Kampf nur knapp gewonnen hat. Richtig ist, dass die Punktrichter den Kampf knapp gewertet haben und es wird dem gefolgt, weil Fury eine Drei-Runden-Phase hatte, in der er klar besser als Usyk war, das war es aber auch schon. Die klare Mehrheit der Runden hat Usyk geholt, davon einige unzweifelhaft knapp, aber in der Gesamtschau war es eine deutliche Angelegenheit. Die 115:112 waren mit Wohlwollen pro Fury ok, die beiden anderen Urteile waren zu knapp bis lächerlich.

Das bedeutet nicht, dass Fury nicht Möglichkeiten hat, den zweiten Kampf zu gewinnen. Wenn es fair zugeht sollte Usyk es da über seine bekannte boxerische Klasse machen.
Runde 1-3 usyk
Runde 4-7 fury
Runde 8 usyk
Runde 9 10:8 runde usyk aufgrund des knockdowns
Runde 10-11 waren sehr eng, kann man beiden geben
Runde 12 usyk

Also ich habe einen engen kampf gesehen, der mir viel spaß gemacht hat

koschy

Bankspieler
ist natürlich überspitzt, aber solche beiträge hat man von dir über Fury selbstverständlich nicht gelesen. bei dem hast du keine fehlende größe bemängelt, obwohl er monatelang davon schwadronierte, dass er eigentlich gewonnen habe. soviel zum thema peinlich.
Du bist echt ein Dummschwätzer.

Oben