Ich sehe es eher so, dass HW Usyk letztendlich immer gewonnen hat, weil er einfach der bessere Boxer war. Egal, ob Fury, AJ, Dubois, Chisora. Alle Gegner waren top vorbereitet und trainiert. Mit wirklich 100% überall schafft es in der Praxis nur selten jemand in den Ring, denn irgendwo gibts immer Abstriche und ich persönlich konnte anhand der Kampfverläufe wenig Mangel am Fitnesszustand oder unzureichender Boxvorbereitung bei allen erkennen.
Am Ende haben Usyks Gegner im HW alle schlicht verloren, weil Usyk im Ring sich boxerisch, technisch und taktisch besser präsentierte bzw. den entscheidenden Tick besser war, unabhängig vom offiziellen Scoring, dem nötigen "Glück", Tagesform, Momentum oder wie immer man solche "Kleinigkeiten" im Ring nennen mag.
Und für Fury gilt eigentlich das Gleiche wie damals bei AJ. Wirklich entscheidend waren sowohl für Fury als auch AJ nicht unbedingt mangelnde Kondition, Vorbereitung oä., wobei sich das im Boxen nie trennen lässt, sondern eben einfach der Gegner Usyk, der auf alles eine Antwort wusste oder nichts zuließ oder noch eine Schippe darauf setzen konnte etc.
Sowohl Fury und AJ als auch Dubois oder Chisora schafften es durchaus sich auch/selbst gegen Usyk einige Chancen herauszuboxen, konnten aber am Schluss dennoch kein Kapital daraus schlagen, weil es "boxerisch" an dem Tag eben nicht ganz reichte durch z.B. eine falsche Aktion, Handlung.