Oleksandr Usyk vs. Tyson Fury ll | 21.12.2024 in der Kingdom Arena in Riad, Saudi Arabien | DAZN PPV

Wer gewinnt das Rematch?

• Umfrageteilnehmer
    92

Brummsel

Grumpy Old Man
Bin ich froh, dass es bald Samstag ist, dann hört dieses unsägliche Gelaber auf. :crazy:
Ich leg mich dann auch mal gleich fest. Fury wird ausgeknocked. Ich glaube, wir werden am Samstag den besten Usyk sehen, seitdem er im HW boxt.

brownbomber

Bankspieler
Bin ich froh, dass es bald Samstag ist, dann hört dieses unsägliche Gelaber auf. :crazy:
Ich leg mich dann auch mal gleich fest. Fury wird ausgeknocked. Ich glaube, wir werden am Samstag den besten Usyk sehen, seitdem er im HW boxt.
Wir haben noch nie einen schlechten Usyk im HW gesehen:LOL: Aber ich geh von nem einstimmigen Punktsieg für Usyk aus, denn Fury fällt nicht so leicht um.

TheYank

Bankspieler
Der Briedis fight war doch bei weitem ausgeglichener und hätte durchaus auch Potential gehabt anders gewertet werden zu können. Fury verkauft nicht Aktionen und ist eben ein extrovertierter Charakter. Das reicht um manch Menschen im Glauben zu lassen er hätte gewonnen

Brummsel

Grumpy Old Man
Wir haben noch nie einen schlechten Usyk im HW gesehen
Hab ich ja auch nicht behauptet. Ich glaube aber, dass er am Samstag eine noch bessere Leistung zeigt, als im Hinkampf, bzw. Fury noch mehr dominieren wird. Ein KO in der 12. Runde, von dem sich Fury nicht mehr erholt und wie so ein dicker Orca-Wal auf dem Trockenen einfach liegen bleibt, wäre doch ein Träumchen. :love:

Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Nun ja, man hat ja gesehen, wieviele Volltreffer Fury einstecken konnte, bis er endlich auf dem Boden lag. Und sich trotzdem genug erholt hat um noch drei Runden durchzuhalten. Dieser massive Schädel kann einiges verpacken.

Ignorant0815

Bankspieler
Vieles spricht dafür, dass Fury die Gunst der Punktrichter bekommt, falls es ein relativ knapper Kampf wird. Ich denke eine Trilogie würde auch dem Scheich außerordentlich gut gefallen.

Ich kann mir daher gut vorstellen, dass Usyk den Ring nur durch einen Knockout als Sieger verlassen kann.

Omaru

Bankspieler
Finde ich respektlos von den Saudis, dass sie schon von einem dritten Kampf reden. Respektlos Usyk gegenüber. Bei allem, was dieser Turki möglich macht, ist er mir menschlich gesehen sehr unsympathisch.
Ich glaub aber nicht dass man daraus ein Betrug heraus deuten sollte.^^ Der Rückkampf ist doch auch interessant, obwohl Usyk den 1. eindeutig gewonnen hat. Sollte Usyk wieder gewinnen sagen wir zwar alle ach keiner will den 3. Kampf sehen, dann erinnert man sich an Fury Wilder 3. Einige meinten damals sogar Ali hat alle 2 Fights gegen Norton verloren, tdm hat man beim 3. Eingeschaltet. Usyk ist mega sympathisch, und Fury ein Clown ergibt bestimmt Einschaltquoten für die Saudis.

Auch wenn ich die Saudischen Scheichs hasse, noch hat der Turki nix krummes abgezogen. Also Im Zweifel für den Angeklagten

KRAFT&HERZ

old member
Der Briedis fight war doch bei weitem ausgeglichener und hätte durchaus auch Potential gehabt anders gewertet werden zu können.

Briedis ist ein beweglicher 95kg Mann, mit evtl. genau soviel Kondi wie Usyk.

Das ist ein grundlegende andere Competition gewesen,

gerade bei Usyk, der jeden Kampf, jede Runde anders gestaltet in seiner Adaptionsfähigkeit.

Jeder bekommt das, war er anbietet. (bedeutet nicht, dass Usyk nicht auch verlieren könnte, sogar schon dieses WE)

Fury verkauft nicht Aktionen und ist eben ein extrovertierter Charakter. Das reicht um manch Menschen im Glauben zu lassen er hätte gewonnen

Das sieht man ja u. a. auch in Übersee, was den "neuen Glauben" angeht.

Die Mär wird zum Narrativ und dann zur "Wahrheit"

KRAFT&HERZ

old member
Ich glaube aber, dass er am Samstag eine noch bessere Leistung zeigt, als im Hinkampf

Ich glaube auch, dass das Team um Usyk viel mehr taktische Raffinesse und Akribie in der Vorbereitung einbringt,
als die impulsiven Lautsprecher rund um Fury.

Damit ist nicht Fury gemeint, der mit allen Wassern gewaschen ist und ein unglaubliches Repertoire hat,
ich denke die Ukrainer sind da viel mehr im Detail, weil sie einen Boxer trainieren,
der die Details umsetzen kann.
Keiner muß sich um die Fitness gedanken machen, keiner muß einen "ukrainischen John" handeln.

Das wirkt alles viel mehr wie ein Produkt was abgeliefert wird, viel weniger Emotion.

LeZ

Bankspieler
Gegen Briedis hatte er praktisch keinen Schnelligkeitsvorteil oder Technikvorsprung, nur Ring-IQ. Fury vs. Usyk ist Reichweiten- und Gewichtsvorteil gegen alles andere.

Ich denke nicht, dass man Fury so viele Runden zuschustert die er klar verliert, dass Usyk nicht nach Punkten gewinnen kann. Allerdings wird er vermutlich keine einzige enge Runde bekommen, sondern muss seine klar gewinnen um sie zu bekommen. Mit gut sichtbaren Treffern ohne getroffen zu werden.

Brummsel

Grumpy Old Man
Finde ich respektlos von den Saudis, dass sie schon von einem dritten Kampf reden. Respektlos Usyk gegenüber. Bei allem, was dieser Turki möglich macht, ist er mir menschlich gesehen sehr unsympathisch.
Ja, dieser Excelence Turki kommt ziemlich ********* rüber und er ist nunmal ein Fury-Fanboy. Ich finde, beide passen von ihrer Attitüde her auch gut zusammen. Allerdings entscheidet ja Usyk selbst, ob er noch einen dritten Kampf macht, oder nicht.
Alles, was er tun muss ist Fury ein zweites Mal zu schlagen. Dann wäre ein dritter Kampf zwar möglich, aber die Fronten endgültig geklärt und Usyk könnte nochmal einen schönen Zahltag mitnehmen. :)

koschy

Bankspieler
Ja, dieser Excelence Turki kommt ziemlich ********* rüber und er ist nunmal ein Fury-Fanboy. Ich finde, beide passen von ihrer Attitüde her auch gut zusammen. Allerdings entscheidet ja Usyk selbst, ob er noch einen dritten Kampf macht, oder nicht.
Alles, was er tun muss ist Fury ein zweites Mal zu schlagen. Dann wäre ein dritter Kampf zwar möglich, aber die Fronten endgültig geklärt und Usyk könnte nochmal einen schönen Zahltag mitnehmen. :)
Ich hoffe, niemand ist so wahnsinnig, nach 2 Siegen Usyks noch einen dritten Fight zu machen.

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Ich glaub aber nicht dass man daraus ein Betrug heraus deuten sollte.

Auch wenn ich die Saudischen Scheichs hasse, noch hat der Turki nix krummes abgezogen. Also Im Zweifel für den Angeklagten
Die Punktwertung im ersten Kampf war schon krumm - und wie ich schon mehrfach angemerkt habe - die Saudis wollen Usyk eigentlich nicht, sie wollen die großen Freaks und die KO-Schläger, sie wollen Fury gegen Joshua sehen und natürlich wird das nun verdingte Punktgericht pro Fury werten, dass ist doch mehr als deutlich geworden:
Das bedeutet nicht, dass Usyk den Kampf nicht nach Punkten gewinnen kann, aber er muss es erneut deutlich gestalten, um den Kampf knapp zu gewinnen.

MilchTay

Nachwuchsspieler
Die Punktwertung im ersten Kampf war schon krumm - und wie ich schon mehrfach angemerkt habe - die Saudis wollen Usyk eigentlich nicht, sie wollen die großen Freaks und die KO-Schläger, sie wollen Fury gegen Joshua sehen und natürlich wird das nun verdingte Punktgericht pro Fury werten, dass ist doch mehr als deutlich geworden:
Das bedeutet nicht, dass Usyk den Kampf nicht nach Punkten gewinnen kann, aber er muss es erneut deutlich gestalten, um den Kampf knapp zu gewinnen.
Ich finde du gehst schon hart ins Gericht mit den Saudis. Ich finde bis jetzt gab es kein Skandal was die Wertungen der Kämpfe angeht bei den Saudis. Das Fury sich als Sieger sieht, das sieht glaube ich nur Fury selber so. Das sag ich als Fury Fan. Es ist doch klar, dass die Saudis wollen, das Fury gewinnt, weil dadurch sich weitere Möglichkeiten ergeben neue und größere Events zu gestalten. Wenn du einen Boxer hast, der wirklich jeden besiegt, geht er (wie von einigen gewünscht) vllt in den Ruhestand. Durch einen Sieg Furys wäre der Weg für eine Trilogie offen. Auch ein Kampf zwischen a.j. und Fury oder sogar usyk, wobei dieser nochmal sich beweisen müsste meiner Meinung nach bevor er gegen Fury/usyk boxt.

Eine Bundesliga in der ein Bayern München im März schon Meister ist, hat niemals die Spannung, wie wenn es erst zum letzten Spieltag entschieden wird. Genauso ist es auch hier find ich.

Zum Kampf: ich denke wir haben im ersten Kampf einen usyk gesehen, der voll konzentriert, trainiert und vorbereitet in den Kampf gegangen ist. Ist Luft nach oben? Bestimmt, aber vielleicht nicht mehr viel. Ein Fury hat aber denke ich noch Luft nach oben, da er eben was Konzentration angeht im ersten Kampf das ganze sehr locker genommen hat. Ich denke auch, ein Fury der weiß, das ein usyk ihm weh tun kann, wird anders boxen als im ersten Kampf. Habe gestern erst nochmal ein Video angeschaut, welches die wilder Trilogie zusammen fasst. Wenn Fury wie im zweiten wilder Kampf nach vorne geht, die Spielchen bleiben lässt und sich voll konzentriert, kann den Kampf gewinnen. Usyk bleibt aber trotzdem ein Weltklasse Boxer der jederzeit gefährlich sein kann und ein unfassbares Skillset besitzt, der Fury wiederum dumm aussehen lassen kann. Der Kampf wird spannender als der erste werden.

Gladio

Mesmerising Measures
Wenn du einen Boxer hast, der wirklich jeden besiegt, geht er (wie von einigen gewünscht) vllt in den Ruhestand.
Die Saudis sind in erster Linie Geschäftsleute. Wenn die Investitionen in Milliarde Höhe keine mittelfristigen Renditen einbringen, wird aus dem Boxsport ein negatives Investment.

Es gibt genau drei rentable Märkte für Investitionen in den Combatsport, bei denen der Endverbraucher bereit ist Geld in relativ hohen Summe für PPV Event zubezahlen. Da wären zum einen die USA und England und zum anden Japan.

Usyk mag die Boxsportgemeinde begeistern. PPV's als Headliner verkauft er nicht. Die Saudis wissen das, genauso wie es dem Team Fury vollkommen bewusst ist.

Usyk wurde in vier von seinen fünf n
letzten Kämpfen, von den Saudis, fürstlich bezahlt. Er wird fast 300 Mio Dollar verdient haben wenn der 21. Dezember vergangen sein wird. Aber spielt er auch in den Thinktanks der Geschäftsstelle der Saudi Sport Kommission eine Rolle?

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Ich finde du gehst schon hart ins Gericht mit den Saudis. Ich finde bis jetzt gab es kein Skandal was die Wertungen der Kämpfe angeht bei den Saudis.
Was ist ein Skandal? Ich habe zuvor dargelegt, dass man mit bestimmten Punktweisen im ersten Kampf zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen kann. Das reicht von realistisch bis fragwürdig. Sind die 114:113 für Fury ein Skandal gewesen? Ich würde soweit zunächst nicht gehen, aber es ist reichlich fragwürdig.
Das Fury sich als Sieger sieht, das sieht glaube ich nur Fury selber so. Das sag ich als Fury Fan. Es ist doch klar, dass die Saudis wollen, das Fury gewinnt, weil dadurch sich weitere Möglichkeiten ergeben neue und größere Events zu gestalten. Wenn du einen Boxer hast, der wirklich jeden besiegt, geht er (wie von einigen gewünscht) vllt in den Ruhestand. Durch einen Sieg Furys wäre der Weg für eine Trilogie offen. Auch ein Kampf zwischen a.j. und Fury oder sogar usyk, wobei dieser nochmal sich beweisen müsste meiner Meinung nach bevor er gegen Fury/usyk boxt.
Was ist die Konsequenz Deiner Ausführungen? Der Wunsch für einen weiteren Kampf, für ein weiteres Spektakel ist die Begründung für ein zusammengepunktetes Urteil, dass diesen Wunsch erfüllt, aber nicht dem Kampfverlauf entspricht? Wenn das die Maxime ist, dann ist das in der Tat ein Skandal.

Klar, mann kann auch sagen: Boxen ist ein Geschäft und kein Sport und wer viel Geld verdient, soll die Klappe halten und Geld scheffeln, Idealisten sind alle Spinner. Willkommen im wahren Leben.

Oben