Olympia 2010 - Langlauf


Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
Das dachte ich mir auch.....war gefährlich. Aber zum Glück alle wieder dran, nur Teichmann hinkt etwas hinterher ist aber glaube auch noch dran.
 

samus1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.302
Punkte
0
Teichmann sieht nicht gut aus. Ich glaub nicht das der mithalten kann wenn jemand antritt. Und Veerpalu wird spätestens bei 45km versuchen wegzugehen. Im Sprint hätte der keine Chance. Aber Angerer gefällt mir.
 

samus1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.302
Punkte
0
Jetzt gehts wohl ab. Mit den Russen hätt ich beim ersten Angriff nicht gerechnet.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.300
Punkte
113
Jetzt gehts wohl ab. Mit den Russen hätt ich beim ersten Angriff nicht gerechnet.

Bis jetzt keine richtigen attacken. Jetzt muss was passieren sonst spielt man dem kanibalen in die hände:D
cologna sollte man auch beachten. veerpalu sieht nicht so gut aus und bauer hat vllt auch schon zu viel gearbeitet. aber abwarten. hoffentlich holt angerer auch ne medaille.
 

samus1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.302
Punkte
0
Veerpalu trau ich zu das ers noch versucht. Filbrich wird wohl auchn ichts mehr. Und Angerer wirds wohl nicht vorm Schlussanstieg versuchen, dafür ist er zu Sprintstark. Colonga sieht auch nicht mehr so sehr gt aus. ABer Northug wirkt noch verdammt stark.
 

samus1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.302
Punkte
0
Unglaublich. War zwar genau das Rennen was ich mir für Teichmann gewünscht hatte aber das er das nochmal schafft hätt ich nicht gedacht. Und Northug stark wie immer:)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Wow, sensationeller Lauf von Teichmann, die Silbermedaille ist natürlich super. Northug ist im Sprint einfach nicht zu schlagen, das ist unglaublich, wie der sprinten kann.
Aber Axel - einfach riesig. :thumb:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.300
Punkte
113
Unglaublich. War zwar genau das Rennen was ich mir für Teichmann gewünscht hatte aber das er das nochmal schafft hätt ich nicht gedacht. Und Northug stark wie immer:)

Hab doch gesagt der kannibale machts:D. Im schlussspurt ist kein kraut gegen ihn gewachsen dazu ist er zu explosiv. man hätte es vorher versuchen müssen. aber nat. trotzdem super von teichmann.
 

samus1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.302
Punkte
0
Ja hast recht behalten.:) Ich hätte halt nicht gedacht das mans tatsächlich auf nen Shclussspurt ankommen lässt.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.502
Punkte
113
Ort
Hier
Schade, dass man den 50km-Lauf mit einem Massenstart verunstalten muss... das war doch 49km warmlaufen, dann 1km Vollgas, das hätte man auch in einem 10km-Lauf haben können. Natürlich braucht man noch das nötige Stehvermögen für die 49km, aber die Spitzenfahrer haben das eigentlich alle.

Ist ähnlich wie beim Radrennen, ob da eine Flachetappe 50 oder 200km lang ist, ist egal, am Schluss gewinnt der Spurtschnellste, so entwickelt es sich leider auch im Langlauf.
 

samus1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.302
Punkte
0
Ich find das eigentlich sehr spannend. Es kann ab 40km eigentlich jeden moment ne Attacke kommen und Legkov hats ja auch versucht und dann wirds trotzdem wieder knapp, hinzu kommt da immer wieder Favoriten einbrechen. Find ich eigentlich interessanter als 2h allein im Kreis laufen.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.502
Punkte
113
Ort
Hier
Ich nicht.... die Dichte bei den Männern einfach viel zu gross, als dass da einer davonziehen kann. Der Einzige, der das meines Wissens geschafft hat, war Mühlegg 2002, aber wie er das geschafft hat, weiss man ja inzwischen.

Seither gab es immer einen Sprint, und es gibt keinen Grund, warum sich das auf absehbare Zeit ändern soll.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.300
Punkte
113
Schade, dass man den 50km-Lauf mit einem Massenstart verunstalten muss... das war doch 49km warmlaufen, dann 1km Vollgas, das hätte man auch in einem 10km-Lauf haben können. Natürlich braucht man noch das nötige Stehvermögen für die 49km, aber die Spitzenfahrer haben das eigentlich alle.

Ist ähnlich wie beim Radrennen, ob da eine Flachetappe 50 oder 200km lang ist, ist egal, am Schluss gewinnt der Spurtschnellste, so entwickelt es sich leider auch im Langlauf.

Genau. Das problem ist, das man im windschatten 25% spart. das bedeutet es rächt sich tempo zu machen, ähnlich wie auf ner flachetappe beim radsport.

Also entweder man macht wieder ein zeitfahren, oder man macht die strecke deutlich schwerer um mehr möglichkeiten auf der strecke zu schaffen(ähnlich einer alpenetappe wo es ja auch keinen massensprint gibt).
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.502
Punkte
113
Ort
Hier
Das Problem im Langlauf sind aber die Abfahrten. Macht man die Strecken viel schwieriger, so gibt es auch mehr und schnellere Abfahrten und dann wird es sehr gefährlich. Es wäre doch viel einfacher, den Massenstart über 10 oder 15km zu machen, dafür das Einzelrennen über 50km, also einfach die beiden Distanzen zu tauschen.
 
Oben