Hans A. Jan
zu gut für die 3. Liga
- Beiträge
- 21.281
- Punkte
- 113
Kennt sich jemand im Fechten aus? Was ist da der Grund für den Niedergang?
Kennt sich jemand im Fechten aus? Was ist da der Grund für den Niedergang?
Das ist jetzt leider von Bild, aber beim Schwimmen sehen sie ein "dickes Problem".
Heute könnten die Hater ruhig mal etwas Respekt zeigen:
Die Deutschen mit 3x Gold und 1x Silber.
:confused:
Radrennfahrer - Medaille von vornherei nahezu unmöglich
Segler - beginnen erst, max. 1 Medaille realistisch
Kanuten - starten erst nächste Woche
Wieder einmal polemischen Unsinn verbreitet.
Etwas mehr Wissen aneignen ist auch hilfreich. Dann erkennt man sogar den Unterschied zwischen Kanus und Kajaks.
Darum konnte ein Typ wie Marc Warnecke früher auch Brust-Weltmeister werden, weil er so grazil gebaut war. :laugh:
Naja, es fällt schon auf dass viele Athleten unter ihren eigenen Bestleistungen der Saison bleiben.
Was ja eigentlich auch nicht überraschend ist, denn die Bestleistung ist eben das, was sie aussagt, das beste Ergebnis aller Wettkämpfe des Athleten der Saison. Wäre seltsam, wenn ein Athlet sich bei jedem Wettkampf verbessert, der ist entweder noch sehr, sehr jung oder ein absolutes Talent.
Eben mal überraschendes Gold im Schießen - poliert die Bilanz etwas auf. :thumb:
Das funktionierende System will ich auch nicht abstreiten, aber Top 3 bestreite ich doch. Selbst wenn es so wäre würde es am System liegen und nicht an irgendeiner größeren toughness.
Zur Ausländerregel beim Fussball wurde schon geantwortet.
Auch bei der Anzahl der TV Anstalten ist es mitentscheidend, dass die USA 4 mal so viele Einwohner hat. Auch wenn Football in den Staaten dominanter ist als ich dachte, ist es nicht so dominant wie Fussball hier. In meiner Region sind so viele Vereine/Sparten kaputt gegangen. Ob Tischtennis, Badminton, Radsport, Tennis Usw und die Kinder die ein paar km auf sich nehmen um in nächsten größeren Stadt dem Sport der Wahl nachzugehen, die müssen sich fragen lassen ob sie das nur machen, weil sie für Fussball zu schlecht sind.
Auch wenn dieses ländliche Bild nicht für ganz Deutschland repräsentativ ist, zeigt es wie schwer der Zugang zu diesen Sportarten teilweise geworden ist. Vorbilder finden diese Kinder ohnehin kaum, da andere Sportler als Fussballer medial kaum präsent sind.
Dagegen gibt es in den USA eine ganz andere Anerkennung für Randsportarten, auch wenn Football dominiert. Dazu ist ein System wo Football und Alumnis eine professionelle sportliche Ausbildung ermöglichen eine gute Sache.
Nur wir können in Deutschland nicht euer System kopieren. Es muss andere Wege geben um die Dominanz des Fussball etwas einzudämmen. Angefangen bei den ÖR Sendeanstalten, die unnötig viel Fussball zeigen anstatt für Abwechslung zu sorgen.