Olympia 2016 - Alle Jahre, wieder - Deutsche Sportler verkacken...


Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Beim Lichtausmachen einen Hexenschuß....:laugh:

Das ist schon wie die Povetkinsche Wurzel im Wald oder das Erdei´sche Gulasch mit den verdorbenen Pilzen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.645
Punkte
113
Beim Lichtausmachen einen Hexenschuss :laugh::laugh::laugh: ich brech ab:laugh::laugh::laugh:
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Kann das nur bestätigen, da ich ja in einigen Sportarten unterwegs war (übrig blieb aktiver Fußballer:clown:) das auch Vereinsmäßig, ist es enorm zurückgegangen in Sportarten wie Tischtennis, Volleyball, Basketball, Badminton....., da haben einige Vereine ziemlich zurückgefahren weil kein Nachwuchs nachkommt, von mehr oder weniger in der Versenkung verschwunden über nur noch Hobbymäßig 1 mal die Woche bis Vereinsabmeldung.

Klar kommt immer auch auf die Region usw. drauf an, aber vor den größeren Vereinen/Städten kommen erstmal die eigenen Dorf/Markt - Vereine, ist im Fußball nicht anderst, wichtig ist das die kleinen erstmal überhaubt die Möglichkeit haben in den Sport reinzumschnuppern, aber wenn die meisten mehr als Fußball fast nichts mehr anbieten, dann bleibt auch fast keine Auswahl mehr. Nach meinem Eindruck ist Tennis da nach Fußball noch mit am besten aufgestellt.

Dazu kommt aber auch, das man halt mit Fußball soviele Möglichkeiten später hat, bringst du deinen Jungen früh in den Verein, guckst das er Grundlagen mitbekommt und steckst ihn dann mit 10-12 in einen etwas besseren Jugendverein dann hast du schon das gröbste schon erledigt. Solche Jungen die in Landesliga, Oberliga Jugenden Spielen und den Sprung weiter hoch nicht schaffen, kommen von Landesliga abwärts immer irgendwo unter, da sind dann Nebenverdienste von einigen Hunderteuro bis hinzum beschaffen von Ausbildungsplätzen usw. alles drin.

Also warum sollten Elternteile auch nen Aufwand betreiben für Sportarten die im Normalfall zu nix führen, ausser Kosten, Kosten und nochmals Kosten. Klar wenn das Kind unbedingt diese Sportart betreiben möchte, weil es ihm/ihr am meisten Spaß macht, dann sollten die Eltern da auch dahinter sein, aber wenn man die Eltern vorher fragen würde, dann nehmen sie überwiegend Fußball, da man mit ein wenig Aufwand und Förderung locker Nebenverdienste, Arbeitsplätze und sonstiges sichern kann.

Aus meinem damaligen Stützpunkgjahrgang (mit 11 Jahren) sind 90% aktive Fußballer die irgendwo entweder nen guten Nebenverdienst haben oder durch Fußball Ausbildungsplatz/Arbeitstelle bekommen haben, die anderen 10% spielen garkein Fußball mehr.

Das muss man sich mal geben, das ist ne Regionenauswahl U13 und von denen kassieren mehr oder weniger wegen Fußball sogut wie alle die noch aktiv sind, Nebenjobverdienste ab.

Man muss schon fast bescheuert sein wenn man das eigene Kind (Sohn) nicht zum Fußball steckt. Orientiert er sich zu was anderem, klar dann ist das so, aber von vornherein bietet dir Fußball soviele Möglichkeiten, bei fast allen anderen Sportarten musst du entweder den Sprung ganz nach oben schaffen, oder du investierst Hobbymäßig nur Zeit und Geld und hast halt nur Spaß an der Ausübung.

So ist es. Ich habe fast identische Erfahrungen gemacht. Selbst habe ich auch recht passabel Tennis gespielt, so dass ich auch die besten Jungs aus der Region kannte. Spieler die in der Jugend ordentliche Positionen in der deutschen Rangliste hatten, aber es nicht zu den Profis schafften haben bei den Senioren plötzlich weniger Turniere gespielt und die Zeit genutzt um wieder Fussball zu spielen. Denn für Gruppenliga/Bezirksoberliga hat es auch nach jahrelanger Fussball Pause gereicht und da gab es ein paar Scheine. Während sie als deutlich bessere Tennis Spieler für ihre eigentliche Sportart eher noch ein paar Scheine investieren müssen.

Das ist aus meiner Sicht eine traurige Entwicklung, die sich mehr und mehr verschärft.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.695
Punkte
113
Klar hört sich das "lustig" an wenn einer der vorher schon lange verletzt war beim aus dem Bett zur Lampe lehnen nen Hexenschuss bekommt. Wenn es aber nicht da passiert wäre, wäre das spätestens bei der Wettkampfbelastung passiert, denn dann war seine Muskulatur schon so vekrampft dass nur ein Tropfen gefehlt hat.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.937
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das interessiert doch einen supertoughen Oberchecker wie Roberts nicht. Hauptsache man kann seine Agenda weiterreiten, wen kümmern da schon Tatsachen?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.645
Punkte
113
Ist Harting jetzt eigentlich ein Verkacker? :D

Nen Olympiasieger und mehrfache Weltmeister der frisch von einem Kreuzbandriss zurückkommt, ist alles andere als ein Verkacker.


Van Almsick zur Äußerung von Deibler:

Wichtig ist nicht wieviel ich bekomme, sondern das ich hier bei Olympia dabei bin :laugh:

jo ne is klar, man setzt alles hinten an um bei Olympia dabei zu sein, schafft da nen Halbfinaleinzug und ist dann Arbeit und Perspektivlos :jubel:

Super Franzi, super
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.695
Punkte
113
Das sagt sich halt leicht, wenn man von Milka schon als Jugendliche die Kohle vorne und hinten für Werbung reingeschoben bekommen hat. Sicher braucht man kein Geld aus der Sportförderung, wenn man Beckenbauer heisst und für ein paar Stunden sinnloses Kommentieren bei Länderspielen pro Monat siebenstellige Jahresgagen überwiesen bekommt. Für die die keine Sportsoldaten mit garantierter Anschlussbeschäftigung sind, ist es aber schon interessant zu wissen, wie es mit 30+ weiter geht, wenn man vorher keinen Arbeitgeber hatte.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.937
Punkte
113
Ort
Hamburg
Als von der Bild hofiertes Wiedervereinigungswunderkind und Milka-Lolita kann man auch leicht sagen, dass Preisgelder und Sporthilfeunterstützung "früher" nicht wichtig waren.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.557
Punkte
113
Ort
Freiburg
Aber vom Prinzip her hat sie schon recht: Wenn ich mich für Olympia qualifizieren könnte, würde ich mir da den Arsch aber sowas von aufreißen. Und dies unabhängig davon, ob eine Prämie sich auf 100, 20000 oder 150000 € belaufen würde.
 

Analyst

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.425
Punkte
83
Franziska von Almsick war damals die Höhe der Prämie für einen Olympiasieg vollkommen egal. Sie wußte nicht mal, ob es eine gab. Selten so ne dumme Aussage gehört. Unser Goldfisch Franzi verdiente durch Werbung Millionen. Dass dem Gör, da eine Olympiasiegprämie egal war, ist gut nachvollziehbar. Franzi verkündete,"sie dachte nur an Olympia und Geld war egal". Kein Wunder, wenn man schon als Achtzehnjährige finanziell für alle Zeiten ausgesorgt hatte. Konnte das dumme Gequatsche dann nicht mehr ertragen und habe umgeschaltet.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.739
Punkte
113
Die Franzi hat gut reden. Sie hat nie eine Goldmedaille bei Olympia gewonnen, die zweiten und dritten Plätze aber enorm gut versilbert. Und dann später auch noch rechtzeitig einen Millionär abbekomen. Sandra Völker lebt doch inzwischen von Hartz IV und hat ihre Medaillen versteigert.
 

Analyst

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.425
Punkte
83
@LeFreaque

Du hast unseren Goldfisch wohl gerade auch Dummheiten verbreiten gehört?

Schlimm, wenn man so dumm ist. Für einen Expertenjob bei ARD reichts aber trotz Dummheit immer noch! Für diesen Expertenjob wird sie wohl deutlich mehr bekommen, wie es 2016 für einen Olympia - Sieg von der Sportförderung gegeben hätte.
 

Analyst

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.425
Punkte
83
Paul Biedermann gerade in der ARD: "Die Lösung kann ja nicht sein 14-Jährige in Eliteinternaten zusammenzuziehen und ihren Familien zu entreißen. Das funktioniert nicht." :crazy:

Und von so jemanden wird gewünscht, dass er sich nach seiner Karriere im DSV engagiert.

Der hat offensichtlich nichts kapiert. Tausende junge Schüler besuchen Internate und die bekommen auch keinen Knacks fürs Leben.
 

Analyst

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.425
Punkte
83
2,w=650,c=0.bild.jpg


Das ist jetzt leider von Bild, aber beim Schwimmen sehen sie ein "dickes Problem". o_O

Eine Schande für den deutschen Schwimmsport!
 
Oben