Olympia 2016 - Fußballturnier der Männer

Who

Bankspieler
Laut Kommentator des Spiels haben sich die Südkoreaner zwei Monate vorbereitet. Vom Rest weiß ich's auch nicht.

Stimmt bei den Südkoreanern so. Mexikaner haben mit immerhin 11 aus dem Kader ein Qualiturnier gespielt sowie weitere Testspiele (paar auch noch das Toulon Turnier, aber das zu vernachlässigen) und seit Juni im Kern zusammen trainiert mit Freundschaftsspielen gegen Nigerias Olympiaauswahl Anfang Juli (die also spätestens da im Training zusammen) und Ende Juli gegen Argentinien. Portugiesen immerhin auch noch seit Mitte Juli zusammen trainiert. Bei den Brasilianern habe ich jetzt nicht geschaut, behaubte jetzt aber einfach dass zumindest ein Kern auch schon ne Weile zusammen war vor dem Turnier.

Das sind jetzt einfach mal die 5 ernsthaften deutschen Gegner abzüglich Fiji.

Die deutschen sind da ziemlich sicher als einziges Team ohne Vorbereitung angereist.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
:jubel: Saugeil, was Horstis Jungs da unter diesen Umständen bringen. Traumfinale gegen den Gastgeber in "unserem" WM-Stadion am Samstag. Super.

Oha, die Welt in 160 Zeichen sieht plötzlich einen "superior" Kader bei Deutschland und keine besonders gute Leistung. :laugh:

Und was macht eigentlich dieser Petersen da? Echt keine Idee.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Murphy

Bankspieler
Onkel Hottes Märchenstunde geht also weiter. Ich würde mich freuen, wenn die Jungs Hotte mit einem triumphalen Ende seiner Trainerkarriere beglücken und dem "fairen" brasilienischen Publikum die Buh-Rufe im Halse stecken bleiben.

MadFerIt

Apeman
:jubel: Saugeil, was Horstis Jungs da unter diesen Umständen bringen. Traumfinale gegen den Gastgeber in "unserem" WM-Stadion am Samstag. Super.

Oha, die Welt in 160 Zeichen sieht plötzlich einen "superior" Kader bei Deutschland und keine besonders gute Leistung. :laugh:

Und was macht eigentlich dieser Petersen da? Echt keine Idee.

es geht gar nicht darum, ob er dahin gehört. leistung bringt er ja. die frage ist, warum er nicht oder nur selten spielt. i.d.r. habe die ü23-spieler ja eine exponierte stellung im kader. nur petersen nicht.

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
i.d.r. habe die ü23-spieler ja eine exponierte stellung im kader.

So wie sich der Gros der Vereinsbosse, von z.B. Völler über Eberl bis Heldt angestellt haben und mit ihren Jammerforderungen ganz klar gezeigt haben was sie von diesem Turnier halten, sind beim DFB die ü23 Speiler wohl eher primär da um überhaupt den Kader voll zu kriegen. :D

• Like
Reaktionen: Ken

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
es geht gar nicht darum, ob er dahin gehört. leistung bringt er ja. die frage ist, warum er nicht oder nur selten spielt. i.d.r. habe die ü23-spieler ja eine exponierte stellung im kader. nur petersen nicht.

;) alles gut, habe deine Frage schon verstanden. Ich würde Petersen auch 20 min eher bringen, seine Erfahrung ist Gold wert. Selke ist einfach noch zu grün auf diesem Niveau, vor allem wenn es Samstag gegen 70.000 pfeiffende "Fans" geht.

Hotte ist einfach nur cool, auch nach dem Spiel. Großartig.

le freaque

Bankspieler
Onkel Hottes Märchenstunde geht also weiter. Ich würde mich freuen, wenn die Jungs Hotte mit einem triumphalen Ende seiner Trainerkarriere beglücken und dem "fairen" brasilienischen Publikum die Buh-Rufe im Halse stecken bleiben.
Vor 2 Jahren tatem einigen die brasilianischen Fans nach dem 7:1 ja wirklich etwas leid. Ich denke nach dem Verhalten des brasilianischem Publikums bei diesen Olympischen Spielen kann man das komplett revidieren.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Wenn Deutschland das Finale nur mit 6:1 gewinnt, haben sie dann verkackt? Weil mit den allerallerbesten Spielern des Turniers würde ja sogar Jogi Löw, wahlweise Liberalmentes Hund den Titel holen...:saint:

theGegen

Linksverteidiger
Sieh an. Mit Jugend-Konzepttrainer Onkel Hotte ins olympische Finale. :thumb:

Also wenn Hasenhüttl bei den Dosen scheitert, kann Ralle Rangnick beim Davie mal nach Hrubeschs Nummer fragen.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Auf jeden Fall verkackt, da man mit diesem delicious superior Kader ja von vornherein (wo eigentlich?) die 1 war und wenn denn noch ein Laptop-Verlagerungstrainer 1 h vor dem Spiel bahnbrechende taktische Neuerungen einstudiert hätte und HENRICHS (wer verdammt ist das eigentlich?) gebracht, wäre es sogar Platin geworden. Aber so, durch und durch enttäuschendes Turnier.

LeZ

Bankspieler
Full Platinum gibt's doch nur wenn man das Spiel in unter 60 Minuten gewinnt und haufenweise Gefangene befreit. :belehr: Wobei, Hrubesch geht mit Helm auffem Kopp immerhin jederzeit als Uruk-Hai durch. :D

L-james

Allrounder
Ich hoffe Onkel Hotte wird nach einer möglichen Finalniederlage, vll. auch klar, nicht runtergeredet. Das Geleistete ist schon super, egal ob Europameister mit der U21 oder jetzt die minimum Silbermedaille.

Die Brasis sind halt schon mit Abstand das stärkste Team was Deutschland jetzt bekommen wird. Rein von der Klasse her ist das ein anderes Niveau, wenn da Jungs wie Neymar, Gabriel Jesus oder Gabigol auf die zulaufen ist das was anderes wie bei den Nigerianern oder auch den gut spielenden Mexikanern oder Südkoreanern.

Deutschland ist natürlich in der Lage mit einer kompakten Teamleistung Gold zum holen, aber für mich sind die Brasis Favourit und sollte es ne klare Angelegenheit werden, dann hätte da ein Konzepttrainer auch nix daran ändern können.

Möchte das vorher schon loswerden, nicht das dann der shitstorm losgeht und Hotte sein Fett abbekommt.

Bombe

Bankspieler
Gleichzeitig darf man auch davon ausgehen, dass wir einen Nachteil auf der Trainerbank sitzen haben. Die Bedingungen wären schon für gute Trainer schwer genug. Wenn ich so einen Stuss wie auf der letzten Seite lese werde ich wieder daran erinnert, wie gut es ist, dass er nach dem Turnier in Rente geht.

Kurtl, das ist ja fast eine rashidische Fehleinschätzung (vgl. dessen Weisheiten vor der WM bezügl. Schweinsteiger). Selbst wenn man gegen BRA verlieren sollte, bist du hier in der Pflicht und musst Abbitte leisten. Ich erwarte mindestens ein dreimonatige Pro Hotte Signatur. Mindestens. :belehr:

sonic00

Doppel Nullagent
Ich denke die Brasilianer können wieder nicht mit dem Druck umgehen. Deshalb sehe ich sehr gute Chancen als klarer Außenseiter und über eine starke Teamleistung morgen den Titel zu holen.

sefant77

Schweineliga
Genau das. Ein Tor wäre Gold wert, dann ist Kackstiftalarm angesagt und das Stadion wird unruhig.

Ansonsten natürlich knuffig wie die Stimmung umgeschwenkt ist. Das 1:7 haben sie sich mit der lächerlichen Leistung selber eingebrockt, danach retten wir ihren Arsch und verhindern im Finale den absoluten Supergau und nun denken sie tatsächlich ein Olympiasieg beim U21 Pimmelturnier würde irgendwas geraderücken :laugh: Pfeifen die Frauenmannschaft aus und bringen schon seit dem HF den Schlagruf daß unsere Stunde geschlagen hat blabla

Ist schon ein ganz besonderes Völkchen :D

Who

Bankspieler
Hat sich dann ja auch irgendwo bewährt, selbst Selke (der ja noch am ehesten "wackelt") hat ja seine Berechtigung da er imo durchaus Räume schafft und die Abstimmung mit der 3er Reihe passt.

Denke mal, dass er bei schwachem Spiel und gewürgtem Weiterkommen gegen Portugal ersetzt worden wäre. So wies dann lief stellt man da halt vor dem Finale nicht mehr um. Zumal Selke ja auch noch als Typ zumindest nicht schlechter zu einer defensiven Spielweise passt und wirklich viel ackert. (was nicht heißen soll, dass Peteresen dies nicht würde. Geht um potentiellen Mehrwert)

Hat jemand die Aufstellung der Brasilianer irgendwo erspäht ?

Oben