Ein Schiedsrichter der den Torraum hat und 3m daneben steht muss das sehen, da gibt es keine Ausrede. Aus 15m im Feld sieht man das natürlich nicht.
Du hast die Frage nicht beantwortet.
Ein Schiedsrichter der den Torraum hat und 3m daneben steht muss das sehen, da gibt es keine Ausrede. Aus 15m im Feld sieht man das natürlich nicht.
Hat um den Gruppensieg jetzt eigentlich das eine Tor besseres Torverhältnis gegenüber Slowenien entschieden oder der direkte Vergleich?
Und wie schätzt ihr denn die Chancen gegen die Kataris ein? Die sind immerhin Vizeweltmeister und allgemein wirkt die andere Gruppe deutlich stärker als unsere. Halbfinale gegen Dänemark, Kroatien oder Frankreich wird schon auch hart, aber als Europameister schielt man ja trotzdem auf Gold. Bei so vielen knappen Spielen ist das aber eh nicht planbar. Wieviele knappe Dinger man bei der EM gewonnen hat, da war schon auch ein bisschen Glück dabei.
Mustafa will Harz verbieten:
http://www.sport1.de/handball/2016/08/ihf-praesident-hassan-moustafa-kuendigt-verbot-von-harz-an
:mensch:
Finde ich gar nicht so blödsinnig, gerade mit Blick auf den Amateurbereich. Da gibt es ja teilweise absolute Kuriositäten, weil es bisher gänzlich uneinheitlich geregelt ist: Teams in deren Halle Harzen ohnehin verboten ist, die jedes Heimspiel gewinnen und auswärts keinen Ball gepasst kriegen - oder eben andersherum. Eine einheitliche Regel schafft hier Chancengleichheit. Und darüber, dass das Zeugen die Hallen verschmutzt wie nix kann man auch nicht ernstlich diskutieren.
Klar, es bedeutet für die oberen Ligen eine extreme Umstellung, aber langfristig ist das eine Entscheidung die ich für sinnvoll halte. Und man kann auch ohne Kleber einen guten Ball spielen...
Das mit dem Harz hört sich für mich aber eher so an, als hätte da jemand sein Schmiergeld nicht gezahlt. Grundsätzlich ist die Idee nicht so verkehrt, dass alle mit der gleichen Grundlage spielen, und dass man nicht in jeder Sporthalle so ne Kehrmaschine für ein paar Tausend Euro braucht. Die dritte Welt hat sowas nicht. Aber erstens wird kein Ball die Eigenschaften haben die man mit Harz erreicht, und man drängt mal eben die Anbieter die sicher nicht wenig Umsatz machen damit aus dem Geschäft.