Heute um 20:30 Uhr gilt es, wenn die Bad Boys den Traum von der Goldmedaille am Leben erhalten wollen. Gegner sind niemand geringes als die Franzosen. So sehr mich die Franzosen, insbesondere durch ihre Physis bisher beeindruckt haben, glaube ich, dass die Deutschen eine reelle Chance haben und es ein Spiel mit knappem Ausgang wird. Die französischen Damen habe sich ja bereits gegen den Niederlage durchgesetzt und treffen im Finale nun auf Russland.
Wenn man die einzelnen Positionen durchgeht, ist es m.E. ein Duell auf Augenhöhe:
TW Wolff gg. Omeyer (Beide können ein Tor zunageln, so dass ich hier keine Vorteile für die eine oder andere Mannschaft ausmachen kann)
1:1
LA Gensheimer gg. Guigou / Mahé (bezogen auf den bisherigen Turnierverlauf war Gensheimer eher unauffällig bzw. nur auffällig durch dumme Defensivaktionen, während Guigou seinen x-ten Frühling erlebt, Vorteil Frankreich)
1:2
RL Kühn / Fäth gg. Grebille / Karabatic (Kühn ist immer ein wenig eine Wundertüte und Fäth noch nicht wieder im Vollbesitz seiner Leistungsfähigkeit, Karabatic mit einem ganz starken Turnier, Vorteil Frankreich)
1:3
RM Drux / Weinhold / Strobel gg. Narcisse (Wenngleich Narcisse immer noch eines der stärksten 1 gg. 1 überhaupt, ist die deutsche Mitte spielstärker und kreativer im Abschluss, daher Vorteil Deutschland)
2:3
RR Häfner / Wiede gg. Porte / Dipanda (Wiede für mich bislang die positive Überraschung im deutschen Team mit viel Spielwitz und Zug zum Tor, dazu extrem abschlusssicher. Gleiches gilt für Vincent Porte, Fazit unentschieden)
3:4
RA Reichmann / Abalo (Reichmann für mich der Weltklasse-Außen, der Gensheimer seine Karriere lang gerne wäre. Abalo fällt ein wenig der französischen Spielanlage zum Opfer. Von ihm sieht man recht wenig, trotzdem unentschieden)
4:5
KM Wienczek / Pekeler gg. Sorhaindo / L. Karabatic (Psycho P(ekeler) für mich auch eine positive Überraschung, gerade im Angriff extrem variabel und abschlussstark, Wienczek könnte endlich mal explodieren, wirkt noch etwas träge. Sorhaindo ganz stark im französischen System eingebunden, individuell finde ich ihn nicht so stark. L. Karabatic füllt eher den Kader auf, weil die Franzosen keine besseren Kreisläufer mehr haben, Vorteil Deutschland)
5:5
Abwehr (Deutschland mit dem Trio Lemke / Wienczek / Pekeler im Mittelblock der 6:0 sehr flexibel. Problematisch sind die Nahtstellen auf den Halbpositionen, insbesondere RL bei Kühn RR bei Häfner. Zudem gilt es dumme 2min-Strafen wegen Trikotziehen zu vermeiden. Die Franzosen spielen ebenfalls eine aggressive 6:0, je nach Spielsituation auch mal 5:1, Fazit unentschieden)
6:6
Trainer Sigurdsson gg. Onesta (Sigurdsson für mich der taktisch flexiblere und ggf. auch mutigere Coach, was z.B. der Hang zum Einsatz des zusätzlichen Feldspielers betrifft. Onesta, ein Fuchs, der mit allen Wassern gewaschen ist und mit Dinard zudem einen zusätzlichen Einpeitscher auf der Bank hat. In der Hitze des Gefechts halte ich das deutsche Trainerteam für kontrollierter, Fazit unentschieden)
7:7
Die Franzosen haben bislang in diesem Turnier gegen noch keine Abwehr spielen müssen, die so stark ist, wie die deutsche. Es ist wie immer das Duell kraftvolle Individualität gegen mannschaftlichen Spielwitz.