Olympia 2016 - Handball


Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.897
Punkte
113
Die Handball-"NM" von Katar ist wirklich so ziemlich das Albernste, was es im Sport gibt. Ich befürchte ja immer noch, dass die FIFA sich bis 2022 zu einer ähnlichen Regelung "erweichen" lässt, damit die da dann auch so eine Art von Truppe an den Start schicken können.

Auch eine Idee:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.952
Punkte
113
Ort
Bremen
Heute um 20:30 Uhr gilt es, wenn die Bad Boys den Traum von der Goldmedaille am Leben erhalten wollen. Gegner sind niemand geringes als die Franzosen. So sehr mich die Franzosen, insbesondere durch ihre Physis bisher beeindruckt haben, glaube ich, dass die Deutschen eine reelle Chance haben und es ein Spiel mit knappem Ausgang wird. Die französischen Damen habe sich ja bereits gegen den Niederlage durchgesetzt und treffen im Finale nun auf Russland.

Wenn man die einzelnen Positionen durchgeht, ist es m.E. ein Duell auf Augenhöhe:

TW Wolff gg. Omeyer (Beide können ein Tor zunageln, so dass ich hier keine Vorteile für die eine oder andere Mannschaft ausmachen kann)
1:1

LA Gensheimer gg. Guigou / Mahé (bezogen auf den bisherigen Turnierverlauf war Gensheimer eher unauffällig bzw. nur auffällig durch dumme Defensivaktionen, während Guigou seinen x-ten Frühling erlebt, Vorteil Frankreich)
1:2

RL Kühn / Fäth gg. Grebille / Karabatic (Kühn ist immer ein wenig eine Wundertüte und Fäth noch nicht wieder im Vollbesitz seiner Leistungsfähigkeit, Karabatic mit einem ganz starken Turnier, Vorteil Frankreich)
1:3

RM Drux / Weinhold / Strobel gg. Narcisse (Wenngleich Narcisse immer noch eines der stärksten 1 gg. 1 überhaupt, ist die deutsche Mitte spielstärker und kreativer im Abschluss, daher Vorteil Deutschland)
2:3

RR Häfner / Wiede gg. Porte / Dipanda (Wiede für mich bislang die positive Überraschung im deutschen Team mit viel Spielwitz und Zug zum Tor, dazu extrem abschlusssicher. Gleiches gilt für Vincent Porte, Fazit unentschieden)
3:4

RA Reichmann / Abalo (Reichmann für mich der Weltklasse-Außen, der Gensheimer seine Karriere lang gerne wäre. Abalo fällt ein wenig der französischen Spielanlage zum Opfer. Von ihm sieht man recht wenig, trotzdem unentschieden)
4:5

KM Wienczek / Pekeler gg. Sorhaindo / L. Karabatic (Psycho P(ekeler) für mich auch eine positive Überraschung, gerade im Angriff extrem variabel und abschlussstark, Wienczek könnte endlich mal explodieren, wirkt noch etwas träge. Sorhaindo ganz stark im französischen System eingebunden, individuell finde ich ihn nicht so stark. L. Karabatic füllt eher den Kader auf, weil die Franzosen keine besseren Kreisläufer mehr haben, Vorteil Deutschland)
5:5

Abwehr (Deutschland mit dem Trio Lemke / Wienczek / Pekeler im Mittelblock der 6:0 sehr flexibel. Problematisch sind die Nahtstellen auf den Halbpositionen, insbesondere RL bei Kühn RR bei Häfner. Zudem gilt es dumme 2min-Strafen wegen Trikotziehen zu vermeiden. Die Franzosen spielen ebenfalls eine aggressive 6:0, je nach Spielsituation auch mal 5:1, Fazit unentschieden)
6:6

Trainer Sigurdsson gg. Onesta (Sigurdsson für mich der taktisch flexiblere und ggf. auch mutigere Coach, was z.B. der Hang zum Einsatz des zusätzlichen Feldspielers betrifft. Onesta, ein Fuchs, der mit allen Wassern gewaschen ist und mit Dinard zudem einen zusätzlichen Einpeitscher auf der Bank hat. In der Hitze des Gefechts halte ich das deutsche Trainerteam für kontrollierter, Fazit unentschieden)
7:7


Die Franzosen haben bislang in diesem Turnier gegen noch keine Abwehr spielen müssen, die so stark ist, wie die deutsche. Es ist wie immer das Duell kraftvolle Individualität gegen mannschaftlichen Spielwitz.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.652
Punkte
113
Ich sage mal, es wird darauf ankommen dass man Omeyer nicht in einen Rausch kommen lässt. Man hat eine gute Chance wenn man konsequent trifft, und keine wenn man anfängt Omeyer warmzuschiessen. Insbesondere würden einen die TGs beerdigen wenn Omeyer jeden 2. Wurf oder noch mehr hält. Ansonsten muss man es dem Rückraum so schwer wie möglich machen ohne ständig ins Gesicht zu langen (sowohl Narcisse als auch Karabatic nehmen Einladungen zu Schauspieleinlagen gerne an), und auch ohne ständige Trikotzerrereien. Wolf wird dann das nötige beisteuern.

Ich habe im Moment kein Gefühl, kann ein Debakel oder nen ordentlichen Sieg geben.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.652
Punkte
113
Die machen sich tatsächlich mal wieder vor Omeyer ins Hemd. Und unnötige 2min weil Pekeler mal wieder partout von hinten ans Trikot greifen und daran rumzerren musste.

Zieht sich aber als roter Faden durch alle Turnier, die Franzosen dürfen immer drei mal soviel ringen wie alle anderen ohne Bestrafung.

Sind korrekt die 2min gegen Wiencek, aber die Franzosen machen das die ganze Zeit und sehen nicht mal gelb.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.239
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich befürchte, das gibt eine Klatsche heute. Die Französen sind bärenstark !!, v.a. auch physisch. Was da bei denen für Kanten auf dem Spielfeld rumlaufen und was für eine Dynamik im Spiel.
btw. diesem Karabatic möchte ich auch nicht im Dunkeln begegnen. :panik:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.652
Punkte
113
Die genehmigen sich halt öfter einen Cocktail.

Nervig ist, dass den Franzosen öfter 7m gegeben werden wo es eigentlich nur Freiwurf ist, und umgekehrt.

Die 2min für Pekeler waren auch wieder unnötig und berechtigt.

Heinevetter liest das besser als Wolf.

So nen Wurf zu nehmen ist wichtig und richtig, aber daneben werfen darf man halt nicht.

Da muss man ja fast hoffen dass Pekeler schnell die 3. Strafe bekommt.

Das ist es eben, wir brauchen auch mal einfache Tore aus dem Rückraum.

Omeyer läuft konsequent in die lange Ecke, das sollte man langsam mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.652
Punkte
113
Noch alles drin, aber vorne muss man sich steigern. Hinten wird Heinevetter mehr Bälle abwehren als Wolf am Anfang, aber wir brauchen unsere Tore.

Und die Omeyer-anwerf-Festspiele gehen weiter.

Das lernt man eigentlich in der B-Jugend. Wenn einer andribbelt und den Ball hochnimmt für den 1vs1-Kontakt geht man entweder nen Schritt zurück damit der den Überzieher nicht machen kann, oder rennt mit der Ballaufnahme raus, greift und schiebt zurück. Aber nicht da stehen bleiben wo der Angreifer den Kontakt will.

Freier Wurf von 7.50, ganz schwer für Narcisse. >.<

Und hinter dem Kreisläufer stehen ist auch das Gegenteil von bekannter Abwehrarbeit, und das bei eigener Überzahl.

Worüber sich da Wiencek beschwert weiss er wohl selbst nicht, wieso geht sein linker Arm irgendwie genau ins Gesicht von Porte.

Klares Foul an Pekeler, und die Dänen zeigen genau für wen sie sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.652
Punkte
113
Die Sch*** mit dem leeren Tor liegt aber daran dass man vorne nicht trifft, das Problem sind dann die sofortigen Würfe. Es hat durchaus Vorteile mit 7 Leuten anzugreifen, aber dann muss man vorne auch treffen oder den Ball vorbei setzen und nicht an den Torhüter werfen. Die Szene davor war ein klares Foul an Pekeler der deshalb den Ball nicht fängt weil der Franzose ihm gegen die Schulter schlägt, und die Dänen spielen Vogel Strauss. "Hab ich nich gesehen, sorry!"

Die Frage ist, wie lange will Sigurdsson noch warten bis er wieder Heinevetter bringt, der hat Bälle gehalten, Wolf nicht ??? Hat Wolf überhaupt schon was gehalten ausser dem 7m ?

Wenn Pekeler seine Würfe getroffen hätte, wäre man dran. Das alleine macht schon den Unterschied.

Was für eine besch**** Fehlentscheidung der parteiischen Dänen. Die nehmen massiv Einfluss auf das Spiel mit ihrem blinden "hab ich nich gesehen!". Kühn ist 5 Sekunden in der Luft und dann rennt Porte von der Seite vor ihn während der in der Luft ist, das sind 2min gegen Porte und kein Stürmerfoul. Und das offensichtlich und ohne jede Konzession und 50:50 und könnte und vielleicht.

Ach, was macht übrigens dieser Heinevetter ?

Heinevetter kam 10 Minuten zu spät. :mensch:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.952
Punkte
113
Ort
Bremen
So wie Karabatic immer wieder Strafen für die Gegner fordert, hätte ich den als Schiri schon längst mal runtergeschmissen.

Würde Porte Dissinger heißen, hätte er für die Aktion 2min gesehen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.652
Punkte
113
Wofür bekommt Narcisse da nen 7m ??? Drux hätte da mit Glück nen Freiwurf bekommen. Drux scheint übrigens verletzt zu sein von den ganzen "da war nichts!"-Aktionen.

Pomadiger Gensheimer-Wurf, ohne richtig abspringen. Sowas ist einfach asozial arrogant.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.652
Punkte
113
Die ganzen leichten verworfenen Bälle rächen sich jetzt, sonst wäre man vorbei. So hat man das dann trotz einiger Fehlentscheidungen nicht so richtig verdient, man hatte es ja in der Hand. Dass Gensheimer beim Tempo da nicht abspringt sondern hüpft und nen Trickwurf versucht war das letzte.

Meine Herren, wenn der Gensheimer die Entscheidung war ...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.652
Punkte
113
Ich dachte 6 Pässe ab Anzeige ? Das waren schon 8.

Unglaublich. Zeitspiel angezeigt, und die Franzosen machen 15 Pässe bis zum Wurf.

Am Ende hat man locker 10 freie Bälle vom Kreis Omeyer auf den Hampelmann geworfen, davon zwei drin und das Spiel geht anders aus.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.178
Punkte
113
Ort
Austria
Wow, das nennt man Nervenstärke! Glückwunsch, Frankreich war die gesamte Partie über besser, verdienter Sieg
 
Oben