packendes beachvolleyballspiel sui-bra. damen.
die schweizerinnen gewannen den 1. satz knapp gegen die grossen favoritinnen aus bra. zu beginn übles verhalten des publikums, welche die schweizerinnen gnadenlos auspfiffen. das legte sich mit der zeit und in der folge war das publikum im rahmen. die schweizerinnen versiebten total 4 matchbälle und verloren am ende knapp. könnte nicht sagen, die bra wären viel besser gewesen. was mich störte war der schiri. sagenhaft was der für fehler machte. zum glück hatten die schweizerinnen challenges und ich glaube 4-5 mal hatten sie dann auch recht damit. im 2. satz bei kritischem spielstand liess der schiri plötzlich das spiel stoppen. nichtmal die bra wussten was los ist. er sprach einfach mal n punkt bra zu. im ernst. niemand wusste wieso. das kann man offenbar nicht challengen und hatte für mich n seltsamen geschmack. ein paar ballwechsel später nahmen die schweizerinnen eine erneute challenge. der ref wollte oder konnte die schweizerin nicht verstehen und liess was völlig anderes kontrollieren. ich meine, die replay hätte gezeigt, dass die schweizerinnen recht hatten. für den ref wars egal. nicht wirklich überzeugende leistung des "unparteiischen" gerade in kritischen phasen. dennoch hat er das spiel nicht wirklich entschieden, denn wie gesagt hatten die schweizerinnen ihre chancen insbesondere bei 22:21 im 2. als sie eigentlich den punkt machen mussten.
insgesamt n tolles, dramatisches match, das freude am beachvolleyball macht. die bra spielerinnen waren fair und haben diesen sieg auch nicht gestohlen, obwohl hier wirklich jeder ausgang möglich war.