Olympia 2018 - Skispringen


Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.180
Punkte
113
Ich guck ja grundsätzlich alles, aber Skispringen ist echt die Formel 1 des Winters, da schlaf ich immer ein;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.266
Punkte
113
Der Probedurchgang von Freitag lässt mich hoffen, dass der hier plötzlich und unerwartet einen raushaut. Gäbe auch keinen besseren Zeitpunkt dafür. :D

Der Schnauzer versagt regelmäßig wenn es drauf ankommt, der Wellinger sieht neben dem wie ein Auftragskiller aus und der sieht wiederum aus wie ein 7. Klässler.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.794
Punkte
113
der absolute flow von freitag war nach dem sturz von innsbruck einfach weg. die sprünge haben teilweise deutliche ecken drin, vor allem auch kurz vor der landung.

für mich die norweger eher enttäuschend nach den trainingseindrücken. da konnte man ja fast schon mit nem dreifacherfolg spekulieren.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.881
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wellinger hat klar bessere verhältnisse als die Jungs davor und holt die verdiente Medaille
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.266
Punkte
113
Und der nächste Ösi stützt kurz vor Schluss ab

edit: Stoch holt Gold, aber unfassbar was Wellinger hier bisher abgerissen hat, der Schnauzer sollte sich mal eine dicke Scheibe abschneiden.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Eigenartige Notenverteilung bei Stoch. Habe oft das Gefühl, bei manchen Springen, die meistens gut landen, erfolgt die Notenverteilung schon vor dem Sprung.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.794
Punkte
113
super spannende entscheidung. wellinger haut einen topsprung raus, aber stoch kann kontern.

die noten sind einen tick hoch, aber es ist ok. er ist eben ein stilist. außerdem hätte es auch mit etwas niedrigeren noten gereicht.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Schade. Hat nicht zum Doppel-Olympiasieg gereicht. Aber Gold und Silber für Wellinger sind natürlich ein Traum.
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.712
Punkte
113
Ich kenn mich mit Skispringen nicht so aus. Was war denn an dem Flug schlecht? Fand den als Laie eigentlich ziemlich gut. Außer dass nach der Landung der eine Ski kurz wegknickt.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Glückwunsch an Stoch. Die notenvergabe finde ich auch merkwürdig, Wellinger setzt bei 142m perfekt den Telemark und bekommt schwächere Noten als Stoch (vom Koreaner sogar nur ne 18,5 der Stoch im 1 Durchgang bei 135 m ne 19,5 gegeben hat :gitche:)
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.430
Punkte
113
Schade. Die Noten bei Stoch natürlich zu hoch, aber hätte vermutlich trotzdem nicht gereicht. Da war es letztes Jahr bei der WM bei Kraft krasser. Da wurde Wellinger klar verarscht. Gold und Silber natürlich insgesamt eine starke Ausbeute.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.881
Punkte
113
Ort
Hamburg
Der Telemark von Stoch ist deutlich tiefer und sauberer. Wellinger zieht der Ski ganz leicht Weg. Sind natürlich nur Nuancen, aber selbst mit 3x0,5 weniger oder mehr hätte Stoch gewonnen.
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Top Resultat für Wellinger :jubel::jubel: Das mit den Noten ist schon generell ein Problem wenn es am Ende auch so knapp ist. Wellinger ist stilistisch nen tick besser als Stoch und sowas sollte sich auch definitiv bei 2 solchen Sprüngen bemerkbar machen. Auch wenn es jetzt nicht so ist das man Wellinger Gold geklaut hat, allerdings wäre es bei nem Abstand von <1 Punkt schon nicht so der Brüller gewesen.

Der Telemark von Stoch ist deutlich tiefer und sauberer. Wellinger zieht der Ski ganz leicht Weg.

Wellinger spring aber auch 5,5 Meter weiter direkt auf HS. Das muss man ja auch mit einrechnen. Wenn du den perfekten Telemark bei 115 Metern setzt, kriegst du ja auch keine 20 sondern eher ne 18.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.881
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wellinger stilistisch besser? :crazy: Bei Stoch zuckt bei beiden Springen nicht einmal der kleine Zeh im Schuh. Sauberer kann man eigentlich von der Technik nicht springen.

Was ich mich unabhängig davon eigentlich immer frage, sind die Noten von Johansson. So viel wie er immer zappelt, korrigiert und vor allem waren beide Landungen unsauber. Im Schnitt hatte er trotzdem immer seine 18.5.
 
Oben