Das Problem bei Schröder ist ja, dass er KEINEN Verein hat, aber einen Marktwert von 20mio pA. Deshalb versichert das niemand.
Keine Ahnung, ob das einen Unterschied macht. Ob er sich versichert auf den Ausfall von 20 Mio. im Jahr oder den Fall versichert, dass sein Arbeitgeber, der im 20 Mio. im Jahr zahlt den Schaden hat und trotz Verletzung zahlen muss, wo ist da der Unterschied.
Es kursiert das Gerücht, dass der Verband den Vertrag absichert (habe dazu mal vor Ewigkeiten ein Schriftstück von der FIBA gesehen). Allein mir fehlt der Glaube.
Team USA würde dann ein Vertragsvolumen von mehreren Hundert Millionen Dollar absichern müssen. Das kostet ein paar Dollar.....
Wie gesagt, offiziell scheint es wohl so zu sein, da ich hierzu mal was gefunden hatte. In der Vergangenheit ging ich davon aus, dass die Verbände nur den Ausfall während des Turniers, die Arztkosten usw. versichern aber doch nicht einen Vertrag mit einer Laufzeit über 5 Jahre und 250 Mio. Dollar?!
Scheint aber wie gesagt so zu sein. Wirtschaftlich kann ich mir das aber nicht vorstellen.
Ich glaube das Risiko wird irgendwo unter den Teppich gekehrt. In der Regel hat ein Spieler ja auch keine Career Ending Verletzung in den paar Spielen bei einem FIBA Turnier. Das währe schon eine Wahrscheinlichkeit wie vom Blitz getroffen zu werden.
Ich bin gespannt, wie der griechische Verband das künftig bei Giannis löst, derja ab der neuen Saison seinen Supermax beginnt
Das Budget des griechischen Verbandes würde nicht mal eine hoge 5-stellige Versicherungsprämie zulassen.
In der Vergangenheit hat Dirk seine Prämien teilweise selber bezahlt. Giannis traue ich das nicht ganz zu, da er von seiner Lebensgeschichte her einfach etwas sparsamer ist. Gibt Geschichten über Giannis, wo er in seiner Rookie Saison mit dem Assistenz Trainer essen war und immer getrennte Rechnungen wollte
Oder wir sehen wieder Phantom Verletzungen und kurzfristige Absagen wie 2017, wo Assistenztrainer der Bucks und die Physio Tante der Bucks permanent während der Vorbereitung der griechischen Nationalmannschaft zugegen waren. Man stelle sich vor Barca Trainer redem dem Coach von Argentinien permanent zwischen rein
Würde mich auch interessieren, wie die FIFA das löst.....
egal etwas Off Topic. insofern Back to topic