Olympia 2021 - Schwimmsport


unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Bronze für Deutschland beim Synchronspringen (3-m-Brett! :smoke:

Patrick Hausding und Lars Rüdiger ziehen mit dem letzten Sprung mit 85,5 Punkten tatsächlich noch an den Mexikanern vorbei. (y)
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.300
Punkte
113
Ich habe gelesen Sarah Köhlers Bronzemedaille ist die erste deutsche Medaille im Schwimmen seit Peking 2008. Ich dachte, ich lese nicht richtig. London und Rio 0 Medaillen? Das gibts doch garnicht. Was ist denn mit unserem Fördersystem im Schwimmsport los?

Geld für Berliner Flughäfen, die am Ende doppelt und dreifach kosten, ist immer da und wird bereitgestellt, aber ein paar Euro in die Schwimmförderung zu stecken ist nicht drin. Ein Armutszeugnis, zumal der Schwimmsport bei den großen Events durchaus viele Millionen Menschen begeistern kann und eigentlich sehr populär ist.

Ich weiß, Fussball ist Nr. 1, aber trotzdem. Deutschland hat eine große Tradition im Schwimmen und gehörte zu den Besten der Besten. Und dann muss man lesen, 1. Medaille seit 13 Jahren, schlimm!

Die Köhlers und Wellbrocks müssens jetzt ausbaden, und die Kohle aus dem Feuer holen. Das kann ja nun auch nicht die Dauerlösung sein, lediglich auf 2 oder 3 Schwimmer zu setzen.
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.014
Punkte
63
Finds immer wieder erstaunlich welch große Aufmerksamkeit der Schwimmsport in Deutschland genießt und es trotzdem nicht ansatzweise hinbekommen wird zumindest in die Nähe der Weltspitze zu kommen. Mit Wellbrock gibts genau einen der mithalten kann, das ist halt ein Witz im Vergleich zur Bedeutung des Sports im Land.
Tja, wenn regelmässig davor in der falschen ungebung trainiert wird und/ oder die anderen sich hoch dopen ..
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.300
Punkte
113
Tja, wenn regelmässig davor in der falschen ungebung trainiert wird und/ oder die anderen sich hoch dopen ..
Was meinst du mit "falscher umgebung"?

Und was meinst du mit "andere sich hoch dopen"? Die Medaillengewinner dopen, die anderen nicht, oder wie kann ich mir das vorstellen?!

Fakt ist: das deutsche System zur Förderung des Schwimmsports ist Mist!

Und: eine Goldmedaille wird in Deutschland mit 20.000 EUR belohnt. Das ist ehrlich gesagt ein schlechter Scherz.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.046
Punkte
113
Um über 3 sekunden die bisherige persönliche
Bestzeit verbessert diese Grimes!
Nunja!
 

JazColeman

Bankspieler
Beiträge
1.229
Punkte
113
Hingegen werden die stetigen Verbesserungen ihrer Rekorde von Wellbrock und Köhler nicht erwähnt, aber das kennt man ja. Immer werden nur die armen Deutschen benachteiligt und betrogen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.046
Punkte
113
Hingegen werden die stetigen Verbesserungen ihrer Rekorde von Wellbrock und Köhler nicht erwähnt, aber das kennt man ja. Immer werden nur die armen Deutschen benachteiligt und betrogen.
Stetig! du sagst es ja selber!
Woher kommt eigentlich deine Antideutsche gesinnung im Sport?
Bist ja schlimmer als ich!
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.014
Punkte
63
Was meinst du mit "falscher umgebung"?

Und was meinst du mit "andere sich hoch dopen"? Die Medaillengewinner dopen, die anderen nicht, oder wie kann ich mir das vorstellen?!

Fakt ist: das deutsche System zur Förderung des Schwimmsports ist Mist!

Und: eine Goldmedaille wird in Deutschland mit 20.000 EUR belohnt. Das ist ehrlich gesagt ein schlechter Scherz.


Langsam sollte man meinen zynischen sarkasmus doch rauslesen können :p vor den letzten spielen trainierte man in der höhe. Manchmal ist es doch auffällig : der unterschied zwischen wm und olympia.

Im übrigen finde ich wm titel höherwertiger als olympiatitel
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.300
Punkte
113
Langsam sollte man meinen zynischen sarkasmus doch rauslesen können :p vor den letzten spielen trainierte man in der höhe. Manchmal ist es doch auffällig : der unterschied zwischen wm und olympia.

Im übrigen finde ich wm titel höherwertiger als olympiatitel
Das macht alles irgendwie keinen Sinn was du da schreibst! Irgendwas mit Olympia, WM und Höhe? What the fack!
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.616
Punkte
113
Ich habe das dunkle Gefühl, dass die Mixed-Wettbewerbe in der Lage sind, die Akzeptanz des Frauensports um Jahre zurückzuwerfen. Die sehen da wie Kinder gegen Erwachsene aus. Ist das wirklich gewollt?
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.430
Punkte
113
Ich habe das dunkle Gefühl, dass die Mixed-Wettbewerbe in der Lage sind, die Akzeptanz des Frauensports um Jahre zurückzuwerfen. Die sehen da wie Kinder gegen Erwachsene aus. Ist das wirklich gewollt?
Das Problem würde man umgehen, wenn alle Nationen schlau genug wären richtig aufzustellen. :D

Wenigstens haben inzwischen alle verstanden, dass die Frauen Freistil und die Männer Brust schwimmen müssen. Zugegeben Schmetterling und Rücken ist knapp, aber auch da muss eigentlich eine Frau Schmetterling und ein Mann Rücken schwimmen.

Bis auf Australien haben auch alle Nationen, die das Finale erreicht haben so aufgestellt. Deutschland, die ausgeschieden sind natürlich nicht.
 
Oben