Olympia 2024 - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.798
Punkte
113
Das Feuer ist dann gar nicht im Olympiastadion? Das ist dann wohl auch neu. Wobei es könnte im Ballon noch dahin fliegen... ;)
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.973
Punkte
113
Ich kannte noch Alain Bernard und Renaud Lavillenie, mit dem Rest konnte ich nichts anfangen.
Marie jose perec ist schon extrem bekannt (war auch meine Favoritin für die letzte Trägerin), sie ist mehrfache Weltmeisterin und Olympiasiegerin. Ist aber natürlich schon ein paar Jahre her.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.798
Punkte
113
Thomas Bach hat was von NFL Commisioner Roger Goodell. Er ist der Bad Guy, niemand mag ihn, niemand würde ihn öffentlich unterstützen, über ihn darf sich ruhig jeder aufregen. Aber er ist Teil der Arbeitsplatzbeschreibung, der Blitzableiter für den Frust der Öffentlichkeit und das Gesicht der niederen Interesse von Dritten zu sein. Nur eine Person mit ganz dickem Fell, völlig frei von persönlicher Integrität und moralischen Skrupeln kann so einen Job effektiv erledigen.

Immerhin hat das IOC die olympischen Spiele noch nie nach Katar oder Saudi-Arabien vergeben... ;)
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.881
Punkte
113
Schon sehr spektakulär so eine Feier im Stadtzentrum durchzuziehen. Das mit den Booten war eine nette Idee, aber ich bin da doch eher traditionell und hätte mir den klassischen EInzug ins Stadion gewünscht. Af den Booten wirkten die Teams irgendwie kleiner als sonst und mir fehlte da der Fokus auf die Sportler selber. Zuviel passierte da drumherum.

Der Reiter auf der Seine war definitiv Gänsehaut, gerade mit den Ausschnitten aus vergangenen Spielen. Die Reden leider unnötig lange. Der Schluss sehr stark, wobei ich die ganze Zeit gehofft habe, dass das Feuer auf dem Eiffelturm kommt.
War was ganz neues. Gab einige sehr starke Momente, würde es aber sicher nicht meine Nummer 1 Eröffnungsfeier nennen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.746
Punkte
113
o_O:gitche:

Was hat denn Bartels schon wieder verbrochen, hab ES geschaut.
Die Leute haben aber auch immer was auszusetzen. Das mit den Booten vor dem Eifelturm war mal was anderes. Kann man doch mal machen. 2028 in Los Angeles dürften die Athleten wieder ins Stadion einlaufen, da braucht sich keiner Sorgen machen.

Auf das Gemeckere und enttäuscht sein braucht man aber eh nichts mehr geben. Egal wo, dieses Dauergemeckere ist bei vielen tief verankert, um nicht zu sagen, dass es sich richtig eingebrannt hat. Da ist es auch egal wie so eine Eröffnungsfeier stattfindet, auch bei einem klassischen Einlauf ins Stadion hätten die Punkte gefunden um es schlecht zu reden.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.326
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Leute haben aber auch immer was auszusetzen. Das mit den Booten vor dem Eifelturm war mal was anderes. Kann man doch mal machen. 2028 in Los Angeles dürften die Athleten wieder ins Stadion einlaufen, da braucht sich keiner Sorgen machen.

Auf das Gemeckere und enttäuscht sein braucht man aber eh nichts mehr geben. Egal wo, dieses Dauergemeckere ist bei vielen tief verankert, um nicht zu sagen, dass es sich richtig eingebrannt hat. Da ist es auch egal wie so eine Eröffnungsfeier stattfindet, auch bei einem klassischen Einlauf ins Stadion hätten die Punkte gefunden um es schlecht zu reden.
Danke (y)
Wenn ich schon diesen Sch... "auf 'x" meinte jemand" und "lautete eine Reaktion auf 'x'" lese, kommt mir alles hoch. Kann man bitte endlich mal damit aufhören, Onanie von sozial verwahrlosten, aber aufmerksamkeitsgeilen Personen ständig als relevante "Meinungen" darzustellen?
 
Oben