Olympia Vancouver 2010


Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
Allerdings frage ich mich, warum der gute Reporter immer nur davon sprach, dass die Schweizer Liga mittlerweile besser ist, auch im Spiel der Schweizer gegen den Gastgeber. Das war auch schon vor 10 Jahren so. Der Eishockey war seit der WM im eigenen Land um 99 rum schon deutlich besser als der Deutsche und das liegt vor allem an den strengen Ausländerbestimmungen.

Das ist eben genau NICHT der wirkliche Grund. Es reicht nicht, die Ausländerzahl zu begrenzen wenn an Stelle der Legionäre keine ähnlich starken Deutschen vorhanden sind. Dann sinkt nämlich das Niveau der Liga, die jungen Deutschen können sich auf niedrigem Niveau nicht so entwickeln wie die Schweizer und für Zuschauer und Sponsoren wird die Liga auch uninteressanter (Thema: Eishockey als Wirtschaftskreislauf).

Was es braucht, ist ein umfassendes Nachwuchskonzept, was durch aufwendige Ausbildung ab dem Bambinialter ausreichend Jungendspieler "produziert", welche dann anstelle der mittelmäßigen Ausländer spielen können. Dieser Schritt ist unumgänglich bevor man mit der Gieskanne die Ausländerbestimmungen ändert.

Problem ist eben, dass kaum jemand bereit ist, dieses Geld in den Nachwuchs zu investieren...
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Penaltyschießen ist absolut korrekt, Shootout auch. Beides beschreibt ja den Spielmodus. Ein einzelner Versuch heißt trotzdem "Penalty Shot", da fährt die Eisenbahn drüber.

OK, geschenkt. Dann ist das eben so. Will mich darüber auch nicht streiten.

Deutschland gegen Weißrussland mit dem 1. Tor, nachdem man zurücklag. Starkes Comeback übrigens. Die Abwehr gefiel mir nicht und auch Greiss nicht mit dem besten Tag. Nach dem 3:3 ist man dann allerdings zerbrochen. So etwas darf natürlich nicht passieren.

Statt Schweiz heißt der Gegner als 11. nun Kanada/USA oder Finnland/Schweden (je nachdem wie das Spiel ausgeht). Auch Slowakei/Russland/Tschechien ist noch möglich. Je nachdem wie die Spiele ausgehen (Torverhältnis).

Wobei ich nicht glaube, daß man auf einen der Gruppe B trifft. Slowakei dürfte im Falle eine Russland-Sieges bester 3.-Platzierter sein und damit 7.
Die treffen auf den besten 4.-Platzierten (in diesem Falle Norwegen).
Sollte Russland verlieren, sind die bester 3.-Platzierter und spielen gegen Norwegen. Da kann man also schon mal ergebnisorientiert spielen. Die Tschechen sind definitiv mindestens 2.. Die Frage ist jetzt nur noch wievielbester 2. Sie duellieren sich mit Finnland/Schweden und den USA. Die Kanadier können es nur im Falle einer OTL werden. Da die Slowaken momentan ja auch 5 Punkte haben. Die USA wären bei einer Niederlage auch im Los. Es entscheidet sich also bei jeweiligen Niederlagen der Konkurrenten gegeneinander zwischen USA, Finnland, Schweden und Tschechien, wer bester 2. wird.

Der 2.-beste Zweitplatzierte spielt dann gegen Deutschland. (6-11)

Die Schweizer mit mehr Problemen, als ich erwartet hätte. Ein Sieg erst in der Verlängerung, aber dafür ein abwechslungsreiches Spiel mit vielen Toren, entschädigt doch schon für die teils sehr hohen Preise.

Die Slowaken wie erwartet mit wenig Problemen gegen die Letten und das beste Spiel derer, bzw. das schlechteste von Lettland.
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
Was es braucht, ist ein umfassendes Nachwuchskonzept, was durch aufwendige Ausbildung ab dem Bambinialter ausreichend Jungendspieler "produziert", welche dann anstelle der mittelmäßigen Ausländer spielen können. Dieser Schritt ist unumgänglich bevor man mit der Gieskanne die Ausländerbestimmungen ändert.

seh ich genauso, zu Beginn steht erstmal die Förderung junger Spieler bzw die Möglichkeit überhaupt Eishockey zu lernen.
Ich musst zb den Fußball als Sport aufgeben und will eigentlich mit Eishockey spielen Anfangen, aber find mal ne Manschaft die Anfänger in meinem Alter nimmt :D
Darum hab ich auch mal geschaut ab wann die meisten Manschaften überhaupt Anfänger/Jugendarbeit leisten.... schrecklich kann ich euch sagen
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Jetzt geht es endlich mit den richtig guten Spielen los :thumb:

Auf Schweden-Finnland werde ich aber erstmal verzichten, Russland-Tschechien und USA-Kanada muss reichen ;)

Ersteres sieht schonmal sehr ordentlich aus, auch wenn noch kein Tor gefallen ist...


edit: kaum sagt man das trifft Malkin im Powerplay
 

Tirima

Bankspieler
Beiträge
2.094
Punkte
113
Jetzt geht es endlich mit den richtig guten Spielen los :thumb:

Auf Schweden-Finnland werde ich aber erstmal verzichten, Russland-Tschechien und USA-Kanada muss reichen ;)

Ersteres sieht schonmal sehr ordentlich aus, auch wenn noch kein Tor gefallen ist...

Wird Tschechien-Russland irgendwo live übertragen?
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.550
Punkte
113
Wird Tschechien-Russland irgendwo live übertragen?

Wenn du kein NBC bekommst nur stream so weit ich weiss

st://Az4CgpwEdTYDNgaCoAHIgBba+Ip9+buELEWnac1sx+s1ihcDVlA1imEAikEHZGVmYXVsdIqiB0dlbmVyYWw=

mit stream torrent öffnen

Qualität so naja ich melde mich wenn ich was besseres finde
 

Tirima

Bankspieler
Beiträge
2.094
Punkte
113
Hab jetzt selber was gefunden, trotzdem danke! ;)
Hatte gedacht das es vielleicht auf irgendnem öffentlich-rechtlichen kommt, EinsFestival hat bis jetzt fast alle Spiele übertragen.
Aber mir egal, den Tschechien hat ausgeglichen! :jubel: :D
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das Spiel läuft heute abend auch auf EinsFestival, aber nur als Wiederholung, zeitgleich mit USA-Kanada. Zumindest soweit ich das in Erinnerung habe ;)

Nabokov hat sich genau im falschen Moment bewegt, dadurch hat er die Ecke erst freigemacht. Glaube nicht, dass der sonst reingegange wäre.
 

CAL1

Nachwuchsspieler
Beiträge
915
Punkte
0
Ort
Suhl
Ich finds echt traurig, dass die ÖR es noch nicht mal auf die Reihe kriegen, diesen Klassiker live zu übertragen. Zumindest auf EinsFestival hätte man die Chance, aber schnarchige ARD halt :wall:

Falls es jemanden interessiert:
http://www.eurovisionsports.tv/olympics/
Channel 6, sehr gute Quali
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.550
Punkte
113
Hab jetzt selber was gefunden, trotzdem danke! ;)
Hatte gedacht das es vielleicht auf irgendnem öffentlich-rechtlichen kommt, EinsFestival hat bis jetzt fast alle Spiele übertragen.
Aber mir egal, den Tschechien hat ausgeglichen! :jubel: :D

Ich glaube ich bekomme gar kein EinsFestival :(
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hast du dvb-t?
Bei Kabel, Satellit oder internet-fernsehen sollte dabei sein.

Kozlov mit der Führung für Russland und dieses mal war es Vokoun der sich genau vor dem Schuß mit einer Bewegung aus dem Weg gebracht hat. Die Tschechen aber gleich mit einer riesen Chance zum Ausgleich, der Puck geht ins Tor, war aber schon abgepfiffen.

Dieses Drittel war aber auch nicht so interessant wie das erste.

edit: Die Russen jetzt schon zweimal frei vorm Tor und mit dem Pass statt dem Schuß. Radulov vergibt erst die Konterchance, foult dann den Tschechen und verletzt damit den Teamkollegen, weil der Tscheche in dessen Beine fliegt, das ist einfach nur blöd gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tirima

Bankspieler
Beiträge
2.094
Punkte
113
Wollt nur sagen das ich das am PC mit ner DVB-T PCI-Karte EinsFestival empfangen kann.
Wie das bei Kabel oder Satellit aussieht weiß ich nicht.
Und ich hoff mal das die Tschechen jetzt im PP ausgleichen können, den Russen gönn ich gar nichts....:kgz:
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wow, was für ne Szene. :eek:

Ovechkin mit einem Wahnsinnscheck gegen Jagr, leitet damit den Konter ein, Semin mit super Pass auf Malkin und schon steht es 3-1.

Das jemand Jagr so umcheckt sieht man auch nur ganz ganz selten.
 

Tirima

Bankspieler
Beiträge
2.094
Punkte
113
War schon krass, haste recht.
Was ich mich frage, warum die Tschechen nicht auch mal versuchen physischer zu spielen.
Und die Russen kann man nicht schlagen wenn drei Verteidiger gut spielen (Michalek, Kuba, Zidlicky) und drei schlecht bis unterirdisch (Kubina, Polak und Hejda). Naja die Hoffnung stirbt zuletzt....:D
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Besonders wenn zwei von denen den Auftrag haben Ovechkin-Malkin-Semin auszuschalten ;)

Nettes Tor von den Tschechen, gut gearbeitet. Wurde auch Zeit das die Reihen umgestellt werden.
 

samus1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.302
Punkte
0
Aber mal ehrlich: das dieser Spielplan ausgelost wurde glaubt doch kein Mensch?! Nicht das es mich stören würde aber da wollte wohl jemand nen Kanadischen Feiertag draus machen.
 

Tirima

Bankspieler
Beiträge
2.094
Punkte
113
Tja Schade das wars....:(
Vokoun vorher mit nem Wahnsinns-Save gegen Kovalchuk (der mMn sehr unauffällig war in diesem Spiel), aber sollte nicht sein.
Für mich überragend auf Seiten der Tschechen Zidlicky und Krejci, aber die Russen haben einfach mehr Tiefe + mehr "Superstars".
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Aber mal ehrlich: das dieser Spielplan ausgelost wurde glaubt doch kein Mensch?! Nicht das es mich stören würde aber da wollte wohl jemand nen Kanadischen Feiertag draus machen.

Der Spielplan wurde nicht direkt ausgelost, er wurde festgelegt.

Die Gruppen wurden nach der Weltrangliste sortiert, und die beiden Topteams einer Gruppe sollten halt erst im letzten Spiel aufeinandertreffen, es war in jeder Gruppe genau der gleiche Modus.

Das die Teams in der Weltrangliste genau so landen das es passende Duelle gibt, ist in der Tat reiner Zufall. Der Spielplan aber ist es nicht.


Übrigens, der momentane Stand was den Deutschen Gegner angeht, nicht das es einen Unterschied machen würde:
Kanada

Im Prinzip wäre ein Tschechische Sieg in regulärer Spielzeit für Deutschland weitaus besser gewesen, dann wären nämlich die Slowaken auf jeden Fall der Gegner geworden, und gegen die sieht man in der Regel noch am besten aus.

Sollte Kanada gegen die USA verlieren, bleiben sie der Deutsche Gegner. Holen sie einen Punkt so ziehen sie an den Tschechen vorbei. In dem Fall wären dann entweder die Tschechen der Gegner, oder bei einem Sieg Finnlands in regulärer Spielzeit erneut die Schweden. Theoretisch wäre auch noch Finnland möglich, aber die müßten schon mit sieben Toren Unterschied gegen Schweden verlieren.

Habe natürlich die USA vollkommen vergessen, verliert diese mit 0-4 oder ansonsten mit 5 Toren Unterschied, so könnte auch das der Deutsche Gegner sein. Aber das scheint mir dann auch eher unwahrscheinlich, zumal da ja immer noch die Schweden wären, die mit einer Niederlage dazwischen funken könnten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben