Online-Scoring Alexander Povetkin - Eddie Chambers!


CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Im Übrigen, ich weiß allerdings nicht ob die Übersetzungen korrekt sind, find ich die Anweisungen der russischen Trainer, irgendwie doch meist ziemlich bescheiden...was soll denn das bringen, dieses ständige: "du musst zuschlagen", "du musst der erste sein", "1-2, immer 1-2"...das erinnert mich irgendwie n bisschen an diesen Valuevkasper, den man dann ja nach Chagaev oder so aussortiert hat. Aber vielleicht versteh ich auch zu wenig von der Sache...

CC
 

Sloan

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
0
Warum Sauerland immer wieder diesen unsäglichen Ringsprecher zurück holt ist mir vollkommen unbegreiflich.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.854
Punkte
113
Wer bist du denn ,das du hier bestimmen darfst ?!

Noch nie von meinungsfreiheit gehört?:idiot:

Meinungsfreiheit ist eine Sache, Boxsachverstand eine andere.

Unabhängig von den Scorecards sollte eigentlich klar sein, dass Povetkin in jedem Falle gewonnen hat. Allen, die nicht in der Lage sind das zu erkennen und sich daher tierisch aufregen und "Skandal" schreien kann man zur ihrem eigenen Besten nur dazu raten sich Schlafen zu legen. Sie werden sich eh darauf einstellen müssen noch oft entäuscht zu werden im Boxsport.
 

Jubei

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.301
Punkte
63
Hatte es auch 115:113, anfangs dachte man echt, das wird heute nix mehr, ab der 4. Runde ist Povetkin dann aber aufgewacht und seine Work-Rate bis einschließlich zur 12. Runde ist schon beachtlich im HW. Chambers hat zwar die härteren Treffer gesetzt, war aber zu passiv und hat je länger der Kampf andauerte immer weniger gemacht, der Sieger kann nur Povetkin heissen, auch wenn 119:109 natürlich absoluter Schwachsinn ist..3 Runden hat Chambers ganz klar gewonnen..meiner Meinung nach sogar 5.

Die letzten Runden hat er echt verschenkt, aber er konnte kaum damit rechnen, dass Povetkin auch in den Championship Rounds noch so ein Tempo gehen kann, Chambers Tank war einfach leer.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.308
Punkte
113
Klarer Sieg für Povetkin. 3,4 Runden hatte ich ihn vorne. Leute wie Chambers verstehe ich nicht. Er wirkte auf mich nicht übermäßig erschöpft, hat aber, gerade als es drauf ankam, überhaupt nix mehr gemacht. So kann man nicht gewinnen. Allerdings spart sich Chambers so die Tracht Prügel, die Povetkin nun von Klitschko bekommt. Ibragimov dürfte ihn mehr vor Probleme stellen als Povetkin, der mir recht tailor made für Wladi zu sein scheint mit seinem sehr offenem, aggressiven stil. Ihm fehlt schlicht und einfach die Schlagkraft um Wladi erschrecken zu können. Vor allem die one punch Knockoutpower, Povetkin richtet eher mit der Masse seiner Schläge Schaden an. Ich wage jedoch zu bezweifeln daß er gegen Klitschko, der seine Reichweite gut ausspielen kann, seine hohe workrate an den Mann bringen kann.
 

Alexduke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Erzähl das mal den Punktrichtern.

Ich hatte es wie Cord, 115:113 für Chambers.

Ich hatte 115:114 für Chambers.

Ich finde es einen krassen besch... was da gelaufen ist. 117:112 und 119:109 sind ja wohl mal mehr als völlig übertrieben.

Was zählt sind Treffer an Körper und Kopf und nicht Treffer auf der Deckung oder Luft!

Mal wieder sehr enttäuschend für den Boxsport.

Naja, da merkt man wieder das es um viel Geld geht und nicht um fairness.

Mal schauen wie der Kampf jetzt wird...


P.s.: Wladimir Klitschko wird Alexander Povetkin in den ersten 4-5 Runden wegputzen. Ich tippe auf K.O. in der vierten Runde.
 
G

Gast_482

Guest
116-112 geht vollkommen in ordnung am ende hat der russe noch sehr gut getroffen...fand die kondition wirklich mal gut!!!der kampf war schon 10 mal besser als der letzte woche!!!
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Am Sieg Povetkins kann man nicht rütteln. Chambers hat sich die Gelegenheit selbst genommen, weil er ab der vierten Runde nur noch sporadisch zur Stelle war - er muss mit den Gedanken irgendwo anders gewesen sein, als Povetkin an seinen Unterarmen rumgekloppt hat, im Ring war er jedenfalls nicht. Es hätte nur etwas mehr Bumms in den Fäusten gebraucht (oder die ein oder andere Hand mehr im Ziel), um diesen gewaltig aufgeblasenen Hype wie eine Blase zerplatzen zu lassen. Das weiß der Eddie auch und wird sich deshalb wohl in den Allerwertesten beißen. Respekt verdient Povetkin für seine beherzte Leistung allemal, aber man sollte realistisch bleiben: Zukunft des Schwergewichts? Undisputed? Gegen Klitschko? Nie im Leben.
 

-=Christian=-

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.447
Punkte
36
Ort
Paderborn, NRW
Mit so einer unterirdischen Workrate wie sie Chambers an den Tag gelegt hat, kann man so einen Kampf nicht gewinnen. IMO unglaublich wie hier irgendjemand Chambers vornhaben konnte. Ich hatte die ersten drei Runden alle an Chambers, danach aufgrund der Workrate alles an Povetkin, das ist auch die einzige Möglichkeit so einen Kampf zu werten. Ganz ehrlich, man kann den Kampf 119:109 geben..ist zwar imo überzogen, aber Povetkin hat von Anfang an mehr getan. Es war nicht einfach zu Punkten und demnach musste man sich ein Kriterium suchen, dies war bei mir die Workrate. Somit hatte ich es 117:111.
Die ersten 3 an Chambers wegen der klareren Treffer, seine Workrate war da auch noch ok. Danach alles an Povetkin der den Kampf gemacht hat.
 
S

sabatai

Guest
Zu Povetkin vs. Klitschko:

Das wird ein ganz anderer Kampf. Povetkin ist doch nicht so dumm und läuft ins offene Messer. Gegen einen Chambers kann er sich einen so aggressiven Stil erlauben, gegen Wladimir natürlich nicht. In Puncto Handspeed sollte Povetkin Vorteile haben und da er die Distanz gut überbrücken kann (was er heute nicht gemacht hat, da sinnlos), wird er Wladimir in der Halbdistanz womöglich vor Probleme stellen können.

Ich seh Wladi auch als klaren Favorit, aber wie sich Povetkin gegen einen Mann mit Wladis physischen Voraussetzung schlägt, kann man nicht an dem Chambers Kampf festmachen.
 

Tatum1

Nachwuchsspieler
Beiträge
586
Punkte
0
Ort
Tübingen
Die Leute die Betrug schreien, kann man alle aussortieren. Echt bescheuert!

Chambers hat aller, allerhöchstens mit sehr viel Wohlwollen 5 Runden gewonnen. Auf keinem Auge mehr.

Ich habs 117-111 (1.,2. und 9. an Chambers)oder 116-112 Povetkin. An dem Sieg gibts nix zu diskutieren. Echt nix.

119-109 ist klar zu hoch aber die anderen beiden Punktrichter habens richtig.

:thumb:
Genau so sehe ich das auch. Chambers hat ab der Mitte des Kampfes meist zu wenig getan um die Runden zu gewinnen. Trotzdem hat er mir sehr gut gefallen, er ist schnell, hat gute Reflexe und wirkt sehr relaxed im Ring. Er sollte in Zukunft austrainierter in den Ring steigen, das Talent ist durchaus vorhanden.

Povetkin hat schon eine unglaubliche Workrate, das könnte Wladimir ernste Probleme bereiten falls es in die Championship Rounds gehen sollte. Aber es ist nur schwer vorstellbar dass Povetkin zehn Runden lang Wlads Hämmer, die er sich bei den Deckungslücken regelmäßig einfangen wird, schlucken kann.
 
Oben