Online-Scoring Alexander Povetkin - Eddie Chambers!


Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.775
Punkte
113
Meinungsfreiheit ist eine Sache, Boxsachverstand eine andere.

Unabhängig von den Scorecards sollte eigentlich klar sein, dass Povetkin in jedem Falle gewonnen hat. Allen, die nicht in der Lage sind das zu erkennen und sich daher tierisch aufregen und "Skandal" schreien kann man zur ihrem eigenen Besten nur dazu raten sich Schlafen zu legen. Sie werden sich eh darauf einstellen müssen noch oft entäuscht zu werden im Boxsport.

Der Philosoph hat gesprochen:laugh2:
 

Jens S

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
Ort
København
Schau in die eastside forum. Da haben fast alle es ganz klar für Povetkin. Chambers macht nicht genug. Brillanter Verteidigung, aber er muss mehr machen.

Jens
 
G

Gast_482

Guest
lol wer sagt denn das chambers gewonnen hat??? habt ihr nen schwarz weiß fernseher?:laugh2: das war doch deutlich! mit so einer passivität gewinnt man odch nicht!!! bei klitchko vs. povetkin denk ich auch das er da seine deckung nochmal verbessern muss sonst wird das nix aber wenn er klitchko mal voll trifft wer weiß dann kann er ihn auch auf die bretter schicken... und erstmal abwarten ob ibragimov das nicht tut...
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.775
Punkte
113
Ross ist Dschungelkönig!

Im Finale verzehrte er noch einen Krokodilpenis und einen Känguru-Anus- dann hatte er es geschafft: Ross, ehemaliger Sänger der Band Bro'Sis, ist Sieger im RTL-"Dschungelcamp".

:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Was sind schon Povetkin oder Klitschko. Im Dschungel ist es viel gefährlicher:D
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.891
Punkte
113
Klarer Sieg für Povetkin. 3,4 Runden hatte ich ihn vorne. Leute wie Chambers verstehe ich nicht. Er wirkte auf mich nicht übermäßig erschöpft, hat aber, gerade als es drauf ankam, überhaupt nix mehr gemacht. So kann man nicht gewinnen. Allerdings spart sich Chambers so die Tracht Prügel, die Povetkin nun von Klitschko bekommt. Ibragimov dürfte ihn mehr vor Probleme stellen als Povetkin, der mir recht tailor made für Wladi zu sein scheint mit seinem sehr offenem, aggressiven stil. Ihm fehlt schlicht und einfach die Schlagkraft um Wladi erschrecken zu können. Vor allem die one punch Knockoutpower, Povetkin richtet eher mit der Masse seiner Schläge Schaden an. Ich wage jedoch zu bezweifeln daß er gegen Klitschko, der seine Reichweite gut ausspielen kann, seine hohe workrate an den Mann bringen kann.

Ja, sehe ich ähnlich. Ibragimov kann wenigstens noch seine Rechtsauslage und seine schnellen Hände vorweisen. Povetkins Stil hingegen ist für kleinere oder nicht viel größere Schwergewichtler ideal, die nicht über genug Schlagkraft verfügen, um seine Deckungsschwächen auszunutzen. Gegen Wladimir muss er ja erstmal ran kommen und da habe ich angesichts seiner Deckungslücken und Wladinirs Jab doch erhebliche Zweifel.

Ganz abschreiben würde ich Povetkin aber nicht. Er schlägt wirklich einen passablen linken Haken, wie man ansatzweise auch gegen Chambers gesehen hat. Eingesprungen a la Tua scheint er ihn auch zu beherrschen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das die Waffe sein wird, auf die man im Team Povetkin setzt. Allerdings muss er dann wirklich schon über ein außergewöhnlich gutes Kinn verfügen, oder Klitschko sehr früh erwischen.

Chambers wäre zudem noch chancenloser gegen Klitschko (erst recht mit dieser unterirdischen Workrate) und von daher bin ich ganz glücklich, dass Povetkin gewonnen hat.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
116:112 ist doch völlig in Ordnung, denn Chambers hat viel zuwenig gemacht, besonders wenig Aktivität von den mittleren Runden an bis zum Ende. Povetkin hat schon eine exzellente Kondition und Workrate. Allerdings ist die ganz große Frage, ob er gegen WK überhaupt die Chance haben wird, diese Stärken auszuspielen. Denn wenn die knallharten Treffer, die er in den Anfangsrunden schlucken mußte, von WK gekommen wären.......aus und vorbei ! Und bevor man jetzt anfängt in Hype zu verfallen, von wegen Povetkin wäre bald das Maß aller Dinge im HW, er hat mich doch ziemlich enttäuscht. Er hatte mit Chambers viel mehr Probleme als prognostiziert.
Halbdistamz/Infight ? Das kann er sich gegen Klitschko abschreiben. Von außen würde er den Fight eh klar verlieren, TKO.
Die größte Schwäche von Povetkin ist aber vor allem die mangelnde Schlaghärte. Er hat Chambers doch oft und (teilweise) auch recht klar getroffen, über die gesamten 12 Runden kaum Wirkung bei dem Amerikaner. Ohne einen sehr harten Punch kann man als kleinerer Mann Klitschko unmöglich besiegen.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Großartig, Vollpfeife als Gegner auserkoren, ich geh pennen. :cry: :skepsis:

So bereitet sich ein Hurrikane auf nen Sturm vor...:eek:

Gute Nacht!

CC
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.643
Punkte
113
Haha "fast schon virtuos". Ein solider Arbeiter wie Sylvester, sollte einen Holzfäller
der aussieht wie ein Welter und die Balance eines betrunkenen hat schon dominieren, oder? Die Leistung ist aber natürlich schon konzentriert, das muss man anerkennen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Haha, Chambers wirkte nicht gerade wie ein betrogener Sieger. :D
Aber alles was über 116-112 hinausgeht, ist geauso daneben wie ein Draw oder die Spezis die Chambers vorne gesehen haben wollen. Aktivität ist ja schön und gut, aber von den ersten 4 Runden hat Chambers mind. 3 klar gewonnen. Runde 4 kann man ihn auch geben weil er zum Schluss 4 mal deutlich durchkam. Runde 8 oder 9 war auch seine, als der Kommentator von einer besseren Kampfeseinteilung sprach.
115-113 ist etwas knapp wenn man sich den Kampfverlauf anguckt, aber wenn man die einzelnen RUnden vergibt, ist es denke ich ganz gutes Urteil. Genauso ein 116-112. 117-111 (sprich nur 3 Runden für CHambers) ist einfach viel zu klar.
 
Oben