116:112 ist doch völlig in Ordnung, denn Chambers hat viel zuwenig gemacht, besonders wenig Aktivität von den mittleren Runden an bis zum Ende. Povetkin hat schon eine exzellente Kondition und Workrate. Allerdings ist die ganz große Frage, ob er gegen WK überhaupt die Chance haben wird, diese Stärken auszuspielen. Denn wenn die knallharten Treffer, die er in den Anfangsrunden schlucken mußte, von WK gekommen wären.......aus und vorbei ! Und bevor man jetzt anfängt in Hype zu verfallen, von wegen Povetkin wäre bald das Maß aller Dinge im HW, er hat mich doch ziemlich enttäuscht. Er hatte mit Chambers viel mehr Probleme als prognostiziert.
Halbdistamz/Infight ? Das kann er sich gegen Klitschko abschreiben. Von außen würde er den Fight eh klar verlieren, TKO.
Die größte Schwäche von Povetkin ist aber vor allem die mangelnde Schlaghärte. Er hat Chambers doch oft und (teilweise) auch recht klar getroffen, über die gesamten 12 Runden kaum Wirkung bei dem Amerikaner. Ohne einen sehr harten Punch kann man als kleinerer Mann Klitschko unmöglich besiegen.