Online-Scoring Alexander Povetkin - Eddie Chambers!


colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.275
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Ich kann das Gejammer hier nicht ganz nachvollziehen. Es gab einige enge Runden, in denen Chambers lediglich zwei oder drei - wenn dann auch sehr klare - Treffer hatte, während Povetkin durchgehend gearbeitet hat; da darf man sich nicht wundern, dass solche Runden dann an Povetkin gehen.

Povetkin hat ausschließlich auf die Doppeldeckung eingedroschen. TREFFER werden gewertet und nicht die workrate auf die Doppeldeckung...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
115-113 für Povetkin. Lächerliches Urteil (Chambers hätte nicht gewinnen können) aber der richtige Mann hat gewonnen.
Bei Povetkins Vorliebe Jabs, linke Haken und Rechte auf der Innenbahn zu nehmen wird es gegen Wladimir ein kurzer Vergnügen.

Ansonsten guter Kampf. Povetkin mit unglaublicher Kondi und Workrate. Dazu hat er noch viel Herz bewiesen als er sich durch 2 Täler (ersten 3-4 RUnden) und so gg 8-9 durchgekämpft hat. Verstehe auch nicht warum er am Anfang nicht mal nachgesetzt hat (besonders bei dieser Rechten) als er Povetkin klar traf.

@ogkempf Genauso sahen kurz vor Schluss die Quoten bei Sturm-Griffin aus...
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Die Leute die Betrug schreien kann man alle aussortieren.

Chambers hat aller, allerhöchstens mit sehr viel wohlwollen 5 Runden gewonnen. Auf keinem Auge mehr.

Ich habs 117-111 oder 116-112 Povetkin. An dem Sieg gibts nix zu diskutieren. Echt nix.


DANKE! :jubel:

Ich dachte schon, ich bin völlig bekloppt geworden.

Hab's auch 116:112 Povetkin.

Und ich bin nun wirklich nicht einer, der hier für die Heimboxer wertet (normalerweise habe ich hier immer Streit, wenn ein Universum- oder Sauerland-Boxer einen Sieg geschenkt bekommt).
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Naja kann auch nicht verstehen warum sich die Leute hier so aufregen, 119-109 ist ein Witz, aber der Sieger heisst auf jeden Fall Alexander Povetkin also wirklich hier Leute die hier Chambers vorne hatten sind gaga:gitche: :gitche: :gitche: . Chambers hatte fette 3 Runden dann kann man ihm im weiteren Verlauf eine maximal 2 Runden geben mehr sind nicht drin, für mich ein korrektes Urteil ausser 119-109. Sieht man ja auch daran das sich selbst die Chambers Ecke schon vorm Urteil keine Hoffnung auf den Sieg machte. Hier müssen anscheinend alle wahnsinnig geworden sein. Gegen WK wirds natürlich schwer, so offen wie Pove teilweise war das darf er sich gegen Wlad nicht erlauben.

Meine Scorecard:

Pove - Chambers

9-10
9-10
9-10
10-9
10-9
10-9
10-9
10-9
10-9
9-10
10-9
10-9

Insgesamt: 116-112
 

waldi wuff

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.171
Punkte
38
Ort
hamburg
Der gute Henry hat zwar mit Abstand den besten Boxsachverstand von den ganzen ARD Pfeifen aber so richtig blicken tut er's auch nicht immer - von wegen : "ab der 4ten hat Povetkin den Fight bestimmt" ...
 

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
Die Leute die Betrug schreien, kann man alle aussortieren.

Chambers hat aller, allerhöchstens mit sehr viel Wohlwollen 5 Runden gewonnen. Auf keinem Auge mehr.

Ich habs 117-111 (1.,2. und 9. an Chambers)oder 116-112 Povetkin. An dem Sieg gibts nix zu diskutieren. Echt nix.

119-109 ist klar zu hoch aber die anderen beiden Punktrichter habens richtig.

man sieht wieder mal an dir dass viele postings nicht vor torheit schützen: egal wer gewonnen hat. 119-109 bleibt betrug...
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Povetkin hat ausschließlich auf die Doppeldeckung eingedroschen. TREFFER werden gewertet und nicht die workrate auf die Doppeldeckung...

jo, aber wenn der gegner 12 runden fast in doppeldeckung steht und ca. 3 mal pro runde schlägt (wenn er auch trifft) reicht das nicht um zu gewinnen. chambers hat die letzten 3 runden komplett verpennt.
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Chambers hat den Kampf gut analysiert und eingesehen, dass er zu wenig gemacht hat. Ein Sieg für Chambers wäre eine Fehlentscheidung gewesen. Am Sieg von Povetkin gibts überhaupt nichts auszusetzen, lediglich der eine Punktrichter (und von mir aus auch der andere) hat zu tief ins Glas geschaut.

Wer hier Skandal schreit und auf Sieg Chambers plädiert, hat von Boxen keine Ahnung und sollte schlafen gehen.


Schon richtig. Chambers hat aufgrund des ständigen Drucks Povetkins irgendwann innerlich aufgegeben, kam dann aber nochmal mit klaren Treffern zurück. Für mich ist das Urteil deutlich zu hoch.

Im übrigen bin ich der Meinung, dass auch die Leute ohne Boxahnung noch nicht schlafen müssen, sondern ruhig noch nen Film anschauen können oder in die Disco dürfen :D ;) .
 

Masmiseim

Bankspieler
Beiträge
1.292
Punkte
113
jo, aber wenn der gegner 12 runden fast in doppeldeckung steht und ca. 3 mal pro runde schlägt (wenn er auch trifft) reicht das nicht um zu gewinnen. chambers hat die letzten 3 runden komplett verpennt.

:thumb: Anders ausgedrückt: Povetkin hat nicht gewonnen, sondern Chambers hat verloren...
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Am Sieg von Povetkin gab es auch für mich keinen Zweifel. Wenn Fast Eddie allerdings nur etwas aktiver gewesen wäre, hätte er das Ding gewinnen können. Er hat Sascha ein ums andere Mal klasse ausgekontert. Der hat zeitweise im Eifer seines Dauerfeuers fast jeden Jab kassiert!

Das sollte Sascha unbedingt abstellen, sonst wird er gegen Klitschko nicht die Spur einer Chance haben!
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Hatte den Kampf 115:113 für Povektin, allerdings hat Chambers den Kampf hergeschenkt, da wäre heute durchaus n Sieg drin gewesen...etwas mehr Aktivität, dann wär das nochmal wesentlich enger geworden, wobei, das betrifft nur meinen Punktzettel...wenn man die offiziellen hernimmt, naja, dann hätte dem Chambers wohl auch die Workrate eines "Hurrikane" nichts geholfen, aber gut, der kommt ja auch erst jetzt und die Zeichen stehen auf Sturm, Felix Sturm. :cry:

Gegen Klitschko, naja, also ich weiß ja nicht, aber das sollte man dem Povetkin jetzt noch nicht antun. Er hat einige Mankos auf seiner Seite, da wird die gute und lange Amateurschule, über die ja Klitschko in gleichem Maße verfügt, nicht ausreichen. Ok, fangen wir mal mit den großen PLUS auf der Povetkinseite an...da wäre die Workrate und die Kondition. Dann schauen wir mal auf die Sollseite, also da wären die körperlichen Nachteile, die doch eher anfällige Deckung, die mangelnde Schlagkraft um ganz oben (also in 2m Höhe) was zu reißen, dann besteht im Profibizz natürlich n riesen Erfahrungsdefizit zwischen beiden...momentan seh ich beim besten Willen nur nen klaren Sieg für Klitschko. Da müsste bei Povetkin bis zum Sommer schon n Wunder geschehen. Aber vielleicht passiert das Wunder ja und Iggy gewinnt den Fight im Februar, weil Wladi, warum auch immer, patzt. Allein mir fehlt...

CC
 

Pinot

Nachwuchsspieler
Beiträge
39
Punkte
0
Hatte es auch 116:112 für Povetkin.

Die Workrate vom Russen is echt unglaublich. Hab die ganze Zeit gewartet, dass er irgendwann einbricht. In Runde 9 sahs ja schon bißchen aus als ob ihm die Luft ausgehen würde.
Wie er aber dann in den letzten 3 Runden nochmal Gas gegeben hat war sehr beeindruckend.

Toller Kampf insgesamt!Wie man Chambers vorne sehen kann ist mir unbegreiflich:confused:

Go Sylvester!!
 
Oben