Online-Scoring Alexander Povetkin - Eddie Chambers!


KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
Bilder vom Wochenende:

d45b55.jpg


aytnpq.jpg


k7xm2p.jpg


hwwu9p.jpg


huxfn7.jpg


yu7cjb.jpg


Ich habe noch ca. 80 Bilder...wollte mich hier aber nicht todladen...

MfG Jan
:thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.057
Punkte
113
weiss jemand wo man die afterfight-PK sehen kann bzw. wo man darüber was lesen kann
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ein toller Boxkampf, zuviel Kritik an den Athleten tut nicht Not!

BEIDE Boxer haben eine super Leistung geboten.

Man merket das Chambers mehr Profi-Erfahrung hat als Povetkin, er war cleverer.
Povetkin jedoch war aktiver, Chambers hat leider die letzten Runden "verpennt".

Mit Chambers wird in der Zukunft zu rechnen sein, der kann einen Chagaev schlagen und erst Recht viele andere Top 10/Top 5 Boxer wie z.B. einen Virchis, Gomez oder Dimitrenko.

Ich wuerde auch Chambers einen Sieg gegen Peter zu trauen.

Povetkin Schwaechen offenbart, aber man sollte es nicht uebertreiben mit der Kritik, Chambers war ein sehr starker Boxer.
Povetkin muss noch dazu lernen und der Kampf wird Ihn weiter bringen - er hat ja erst 15 Fights.

Gegen WK wuerde er jedoch komplett untergehen mit der Leistung, allerdings war auch nicht WK der Gegner... er hat noch Zeit an sich zu arbeiten.

Chambers ist mit seinen 25 Jahren noch ein ganz junger HW Boxer, m.M. hat er teilweise beeindruckend geboxt.

Ich freue mich auf weitere Fights BEIDER Boxer!
 

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
Ich selber hatte es in der Arena 116-112 für Povetkin...

Es war ein glanzloser Arbeitsieg, der die schwächen Povetkin deutlich machte.
Nur die mangelnde Ausdauer von Eddie Chambers hat es Povetkin zu verdanken, dass er am Ende der Sieger war

Povetkin auf der PK:

"Wir hatten Eddie Chambers anders erwartet...sein Stil hatte uns überrascht."

"Für mich war es der bisher härteste Kampf..."

"Ob Ibragimov oder Klitschko...damit habe ich mich noch nicht befasst."

"Wenn ich gegen Klitschko gewinnen will muss ich mich noch steigern"

"Ich habe nach ein paar Runden die Taktik geändert und meine Schläge kammen dann besser."

Kohl: "Povetkin hatte 2 Wochen vor dem Fight ne Grippe...wir wollten den Fight verschieben"

Chambers auf der PK:

"Ich habe den Sieg verspielt..."

"Povetkin ist ein harter und guter Kämpfer und verdient mein Respekt."

"Nach 5...6 Runden bin ich aus dem Rhythmus gekommen und konnte nichts dagegen tun."

"Wenn der Jab nicht gut kommt habe ich keine guten Chancen gegen Leute wie Povetkin."
 
Zuletzt bearbeitet:

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.374
Punkte
113
nach drei vier runden hab ich wirklich gedacht "HE GOT HIS NUMBER" so cool hat der chambers seine schnellen konter geschlagen und sich bewegt.
povetkin hat dann die brechstange ausgepackt, aber respekt wie er das noch gedreht hat, aber wie gesagt, beeindruckt hat er mich nur mäßig.
langweilig werden kämpfe mit ihm wohl nie.
 
N

npu

Guest
...ok - mein Senf auch noch :
Ich hatte Povetkin mit 2-3 Runden vorn - trotzdem hat er mich enttäuscht !
Der Kampf wäre nämlich anders ausgegangen - wenn Chambers nach hinten raus nicht so abgebaut hätte. Povetkin hat viele viele Schwächen offenbart / viel zu viel kassiert - dafür würde er von WK hart bestraft werden ! WK wird seine Schlagkraft und seine Reichweitenvorteil ausnutzen und den Kampf in der ersten Hälfte beenden.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Pove hat mich auf ganzer Linie enttäuscht!
Dazu noch diese unhaltbaren Vergleiche mit Ali im Vorbericht.
Kann mich noch an SE`s Propaganda bezüglich Valuev erinnern.:crazy:
SE`s sehe niemanden, der Valuev schlagen könne, obwohl er zuvor bereits große Probleme hatte, bis Chagaev die Luft aus dem Ballon ließ.
Es dürfte mittlerweile allen klar geworden sein, auf welchem Niveau sich Pove bewegt und wo Ali boxerisch anzusiedeln ist, aber dem breiten Publikum in Deutschland kann man Valuev ja auch als Marciano verkaufen.:idiot:
Wie es um Pove bestellt ist, wenn jemand mit schnellen Händen und solidem boxerischen Können vor ihm steht, konnte er gestern am eigenen Leib spüren.
Tut Pove einen Gefallen und vergleicht ihn nicht unbedingt gleich mit dem besten HW aller Zeiten!:rolleyes:

Was diesen Kampf anbelangt, gibt es nicht viel positives über Pove zu berichten als eine hervorragende Arbeitsrate.
Ansonsten zeigte er eine desaströse Defensive, kassierte viele knallharte Hände und war selber total uneffektiv, wie die Compubox-Daten bestätigen. Was die Trefferzahl anbelangt, gab es nämlich quantitativ keine Vorteile für den Russen. Rein qualitativ hatte Chambers deutlich die besseren Hände im Ziel. Auf diese Weise haben Unmengen von Auswärtsboxern in Deutschland verloren!
Ein knapper Sieg von Pove a la 115:113 oder 116:112 geht meinetwegen in Ordnung, da Chambers die letzten drei Runden total verpennte, aber die Runden eins bis vier und die Runden acht und neun, kann man durchaus dem Ami geben, was am Ende ein Unentschieden bedeutet.
Finde auch nicht toll, daß man sich von einen paar Skandal-Schreiern dazu verleiten läßt, einen Sieg von Chambers oder ein Unentschieden als kompletten Unsinn zu titulieren! Wie gesagt, es gab unzählige Kämpfe in Deutschland, wo der Fleißigere den Kampf verloren hat.

Glaubt das Umfeld von Pove wirklich, daß er diesen Amateurstil durchziehen kann?

Super Beitrag Airtan!!:thumb: :thumb:
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Skandal schreien ist aber wirklich nicht angebracht, ausser was die Hoehe von 119-109 angeht ist das Urteil der Richter in Ordnung.
Chamers haette mind. die beiden letzten beiden Runden gewinnen muessen um ein Unentschieden zu erreichen.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Also ich hab gestern den Kampf gesehen und viel hat man von Povetkin gestern nicht gesehen.Das war der erste Kampf den ich von ihm gesehen habe und vllt. hatte ich auch zu hohe Erwartungen nach dem vielen Lob hier im Forum.
Bei Kampf gestern hatte ich ihn vorne, Runde 1-3 und 9 gingen an Chambers, der Rest an Povektkin.Allerdings auch nur weil Chambers einfach die Ausdauer fehlte, er hat einfach zu wenig gemacht um den Kampf zu gewinnen.
Wäre Chambers leichter gewesen, hätte er den Kampf wohl gewonnen, vom Boxen her fande ich ihn um einiges besser.Von Povetkin kam da nämlich nicht viel, fast alles in die Deckung und kaum klare Treffer.
Zwar hat er unglaublich viel geschlagen, aber mehr wars auch nicht, zudem war seine Deckung sehr schlecht.

Nun gut, der Sieg geht in Ordnung und im HW kann er sicher oben mitspielen, aber wie er gegen WK gewinnen soll weiß ich nicht.Da sehe ich kaum Chancen für ihn da fehlt einfach viel zu viel.
 

Henry Wild

Nachwuchsspieler
Beiträge
876
Punkte
0
Ort
Bergisches Land, bei Much
Die Schlammschlacht in diesem Thread ist zwar jetzt abgeklungen, nichtsdestotrotz empfehle ich den Protagonisten besser selbst die Handschuhe mal anzuziehen, statt hier das Forum zuzumüllen. Dann könnten sie ihre die Aggressioinen besser kompensieren und wir müssten uns nicht das Gejammere um Skandalurteile, Haterorgasmen und irgendwelche Rassismussch.... anhören.

P.S: Ich fand den Kampf recht unterhaltsam, die Jungs haben ehrlich, fair und bis (fast) zum Umfallen gefightet. Was will man mehr. Ich hatte es 115:113 Pov., weil Chambers doch Einiges an harten Treffern gelandet hat, halt nur bes. in den letzten drei Runden zu wenig getan hat.

VK kommt für Pov eindeutig zu früh, er würde verheizt.
Chambers sollte fürs Cruiser abspecken, da wär er der King.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Also ich hab gestern den Kampf gesehen und viel hat man von Povetkin gestern nicht gesehen.Das war der erste Kampf den ich von ihm gesehen habe und vllt. hatte ich auch zu hohe Erwartungen nach dem vielen Lob hier im Forum.
Bei Kampf gestern hatte ich ihn vorne, Runde 1-3 und 9 gingen an Chambers, der Rest an Povektkin.Allerdings auch nur weil Chambers einfach die Ausdauer fehlte, er hat einfach zu wenig gemacht um den Kampf zu gewinnen.
Wäre Chambers leichter gewesen, hätte er den Kampf wohl gewonnen, vom Boxen her fande ich ihn um einiges besser.Von Povetkin kam da nämlich nicht viel, fast alles in die Deckung und kaum klare Treffer.
Zwar hat er unglaublich viel geschlagen, aber mehr wars auch nicht, zudem war seine Deckung sehr schlecht.

Nun gut, der Sieg geht in Ordnung und im HW kann er sicher oben mitspielen, aber wie er gegen WK gewinnen soll weiß ich nicht.Da sehe ich kaum Chancen für ihn da fehlt einfach viel zu viel.

Gutes Posting :thumb: .

Du hast Recht, Povetkin wurde hier viel gelobt.

Und nun sind viele enttaeuscht.

Ehrlich gesagt, war es vorher absehbar denn Povetkin's Deckung war schon vorher miserabel.

Ich selber hab aber nicht damit gerechnet das Povetkin "schon" gegen Chambers solche Probleme kriegen wuerde.
 
Oben