Online-Scoring Anthony Joshua vs. Oleksandr Usyk, Lawrence Okolie vs. Dilan Prasovic u. Undercard


Mark_Smith

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
18
Ich sah übrigens Usyk nur etwa eine Runde vor Joshua!
Und Usyk sah noch nie so vermöbelt aus (Gesicht) wie gegen Joshua. Erinnert schon fast ein bisschen an Lewis gegen Klitschko, als das Gesicht von Klitschko noch ein bisschen mehr vermöbelt aussah.
Soll heissen: Usyk hat auch viel gefressen. Musste er natürlich, damit er an den Mann kommt.

Bei einem 2. Kampf muss Joshua versuchen, Usyk vermehrt mit harten Schlägen zu beeindrucken, was aber die Gefahr erhöht, dass er selbst "überpact" und dann ein leichtes Opfer für Usyk wird. Also keine leichte Aufgabe für Joshua!
 

MioMio

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
8
Hat sich der Gipsy King bereits zur Niederlage seines Landsmanns geäußert? :D
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.482
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Wie kann man bitte AJ loben.
Das was er gemacht hat war das mindeste was man von einem HW Champ mit 3 Gürteln erwartet werden kann.

AJ seine Stärke ist seine Reichweite, die hat er kaum genutzt.
Dann ist er ein Puncher der variable gute Kombination schlägt. Hat er nicht genutzt, Einzelhände kamen nur und viel ohne Snap.
Seine Masse gegenüber Usyk. Hat er Mal versucht Usyk zu erdrücken und die Masse zu nutzen ? Nö.

AJ hat es nicht gut gemacht in meinen Augen, fertig aus. Das was er gemacht hat ist doch, dass Minimum was man erwartet.
 

TiiN

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
18
Hab jetzt Bilder von Usyk gesehen das Gesicht ist heftigst verbeult plus Cut.
komisch dachte AJ hat Ihn nicht getroffen
Fakt ist Usyk war besser aber AJ war keine Pflaume.

Ich würde auch sagen, dass AJ keine Pflaume ist. Aber er ist auch nicht der Überboxer in den Top 2 zu dem er in der Vergangenheit von vielen gemacht wurde.
Joshua hat eine super Athletik, kann auch gut boxen, aber seine Kondition ist dürftig und wenn er Gegenwehr bekommt, dann wirkt er schnell resignierend.

Der Urkainer hatte einen klaren Plan und hat dafür 12 Runden lang gepowert. Es kommt nicht von ungefähr, dass er Olympiasieger, Welt und Europameister war. Es kam auch nicht von ungefähr, dass Vitali Klitschko in Tottenham war. Ussyk ist ein wirklich guter Boxer der sich in den nächsten Jahren durchaus in den Top 5 im Schwergewicht festigen wird.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Joshua einen Rückkampf klar gewinnen kann, auch wenn er sicher besser auftreten wird. Aber es kann nicht sein, dass der alle zwei Jahre seine Titel verliert und erst wieder in einem Rückkampf mit etwas mehr Feuer unterm Arsch zurückholen kann.

Von den drei Boxern in den Top 3, von denen wir in den letzten Jahren gesprochen haben ist Joshua nur die Nummer 3. Aber er lässt sich als Sunnyboy halt super vermarkten.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Der Kampf hat auch verdeutlicht, wie stark Briedis ist. Niemand bereitete Usyk so viele Probleme wie der Lette. Würde ihn gerne im Schwergewicht sehen.

In einem Rückkampf müsste AJ alles auf eine Karte setzen und auf K.o. gehen, mit der grossen Gefahr in der zweiten Hälfte selbst ausgeknockt zu werden. Aber einen anderen Weg sehe ich nicht für ihn.

Fury ist weiterhin meine Nr. 1.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.533
Punkte
113
joshua hat einfach seit dem klitschko-kampf keinen mumm, das ist sein problem. wenn man so unterlegen ist, aber unbedingt seine gürtel behalten möchte und sein eigenes publikum nicht enttäuschen will, dann setzt man spätestens in der letzten runde alles auf eine karte. nach dem motto: du oder ich. aber fehlanzeige, ganz im gegenteil: usyk war der, der in der letzten runde auf den K.O. gegangen ist.

man muss AJ jetzt nicht unnötig schlecht reden, aber für ganz oben reicht es nicht. mentale stärke kann man halt nicht trainieren.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
WOW so ein herzlicher und netter Forumsbeitrag :D
🤔😂😂😂
Na ja, nach der Schicht seis ihm verziehen 😜
Gratuliere zum Gewinn✌️👏
Mal sehen wie AJ in das Rematch gehen will, sehe da leider nur die W. Klitschko - Taktik mit Klammern und Niederdrücken als Möglichkeit, aber das wäre dann echt schade, wenn auch möglicherweise zielführend 🤔
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.964
Punkte
113
Wie kann man bitte AJ loben.
Das was er gemacht hat war das mindeste was man von einem HW Champ mit 3 Gürteln erwartet werden kann.

AJ seine Stärke ist seine Reichweite, die hat er kaum genutzt.
Dann ist er ein Puncher der variable gute Kombination schlägt. Hat er nicht genutzt, Einzelhände kamen nur und viel ohne Snap.
Seine Masse gegenüber Usyk. Hat er Mal versucht Usyk zu erdrücken und die Masse zu nutzen ? Nö.

AJ hat es nicht gut gemacht in meinen Augen, fertig aus. Das was er gemacht hat ist doch, dass Minimum was man erwartet.
Was heisst fertig aus, natürlich hat er es nicht gut gemacht er hat selber auf geschwindigkeit gesetzt die aber nichts bringt gegen einen schnelleren ,ab der dritten hätte er die Sache dreckig machen müssen hat er nicht, Selber schuld vollkommen falsch eingestellt.Und nun wird es weitergehen
ob AJ noch mal sich steigern kann ganz ehrlich ich glaube.nicht dem sein Feuer ist erloschen.Aber euer Nachtreten nervt .Usyk hat einiges gefressen schau dir sein Gesicht an
aber er hat einen Hammer Sieg.errungen super Respekt. Und Respekt vor den Leistungen dieser Boxer sollten hier die Leute zeigen . Aber was sag.ich immer das Gleiche hier.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.482
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Was heisst fertig aus, natürlich hat er es nicht gut gemacht er hat selber auf geschwindigkeit gesetzt die aber nichts bringt gegen einen schnelleren ,ab der dritten hätte er die Sache dreckig machen müssen hat er nicht, Selber schuld vollkommen falsch eingestellt.Und nun wird es weitergehen
ob AJ noch mal sich steigern kann ganz ehrlich ich glaube.nicht dem sein Feuer ist erloschen.
Dann sind wir in dem Punkt ja einer Meinung.
Klar das nachtreten nervt. Aber wenn ich einen auf ATG mache und mit ner Apollo Creed Show einlaufe, dann darf ich nicht die Hosen voll haben gegen einen Cruiser.

AJ müsste die Dampfwalze von früher wieder finden. 4kg wieder drauf, dann kämpfen wie ein Puncher.
Pulev Kampf war halt für AJ perfekt. Pulev war mit rund 40 schon Past Prime, dann dazu vermutlich einer der schwächsten Puncher der Top 20... Und hier hatte AJ auch die Hosen voll und man spürte einfach die Angst.
 
Oben