Online-Scoring Anthony Joshua vs. Oleksandr Usyk, Lawrence Okolie vs. Dilan Prasovic u. Undercard


Tuaman

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
63
Usyk hatte Glück? Leute, manchmal zweifele ich am Verstand, den ihr hoffentlich besitzt. :kopfpatsch: Man könnte auch sagen/schreiben, dass "AJ" am Ende Glück hatte. Sollte es zu einem weiteren Kampf kommen, was ich ganz stark vermute, wird "AJ" wieder auf's Maul bekommen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.514
Punkte
113
Usyk hat heute aber auch echt überrascht. Glaube er hat in keinem Kampf so wenig genommen wie heute. Sonst hat er gern mal mit dem Kopf gestoppt, das hat er heute gelassen. Aber im Vergleich insgesamt zu seinen Kämpfen muss man tatsächlich annehmen, dass er nur soviel macht wie er muss

In der Tat. Weil er eigentlich auch mit deutlich höherer Workrate agiert und das ein oder andere Ding was er nimmt, bewusst einkalkuliert.
Dass er das so im Schwergewicht, insbesondere ganz oben nicht machen kann, war klar, die Frage war wie er das dann umgesetzt bekommt. Wir konnten eindrucksvoll sehen, excellent.
Ist einfach ein brutal ausgebildeter Boxer. 350 Amateurkämpfe, Goldmedaillen-Gewinner, excellentes boxerisches Paket.
Einzig vll. seine Schlaghärte ist nicht auf Weltklasse-Level, sonst aber alles.
 

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.012
Punkte
113
Hatte es 116-112, von dem her wirklich sehr gute Scorecards (y)

Starke Leistung von Usyk. Gewohnt starke Beine, heute etwas vorsichtiger als sonst, daher weniger Kombinationen und nach Treffern nicht immer nachgesetzt, aber damit hat er halt auch verhindert, dass Joshua doch mal seinen Equalizer trifft. Würde sagen Usyk hat seinen Kampfplan perfekt umgesetzt.

Finde Joshua kommt hier zu schlecht weg. Boxerisch konnte er mit Usyk nicht mithalten, da war der einfach beweglicher und schneller, aber in einer der mittleren Runden hatte er gegen Rundenende Usyk auch mal hurt. Also eine Chance hätte Joshua auch im Rematch, auch wenn da diesmal Usyk der Favorit sein wird.
 

Tuaman

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
63
Hatte es 116-112, von dem her wirklich sehr gute Scorecards (y)

Starke Leistung von Usyk. Gewohnt starke Beine, heute etwas vorsichtiger als sonst, daher weniger Kombinationen und nach Treffern nicht immer nachgesetzt, aber damit hat er halt auch verhindert, dass Joshua doch mal seinen Equalizer trifft. Würde sagen Usyk hat seinen Kampfplan perfekt umgesetzt.

Finde Joshua kommt hier zu schlecht weg. Boxerisch konnte er mit Usyk nicht mithalten, da war der einfach beweglicher und schneller, aber in einer der mittleren Runden hatte er gegen Rundenende Usyk auch mal hurt. Also eine Chance hätte Joshua auch im Rematch, auch wenn da diesmal Usyk der Favorit sein wird.
Gut geschrieben, aber ich glaube nicht, dass er ihn "hurt" hatte. Ich brauche auch keinen Rückkampf, ich möchte ihn gerne gegen Fury/Wilder sehen.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Finde Joshua kommt hier zu schlecht weg. Boxerisch konnte er mit Usyk nicht mithalten, da war der einfach beweglicher und schneller, aber in einer der mittleren Runden hatte er gegen Rundenende Usyk auch mal hurt. Also eine Chance hätte Joshua auch im Rematch, auch wenn da diesmal Usyk der Favorit sein wird.
Wie will er denn nen Rematch gewinnen wenn er wieder nicht schlägt und nur so tut als ob?
 

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.012
Punkte
113
Gut geschrieben, aber ich glaube nicht, dass er ihn "hurt" hatte. Ich brauche auch keinen Rückkampf, ich möchte ihn gerne gegen Fury/Wilder sehen.

Hurt war vielleicht übertrieben, aber Joshua hatte zwei harte Hände drinnen und Usyk ist die letzten Sekunden den Schlagabtausch aus dem Weg gegangen und war froh als die Runde vorbei war.

Wie will er denn nen Rematch gewinnen wenn er wieder nicht schlägt und nur so tut als ob?

Usyk hatte schon auch einen Cut und einige Schwellungen im Gesicht. Die kamen nicht aus dem Nichts. In den mittleren Runden hat Joshua nicht so schlecht geboxt, darauf könnte er aufbauen.
 

Tuaman

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
63
Hurt war vielleicht übertrieben, aber Joshua hatte zwei harte Hände drinnen und Usyk ist die letzten Sekunden den Schlagabtausch aus dem Weg gegangen und war froh als die Runde vorbei war.



Usyk hatte schon auch einen Cut und einige Schwellungen im Gesicht. Die kamen nicht aus dem Nichts. In den mittleren Runden hat Joshua nicht so schlecht geboxt, darauf könnte er aufbauen.
Ich habe irgendwie das "ungute" Gefühl, dass man Usyk nur sehr schwer ausknocken kann. Wilder könnte es eventuell schaffen, sicher bin ich mir allerdings nicht.
 

Waldjunge Horst

Bankspieler
Beiträge
12.960
Punkte
113
Ich sehe den Rückkampf recht offen, denke eher Joshua kann da ein Stück weit adaptieren, als Usyk. Auch gegen alle anderen Top10 würde er immer noch ausgeglichene Kämpfe liefern, Fury und Wilder nicht ausgeschlossen. Dieses Abschreiben eines Boxers, weil er mal 1-2 Kämpfe verloren hat, ist doch lächerlich.
 

Lights-Out

Nachwuchsspieler
Beiträge
176
Punkte
43
Da braucht es wieder nur einen Konter und AJ hat wieder die Hosen voll. Der braucht dirgend nen neues Umfeld und nen echten Mentaltrainer
Entweder hat man Eier in der Hose oder nicht. Da hilft dir auch kein Mentaltrainer.

Zum Kampf. Joshua wie immer Hüftsteif, kein Jab, keine Beinarbeit, kein Plan B und Angst.

Auch im zweiten Kampf boxt ihn Usyk aus da bin ich mir sicher.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Der braucht dirgend nen neues Umfeld und nen echten Mentaltrainer

Ein neuer Headcoach wäre immens wichtig. Das mit McCracken wird nichts mehr. Selbst die Hinzunahme von Spezialisten wie Fernandez verpuffte.
McCracken hat Joshua jetzt zweimal so unvorbereitet in Kämpfe geschickt, dass es weh tut.
Ruiz Jr. ist/war genau in einer Sache weltklasse. Seine Handspeed. Und McCracken schickt Joshua als willkommenes Opfer für einen Counterpuncher mit guter Handspeed in den Kampf.
Heute wieder das selbe Spiel.
Es hätte drei Möglichkeiten gegeben.
1. den unorthodoxen Brawler/infighter-Stil Chisoras imitieren
2. Briedis imitieren, dh. selbst sehr beweglich bleiben und ähnlich oft wie Usyk, wenn er zu nahe kommt, nach hinten oder zur Seite flüchte
3. den Steward-Klischko. Viel Jabben, viel ausgestreckte Führhand, kommt Usyk zu gefährlich ran, schnell nach vorn in die Nahdistanz, so dass Usyk seine Vorzeigeschläge nicht mehr bringen kann. Und dann Clinchen und auflehnen.

Joshua stand unbeweglich in der Ringmitte, schlug ab und zu mal, traf dann auch, aber setzte dann nicht nach, sondern stellte sich wieder unbeweglich in die Ringmitte, ließ Usyk allen Platz, den er für seinen Boxstil braucht, und ließ Usyk alle Zeit der Welt, damit dieser sich erneut sammeln und erneut seine Aktionen vorbereiten konnte.
Wenn du Usyk besiegen willst, musst du ihn seinen Platz für seinen Boxstil wegnehmen oder ihn wie Briedis teilweise imitieren, so dass Usyks vorbereite Aktionen ins Leere gehen, weil man selbst bei kleinsten Gefahr flüchtet und schnell nach hinten oder seitlich rausgeht.

Schon die Auswahl der Sparringpartner ließ nichts Gutes vermuten. Usyk wählte gestandene, gute Boxer, Joshua wählte noch schüchterne Amateure und nicht sonderlich profilierte/erfahrende Jungsprofis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.335
Punkte
113
Da braucht es wieder nur einen Konter und AJ hat wieder die Hosen voll. Der braucht dirgend nen neues Umfeld und nen echten Mentaltrainer
Der Drops ist gelutscht! AJ wird in wenigen Tagen 32, der wird kein anderer Boxer mehr! Die 12. Runde zeigte exemplarisch, dass AJ da ganz oben (zumindest technisch) nicht ganz mithalten kann.

Es gibt nur eine Lösung: Masse nutzen, Jab reinfeuern, Mitteldistanz vermeiden, in die Langdistanz gehen, wieder Jab reinfeuern, Schlaghand von Zeit zu Zeit oder klammern was das Zeug hält, auf keinen Fall brawlen...aber moment...was schreibe ich hier...Er ist technisch limitiert und das ist im Boxsport keine gute Voraussetzung. Masse, Muskeln und Adonis reichen einfach nicht.

Auf lange Sicht wird AJ noch so einige Fights verlieren, es reicht nicht ganz. Er ist nun mal nicht der Beste im HW. Der heutige Tag hat es nun endgültig bewiesen. Auch die eingefleischten AJ-Fans müssen sich das jetzt eingestehen. Das Leben geht weiter...
 

Tuaman

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
63
Der Drops ist gelutscht! AJ wird in wenigen Tagen 32, der wird kein anderer Boxer mehr! Die 12. Runde zeigte exemplarisch, dass AJ da ganz oben (zumindest technisch) nicht ganz mithalten kann.

Es gibt nur eine Lösung: Masse nutzen, Jab reinfeuern, Mitteldistanz vermeiden, in die Langdistanz gehen, wieder Jab reinfeuern, Schlaghand von Zeit zu Zeit oder klammern was das Zeug hält, auf keinen Fall brawlen...aber moment...was schreibe ich hier...Er ist technisch limitiert und das ist im Boxsport keine gute Voraussetzung. Masse, Muskeln und Adonis reichen einfach nicht.

Auf lange Sicht wird AJ noch so einige Fights verlieren, es reicht nicht ganz. Er ist nun mal nicht der Beste im HW. Der heutige Tag hat es nun endgültig bewiesen. Auch die eingefleischten AJ-Fans müssen sich das jetzt eingestehen. Das Leben geht weiter...
Die werden aber in 10 Jahren noch schreiben, dass er der Beste ist. ;) "AJ" ist ganz okay, aber nicht wirklich gut.
 

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
685
Punkte
93
Ich verstehe nicht warum man hier immer den Verlierer madig reden muss?
Das heute war wirklich ne godlike Performance von Usyk. Im Ausmaß ähnlich wie er es bereits gegen Gassiev gezeigt hat. Und dort war Gassiev auf einmal auch nur ein eindimensionaler Nichtskönner mit bisschen Dampf in den Händen.

Kein hate gegen AJ von mir. Da hätte heute Mmn jeder, außer vllt fury komplett austrainiert, aus dem Schwergewicht gegen verloren oder wäre sogar KO gegangen.

Ich freue mich hier lieber über einen super fairen, hoch interessanten Kampf mit einem super Urteil für den auswärtsboxer. Im Schwergewicht ist richtig Action drin und es war lang nicht mehr so spannend.
Mit Usyk ist ein technisch brillanter und charismatischer Typ nun WM und jeder Box-Fan kann nach so einem Abend nur glücklich sein. Und in 2 Wochen geht es weiter.

AJ & Hearn haben die Niederlage mit Würde ertragen und es richtig eingestuft. Niederlage kommen, wenn du gegen die besten boxt. Deswegen ist AJ nun keine Nulpe, genau so wenig wie er ATG war nachdem er Parker geschlagen hatte. Usyk hingegen ist ein wahres Ausnahmetalent und ich bin froh diesen sympathischen Boxer als BigPlayer im medialen Fokus zu sehen.
 
Oben