Mal sehen wie AJ in das Rematch gehen will, sehe da leider nur die W. Klitschko - Taktik mit Klammern und Niederdrücken als Möglichkeit
Dann frage ich mich zum einen, warum er das diesmal nicht schon so gemacht hat und zum anderen brauchst Du einen Usyk, der dieses Klammern und Niederdrücken mit sich machen lässt.
Ich glaube, Usyk ist viel zu clever und zu schnell, um sich in einen solchen "Ringkampf" verwickeln zu lassen. Der weiß genau, dass er sich nicht auf einen Brawl einlassen darf.
Was er bei seiner boxerischen Klasse auch gar nicht braucht.
Generell kommt mir dieses ganze "Im Rückkampf müsste AJ dies oder jenes machen, dann hat er auch ne Chance" eher wie eine Wunschvorstellung vor, als wie ein realistisches Szenario.
Bei Ruiz II hat die Taktikänderung funktoniert, aber auch nur, weil der Mexikaner viel zu fett und meilenweit von der Form im Hinkampf entfernt war.
Und wenn AJ für den Rückkampf tatsächlich "aufmuskeln" sollte, wird er noch langsamer und tappsiger durch den Ring watscheln.
Im Grunde genommen, sehe ich überhaupt keine Grundlage, warum er nicht auch das Rematch verlieren sollte.
"Labile Mentalität" hin oder her, aber vor dem Kampf wirkte er ja locker. Der Frust und die Unsicherheit kam dann erst nach den ersten Runden, als er merkte, dass seine ihm zur Verfügung stehenden Mittel für Usyk einfach nicht ausreichen.