Ich denke das Ziel von Team Joshua war, den Kampf im Klitschko-Modus zu gewinnen.
Immer wieder den Jab bringen, wenn das Risiko gering ist die Rechte hinterher und sonst sich dem Kampf entziehen.
Problem war das zwischen AJ und WK ein Klassenunterschied besteht. Und das sag ich als hater der Klitschko-Ära.
Joshua ist nicht in der Lage Angriffe des Gegners zu unterbinden. Wo WK die Offensivaktionen Usyk's abgeclincht oder seine Größe ausgespielt und nach hinten weg gegangen wäre, stand Joshua teilnahmslos da und hat immer wieder die linke gefressen.
Überhaupt ist bei Joshua, nach seinem Sieg gegen den alten Klitschko, komplett das Feuer erloschen. So heiß wie gegen Whyte und Wladimir war er nie mehr.
Ich hab ein paar Seiten vorher was davon gelesen das Joshua nur die besten Gegner boxt. Aber welche Qualität haben denn diese angeblich besten wenn man die nimmt seit Joshua Weltmeister gegen WK wurde (der damals auch schon 41 jahre alt und über seinem Zenit war, trotzdem wäre es fast mit einer KO Niederlage für Joshua geendet)?
- Carlos Takam (der alle Fights gegen top10 Gegner verloren hat)
- Joseph Parker (stark überschätzt, steht auf ziemlich denselben Niveau wie Takam)
- Povetkin (war auch schon 39 Jahre alt und bei weitem nicht mehr in seiner Prime)
- Ruiz (bei Bekanntgabe als Gegner belächelt, körperlich überhaupt nicht in Form)
- Pulev (39 Jahre, Punch und Taktiklos)
Von der Qualität sind die oben genannten nicht besser als Jameel McCline, Frans Botha, der past Prime Andrew Golota oder John Ruiz.
Das ist natürlich jetzt viel negatives, aber für mich ist AJ einfach nicht auf dem Niveau wo ihn viele sehen.
Hätte er nicht die Leidenschaft nach seinem WM Sieg verloren und würde noch mit soviel Feuer fighten wie gegen Whyte, Molina, Martin oder Klitschko würde er bei mir auch um einiges besser wegkommen.