Leider greifen vor allem bei Niederlagen die Leute meist immer nur die Fehler des Verlierers auf. Dabei fand ich AJ boxerisch verbessert und die Taktik gar nicht mal so ungefährlich für Usyk. Hätte auch nicht gerechnet, dass Usyk so schnell und von Anfang in Fahrt kommt, dennoch kam AJ Mitte des Kampfes auf, wurde ebenbürtiger und Usyk kam etwas ins Schwitzen. Da hätte nicht viel gefehlt für AJ, um den Kampf evtl. zu drehen. Das sollte man durchaus anerkennen.
Fast noch besser als seine Boxkunst ist bei Usyk allerdings die Fähigkeit, dass man ihn nie richtig in tiefe Gewässer bringt und wenn doch, dann taucht er sofort und im richtigen Augenblick auf, was das Momentum des Gegners wieder unterdrückt. Ist schon absolute Weltklasse zusammen mit diesem Boxkönnen.
Kritisieren würde ich bei AJ eigentlich nur den WalkInn hinsichtlich Fokus. Ich glaube, da hat er sich selbst etwas um nötige Konditionspunkte gebracht. Klar, er hätte vielleicht am Ende noch die sog. Brechstange versuchen können, aber na ja, da besteht immer die Gefahr selbst eine damit überbezogen zu bekommen. Wer will das schon, wenn er noch etwas Vernunft im Kopf hat?
Persönlich finde ich es auch gut von AJ, dass er es meist sportlich versuchen will und z.B. keine unsauberen Dinge wie Clinch, Körpereinsatz usw. zeigte. Für manche vielleicht eine Schwäche, weil er nicht um jeden Preis siegen will, ich finds aber auf sportlicher Seite top.
AJ versuchte es gegen Usyk mit einigen Regeln der Boxkunst, Usyk war eben hier in vielen Belangen überlegen. Dennoch würde ich deswegen nicht sagen, dass AJ im Rematch chancenlos wäre. Im Grunde muss er auf diesem Level nur an Kleinigkeiten arbeiten, rein boxerisch und ohne die psychische Komponente betrachtet, dann kann er Usyk durchaus in Bedrängnis bringen und besiegen.
Ansonsten sag ich nur: Usyk