Zerschmetterling
Nachwuchsspieler
Einen Nachtrag noch zu AJ: Ich habe wirklich noch nie einen HW Weltmeister im Boxen gesehen, der so eine merkwürdige und unangebrachte Körpersprache hat wie AJ. Wie er nach dem Rundenende bpsw. immer lässig und "cool" in die Rundenecke geht wirkt irgendwie verstörend und unprofessionell, genau wie seine Art und Weise des Grinsens und Lachens, wenn er selbst hurt ist oder kurz vor dem KO steht. Das erinnert mich immer ein bisschen an Schlägereien in der Schule, wenn die Beteiligten Schüler danach trotz höllischer Schmerzen einen auf Cool machen und sich nichts anmerken lassen wollen.
Auch dass er nach dem Gewinn des Titels quasi die gleiche Stimmung nach außen transportiert wie nach dem Verlust des Titels ist ebenfalls merkwürdig und wirkt auf mich komplett aufgesetzt und gespielt. Wenn ich 12 Stunden am Tag trainiere und mein ganzes Leben dem Sport widme dann kann ich doch nicht direkt nach dieser verheerenden Niederlage schon wieder ein Lächeln auf dem Gesicht haben. Kann mich nicht daran erinnern, dieses Verhalten schon einmal bei einem anderen Boxweltmeister in der Form gesehen zu haben.
Genau das habe ich auch gedacht, zum Ende der 12. Runde grinst er Usyk an, was soll das? Das mit dem Grinsen habe ich öfters beobachtet, keine Ahnung was er damit bezwecken möchte aber auf mich wirkt das komplett verunsichert.
Ich habe einen englischen Kommentar gelesen der sinngemäß gesagt hat: "AJ ist ein Beta-Männchen der in einem Alpha Körper steckt". Ist schon irgendwie was dran.