Online-Scoring Anthony Joshua vs. Oleksandr Usyk, Lawrence Okolie vs. Dilan Prasovic u. Undercard

kk17

Bankspieler
Leider ist Usyk bisher an mir vorbei gelaufen.
Dann hast Du was verpasst. Wahrscheinlich der beste Cruisergewichtler seit Holyfield.

Hab die Tage mal paar Kämpfe nachgeholt gegen Huck, Briedis und Bellew. Egal wen er da vor sich hat zieht Usyk einfach immer sein Ding durch. Der Kampf gegen Joshua endet mit dem Schlaghagel ja dann auch nicht anders. Denke gegen Briedis war das Vorgehen zwar suboptimal aber letztendlich ist es auch ein Qualitätsmerkmal wenn man gegen die unterschiedlichsten Gegner mit dem gleichen Vorgehen relativ erfolgreich ist.
Usyk boxt halt sehr überlegt und passt seine Taktik im Kampf an den Gegner an. Briedis ist auch ein sehr starker Boxer, der viele der Top-Schwergewichtler schlagen könnte.

Usyk erscheint mir gegen Joshua bereits deutlich langsamer als in den anderen genannten Kämpfen. Denke die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass er schon deutlicher past Prime ist. Das Beste was Joshua wohl machen kann ist den Rückkampf so lange wie möglich rauszuzögern. Damit versaut er Usyk dann auch schön die HW Karriere. Denke er hat nicht mehr viel Zeit. Dann kann man nur hoffen, dass der zweite Kampf ein richtiger Zahltag für ihn wird.
Usyk war auch mit dem höchsten Gewicht, das er bisher hatte in den Kampf gegangen, dadurch wird er auch langsamer.
Mit 34 ist er noch nicht richtig past Prime , 2-3 Jahre kann er noch oben mithalten.

.Das Beste was Joshua wohl machen kann ist den Rückkampf so lange wie möglich rauszuzögern. Damit versaut er Usyk dann auch schön die HW Karriere. Denke er hat nicht mehr viel Zeit. Dann kann man nur hoffen, dass der zweite Kampf ein richtiger Zahltag für ihn wird.

Ich denke eher das Usyk jetzt wo er mit Joshua schon in Ring war, sich in einem Rückkampf sich viel schneller auf Joshua einstellen kann.
Joshua ist auch schon 32. Besser wird der auch nicht mehr und ohne Sieg im Rückkampf wird es nichts mit einem großen Zahltag im britischen Kampf gegen Tyson Fury.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Usyk war auch mit dem höchsten Gewicht, das er bisher hatte in den Kampf gegangen, dadurch wird er auch langsamer.
Mit 34 ist er noch nicht richtig past Prime , 2-3 Jahre kann er noch oben mithalten.

Ja spielt sicher auch ne Rolle. Aber seine physische Stärke war im CW schon auffällig. Sah nochmal robuster aus als Huck. Da hat er sicher gut abgekocht. Finde auch er sieht eher älter aus als 34. Liegt vielleicht am jahrelangen harten Training und den vielen Kämpfen. Ist halt sehr harter Arbeiter.

Ich denke eher das Usyk jetzt wo er mit Joshua schon in Ring war, sich in einem Rückkampf sich viel schneller auf Joshua einstellen kann.
Joshua ist auch schon 32. Besser wird der auch nicht mehr und ohne Sieg im Rückkampf wird es nichts mit einem großen Zahltag im britischen Kampf gegen Tyson Fury.

Ja wollen wir es hoffen. Usyk hilft für seine Legacy jetzt nur der Kampf gegen Fury. Für Fury gilt aktuell das gleiche. Der kann immerhin noch HW des neuen Jahrtausends werden. Dafür braucht er so einen Kampf. Für Joshua wäre vielleicht auch ein Kampf gegen Wilder finanziell nicht minder attraktiv als der Rückkampf gegen Usyk. Wilder auf der anderen Seite hat wohl sonst keine Aussichten auf einen größeren Zahltag als aktuell gegen Joshua. Wenn Joshua gewinnt könnte es danach immer noch zum Big Fight auf der Insel kommen.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Finde auch er sieht eher älter aus als 34. Liegt vielleicht am jahrelangen harten Training und den vielen Kämpfen. Ist halt sehr harter Arbeiter.

Die Glatze hat ihn imho älter aussehen lassen. Er hat in den Kämpfen/Jahren zuvor keine besonders alternde Physiognomie bewiesen. Ich würde an seiner Stelle von der Glatze + dem Bärtchen abrücken in Zukunft.

G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Dann hast Du was verpasst. Wahrscheinlich der beste Cruisergewichtler seit Holyfield.
Ansichtssache. :wavey:

atlhu7ac01ly4stt3unx_400x400.jpeg

MMn war Briedis im Cruisergewicht mindestens genauso gut.

G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest

Ja das CW Turnier war insgesamt wohl auch das Beste was das CW je gesehen hat. Der Kampf gegen Briedis war schon auf Messers Schneide. Wäre wohl besser gewesen wenn Usyk bisschen mehr von seiner Reichweite Gebrauch gemacht hätte. Aber niemand ist eben unschlagbar und jeder findet seinen Gegner, der "nicht passt".

Krusher

Bankspieler
Ansichtssache. :wavey:

atlhu7ac01ly4stt3unx_400x400.jpeg

Er hat nicht nur gegen Usyk verloren sondern auch gegen die momentane Boxrec Nr. 21, nämlich Noel Gevor klar verloren. Konnte aber Dank des beschi......sten Urteils aus allen WBSS Paarungen - die es je gab! - als Sieger hervor gehen.

G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
auch gegen die momentane Boxrec Nr. 21, nämlich Noel Gevor klar verloren. Konnte aber Dank des beschi......sten Urteils aus allen WBSS Paarungen - die es je gab! - als Sieger hervor gehen.
Und gegen so einen gewinnt Usyk dann nur mit Hilfe der Punktrichter?
Usyk muss man wirklich jetzt schon auf einer Stufe wie Ali sehen. :LOL:

G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Ja den Kampf gegen Briedis hatte ich subjektiv auch leicht bei Briedis gesehen. Auch wenn jener da mit dem verheerenden Aufwärtshaken auf die Nase wohl den härtesten Treffer im Kampf nehmen musste.

Der Kampf gegen Chisora war zwar hart und vom Stil schwierig, da Usyk gegen den Bullen über weite Teile nicht den gewohnten Druck aufbauen konnte. Aber gegen Ende hat Usyk doch deutlicher Überhand gewonnen. Sehe den Kampf knapp aber klar bei Usyk.

• Like
Reaktionen: LeZ

LeZ

Bankspieler
Habe mir den Briedis-Kampf auch noch mal angesehen, und stimme zu dass das ein enger Kampf zweier gleichwertiger Boxer war. Es täuschte ein bisschen, weil immer mal wieder einer 15 Sekunden lang deutlich die Oberhand bekam und aussah wie der dominierende Kämpfer, aber dann kam der andere halt wieder zurück und es ging in die andere Richtung. Viele enge Runden und deshalb schwer fair zu scoren, da kann man bis auf Shutouts jedes Ergebnis herbeidefinieren.

Zu diesem Zeitpunkt Usyk > Briedis würde ich daraus aber nicht ableiten wollen.

Dog Man

Nachwuchsspieler
Ich hatte Briedis damals 115-113 vorne. War natürlich ein Kampf, der an beide gehen kann, aber die klare Nr.1 im Cruiser war Usyk aufgrund dieses Kampfes nie. Finde es ein wenig schade, dass da kein Rematch kam.
Na endlich jemand der ein Rematch in Ordnung empfindet. Dieses ganze Gejaule hier im Forum: "Ich brauche kein Rematch" empfinde ich als unmöglich. Jeder Kampf benötigt zumindest ein Rematch. Ein Boxkampf ist immer eine Momentanaufnahme die sich ein paar Monate später genau umkehren kann. Ach verdammt, ich wollte mich doch nicht mehr aufregen.....

Franz

Bankspieler
Na endlich jemand der ein Rematch in Ordnung empfindet. Dieses ganze Gejaule hier im Forum: "Ich brauche kein Rematch" empfinde ich als unmöglich. Jeder Kampf benötigt zumindest ein Rematch. Ein Boxkampf ist immer eine Momentanaufnahme die sich ein paar Monate später genau umkehren kann. Ach verdammt, ich wollte mich doch nicht mehr aufregen.....

Welch eine Argumentation, mit der gibt es dann ein re match ad infinitum, denn es kann ja in nächsten Kampf schon wieder ganz anders aussehen, ich sehe schon Usyk Briedis die 43ste, und beide Im Rollstuhl;)

Franz

Bankspieler
Ich hatte Briedis damals 115-113 vorne. War natürlich ein Kampf, der an beide gehen kann, aber die klare Nr.1 im Cruiser war Usyk aufgrund dieses Kampfes nie. Finde es ein wenig schade, dass da kein Rematch kam.

Meiner Meinung nach ist das eine Gefühl Aussage, denn seriös er punkten lässt sich ein solches Resultat nicht, die eindeutige Mehrzahl an klaren Treffern über die gesamte Kampfdauer hat Usyk gesetzt, wenngleich Briedis sich gut, und optisch durchaus ansehnlich gewehrt hat, aber gewonnen hat er den Kampf niemals, ja auch ein remis wäre schmeichelhaft für ihn gewesen es sei denn er hätte unter der Regie von Sauerkraut geboxt;)

Zuletzt bearbeitet:

Drago

Bankspieler

Falls Du u. a. mich damit meinst:

Ich persönlich finde Rückkämpfe super, aber keine Rückkaumpfklauseln, die den Rückkampf DIREKT (zeitnah) verpflichtend machen.

Gegen Lewis - Rahman III hätt ich nix gehabt, fand Hasim hätte sich mit dem spektakulären KO von Südafrika ein Rubber Match mit Lennox verdient gehabt, auch wenn er im zweiten so derb umgeholzt wurde (PSH PSH ).
Aber da hatte Lewis keinen Bock drauf.

Ignorant0815

Bankspieler
Hab mir nochmal das 40 minütige Behind the Scenes Video zum Kampf gegönnt, lohnt sich wirklich:

Fight Night: Anthony Joshua vs Oleksandr Usyk (Behind The Scenes) - YouTube

Was mir dabei noch einmal besonders aufgefallen ist:

ab 34:35 nach dem Gong in der 12ten Runde taumelt AJ total fertig in seine Ecke und sein eigener Trainer ruft ihm mehrfach zu "Brilliant Boxing". Was zum Geier geht in diesem Camp ab, was für eine Fakeness und Unehrlichkeit in der Beziehung zwischen AJ und seinen Trainern gibt es dort?

Welcher Schwergewichtsweltmeister hat so eine unehrliche Beziehung zu seinem Head Coach gehabt? Selbstverständlich versucht ein Coach seinen Fighter nach dem Kampf aufzubauen oder positives Feedback zu geben, aber "BRILLIANT BOXING" und die Betonung dabei wirkten dabei vollkommen lächerlich.

Wenn ich AJ wäre und dieses Video nach dem Kampf sehen würde, indem mein Trainer zu mir Brilliant Boxing ruft, nachdem ich komplett vermöbelt worden bin wäre ein Campwechsel das Allererste, an das ich denken würde.

Mit diesem Trainer, der ihm kein ehrliches Feedback während des Kampfes, sowie direkt nach dem Kampf geben kann wird AJ meiner Meinung nach keine Chance mehr auf den WM Titel haben. Das ist auch das Problem des AJ Hypes, dass so viele Leute an seinem Tropf hängen und auf ihn angewiesen sind.

Robert McCracken hat bei Froch eigentlich immer gute Arbeit geleistet, allerdings ist Froch durch sein Eisenkinn + Kämpferherz auch jemand, der Defizite der taktischen Einstellung des Trainers überdecken kann.

Wenn man sich anguckt wie es mal gewesen ist:

Round of 2017? Anthony Joshua vs Wladimir Klitschko - Round 5 - YouTube

Wenn Joshua diese Spurts gegen Usyk angesetzt hätte und nicht brav und sauber sich hätte ausboxen lassen wäre der Kampf mit Sicherheit anders verlaufen. Usyk hätte vielleicht trotzdem gewonnen, allerdings wäre es nicht so eine saubere und gegenwehrlose Niederlage von AJ gewesen.

Zuletzt bearbeitet:

Franz

Bankspieler
Hab mir nochmal das 40 minütige Behind the Scenes Video zum Kampf gegönnt, lohnt sich wirklich:

Fight Night: Anthony Joshua vs Oleksandr Usyk (Behind The Scenes) - YouTube

Was mir dabei noch einmal besonders aufgefallen ist:

ab 34:35 nach dem Gong in der 12ten Runde taumelt AJ total fertig in seine Ecke und sein eigener Trainer ruft ihm mehrfach zu "Brilliant Boxing". Was zum Geier geht in diesem Camp ab, was für eine Fakeness und Unehrlichkeit in der Beziehung zwischen AJ und seinen Trainern gibt es dort?

Welcher Schwergewichtsweltmeister hat so eine unehrliche Beziehung zu seinem Head Coach gehabt? Selbstverständlich versucht ein Coach seinen Fighter nach dem Kampf aufzubauen oder positives Feedback zu geben, aber "BRILLIANT BOXING" und die Betonung dabei wirkten dabei vollkommen lächerlich.

Wenn ich AJ wäre und dieses Video nach dem Kampf sehen würde, indem mein Trainer zu mir Brilliant Boxing ruft, nachdem ich komplett vermöbelt worden bin wäre ein Campwechsel das Allererste, an das ich denken würde.

Mit diesem Trainer, der ihm kein ehrliches Feedback während des Kampfes, sowie direkt nach dem Kampf geben kann wird AJ meiner Meinung nach keine Chance mehr auf den WM Titel haben. Das ist auch das Problem des AJ Hypes, dass so viele Leute an seinem Tropf hängen und auf ihn angewiesen sind.

Robert McCracken hat bei Froch eigentlich immer gute Arbeit geleistet, allerdings ist Froch durch sein Eisenkinn + Kämpferherz auch jemand, der Defizite der taktischen Einstellung des Trainers überdecken kann.

Wenn man sich anguckt wie es mal gewesen ist:

Round of 2017? Anthony Joshua vs Wladimir Klitschko - Round 5 - YouTube

Wenn Joshua diese Spurts gegen Usyk angesetzt hätte und nicht brav und sauber sich hätte ausboxen lassen wäre der Kampf mit Sicherheit anders verlaufen. Usyk hätte vielleicht trotzdem gewonnen, allerdings wäre es nicht so eine saubere und gegenwehrlose Niederlage von AJ gewesen.
Wäre nicht ganz einfach gewesen, da Usyk wesentlich beweglicher als der Wladimir des Joshua Kampfes ist.

Ignorant0815

Bankspieler
Wäre nicht ganz einfach gewesen, da Usyk wesentlich beweglicher als der Wladimir des Joshua Kampfes ist.

Ist vollkommen richtig, aber man sollte nicht aufgrund eines Kampfes so tun, als wenn Usyk das Headmovement erfunden hätte. Joshua hat einfach über 12 Runden alles so gemacht, wie Usyk sich das vor dem Kampf gewünscht hätte.

LeZ

Bankspieler
Der Wladimir-Joshua war körperlich auch viel besser drauf und explosiver, und hatte nen besseren Plan. Wenn man sich die Give&Take-Runden ansieht, haben beide ordentlich getroffen und Betrieb gemacht. Er war zwar letzten Endes zu schwer um lange hohes Tempo zu gehen, aber das Abmuskeln hätte man medizinisch gesünder machen müssen. Das ist auch schon bei Roy Jones und Chris Byrd schief gegangen.

Oben