Online-Scoring Anthony Joshua vs. Oleksandr Usyk, Lawrence Okolie vs. Dilan Prasovic u. Undercard

Omaru

Bankspieler
Hab mir nochmal das 40 minütige Behind the Scenes Video zum Kampf gegönnt, lohnt sich wirklich:

Fight Night: Anthony Joshua vs Oleksandr Usyk (Behind The Scenes) - YouTube

Was mir dabei noch einmal besonders aufgefallen ist:

ab 34:35 nach dem Gong in der 12ten Runde taumelt AJ total fertig in seine Ecke und sein eigener Trainer ruft ihm mehrfach zu "Brilliant Boxing". Was zum Geier geht in diesem Camp ab, was für eine Fakeness und Unehrlichkeit in der Beziehung zwischen AJ und seinen Trainern gibt es dort?

Welcher Schwergewichtsweltmeister hat so eine unehrliche Beziehung zu seinem Head Coach gehabt? Selbstverständlich versucht ein Coach seinen Fighter nach dem Kampf aufzubauen oder positives Feedback zu geben, aber "BRILLIANT BOXING" und die Betonung dabei wirkten dabei vollkommen lächerlich.

Wenn ich AJ wäre und dieses Video nach dem Kampf sehen würde, indem mein Trainer zu mir Brilliant Boxing ruft, nachdem ich komplett vermöbelt worden bin wäre ein Campwechsel das Allererste, an das ich denken würde.

Mit diesem Trainer, der ihm kein ehrliches Feedback während des Kampfes, sowie direkt nach dem Kampf geben kann wird AJ meiner Meinung nach keine Chance mehr auf den WM Titel haben. Das ist auch das Problem des AJ Hypes, dass so viele Leute an seinem Tropf hängen und auf ihn angewiesen sind.

Robert McCracken hat bei Froch eigentlich immer gute Arbeit geleistet, allerdings ist Froch durch sein Eisenkinn + Kämpferherz auch jemand, der Defizite der taktischen Einstellung des Trainers überdecken kann.

Wenn man sich anguckt wie es mal gewesen ist:

Round of 2017? Anthony Joshua vs Wladimir Klitschko - Round 5 - YouTube

Wenn Joshua diese Spurts gegen Usyk angesetzt hätte und nicht brav und sauber sich hätte ausboxen lassen wäre der Kampf mit Sicherheit anders verlaufen. Usyk hätte vielleicht trotzdem gewonnen, allerdings wäre es nicht so eine saubere und gegenwehrlose Niederlage von AJ gewesen.
Als Kind hatte ich Angst vor Hunden. Eines Tages habe ich mich meiner Angst gestellt. Nun bin ich gut mit dene. Moral der Geschichte ist dass nicht die Hunde sich verändert haben sondern ICH.

AJ hat ein AJ Problem. Der kämpft ängstlich seit Ruiz und lächelt verlegen vill aus Angst vor einer Blamage. Glaub ein neuer Trainer schafft nicht viel Veränderung, aber kann mich auch irren.

Wild Allison

Bankspieler
Na ja - übersetzt: -"Fertig geboxt. So läuft's nicht. Nächstes Mal hau ich den Kleinen einfach weg."
So wie Sonny Liston vor dem 2. Kampf gegen Ali. Es fehlt noch:
-"He can run, but he can't hide."

thesweetscience

Bankspieler
Das hat er sich jetzt aber schön von den ganzen Fans einreden lassen. Joshua der Zerfleischer. Wird sich wundern wenn er nach 2 Runden aus dem letzten Loch pfeift. Ab und an mal anziehen und sobald man hart trifft sofort mit Risiko nachsetzen. Aber so wie das meistens beschrieben wird von wegen Joshua soll den Fury gegen Wilder machen wird das niemals funktionieren.

G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest

Joshua will sich eventuell gar nicht von McCracken trennen. Er will eventuell nur weitere Leute in sein Trainingsteams holen.
Wie er es schon nach der Niederlage gegen Ruiz Jr machte, als er Angel Fernandez and Joby Clayton in sein Team holte.

Imho werden diese halben "Lösungen" gar nichts bringen, er muss sich jetzt endlich einen guten Trainer suchen, z.B. Hunter und Reynoso, aber nicht noch weitere Trainer in das ohnehin schon große Trainerteam holen. Das führt nur zu einem Kompetenzwirrwar und zu 100 verschiedenen Plänen, die nicht mit den Plänen der anderen abgestimmt sind und Joshua nur verwirren.

Und vor allem muss er sich von McCracken trennen. McCracken ist kein sehr guter Trainer. Wenn Joshua keinen rigorosen Schnitt macht, ist es eher unwahrscheinlich, dass er nochmal ganz oben mitboxen kann.
Ich würde es ihm gönnen, aber, wenn er weiterhin an McCracken festhält, dann halt ich es für unwahrscheinlich.

G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest

Joshua will sich eventuell gar nicht von McCracken trennen. Er will eventuell nur weitere Leute in sein Trainingsteams holen.
Wie er es schon nach der Niederlage gegen Ruiz Jr machte, als er Angel Fernandez and Joby Clayton in sein Team holte.

Imho werden diese halben "Lösungen" gar nichts bringen, er muss sich jetzt endlich einen guten Trainer suchen, z.B. Hunter und Reynoso, aber nicht noch weitere Trainer in das ohnehin schon große Trainerteam holen. Das führt nur zu einem Kompetenzwirrwar und zu 100 verschiedenen Plänen, die nicht mit den Plänen der anderen abgestimmt sind und Joshua nur verwirren.

Und vor allem muss er sich von McCracken trennen. McCracken ist kein sehr guter Trainer. Wenn Joshua keinen rigorosen Schnitt macht, ist es eher unwahrscheinlich, dass er nochmal ganz oben mitboxen kann.
Ich würde es ihm gönnen, aber, wenn er weiterhin an McCracken festhält, dann halt ich es für unwahrscheinlich.

Auf der anderen Seite: Wenn man die Gesichter so vergleicht und nur daran urteilt, hat McCracken seinen Boxer evtl doch ganz gut eingestellt. 😇
Nach den Gesichtern geurteilt hat Usky den Kampf klar verloren.

48392997-0-image-a-55_1632614086244.jpg

Bringt ihm halt alles nichts, wenn dann ein ukrainischer Usky-Punktrichter wieder 117:112 für Usyk wertet. 🤷‍♂️

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Irgendwas muss Usyk Dir angetan haben…
Hat er Dir die Frau ausgespannt oder was ist los? Die ständige Anti-Stimmungsmache wirkt mittlerweile schon recht pathologisch. :panik:

G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Irgendwas muss Usyk Dir angetan haben…
Hat er Dir die Frau ausgespannt, oder was ist los? Die ständige Anti-Stimmungsmache wirkt mittlerweile schon recht pathologisch. :panik:

Oh weia, jetzt enttäuschst mich aber, Roberts. :(
So einen tollen lateinischen Spruch in der Signatur, aber dann nicht mehr hinbringen als die einfallslose, dümmliche Frage, ob Usyk mir die Frau ausgespannt hätte.
Das kannst du besser. Glaub an dich. 😘

PS: Vergleiche doch einfach mal die Gesichter, anstatt verzweifelt abzulenken und ad personam zu gehen.

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Ich hätte auch fragen können, ob er Dir Deinen Hamster geklaut hat oder was auch immer. Irgendeinen Grund für Deine ständigen Attacken muss es doch geben. Du bist ein so fachverständiger Boxkenner, dass ich Dir jederzeit zutraue zu wissen, dass ein Blick ins Gesicht nichts über die Richtigkeit eines Punkturteils aussagt. Steh doch einfach zu Deiner Abneigung und treffe mal eine klare Aussage zu den Beweggründen.

MGM-GRAND

Bankspieler
Am Ende wird doch wieder der olle McCracken Brilliant Boxing brüllen während AJ ausgeboxt wird wie ein Schulbully beim ersten Training im örtlichen Boxverein.

Savi

Co-Schädling
Auf der anderen Seite: Wenn man die Gesichter so vergleicht und nur daran urteilt, hat McCracken seinen Boxer evtl doch ganz gut eingestellt. 😇

Bringt ihm halt alles nichts, wenn dann ein ukrainischer Usky-Punktrichter wieder 117:112 für Usyk wertet. 🤷‍♂️
Vitali hat das Postfightface Duell gegen Lewis damals genau wie den Kampf an sich verloren. Auf den Punktzetteln lag er jedoch bei allen drei Punktrichtern vorn. :clowns:

Ignorant0815

Bankspieler
Oh weia, jetzt enttäuschst mich aber, Roberts. :(
So einen tollen lateinischen Spruch in der Signatur, aber dann nicht mehr hinbringen als die einfallslose, dümmliche Frage, ob Usyk mir die Frau ausgespannt hätte.
Das kannst du besser. Glaub an dich. 😘

PS: Vergleiche doch einfach mal die Gesichter, anstatt verzweifelt abzulenken und ad personam zu gehen.

Ich kann deinen Punkt bezüglich der Gesichter nachvollziehen. Wäre Joshua offensiver gewesen und hätte 10-15 harte Treffer über den Kampf verteilt mehr im Gesicht gelandet, hätte das durchaus zum Abbruch führen können. Es war eben doch keine "Mayweather" Performance von Usyk, sondern war vor allem davon begünstigt, dass Joshua wirklich nie effektiv nachgesetzt hat.

Unabhängig davon hätte Usyk natürlich auch durch KO gewinnen können, wenn Joshua mehr Risiko gegangen wäre, klar.

G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Vitali hat das Postfightface Duell gegen Lewis damals genau wie den Kampf an sich verloren. Auf den Punktzetteln lag er jedoch bei allen drei Punktrichtern vorn. :clowns:
Ich habe nicht geschrieben, dass man daraus ableiten könnte, dass Joshua gewonnen hätte. 😎
Ich habe - augenzwinkernd und natürlich zugegebenermaßen auch auf die Reaktionen hoffend 😇 - geschrieben, dass, wenn man die Gesichter vergleiche und nur daran urteile, McCracken Joshua vielleicht doch ganz gut eingestellt habe und dass Usyk nach den Gesichtern geurteilt den Kampf klar verloren habe. 😋
Und natürlich hat das zum Teil auch was mit der Hautfarbe, bzw je nachdem wie dunkel die Haut ist, zu tun -aber ich versaue doch nicht meine eigene Punchline. 😇

Ich hätte Konjunktiv II verwenden sollen, das stimmt, dann wäre es noch deutlicher gewesen.

PS: Als ob ich sowas profanes wie das Postfight-Duell verwenden muss, um deutlich zu machen, dass Usyk noch nicht wirklich viel gezeigt, damit man ihn - v.a. im Schwergewicht - so über den grünen Klee lobt... also bitte 😃 , dafür gibt es viel zu viel tatsächlich aussagekräftige Argumente gegen die mMn gerade teilweise stattfindende Überhöhung Usyks.

Es reichte ja allein aus, den berühmten und natürlich über jeden Zweifel erhabenen (Achtung: ;) ) Chisora-Quervergleich zu bringen.

Brillanter Kampf der Nr. 1 im Schwergewicht und des Boxers, der es verdient hätte, Boxer of the Year des Ring Magazine zu werden:

Sehr schmeichelhafter (eigentlich mindestens ein Unentschieden oder ein Sieg Chisoras :belehr:) Sieg eines sehr lustigen Menschens, der aber als Boxer mMn derzeit etwas voreilig so alles überragende Elogen gemacht bekommt:

G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Ich kann deinen Punkt bezüglich der Gesichter nachvollziehen. Wäre Joshua offensiver gewesen und hätte 10-15 harte Treffer über den Kampf verteilt mehr im Gesicht gelandet, hätte das durchaus zum Abbruch führen können. Es war eben doch keine "Mayweather" Performance von Usyk, sondern war vor allem davon begünstigt, dass Joshua wirklich nie effektiv nachgesetzt hat.

Unabhängig davon hätte Usyk natürlich auch durch KO gewinnen können, wenn Joshua mehr Risiko gegangen wäre, klar.
Ja, unabhängig davon, dass das Postfight-Gesichtsduell natürlich nicht aussagekräftig bei der Bestimmung des Kampfsiegers ist, zeigt es eben sehr wohl, dass Joshua Usyk ganz gut traf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Niemand hebt Usyk auf irgendein Tableau. Es wurde im Kampf und auch danach betont, dass es ein deshalb so guter Kampf war, weil Joshua zwar letztlich vor allen Dingen hinten heraus klar unterlegen war, er aber phasenweise gut dagegen gehalten hat. Das schließt natürlich mit ein, dass er Usyk auch treffen konnte. Wenn das einzige Kriterium für eine nur begrenzt oder nicht überzeugende Performance eines Boxers sein soll, nicht getroffen worden zu sein, dann waren weder Fury noch Usyk in ihrem letzten Kampf gut, geschweige denn Weltklasse. Das Beharren auf diesem Punkt ist ebenso albern, wie der Versuch, aus der wenig überzeugenden Performance von Usyk gegen Chisora einen Sieg für Letzteren zu machen. Diese absolute Mindermeinung (und selbst eine Unentschieden-Wertung ist eine solche) zur Tatsache zu erklären, ist nur noch nervig und abstrus. Dahinter steckt erkennbar eine Agenda voller sachfremder Erwägungen und persönlicher Abneigungen. Das ist natürlich zulässig, aber dann reicht es, wenn man das einmal offen erklärt und dann die Nebelkerzenwerferei und die Wiederholungsmühle unterlässt.

Brummsel

Grumpy Old Man

Zwischenzeitlich sah Joshuas Auge allerdings auch mal so aus...

AnthonyJoshua-eye-socket.jpeg

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Das Joshua etwas ändern muss im Rückkampf ist doch klar. Gegen Ruiz hat er im ersten Kampf versucht zu prügeln und hat sich nen Konter gefangen. was macht man da im Rückkampf? Richtig, boxen...

Bei Usyk hat er im ersten Kampf geboxt. Was muss er dann im Rückkampf versuchen? richtig. Nicht wild drauf los prügeln, aber natürlich auf KO gehen. Boxerisch hat er ihm nichts entgegenzusetzen bzw. war er halt echt viel zu zögerlich, gerade auch beim nachsetzen nach guten Aktionen.

Oben