Online-Scoring Anthony Joshua vs. Oleksandr Usyk, Lawrence Okolie vs. Dilan Prasovic u. Undercard

Brummsel

Grumpy Old Man
AJ hat doch genug Geld um sich ne Pause zu nehmen, statt ihn sofort zu rematchen. Er ist 31 Jahre alt und hat noch ne Menge Zeit um einen neuen Trainer zu suchen und 2-3 Jahre an seine Schwächen zu arbeiten.
Viel zu viel Zeit, um sich negative Gedanken zu machen. ;) Joshua muss sofort ran, genau wie gegen Ruiz, da lagen auch nur 6 Monate zwischen Hin- und Rückkampf

Omaru

Bankspieler
Viel zu viel Zeit, um sich negative Gedanken zu machen. ;) Joshua muss sofort ran, genau wie gegen Ruiz, da lagen auch nur 6 Monate zwischen Hin- und Rückkampf
Problem ist er wird ihn nicht wie Ruiz ausboxen können. Und solange er mit angezogener Handbremse fährt wird der rematch wahrscheinlich nur noch schlimmer für ihn

Deontay

Supermoderator
Teammitglied

Richtig, sofern eine Klausel verankert ist, kann man sich nicht viel Zeit dafür nehmen. Irgendwann läuft die Klausel ja auch aus - ansonsten würde man dem anderen Boxer die Chance nehmen auf weitere Kämpfe in der Karriere.

wenn es danach geht hat Timo Hoffmann ganz klar gegen Vitali gewonnen :D

Gesichter abzulesen kann manchmal das Gesehene treffend widerspiegeln, ist aber unter dem Strich komplett ungeeignet. Ich denke da auch gerne an die WBSS mit Brähmer-Brant zurück. Brähmer hat Brant über 12 Runden (mehr oder weniger) ausgeboxt, von Brant kam kaum was. In den Gesichtern konnte man aber einen völlig anderen Eindruck gewinnen. Es gab dazu auch ein paar Sätze in der Welt:

Wären allerdings die Gesichter der beiden Boxer zur Urteilsfindung herangezogen worden, hätte der Mecklenburger vermutlich eine Fratze gezogen. Sein Konterfei mit Blutergüssen um beide Augen sah wesentlich lädierter aus als das von Brant, der den Lokalmatador nicht nur die Nase poliert hatte. Dennoch bekam Brähmer nach zwölf Runden zu Recht den einstimmigen Punktsieg zugesprochen.

https://img.welt.de/img/sport/mobile170129948/5271627907-ci23x11-w1600/Juergen-Braehmer-v-Rob-Brant-Ali-Trophy-Super-Middleweight-Quar.jpg

Brummsel

Grumpy Old Man
Und solange er mit angezogener Handbremse fährt wird der rematch wahrscheinlich nur noch schlimmer für ihn
Ja, sehe ich auch so. Seine einzige Chance wird sein, auf einen frühzeitigen KO zu gehen. Glaube aber nicht, dass er dafür jetzt noch lange für trainieren muss. Grundsätzlich hat er das ja drauf.
Der Vorteil für AJ ist jedenfalls, dass Usyk ihn nicht mehr überraschen kann.

MGM-GRAND

Bankspieler
Richtig, sofern eine Klausel verankert ist, kann man sich nicht viel Zeit dafür nehmen. Irgendwann läuft die Klausel ja auch aus - ansonsten würde man dem anderen Boxer die Chance nehmen auf weitere Kämpfe in der Karriere.
Ja wobei Hearn tricksen kann.
Er kann sagen blablabla DAZN, Live Gate mit Stadion etc etc geht erst dann und dann... Also Herr Usyk wollen sie 20 Mio haben oder 12 Mio ?
Wenn 20 Mio können wir es anstatt im März (vermutlich die Galgenfrist vom Vertrag) erst im Juli machen. Weil vorher zahlt xy weniger.
Usyk sein Trainerteam ist ja immer prozentual beteiligt an der Börse, ebenso Manager und Promoter. Die werden ihm dann schon flüstern, den Roboter haust du auch im Sommer weg. Der kann eh nix neues bis dahin lernen. Das sind so die Tricks die gehen. Und die klappen wunderbar, da wenn der Boxer schon nicht geldgeil ist, dann das Team.

Lord Krachah

Bankspieler
AJ hat doch genug Geld um sich ne Pause zu nehmen, statt ihn sofort zu rematchen. Er ist 31 Jahre alt und hat noch ne Menge Zeit um einen neuen Trainer zu suchen und 2-3 Jahre an seine Schwächen zu arbeiten. Lennox Lewis war glaub im selben Alter als er zu Steward ging.

Rematchklauseln sind halt nicht immer gut. Man kann es ja auch so sehen. Es gehören halt auch echt Eier dazu, eine Klausel nicht zu ziehen. Wer hat schon auf das Gespött in einem solchen Fall Lust. Hearn manövriert halt so seine Leute auch immer in ne Ecke.

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Joshua wird im Rückkampf KO gehen und Usyk erreicht damit gleichzeitig den Durchbruch zu allgemeiner Weltbekanntheit. Dann steht dem größten Mainevent der letzten 20 Jahre bzgl. Titelvereinigung nichts mehr im Weg.

Franz

Bankspieler
Joshua wird im Rückkampf KO gehen und Usyk erreicht damit gleichzeitig den Durchbruch zu allgemeiner Weltbekanntheit. Dann steht dem größten Mainevent der letzten 20 Jahre bzgl. Titelvereinigung nichts mehr im Weg.

Wunder wäre es keines, Joshua ist nicht ein Typ wie Lennox Lewis, welcher genau gewusst hat das er etwa gegen Rahman, den er praktisch ohne Vorbereitung geboxt hat, aus eigenem Verschulden einen Bauchfleck gemacht hat. Joshua war Ende Runde zwölf praktisch Kampf unfähig, wäre diese Situation eine halbe Minute früher entstanden, wäre ein tko Abbruch sicher gewesen.

Außerdem ganz sollte man die Schlagkraft Usyks nicht unterschätzen, Joshua war schon vorher das ein oder andere mal ziemlich durchgerüttelt.

Ein wenig erinnert mich die Situation an Lennox Lewis- Michael Grant, der war nach der Demontage durch Lewis auch nur mehr ein Schatten von vorher.

Zuletzt bearbeitet:

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Jop, wäre die 12. Runde 30 seks länger gegangen wäre Joshua unten gewesen. Soweit ich mich recht erinnere hat Usyks Team/Trainer ihn auch mehrmals gebremst weil der auf KO gehen wollte.
Ich denke er hat vor dem Kampf gedacht das es der mit Abstand schwierigste Kampf seiner Karriere wird und während des Kampfes bemerkt das dies alles überhaupt nicht zutrifft.
Im Rückkampf wird Joshua alles auf eine Karte setzen und versuchen in den ersten Runden den KO zu erzielen, das deutet er ja bereits an. Alles andere wäre auch in der kurzen Zeit garnicht umsetzbar bzw. ist es mMn eh nicht mehr bei einem ausgebildeten Boxer in dem Alter.
Usyk wird ihn abkontern und das wars dann. Eigtl. schade weil Usyl vs TF vermutlich absolut langweilig werden wird, aber jut, ist leider so

Franz

Bankspieler
Jop, wäre die 12. Runde 30 seks länger gegangen wäre Joshua unten gewesen. Soweit ich mich recht erinnere hat Usyks Team/Trainer ihn auch mehrmals gebremst weil der auf KO gehen wollte.
Ich denke er hat vor dem Kampf gedacht das es der mit Abstand schwierigste Kampf seiner Karriere wird und während des Kampfes bemerkt das dies alles überhaupt nicht zutrifft.
Im Rückkampf wird Joshua alles auf eine Karte setzen und versuchen in den ersten Runden den KO zu erzielen, das deutet er ja bereits an. Alles andere wäre auch in der kurzen Zeit garnicht umsetzbar bzw. ist es mMn eh nicht mehr bei einem ausgebildeten Boxer in dem Alter.
Usyk wird ihn abkontern und das wars dann. Eigtl. schade weil Usyl vs TF vermutlich absolut langweilig werden wird, aber jut, ist leider so

So ist es, Joshua ist als Boxer ausgeformt, man kann keinen Marvin Hagler im Schwer aus ihm machen. Ich denke auch das er die zweite Partie eher sang und klanglos verlieren wird.
Fury- Usyk, ja das könnte eine Partie zum abgewöhnen bei unsicherem Ausgang werden. Ich wäre aber gar nicht verwundert wenn sich die beiden unter Absonderung von starken Sprüchen beidseitig bis ans Ende ihrer Karriere aus dem Weg gehen würden.

LeZ

Bankspieler
Joshua kann aber wieder so boxen wie gegen Wladimir, bzw. vor Ruiz. Ist ja nicht so dass er das noch nie konnte, die Reaktion von Joshua und Team auf die Niederlage gegen Ruiz war nur desaströs, falsch und unprofessionell bis zum Gehtnichtmehr. Man kann aus Joshua keinen Sven Ottke machen, aber wieder einen etwas leichteren Wladimir-Joshua.

Brummsel

Grumpy Old Man
Ich wäre aber gar nicht verwundert wenn sich die beiden unter Absonderung von starken Sprüchen beidseitig bis ans Ende ihrer Karriere aus dem Weg gehen würden.
Da wette ich 50 Euro dagegen. ;)
Beide schätze ich so ehrgeizig ein, dass sie die Titelvereinigung wollen, inkl. einem ultimativen Payday. Dieser Kampf wird definitiv kommen, spätestens 2023.
Warum? Weil der Fight vielleicht nicht spektakulär ablaufen wird, aber unglaublich spannend, da keiner von beiden Favorit ist. :)

btw. Vorausgesetzt natürlich, Usyk gewinnt auch den Rückkampf gegen AJ.

Harrison

Bankspieler
Gesichter abzulesen kann manchmal das Gesehene treffend widerspiegeln, ist aber unter dem Strich komplett ungeeignet. Ich denke da auch gerne an die WBSS mit Brähmer-Brant zurück.

Das Paradebeispiel für "sieht trotz Sieg (regelmäßig) deutlich demolierter aus als der Gegner" war der "Tiecher".

Omaru

Bankspieler
Ruiz Jr über die Joshua nach der Usyk-Niederlage:

Ruiz Jr ist wirklich ein netter, sympathischer Mensch.
Voll oft stellen die ihm so AJ Fragen, tdm weigert er sich weiterhin schlecht über einen zu reden, nichtmal über seinen alten Trainer, als er über sein Mangel an Disziplin ab lästerte. Die haben oft einen Köder ausgelegt, doch Ruiz hat nie angebissen, was erstaunlich ist bei einem Fettsack XD spass schätz das an ihm

Oben