Online-Scoring Anthony Joshua vs. Oleksandr Usyk, Lawrence Okolie vs. Dilan Prasovic u. Undercard

DerDude1977

Bankspieler
Ich würde gern zeitnah Joyce entweder gegen Usyk oder AJ sehen.
Joyce hat sich einen "Shot" redlich verdient und ich wäre gespannt, wie beide jeweils mit diesem "Urviech" klarkommen würden.
Für AJ wäre Joyce momentan meiner Meinung "pures Gift". Aber auch gegen Usyk sähe ich ihn nicht chancenlos, - es sei denn Usyk könnte ihm ein Auge zuhauen oder schlimme Cuts verursachen. Joyce ist zwar ne "lahme Ente" optisch, aber wenn er einen abbekommt gibt es kompromisslos drei zurück. Der Mann scheint angstfrei zu sein und hat ne Rübe aus Stahl. Wäre interessant... . Diesen Gegendruck müsste auch Usyk erstmal 12 Runden abkönnen... .

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Da sieht man am Anfang doch wunderbar, wie man Usyk angehen muss. Man muss schlagen. Keiner trifft Usyk ohne selbst getroffen zu werden.
Geht man mit einem Schlag rein, bekommt man vier zurück. Da muss man halt konsequent und mit Power in Usyks Konter schlagen.

Eye-of-the-Tiger

Nachwuchsspieler
Das Kinn ist nicht schlecht... nicht mal in der Nähe von schlecht. Er war in seiner Karriere bereits mehrfach rocked... Whyte, WK, Ruiz und nun gg. Usyk. Ich bin der Meinung, dass es mehr an seiner Psyche liegt. Er reagiert seit Ruiz auf Treffer an der Schläfe mit Panikmodus. Da müsste er dran arbeiten. Komischerweise hat er im Kampf gg WK gut auf den knockdown reagiert... hat sich anzählen lassen und sich Luft geholt. Gg Ruiz hat er komplett die Linie verloren. Das Ding gg Whyte war aus meiner Sicht auch auf Messers Schneide.

Ich hatte ja auch mit keiner Zeile geschrieben, dass AJ's Kinn schlecht wäre. Es ist kein Granitkinn, aber auch beileibe kein Glaskinn. Stimme Dir deshalb zu 100 % zu, dass es eher ein mentales Problem ist. Trotzdem hätte ihn Klitschko m.E. ausknocken können, wenn er seinerzeit voll nachgesetzt hätte. Aber Joshua war damals auf jeden Fall mental deutlich stärker als heute, das ist für mich auch klar.

DerDude1977

Bankspieler
Hier kannst Du sehen, wie es vermutlich ausgehen wird: Joyce gegen Usyk:

Ein Profi-Titelkampf dauert 12 Runden. Und es ist ne Weile her, dass die beiden sich im Ring begegneten. Hätte auf jeden Fall das Potential, ein HW-Kampf mit dem höchsten "Output" an Schlägen zu werden. Sooo schlecht sah Joyce hier auch damals gar nicht aus. Wäre kein reiner Selbstläufer für Usyk; - jedenfalls mehr Arbeit als gegen AJ zuletzt.

Franz

Bankspieler
Da sieht man am Anfang doch wunderbar, wie man Usyk angehen muss. Man muss schlagen. Keiner trifft Usyk ohne selbst getroffen zu werden.
Geht man mit einem Schlag rein, bekommt man vier zurück. Da muss man halt konsequent und mit Power in Usyks Konter schlagen.

Was sieht man, man sieht einen wirklichen Meisterboxer an der Arbeit, welcher nicht einfach sein Ding nach vorne boxt, wie Joshua oder Wilder, sondern meisterhaft seine Aktionen, in die seines Gegners einfügt. Joyce hat sich mannhaft gewehrt, aber sich ohne Unterlass jede Menge an Treffern eingehandelt, und er war am Schluss sehr gezeichnet und sichtbar verzweifelt. Aber Vollkommenheit gibt es einfach nicht, hätte der Usyk noch dazu den Punch Joshuas oder Wilders, er wäre der vollkommene Boxer.

Rolls

Nachwuchsspieler
Joyce ist nicht mehr so leicht zu treffen wie damals, wiederhole mich: mit dem Jab aus dem Dubois-Kampf bekommt auch Usyk richtige Probleme trotz des vermeintlichen Mangels an Schlaggeschwindigkeit bei Joyce. Das ist kein Selbstläufer für Usyk. Gegen Fury vielleicht ein steal über die Punkte, aber den Kampf sehe ich 80:20 für Tyson wegen dessen Physis, Geschwindigkeit, Ringintelligenz und grundsätzlicher Durchtriebenheit.

Fand ohnehin, dass man den körperlichen Vorteil Joshuas im Kampf kaum noch wahrgenommen hat, hat sich auch sehr klein gemacht, die linken Geraden von Usyk gingen fast waagrecht rein, klar 7 cm sind auch nicht so viel.

Franz

Bankspieler
Joyce ist nicht mehr so leicht zu treffen wie damals, wiederhole mich: mit dem Jab aus dem Dubois-Kampf bekommt auch Usyk richtige Probleme trotz des vermeintlichen Mangels an Schlaggeschwindigkeit bei Joyce. Das ist kein Selbstläufer für Usyk. Gegen Fury vielleicht ein steal über die Punkte, aber den Kampf sehe ich 80:20 für Tyson wegen dessen Physis, Geschwindigkeit, Ringintelligenz und grundsätzlicher Durchtriebenheit.

Fand ohnehin, dass man den körperlichen Vorteil Joshuas im Kampf kaum noch wahrgenommen hat, hat sich auch sehr klein gemacht, die linken Geraden von Usyk gingen fast waagrecht rein, klar 7 cm sind auch nicht so viel.

Durchtrieben ist gut das trifft es,;) Usyk boxt intelligent, planvoll mit großer Umsicht und Übersicht, aber der Gipsy boxt wahrhaftig durchtrieben;)

Wobei beider Art zu boxen für einen Box Gourmet ein Feinschmecker Menü darstellen, die natürliche Durchtriebenheit Furys seinen Gegnern den Zahn zu ziehen, und das planvolle intelligente boxen Usyks, wie er etwa bei Hoyce das Ende der Aktien abwartet, sich mitdreht, und dann genau in die Öffnung seinen Schlag placiert.

Zuletzt bearbeitet:

Meinereiner

Bankspieler
Ich muß irgendwie beim Joshua vs. Usyk Kampf oft an den Kampf von Gregor Clegane vs. Oberyn Martell ( Berg vs. Viper) denken. 🤔
Für alle Game of Thrones - Fans hier😉
Sorry für den doch etwas "unseriösen" Vergleich, ist aber so...... bis auf das verheerende Finale natürlich 😬
Die Sympathien sind halt auch meistens auf Seiten des kleineren, schnelleren, beweglicheren Kämpfer, obwohl natürlich Joshua mit seiner Art schon auch ein Sympathieträger ist.

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Da rennst du bei mir offene Türen ein, ich war, bin, Rechtsausleger, im Ring, als Amateur, habe ich mehrfach Ko gewonnen, weil meine Gegner einfach auf Rechtsausleger nicht programmiert waren, und am Tresen hat fast jeder linke Haken von mir sein Ziel gefunden, weil die Leute von der Seite nichts erwarten.
Vielleicht rechnet der moderne Mensch aber auch einfach nicht damit am Tresen eine in die Fresse zu bekommen...^^

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Joyce ist nicht mehr so leicht zu treffen wie damals

Er ist immer noch extrem offen. Usyk würde ihn ausboxen IMO. Techik, Speed, Beweglichkeit. Die einzige Frage, die bei diesem Kampf offen bleibt: Reicht der Tank von Usyk aus um 12 Runden den Druck von Joyce stand zu halten und nicht TKO zu gehen. Meine Antwort lautet: Ja

TheYank

Bankspieler
Joshua wirkte ja schon beim Kampf gegen Takam extrem schlagbar,da war noch nicht von einer angeknacksten Psyche die Rede.

Kleinere Boxer lagen und liegen ihm einfach nicht und wenn dann noch ein southpaw mit beinarbeit kommt ist das Ergebnis recht eindeutig.

Aufmuskeln und es mit der Brechstange probieren würde nur bedeuten ,dass er mehr Konter frisst und umso schneller übersäuert und mit Fortdauer sicher ko gehen wird.

Krusher

Bankspieler
Was hier manche sehen ist einfach nur pizdez, bla... man(n) sollte schon mit Auge und nicht mit Arsche gucken...

Cosmo.1

Old Member
Rückkampf ist Quark Usyk ist Kryptonit für AJ
Er sollte abwarten zwei drei Kämpfe und wenn er sich da gut aufstellt schauen was geht Fakt ist er ist ein guter Boxer aber nicht der beste. Und wenn er das kapiert wäre schon viel gewonnen.

DerDude1977

Bankspieler
Er ist immer noch extrem offen. Usyk würde ihn ausboxen IMO. Techik, Speed, Beweglichkeit. Die einzige Frage, die bei diesem Kampf offen bleibt: Reicht der Tank von Usyk aus um 12 Runden den Druck von Joyce stand zu halten und nicht TKO zu gehen. Meine Antwort lautet: Ja

Wird wahrscheinlich so sein. Trotzdem würde es ihm Joyce trotz seiner "Langsamkeit" allein auf Grund seiner Härte und bedingungslosen Workrate nicht so einfach machen wie AJ.

DerDude1977

Bankspieler
Joshua wirkte ja schon beim Kampf gegen Takam extrem schlagbar,da war noch nicht von einer angeknacksten Psyche die Rede.

Kleinere Boxer lagen und liegen ihm einfach nicht und wenn dann noch ein southpaw mit beinarbeit kommt ist das Ergebnis recht eindeutig.

Aufmuskeln und es mit der Brechstange probieren würde nur bedeuten ,dass er mehr Konter frisst und umso schneller übersäuert und mit Fortdauer sicher ko gehen wird.

Er wirkte nach dem Kampf gegen Wladimir gehemmt. Vielleicht weil ihm die Energieleistung dort (- den Kampf hätte Klitschko "im Sack haben" können nach dem Niederschlag und der rundenlangen Auszeit, die AJ sich nehmen musste!) inklusive Niederschlag nicht behagt hat.
Gebe Dir Recht. Schon gegen Takam war das für mich bis zum cut-bedingten Abbruch schwach von AJ. Nach Klitscko war er nie mehr "der Alte".
Ruiz 1 scheint ihm "den Rest" gegeben zu haben. Gegen "Opa Pulev" konnte er dann nochmal ein bißchen glänzen. Aber brauchte 9(?) Runden für ihn. Dieser "Sicherheitsstiefel", den er sich anzueignen verusuchte, klappt gegen "alte Männer", "Fettsäcke", oder recht eindimensionale Leute wie Parker vielleicht, aber (- ich mag AJ und habe die Karriere von Anfang an mitverfolgt...) wo sind Energie-Leistungen wie gegen Whyte oder Wladimir geblieben?
Und diese wird er brauchen, wenn er nochmal ganz nach oben kommen will. Fury und Usyk sollte er erstmal meiden. Sowieso. Und "kleinere Brötchen" backen für ein paar Kämpfe und sich "weiterentwickeln". So einige wären für den momentanen Joshua ein Problem, dabei bringt er einiges mit.

Zuletzt bearbeitet:
Oben