Ich war eigentlich ganz zufrieden mit Brähmers Kampf. Bringt ihm mehr, als ein kurzrundiger Knockout, wie andere schon erwähnt haben. Denke aber nicht, dass er in der Defensive noch besser werden kann. Er hat seinen Stil und er wird immer offen aus dem Mann gehen. Ergo muss er u.a. in der Offensive und bei der Kondition zulegen und noch mehr auf Schnelligkeit und die Beine setzen. Man sollte aber nicht vergessen: das Tempo war hoch und Thysse ist ein guter und erfahrener Mann, der alles probierte und die entscheidenden Momente erkannte, wann er zulegen konnte.
Der Kampf hat gezeigt, dass Brähmer 12 Runden gehen, mit Druck umgehen kann und zumindest nicht dehydriert. Damit ist er schon mal nicht ganz so "schlecht" wie Wladimir und der wurde später ja auch WM.
Und die meisten Champs haben in ihren Kampfrekorden vor einer WM so einen unbequemen Fight absolviert, in dem einiges nicht klappte, was man sich vorgenommen oder angekündigt hatte. Ich würde ihn daher nicht schlechter reden, als er war. Ein, zwei Fights gegen solide Boxer, in denen er glänzen kann und dann vielleicht ein Ausscheidungsfight etc. und Brähmer ist mindestens genauso weit wie vor kurzem der Abraham für seine WM. Wenn er dann alles richtig macht, kräht kein Hahn mehr nach Thysse.
Ansonsten glaube ich, dass Brähmer schon selbst in der Lage ist diesen Kampf richtig einzuschätzen und die richtigen Lehren daraus zu ziehen. Als junger Amateur hat er bei der Junioren-EM im Halbfinale auch eine ähnliche Vorstellung geboten und ein Jahr später bei der Junioren-WM in Kuba war seine Leistung fehlerlos. Er ist auf alle Fälle ein sehr großes Talent und ein Instinktboxer und die Deutschen sollten sich eigentlich freuen, dass es im eigenen Lande so einen guten Nachwuchs gibt, die es bis ganz nach oben schaffen können. Klar, er hat Schwächen und ist schlagbar, aber welcher Boxer ist das nicht?