Online-Scoring Brämer vs. Thysse inkls. Nachbesprechung Trabant etc.!!


Evander1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.074
Punkte
0
Ort
10781 Berlin
timeout4u schrieb:
IchDer Kampf hat gezeigt, dass Brähmer 12 Runden gehen, mit Druck umgehen kann und zumindest nicht dehydriert. Damit ist er schon mal nicht ganz so "schlecht" wie Wladimir und der wurde später ja auch WM. :p Und die meisten Champs haben in ihren Kampfrekorden vor einer WM so einen unbequemen Fight absolviert, in dem einiges nicht klappte, was man sich vorgenommen oder angekündigt hatte. Ich würde ihn daher nicht schlechter reden, als er war. Ein, zwei Fights gegen solide Boxer, in denen er glänzen kann und dann vielleicht ein Ausscheidungsfight etc. und Brähmer ist mindestens genauso weit wie vor kurzem der Abraham für seine WM. Wenn er dann alles richtig macht, kräht kein Hahn mehr nach Thysse.

? :D ;)
Brähmer boxt aber im Supermittelgewicht.Da ist die Konkurrenz ungleich grösser als im Schwergewicht.
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.362
Punkte
113
timeout4u schrieb:
Ich war eigentlich ganz zufrieden mit Brähmers Kampf. Bringt ihm mehr, als ein kurzrundiger Knockout, wie andere schon erwähnt haben. Denke aber nicht, dass er in der Defensive noch besser werden kann. Er hat seinen Stil und er wird immer offen aus dem Mann gehen. Ergo muss er u.a. in der Offensive und bei der Kondition zulegen und noch mehr auf Schnelligkeit und die Beine setzen. Man sollte aber nicht vergessen: das Tempo war hoch und Thysse ist ein guter und erfahrener Mann, der alles probierte und die entscheidenden Momente erkannte, wann er zulegen konnte.

Der Kampf hat gezeigt, dass Brähmer 12 Runden gehen, mit Druck umgehen kann und zumindest nicht dehydriert. Damit ist er schon mal nicht ganz so "schlecht" wie Wladimir und der wurde später ja auch WM. :p Und die meisten Champs haben in ihren Kampfrekorden vor einer WM so einen unbequemen Fight absolviert, in dem einiges nicht klappte, was man sich vorgenommen oder angekündigt hatte. Ich würde ihn daher nicht schlechter reden, als er war. Ein, zwei Fights gegen solide Boxer, in denen er glänzen kann und dann vielleicht ein Ausscheidungsfight etc. und Brähmer ist mindestens genauso weit wie vor kurzem der Abraham für seine WM. Wenn er dann alles richtig macht, kräht kein Hahn mehr nach Thysse.

Ansonsten glaube ich, dass Brähmer schon selbst in der Lage ist diesen Kampf richtig einzuschätzen und die richtigen Lehren daraus zu ziehen. Als junger Amateur hat er bei der Junioren-EM im Halbfinale auch eine ähnliche Vorstellung geboten und ein Jahr später bei der Junioren-WM in Kuba war seine Leistung fehlerlos. Er ist auf alle Fälle ein sehr großes Talent und ein Instinktboxer und die Deutschen sollten sich eigentlich freuen, dass es im eigenen Lande so einen guten Nachwuchs gibt, die es bis ganz nach oben schaffen können. Klar, er hat Schwächen und ist schlagbar, aber welcher Boxer ist das nicht? :D ;)

Als alter Düsseldorfer Jong war ich vor Ort (Grüße an Arno, Brotspinne und Cosby). Hat mir gut gefallen, die Veranstaltung.
Zu Brähmer: Er hat ja eigentlich sehr gut und kontrolliert begonnen, auch wenn er sich in den ersten Runden schon ein paar Treffer eingefangen hat, aber hey, soll beim Boxen schon mal vorkommen. Mit laufender Kampfesdauer mußte man bei den derart deutlichen Schlägen, die er einsteckte aber ganz schön um ihn bangen. War eine Mischung aus Konzentrations- und Konditionsschwächen, mit der er seine Souveränität gänzlich eingebüßt hat. Wie TO4U schon sagte: So einen Tag kann ein Boxer schon mal haben. Wichtig ist, daß er ihn überlebt. Und da hat Brähmer immerhin die Feuerprobe überstanden.
Was mir allerdings gänzlich mißfallen hat und Sorge bereitet, ist dann doch sein verkürztes Timing beim Rausgehen und das ausschließliche Vertrauen auf die Reflexe in der Defensive. Er ist dabei schon sehr schnell und beweglich, macht aber für meinen Geschmack doch zu sehr auf Karate-Bruce Lee (auch wenn jener auf der Straße Tyson geschlagen hätte ;) ).
Noch weniger hat mir sein Infight-Verhalten gefallen. Mir schien er richtiggehend Abscheu vor dem Kontakt mit dem Gegner und die dabei stattfindenden körperliche Auseinandersetzung in der Wühlerei zu haben (durch den Knast ausgelöste Homophobie? ;) ). Ne, es wirkte fast, als ob ein Boxästhet sich nicht in die Niederungen der dreckigen Handwerksarbeit begeben wollte. Das erinnert schon ein bißchen an Wladimir. Darüber hinaus, der Thysse wirkte dabei nicht nur konditionell robuster, sondern auch physisch einfach stärker. Vielleicht hat es ja auch mit der Verletzung zu tun oder ich hatte da eine falsche Wahrnehmung, aber ich hätte grundsätzlich arge Bedenken, wenn eine Kante wie Lacy Brähmer seine Physis aufdrängt.

Na ja, abwarten, wie es weiter geht, aber ich habe jetzt doch so meine Zweifel, was Brähmers weiteren Weg im Boxen anbelangt. Werde die weiteren Kämpfe gespannt verfolgen.
 

BillGehts

Banned
Beiträge
533
Punkte
0
Ort
Neustadt/Sachsen
Ich würde gegen Schlonski wetten abschließen, dass beim ersten Top Ten Mann für Brähmer Schicht im Schacht ist.

Brähmer sollte den Verlierer aus Green-Mundine boxen, dann sehen wir wirklich wie es um seine Defensivkünste aussieht. Da beide bereits in Deutschland geboxt haben, sollte so ein Duell durchaus machbar sein.
 

Henry Wild

Nachwuchsspieler
Beiträge
876
Punkte
0
Ort
Bergisches Land, bei Much
Da würde ich ihn lieber zuerst gegen Mario Veit sehen. Da geht JB wenigstens kein KO-Risiko ein.
Grundsätzlich sollte er eine Pause einlegen und an seiner Kondition wie an seinen hier zu genüge beschriebenen Handicaps arbeiten.

Wunsche ihm good luck, er kommt nämlich richtig sympathisch rüber... :wavey:
 

"The Ref"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.583
Punkte
0
Ort
Köln
Super-Grimm schrieb:
Als alter Düsseldorfer Jong war ich vor Ort (Grüße an Arno, Brotspinne und Cosby).


@Jürgen
Hatte in der Eile nach dem Fußballspiel, auf dem Schreibtisch deine Handy Nr. vergessen . :cry:
Sorry, so wurde es nichts mit einem Plauch unter Düsseldorfer und Kölner. :love3:
Mit W.L, habe ich im Innenraum aber einige Wörter gewechselt!
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.038
Punkte
113
Henry Wild schrieb:
Wunsche ihm good luck, er kommt nämlich richtig sympathisch rüber... :wavey:
Jo, dank dem ein oder anderen "vulgären Ausdrucks" wirkt er richtig menschlich...
 
F

Francois

Guest
Ich hatte Brähmer schlechter erwartet. Egal ob Jahrhunderttalent oder nicht.
Nach einer derart langen Pause dauert es nunmal seine Zeit.

Das Matchmaking war auch genau richtig. Kompliment an seinen Boxstall. :thumb:

Talent und der Wille sind da.
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.362
Punkte
113
@Jürgen
Hatte in der Eile nach dem Fußballspiel, auf dem Schreibtisch deine Handy Nr. vergessen . :cry:
Sorry, so wurde es nichts mit einem Plauch unter Düsseldorfer und Kölner. :love3:
Mit W.L, habe ich im Innenraum aber einige Wörter gewechselt![/QUOTE]

Das kriegen wir schon noch irgendwann hin :) .
Wie hat Dir denn der Abend gefallen? Ich hätte dem Michel Trabant ehrlich gesagt nicht mehr so eine Energieleistung auf so hohem Niveau zugetraut. Umso mehr freut es mich für ihn. Blitzsaubere Vorstellung. Ich sehe ihn ohnehin gerne boxen.
Auch den Kolumbianer im Halbschwer fand ich erstaunlich. Daß der auch nach seinen schweren Niederschlägen noch weiter mitgekeilt hat. Der Mann hatte Mut! panik:
Der Roth-Gegner wußte wenigstens durch Komödiantentum zu unterhalten.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.486
Punkte
113
fightibrandon schrieb:
Ich finde es übrigens voll genial von Jürgen das er nicht wie andere versucht den Kampf schön zu reden. Nein er entschuldigt sich sogra für die 12. Runde und sagt klar das sie mist war. Ich finde es auch sehr gut das er selbst sich noch ca. 12 Monate zeit lassen will bis zum WM Kampf ( also noch ca. 2 Kämpfe

Das haben andere aber auch schon gemacht. Ottke entschuldigte sich nach dem Mitchel Kampf auch für die 12. Runde.

Das entscheidende ist, aber das Jürgen sich nicht zu entschuldigen bräuchte, wenn nicht vorher durch sein Management, das ZDF und letztlich auch durch ihn solche Hohen Ziele gesteckt worden wären. Nach noch nicvhtmal nem halben Jahr boxt er wieder und die reden schon von Beyer, Calzaghe und Kessler. Und dann der unnötige Krach mit Maske und der Versuch im Quervergleich besser zu sein als Kessler und Beyer :idiot:

Wäre das alles nicht gewesen würde man sagen toll Brähmer hat nach kurzer Zeit nen Top 20 Mann deutlich geschlagen und nen Interconti Titel geholt. Es war zwar noch nicht alles perfekt aber er steht ja noch am Anfang.

Aber unter diesem Theater im Vorfeld... naja. :gitche:
Man wird halt immer an den Maßstäben gemessen die man sich setzt.
 

Henry Wild

Nachwuchsspieler
Beiträge
876
Punkte
0
Ort
Bergisches Land, bei Much
Moritz schrieb:
Das haben andere aber auch schon gemacht. Ottke entschuldigte sich nach dem Mitchel Kampf auch für die 12. Runde.

......

Aber unter diesem Theater im Vorfeld... naja. :gitche:
Man wird halt immer an den Maßstäben gemessen die man sich setzt.
....



:thumb: (....oder von seinem Umfeld gesetzt bekommt)
 
S

sabatai

Guest
Einschaltquote für den Brähmer Kampf: 5,83 Millionen im Schnitt.

:wavey:
 

Nordlicht

Banned
Beiträge
181
Punkte
0
sabatai schrieb:
Einschaltquote für den Brähmer Kampf: 5,83 Millionen im Schnitt.
Wo hast du das her?

zdf-2006-02-04.gif
 
S

sabatai

Guest
@Nordlicht

4,81 + 1,03 = 5,84.

Ok, ich hab mich um 0,1 verrechnet. ;)
 

Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
Die Quote ist sowieso egal!
Macht die schwache leistung von Brähmer auch nicht besser.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.038
Punkte
113
harrison schrieb:
Das heißt, dass die "14-49"-jährigen bei den "ab 3"-jährigen bereits enthalten sind. Eine Addition macht also keinen Sinn ;)
Was bedeutet, dass (4,81-1,03=3,78) 3,78Millionen (78,6%) Zuschauer des Kampfes nicht der werberelevanten Zielgruppe entstammen, macht aber nichts, um die Uhrzeit kommt auch keine Werbung (ausser auf der Boxring-Deko).
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.038
Punkte
113
markus1234 schrieb:
Der Weltverband (World Boxing Council) würdigte mit der Auszeichnung Beyers "Verdienste um den Boxsport".
Wie passend, dass ausgerechnet der Kampf gegen Colajanni vorher war.
Ich frag mich ob die anderen Anwesenden (Lewis, Holyfield, Adamek, Baldomir) auch so nen Preis bekommen haben.
 
Oben