Online-Scoring Brämer vs. Thysse inkls. Nachbesprechung Trabant etc.!!

Moritz

Bankspieler
Ich denke der Kampf kam für Brähmer zum richtigen Zeitpunkt. Nun ist er auf den Boden der Tatsachen zurück geholt worden. Denn jetzt mal ehrlich, Talent und Potential hin oder her Brähmer hat noch keinen Top 25 Mann geboxt (bis heute) und er, Universum, ZDF reden schon von Duellen mit Calzaghe und Beyer. Das ist schon stark vermessen. Wenn Beyer so viel schlechter sein soll als Brähmer, der drei Jahre nicht geboxt hat was müssen dann Woodhall, Keiski, Lucas, Green etc erst für Flaschen sein. :idiot: Ausserdem hat Beyer Thysse wesentlich deutlicher geschlagen, hat bis auf eine Runde alle gewonnen und fast nichts kassiert.

Brähmer war zwar offensiv stark aber defensiv genauso schwach. Die Deckung war miserabel wie beim Tiger in seinen letzten Kämpfen. Teilweise kam Brähmer mir sogar ein bischen angeschlagen vor. Und ab der 7, 8 Runde ließ die Kondition nach. Da gibt es noch viel zu tun und die Lehrstunde kam zum richtigen Zeitpunkt. Für mich ist er nun in den Top 15 angekommen aber mehr nicht. Gegen nen Top Ten Mann hätte er IMO heute böse verloren.
Und die Spekulationen um nen Eliminator gegen Markussen kann man somit auch erst mal vergessen. Befürchte sogar dass Veit im nächsten Kampf noch zu früh wäre. Kohl sollte Brähmer Zeit geben, denn dass Talent hat man heute wieder teilweise gesehen. Vor Anfang 2007 sollte er nicht um ne WM boxen.

Für Trabant freut es mich dass er anscheinend auf dem Weg zurück ist zu alter Form. Noch ein, zwei Kämpfe dann vielleicht wieder um die EM. :jubel:

Was für nen Gegner die dem Roth hingestellt haben war ja wieder mal ein absoluter Witz. Würde mal gerne wissen was sich Universum dabei denkt. Wahrscheinlich gar nichts. Thats the problem.... :wall:

Und die ständigen Seitenhiebe auf Sauerland und Ard finde ich mittlerweile auch zum :kotz: Ist einfach schlechter Stil. Aber vielleicht wollen Ploog und Hiepen so von ihrer Ahnungslosigkeit ablenken. :wall: :wall:

Nordlicht

Banned
Ich würde sagen, für die Situation, in der sich Brähmer objektiv befindet(3 Jahre Pause, kein halbes Jahr im Training, 3. Kampf), war das trotzdem ganz ordentlich. Ein Enttäuschung sollte es nur für diejenigen sein, die sich an den geschürten Erwartungen orientieren. Ein guter Gegner, der ihn richtig gefordert hat und aufzeigte, was zu tun ist. Es hat aber auch deutlich klar gemacht, dass das Gerede von WM-Titel viel zu verfrüht ist. Brähmer sollte auf keinen Fall schon in diesem Jahr einen WM-Kampf anstreben. Er ist noch sowas von offensichtlich mitten in der Aufbauphase, alles andere wäre einfach nur unvernünftig.

Schlonski

Bankspieler
Henry Wild schrieb:
Man UBP, mach mal halblang. Talent muss gepflegt und zur Reife gebracht werden.

Macht man doch gerade. Der Kampf heute bringt Brähmer tausendmal mehr, als würde man ihm 5 Haubentaucher vorsetzen die er in drei Runden umbläst.
Nur auf die Weise lernt er auch bei den Profis durchs Feuer zu gehen. Und das wirds brauchen bei den WM´s im Supermittel.

Schlonski

Bankspieler
Nordlicht schrieb:
Ich würde sagen, für die Situation, in der sich Brähmer objektiv befindet(3 Jahre Pause, kein halbes Jahr im Training, 3. Kampf), war das trotzdem ganz ordentlich. Ein Enttäuschung sollte es nur für diejenigen sein, die sich an den geschürten Erwartungen orientieren. Ein guter Gegner, der ihn richtig gefordert hat und aufzeigte, was zu tun ist. Es hat aber auch deutlich klar gemacht, dass das Gerede von WM-Titel viel zu verfrüht ist. Brähmer sollte auf keinen Fall schon in diesem Jahr einen WM-Kampf anstreben. Er ist noch sowas von offensichtlich mitten in der Aufbauphase, alles andere wäre einfach nur unvernünftig.

Sehr richtig. :thumb:
Die Entschätzung von Brähmers Seite, dass es ca. noch 12 Monate braucht ist vollkommen richtig. Alle drei Monate ein ähnlichen Mann wie Thysse und Brähmer wird WM-tauglich geschliffen.
Ich finds gut, dass man mit Brähmer den harten Weg gehen will und auch ein gewisses Risiko eingeht. Nur so wirds was....

markus1234

Nachwuchsspieler
Moritz schrieb:
Ich denke der Kampf kam für Brähmer zum richtigen Zeitpunkt. Nun ist er auf den Boden der Tatsachen zurück geholt worden. Denn jetzt mal ehrlich, Talent und Potential hin oder her Brähmer hat noch keinen Top 25 Mann geboxt :wall: :wall:

Die machen es so wie bei kessler... ;)

34 x flasche ,dann top 20 siaca ,overrated mundine und rentner lucas..und schon ist man mit einem sauberen 37-0-0 rekord in den p4p ratings ,und alle groupies machen sich vor Ehrfurcht in die Hose :licht:

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Nordlicht schrieb:

das problem ist halt das UBP nichtmehr allzuviele eisen im feuer hat, die letzten kämpfe (luan, ulrich, sam etc.), die schließlich die WM-gürtel (oder zumindest nen WM-kampf) bringen sollten, gingen ja gründlich in die hose...man hat zwar erdei, aber so richtig ist der auch noch nicht wirklich beim großen deutschen publikum angelangt...dazu noch die WM dzinziruk und sidorenko, aber bei den beiden hat man irgendwie verpennt sie rechtzeitig ins licht der öffentlichkeit zu rücken und die halmich wird wohl auch bald die handschuhe an den nagel hängen (sie lässt dies ja immer wieder mal durchklingen, ich vermute mal ende des jahres wird es soweit sein)...tja, der luan dürfte auch erstmal etwas auf nen zweiten WM-kampf warten dürfen, ist zwar momentan ganz populär, aber das kann sich schon mit dem nächsten kampf und ner eher mauen vorstellung wieder erledigen und wenn Sturm, was ich zwar nicht hoffe, dann auch noch die chance gegen Masoe, warum auch immer, vergeigen sollte, brennt aber das rote lämpchen bei UBP auf maximaler helligkeit...es müssen titel her, sonst wird wohl auch das ZDF nichtmehr lange bei der stange bleiben und genau das ist der grund warum man den brähmer derzeit so extrem pusht...es muss ein waschechter deutscher WM her, egal wie...sonst verliert man gegenüber sauerland und der ARD mit Valuev, Abraham, Beyer, Huck etc. immer mehr an boden...sturm kann die wogen zwar mit nem WM-gewinn gegen masoe etwas glätten, verliert er aber, dann hat UBP ein echtes problem und dann wir brähmer dieses jahr wohl noch ne WM boxen müssen...egal ob er reif ist oder nicht!! er ist es nicht, aber das interessiert dann niemanden wirklich...

CC

EDIT: brähmer dürfte übrigens schon wieder länger im training sein als ein halbes jahr, angeblich hat er ja auch im knast trainiert und das letzte halbe oder auch ganze jahr hat er ja ohnehin im offenen vollzug gelebt und durfte trainieren...nur n wettkampfverbot hatte ihm ein richter erteilt...also bei null angefangen hat er, nach dem knastaufenthalt, mit sicherheit nicht...aber fakt ist das der kampf ihm heute durchaus was gebracht hat, potential ist erkennbar, aber er hat durchaus noch verbesserungsbedarf...muss ökonomischer boxen, heute wirkter er überhaupt nicht so cool, ruhig und abgeklärt wie in den letzten beiden kämpfen, er hat zuviel über die gewaltschiene versucht...am anfang quasi nur powershots geschlagen, das herstellen der distanz, nach eigenen aktionen, gelang auch nicht optimal und auch das timing war nicht optimal...viele konter gingen voll ins leere und kosteten kraft...er wollte einfach zuviel und ist dabei, so vermute ich, verkrampft...der quervergleich zu beyer und kessler war dann doch ein bisschen zuviel des guten...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Henry Wild

Nachwuchsspieler
markus1234 schrieb:
richtig. :thumb:

aber die leute die thysse nicht umnieten konnte ,lagen in anderen kämpfen durchaus am boden...

hier ein besonders köstliches schmankerl

http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=015546

;)

Thysse hat ihn aber doch schon mal umgehauen, schau mal genau hin....
....hast natürlich recht, wenn du die Puncher-Qualitäten von Thysse in Frage stellst....
1999-06-30 Andre Thysse 2-0-0 vs Patrick Simelane
Brixton Palace, Johannesburg, GT, South Africa L TKO 2 4

Henry Wild

Nachwuchsspieler
Schlonski schrieb:
Macht man doch gerade. Der Kampf heute bringt Brähmer tausendmal mehr, als würde man ihm 5 Haubentaucher vorsetzen die er in drei Runden umbläst.
Nur auf die Weise lernt er auch bei den Profis durchs Feuer zu gehen. Und das wirds brauchen bei den WM´s im Supermittel.

Ich meinte, man tut ihm keinen Gefallen, ihn zu früh so hoch zu loben. Man lässt ihn schon mit nem Aufkleber JB...bald WM oder so durch die Gegend fahren!

Airtan

Nachwuchsspieler
Jahrhunderttalent ???? Wie will man denn dann die amtierenden Weltmeister nennen? Viele hier im Forum machen einen Rückzieher was ihre Einschätzung von Brähmer anbelangt. Vorher hörte sich das aber wesentlich optimistischer an. Veit solle Kanonenfutter für Brähmer sein? Solange die Punktrichter nicht bestechlich sind, wird Veit diesen Kampf nach Punkten gewinnen. Gegen Markussen kann er sich solche Deckungsschwächen nicht erlauben, da liegt er ganz schnell mit dem Rücken auf dem Ringboden. An die Weltmeister sollte er nicht mal im Traum denken!

markus1234

Nachwuchsspieler
Henry Wild schrieb:
Thysse hat ihn aber doch schon mal umgehauen, schau mal genau hin....
....hast natürlich recht, wenn du die Puncher-Qualitäten von Thysse in Frage stellst....
1999-06-30 Andre Thysse 2-0-0 vs Patrick Simelane
Brixton Palace, Johannesburg, GT, South Africa L TKO 2 4

2-0-0

weißt du was das heißt ?

,daß er zu diesem zeitpunkt seiner karierre über "Deckung" "Kinnstellung" noch ähnlich viel gewußt hat wie du und ich... ;)

desl

Supermoderator
Teammitglied
Is schon lustig, was z.B. Daniel Hiller und (bei UBP-Abenden) Fabian Weber bei fightnews.com reinschreiben
he displayed the large variety of precision punches and defensive skills

[...]

By outclassing the South African champion in Düsseldorf while remaining almost untouchable due to his great reflexes

Lustig weil:
1. Präzise waren seine Schläge nicht immer, er war doch öfters ungestüm im Nachsetzen usw.
2. Defensivschwäche ward schon angesprochen
3. Desklassiert hat er Thysse nicht unbedingt
4. "Fast ungetroffen"? ... Also ne...

Nordlicht

Banned
Auf der UBP-Seite greift man auch voll in die Kloschüssel:
Mit einem hart erarbeiteten Punktsieg über den Südafrikaner Andre Thysse ist Deutschlands Box-Hoffnungsträger Jürgen Brähmer auf die Zielgerade in Richtung Weltmeisterschaft eingelaufen.
Zielgeraden??? Geht's noch??? Das ist maximal der Anfang eines noch ziemlich langen Weges. Das sollte den Herren mal jemand klar machen, bevor sie Brähmer total sinnlos verheizen.

Evander1

Nachwuchsspieler
Brähmer braucht noch eine Reihe von Kämpfen bis er (vielleicht) WM würdig ist.
Sein Timing in der Offensive ist daneben und es kommen keine lockeren Schläge.Alles nur mit Wucht geschlagen.Ausserdem ist er nicht der grosse Puncher zu dem er gemacht wird.Auch Gonzalez konnte er vor seinem Gefängnisaufenthalt nicht vorzeitig besiegen,also der einzig andere bekannte Name in seinem Rekord.
In der Defensive hat er grosse Probleme und erinnert phasenweise an Wladimir Klitschko,wenn er zurückgedrängt wird.Ueber sein Kinn kann jetzt noch nicht geurteilt werden,dafür schlägt Thysse nicht hart genug.Allerdings wurde Brähmer viel zu häufig getroffen.
Grosse Konditionsprobleme und das gegen einen 36-jährigen.
Positiv: Ich glaube Brähmer kann seine leistung sehr gut selbst einschätzen.
Er glaubt diesem ganzen Hype nicht obwohl er sich mit den Maske Aussagen
selbst unnötig unter Druck gestzt hat.Dabei hat er noch nicht einmal Unrecht,denn die Basis im deutschen Berufsboxen ist heute viel besser als zu Maske Zeiten.
Herrn Ploog kann doch keiner mehr Ernst nehmen,der ändert seine Meinung
in jdem Kampf etliche Male.Ausserdem so viele fachliche Fehler.

Patrick

Nachwuchsspieler
Evander schrieb:
Brähmer braucht noch eine Reihe von Kämpfen bis er (vielleicht) WM würdig ist.
Sein Timing in der Offensive ist daneben und es kommen keine lockeren Schläge.Alles nur mit Wucht geschlagen.Ausserdem ist er nicht der grosse Puncher zu dem er gemacht wird.Auch Gonzalez konnte er vor seinem Gefängnisaufenthalt nicht vorzeitig besiegen,also der einzig andere bekannte Name in seinem Rekord.
In der Defensive hat er grosse Probleme und erinnert phasenweise an Wladimir Klitschko,wenn er zurückgedrängt wird.Ueber sein Kinn kann jetzt noch nicht geurteilt werden,dafür schlägt Thysse nicht hart genug.Allerdings wurde Brähmer viel zu häufig getroffen.
Grosse Konditionsprobleme und das gegen einen 36-jährigen.
Positiv: Ich glaube Brähmer kann seine leistung sehr gut selbst einschätzen.
Er glaubt diesem ganzen Hype nicht obwohl er sich mit den Maske Aussagen
selbst unnötig unter Druck gestzt hat.Dabei hat er noch nicht einmal Unrecht,denn die Basis im deutschen Berufsboxen ist heute viel besser als zu Maske Zeiten.
Herrn Ploog kann doch keiner mehr Ernst nehmen,der ändert seine Meinung
in jdem Kampf etliche Male.Ausserdem so viele fachliche Fehler.

Die Konditionsprobleme kann man wahrscheinlich mit dem 3-jährigen Urlaub erklären. Den Wladimir-Quervergleich in Bezug auf Klammern, Infight-Fähigkeiten panik: und Boxen im Rückwärtsgang hatte Ich auch schon gezogen.

Überdurchschnittliche Schlagkraft würde ich Brähmer schon attestieren, allerdings hat er manchmal den Fehler gemacht, nicht noch konsequenter zum Körper zu gehen, denn so einen 36-jährigen Betonschädel wie Thysse bekommt man nur zum Kopf nicht kaputt. Und ich kann mich da noch eine Vorhersage KO 4-5 erinnern, also kann sich deine Meinung zur Schlagkraft in einem Kampf so radikal ändern. :skepsis:

Tobi.G

Bankspieler
Brähmer hat mich gestern nur mässig überzeugt. Hätte er gesten mit einem der Weltmeister im Ring gestanden hätte er keine chance gehabt, gegen keinen! Aber mal gucken wie es weitergeht, er hat sich ja auch in der 5. am linekn Arm verletzt, aber auch davor konnte man schon einige Schwächen erkennen, vor allem in der defensive. Gegen jemanden wie Lacy oder Calzaghe wäre da ganz schnell schluss gewesen.

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Ist schon richtig, dass Brähmer als Profi durchs Feuer muss, um für die absolute Spitze geschmiedet zu werden. Nur war das Feuer gestern fast zu heiß, ein Abraham beispielsweise ging ebenfalls den harten Weg, nur hatte ich bei ihm in keinem Kampf das Gefühl, er steht kurz dem Absturz wie Brähmer gestern. Das gefiel mir nicht, in der letzten stand er sogar kurz vorm KO...
Natürlich ging da einiges schief, überzogener Beginn mit zu viel Kraft, keine Einteilung, Verletzung, dritter Kampf nach 3 Jahren Pause, in der Summe schon ne Menge, was so einen Kampf erklärt. Das sollte aber auch bei den Leuten von UBP angekommen sein, fordern hilft, aber nur mögliches. Ich fände es wirklich tragisch, wenn ein Mann wie Brähmer - auch mit dessen Vorgeschichte - auf Teufel komm raus auf dem Weg zum WM-Kampf verheizt wird.

timeout4u

Bankspieler
Ich war eigentlich ganz zufrieden mit Brähmers Kampf. Bringt ihm mehr, als ein kurzrundiger Knockout, wie andere schon erwähnt haben. Denke aber nicht, dass er in der Defensive noch besser werden kann. Er hat seinen Stil und er wird immer offen aus dem Mann gehen. Ergo muss er u.a. in der Offensive und bei der Kondition zulegen und noch mehr auf Schnelligkeit und die Beine setzen. Man sollte aber nicht vergessen: das Tempo war hoch und Thysse ist ein guter und erfahrener Mann, der alles probierte und die entscheidenden Momente erkannte, wann er zulegen konnte.

Der Kampf hat gezeigt, dass Brähmer 12 Runden gehen, mit Druck umgehen kann und zumindest nicht dehydriert. Damit ist er schon mal nicht ganz so "schlecht" wie Wladimir und der wurde später ja auch WM. :p Und die meisten Champs haben in ihren Kampfrekorden vor einer WM so einen unbequemen Fight absolviert, in dem einiges nicht klappte, was man sich vorgenommen oder angekündigt hatte. Ich würde ihn daher nicht schlechter reden, als er war. Ein, zwei Fights gegen solide Boxer, in denen er glänzen kann und dann vielleicht ein Ausscheidungsfight etc. und Brähmer ist mindestens genauso weit wie vor kurzem der Abraham für seine WM. Wenn er dann alles richtig macht, kräht kein Hahn mehr nach Thysse.

Ansonsten glaube ich, dass Brähmer schon selbst in der Lage ist diesen Kampf richtig einzuschätzen und die richtigen Lehren daraus zu ziehen. Als junger Amateur hat er bei der Junioren-EM im Halbfinale auch eine ähnliche Vorstellung geboten und ein Jahr später bei der Junioren-WM in Kuba war seine Leistung fehlerlos. Er ist auf alle Fälle ein sehr großes Talent und ein Instinktboxer und die Deutschen sollten sich eigentlich freuen, dass es im eigenen Lande so einen guten Nachwuchs gibt, die es bis ganz nach oben schaffen können. Klar, er hat Schwächen und ist schlagbar, aber welcher Boxer ist das nicht? :D ;)

Felix Sturm

Nachwuchsspieler
Brähmer wollte gestern unbedingt durch KO gewinnen ,deswegen hat er sich in den ersten Runden zu sehr vorausgabt und hatte später keine Luft mehr.War ganz eng ,hätte auch in der 12 vorbei sein können für Jürgen Brähmer.Im Offensiv Boxen ist er wirklich ein Super Talent ,toll geboxt.Jedoch Defensiv und Konditionell muss noch einiges getan werden.Für seine Karriere war der Kampf sehr wichtig und wenn er jetzt noch viel an sich arbeitet dann gehe ich davon aus das er gegen ein Calzaghe und Kesseler bestehen könnte.Er muss halt lernen sich das alles ein bißchen einzuteilen.

Zuletzt bearbeitet:

fightibrandon

Nachwuchsspieler
Ist euch auch aufgefallen was Brähmer für probleme beim klammern hatte.
Ist zwar nicht so wesentlich, aber klammern hilft wenn es mal eng wird.
Jemand der WM werden will sollte auch dies beherschen.
Ich finde es übrigens voll genial von Jürgen das er nicht wie andere versucht den Kampf schön zu reden. Nein er entschuldigt sich sogra für die 12. Runde und sagt klar das sie mist war. Ich finde es auch sehr gut das er selbst sich noch ca. 12 Monate zeit lassen will bis zum WM Kampf ( also noch ca. 2 Kämpfe). Hoffentlich kann das Mnagment auch solange warten.

Oben