Online-Scoring Brämer vs. Thysse inkls. Nachbesprechung Trabant etc.!!

CHAOS

Nachwuchsspieler
sabatai schrieb:
Nach drei Jahren Pause ist die Kondition nicht von heute auf morgen wieder da. Sein Potential hat er heut deutlich gezeigt aber auch ein paar Schwächen offenbart.

Zu viele wenn du mich fragst. Gegen Calzaghe hat er so keine Chance!

Cord

Nachwuchsspieler
Deslizer schrieb:
Gegen Veit?
Naja, das wär dann wegweisend. Der hat ja gezeigt, wie leicht man KO gehen kann, wenn die Defensive es zu lässt.

"Ab der fünften Runde ist meine Schulter in den Arsch gegangen."
"Was bedeutet das genau?"

Tiefes Analfisting würde ich sagen.... :cool4:

Oktanbooster

Nachwuchsspieler
Ich fand heute bei Brähmer ehrlich gesagt nichts was einen WM Kampf rechtfertigen würde, man muss aber Brähmer lassen dass er zumindest tapfer durchgehalten hat und sich geschickt über die Distanz gebracht hat in der 12ten Runde, dass war sicher alles andere als leicht, er war ja stehend KO - der Gegner von Brähmer zum Glück fast auch :saint:.

Die Deckung finde und fand ich leider schon immer erschreckend bei Jürgen, er nimmt teilweise wirklich Schwinger die extrem langsam kommen oft voll mit ohne Anzeichen einer Deckung zu zeigen, gegen einen richtigen Puncher denke ich hätte es ihn heute übel erwischt, sehr übel sogar.

Auch in der Offensive war da heute nichts bewegendes zu sehen, zu wildes nachsetzen und siehe da oh der Gegner schlägt sogar angeschlagen zurück und wehrt sich, da hat er ganz schön gekuckt mal eine neue Situation scheinbar :D.

Naja, einen schlechten Tag kann aber jeder Boxer mal haben, mal sehen was er in den nächsten Kämpfen zeigt, aber von Jahrhunderttalent blabla hab ich heute nichts gesehen, absolut nichts. Vielleicht hat die Verletzung auch ihren Teil dazu beigetragen, aber es lag sicher nicht nur daran, die Deckungsschwächen hatte er leider schon immer.

CHAOS

Nachwuchsspieler
Oktanbooster schrieb:
Ich fand heute bei Brähmer ehrlich gesagt nichts was einen WM Kampf rechtfertigen würde, man muss aber Brähmer lassen dass er zumindest tapfer durchgehalten hat und sich geschickt über die Distanz gebracht hat in der 12ten Runde, dass war sicher alles andere als leicht, er war ja stehend KO - der Gegner von Brähmer zum Glück fast auch :saint:.

Die Deckung finde und fand ich leider schon immer erschreckend bei Jürgen, er nimmt teilweise wirklich Schwinger die extrem langsam kommen oft voll mit ohne Anzeichen einer Deckung zu zeigen, gegen einen richtigen Puncher denke ich hätte es ihn heute übel erwischt, sehr übel sogar.

Auch in der Offensive war da heute nichts bewegendes zu sehen, zu wildes nachsetzen und siehe da oh der Gegner schlägt sogar angeschlagen zurück und wehrt sich, da hat er ganz schön gekuckt mal eine neue Situation scheinbar :D.

Naja, einen schlechten Tag kann aber jeder Boxer mal haben, mal sehen was er in den nächsten Kämpfen zeigt, aber von Jahrhunderttalent blabla hab ich heute nichts gesehen, absolut nichts. Vielleicht hat die Verletzung auch ihren Teil dazu beigetragen, aber es lag sicher nicht nur daran, die Deckungsschwächen hatte er leider schon immer.

Dir voll zustimme :thumb:

Der Hype um Brähmer kommt nur vom ZDF aber dahinter ist garnix!

burnfit

Nachwuchsspieler
defensive ist echt begrenzt, aber fehlende nehmerfähigkeiten? obwohl brähmer ein paar dinger kassierte, hatte man nie die sorge, dass er echte probleme bekommen würde. das gestochere in der letzten runde war nur wegen der schmerzenden schulter, mit der einschränkung durch den cut und damit blut im auge.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Tarnflecken-Short und ne richtig bratzige Freundin ... der Trabbi hat ja nen Geschmack...
Nebenbei, ist "Augen auf ich komme!" eigentlich der Titelsong der Fellatio-WM?

HenningKolf

Nachwuchsspieler
BillGehts schrieb:
Mit dieser Leistung stellt Brähmer für alle derzeit amtierenden Weltmeister keine ernste Gefahr dar. Es ist genau das eingetreten was schon in den letzten Kämpfen zu sehen war, Brähmer scheint arge Probleme in der Defensive zu haben und verfügt nur über sehr begrenzte Nehmerfähigkeiten.

genommen hat er ja nun nicht so viel und ich hatte auch nicht das Gefühl das er insoweit an seine Grenzen kommt. Was er wirklich nehmen kann und was nicht hat der Gegner nicht aufdecken können. Aber man hat seine konditionellen Grenzen, vor allem aber seine begrenzte Defensivarbeit und seine kaum vorhandene Clevernis gesehen. Da kann Felix Sturm erzählen was er will. Brämer ist nicht besser als Beyer, eher schlechter, und Beyer ist lange nicht so gut wie die wirklich Guten......

CHAOS

Nachwuchsspieler
Ich hoffe nur das jetzt bald der Kampf Jeff Lacy - Markus Bayer mal zustande kommt!

Diesen Bayer kann ich nicht länger ertragen. Da ist mir Knasti Brähmer noch sympatischer! Aber Brähmer hat heute echt nix gerissen.

CHAOS

Nachwuchsspieler
Deslizer schrieb:
Äh ... liest Felix Sturm vom Teleprompter ab?

Gibts den eigentlich auch noch? Ich mag zwar Sturm habe aber irgendwie das Gefühl das nach dem de la Hoya Kampf mit Felix auch nix mehr los ist :confused:

markus1234

Nachwuchsspieler
trabant speckig wie immer panik:

möchte nicht wissen wie der mit 36 als boxer aussieht :ricardo:

markus1234

Nachwuchsspieler
mit diesen Augenbrauen kann er alle comebacks vergessen...der ist mit 27 schon so speckig und zerfleddert wie DM mit 37...

CocaCoala

Nachwuchsspieler
für Trabant freuts mich, ich hatte ja ein bisschen auf ne niederlage, besonders nach den letzten kämpfen, spekuliert...aber trotzdem, tolle vorstellung und es geht wieder aufwärts...er hat wohl die richtigen schritte eingeleitet und die "schatten" der vergangenheit scheinen sich langsam zu verziehen...für trabbi freuts mich wirklich!!

weiter so... :thumb:

CC

platine

Artificial Nonsense
Brähmer

Tja, das kommt davon wenn man den Mann in Ermangelung eines kompetitiven Zugpferdes vorschnell zum Erlöser erklärt. Es ist einfach Quatsch - insbesondere bei seiner Vergangenheit - ihn so früh schon wieder derartig unter Druck zu setzen. Brähmer sollte nach der geschürten Erwartung umsetzen was Beyer und Kessler nicht geschafft haben - einen möglichst frühzeitigen KO, reichlich vermessen. Tysse ist ein erfahrener und harter Boxer, er ist beweglich im Oberkörper, hat gute Meidbewegungen, ein gutes Kinn und ist unerschrocken. Rein Körperlich mag sich Brähmer im Knast ja recht fit gehalten zu haben, boxerisch hat er doch einige Jahre verloren. Das sieht man insbesondere im Defensivverhalten und im Schlag-Timing. Während bei Kombinationen die erste meistens recht gut traf, ging der zweite und dritte Schlag regelmäßig vorbei oder streiften den Gegner nur. Auch die als Haken geschlagene Konter gingen meistens vorbei. In Halb- und Nahdistanz geriet Brähmer inho recht schnell unter Druck und sah nicht besonders souverän aus.

Ich denke das Brähmer schlechter geboxt hat, als er es mit deutlich weniger Druck gekonnt hätte. So ist er fast nur stur zum Kopf gegangen, obwohl der Körper gerade nach den ersten Schlägen offen war. In den ersten 3 Runden hat er imho nicht einen Körpertreffer gelandet. Das war in den beiden letzten Kämpfen anders, da war Brähmer auch offensiv souveräner und ist bei Lücken auch auf den Körper gegangen.

Wenn man nicht so früh eine derart eine hohe Erwartung aufgebaut hätte, wäre dies heute ein weiterer Fortschritt gewesen. Das war heute erst der dritte Kampf nach 3 Jahren Wettkampfpause. Er steht noch nicht einmal ein halbes Jahr wieder Ring.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sabatai

Guest
Fazit zum Brähmer Kampf:

Offensiv war das Heute teilweise erste Sahne. Aber in der Defensive verlässt sich Brähmer zu sehr auf seine Reflexe, sein Auge und seine Beinarbeit. Diese Fähigkeiten sind bei ihm durchaus sehr gut ausgeprägt aber das reicht nicht allein aus um ganz oben mitzumischen. Seine Kondition war heute sicherlich auch nicht vorbildhaft.

Dennoch ist Brähmer heute durchs Feuer gegangen und hat unglaublich viel lernen können.

In der Spitzengruppe mit den vier WMs sowie Green und Mundine ist er noch nicht angelangt, aber das Potential hat er definitiv. Brähmer braucht IMO noch 3-4 Kämpfe um aufzuschließen.

Wie man Brähmer nach dieser Vorstellung das Talent absprechen kann, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Das Potential ist da, nur ist Brähmer noch nicht so weit (Titelkampf) wie viele (inklusive mir) gedacht haben.

Oben