KlitschKO schrieb:Dann brauchst Du Dir ja die meisten Kämpfe gar nicht anzusehen! Warum hast Du gestern zugeschaut? Dir war doch klar wie es ausgeht, oder?
Nein, zwar haben sicher einige die rosarote Forumsbrille auf, aber das ganze Drumherum dieses Kampfes (inkl. monatelanger Valuev Rematch Diskussion, plötzlicher Chance gegen Dimitrenko, Vorbereitung im Trainingslager, plötzlicher Beförderung zum Hauptkämpfer,...) und die Art und Weise wie wir das hier teilweise "hautnah wie nie zuvor" miterleben durften, war schon etwas besonderes.
Jetzt haben wir (die kompletten Laien und Fernsehsportler unter uns) endlich einmal einen Eindruck bekommen wie ein Teil des Geschäfts abläuft und wie überlegen ein angeblich nur gehyptes Babyface ohne Schlagkraft einem deutschen Meister sein kann!
Das mag alles richtig sein, aber für viele hier war doch der Boxer Sidon bis vor kurzem eine völlig unbekannte Entität! Ich habe vor ein paar Tagen sogar zum ersten mal ein Bild von ihm gesehen (geschweige denn einen Kampf) und konnte mich bisher nur an Kampfrekord und Forumsaussagen orientieren. Er hat also einen Willi Fischer geschlagen, schön und gut. Er hat ein paar andere Boxer jenseits der Top 100 geboxt und gegen die meisten verloren UND er stand eben mit einem noch grünen Valuev im Ring und der Kampf hat zumindest ein paar Fragezeichen offen gelassen. Es kam im Forum immer so rüber, als ob Sidon sich 100% sicher sei Valuev nun zu schlagen. Ich habe das nie geglaubt, aber ein Kampf gegen Dimitrenko (dem man zumindest in der Theorie der Ranglisten ca. 25 Plätze hinter Valuev ansiedelt) klang also zumindest in der Theorie nicht nach einem totalen Missmatch. Das es genau das am Ende war-schön und gut, aber das nimmt Andi und uns nicht die Erfahrungen der letzten Woche und ihm hat es wohl auch eine interessante Börse beschert (ich hoffe er hat nicht zuviel davon auf sich selber gesetzt :laugh2: )
Das sehe ich zwar nicht ganz so, aber es ist wohl ein natürlicher Forumsreflex zuerst einmal seine eigene Prognose zu verteidigen. Alle offenen Fragen wurden im Ring mehr als deutlich beantwortet, viel mehr sollte man dazu gar nicht mehr sagen außer Andreas Sidon alles gute für die Zukunft zu wünschen und den weiteren Werdegang von Dimitrenko vielleicht mt etwas mehr Objektivität und vielleicht sogar Sympathie zu begleiten!
Ich gratuliere und danke dir für dieses offene, zu beiden Seiten kritisches, ausführliches und gutes Posting.