Online Scoring Erdei/Sahnoune,Sidon/Dimitrenko,Peter/Sykes


Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
KlitschKO schrieb:
Dann brauchst Du Dir ja die meisten Kämpfe gar nicht anzusehen! Warum hast Du gestern zugeschaut? Dir war doch klar wie es ausgeht, oder?



Nein, zwar haben sicher einige die rosarote Forumsbrille auf, aber das ganze Drumherum dieses Kampfes (inkl. monatelanger Valuev Rematch Diskussion, plötzlicher Chance gegen Dimitrenko, Vorbereitung im Trainingslager, plötzlicher Beförderung zum Hauptkämpfer,...) und die Art und Weise wie wir das hier teilweise "hautnah wie nie zuvor" miterleben durften, war schon etwas besonderes.
Jetzt haben wir (die kompletten Laien und Fernsehsportler unter uns) endlich einmal einen Eindruck bekommen wie ein Teil des Geschäfts abläuft und wie überlegen ein angeblich nur gehyptes Babyface ohne Schlagkraft einem deutschen Meister sein kann!



Das mag alles richtig sein, aber für viele hier war doch der Boxer Sidon bis vor kurzem eine völlig unbekannte Entität! Ich habe vor ein paar Tagen sogar zum ersten mal ein Bild von ihm gesehen (geschweige denn einen Kampf) und konnte mich bisher nur an Kampfrekord und Forumsaussagen orientieren. Er hat also einen Willi Fischer geschlagen, schön und gut. Er hat ein paar andere Boxer jenseits der Top 100 geboxt und gegen die meisten verloren UND er stand eben mit einem noch grünen Valuev im Ring und der Kampf hat zumindest ein paar Fragezeichen offen gelassen. Es kam im Forum immer so rüber, als ob Sidon sich 100% sicher sei Valuev nun zu schlagen. Ich habe das nie geglaubt, aber ein Kampf gegen Dimitrenko (dem man zumindest in der Theorie der Ranglisten ca. 25 Plätze hinter Valuev ansiedelt) klang also zumindest in der Theorie nicht nach einem totalen Missmatch. Das es genau das am Ende war-schön und gut, aber das nimmt Andi und uns nicht die Erfahrungen der letzten Woche und ihm hat es wohl auch eine interessante Börse beschert (ich hoffe er hat nicht zuviel davon auf sich selber gesetzt :laugh2: )



Das sehe ich zwar nicht ganz so, aber es ist wohl ein natürlicher Forumsreflex zuerst einmal seine eigene Prognose zu verteidigen. Alle offenen Fragen wurden im Ring mehr als deutlich beantwortet, viel mehr sollte man dazu gar nicht mehr sagen außer Andreas Sidon alles gute für die Zukunft zu wünschen und den weiteren Werdegang von Dimitrenko vielleicht mt etwas mehr Objektivität und vielleicht sogar Sympathie zu begleiten!

Ich gratuliere und danke dir für dieses offene, zu beiden Seiten kritisches, ausführliches und gutes Posting.
 

ironmike1

Banned
Beiträge
1.847
Punkte
0
Ort
Dortmund
Sir schrieb:
Schlaffe Physis ist auch nicht gerade die feinste Wortwahl. Kraftdreikämpfer, welche ausser ein Gewicht von A nach B bewegen und Unmengen Steroide fressen, nicht wirklich was drauf haben, reissen doch auch keinen vom Hocker :crazy:


... jau, ich hab`s nicht drauf. :laugh2:

Sag mal, hab ich dich persönlich angegriffen..... oder bist du nur sauer, weil dein gehyptes
Idol "hingerichtet" wurde ??

Zum Zeitpunkt als A.S. zurückgeschlagen hat, wusste er gar nicht mehr, wo oben oder unten ist.

Und "gefressen" wird wahrscheinlich nur in deinem Umfeld. Beileid.


Wie arm muss man sein, um durch lesen eines Userprofils an irgendwelche Argumente zu gelangen ??

ironmike
 
Zuletzt bearbeitet:

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
super demonstration des könnens von dimitrenko gestern und wie selbst andi gesagt hat: so muß man mit einem solchen gegner verfahren, wenn mann überzeugen will!

allerdings hat mich andi auch ein wenig enttäuscht, besonders nach der ein halbes jahr dauernden klapperei für ein valuev-rematch! er wäre im nachhinein betrachtet kein würdiger gegner für valuev gewesen und gegen valuev hätte ihn wahrscheinlich das gleiche schicksal ereilt!

aber man kann auch sehen, dass sascha wirklich talentiert ist und an seiner aufgabe wächst. kohl sollte nun die chance nutzen (mit den interconti-gürteln) und mal gegner aus den top 50 anzulocken, denn eventuell könnte gestern abend ein neuer hauptkämpfer geboren sein!
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
ironmike schrieb:
... jau, ich hab`s nicht drauf. :laugh2:

Sag mal, hab ich dich persönlich angegriffen..... oder bist du nur sauer, weil dein gehyptes
Idol "hingerichtet" wurde ??

Zum Zeitpunkt als A.S. zurückgeschlagen hat, wusste er gar nicht mehr, wo oben oder unten ist.

Und "gefressen" wird wahrscheinlich nur in deinem Umfeld. Beileid.


Wie arm muss man sein, um durch lesen eines Userprofils an irgendwelche Argumente zu gelangen ??

ironmike

Sag mal hast du eigentlich einen Funken Grips in deinem Hirn ?
Dein Beitrag über Sidon war sehr überzogen und sogar beleidigend. Deshalb liess ich mich hinreißen mal etwas du den Kraftdreikämpfern zu sagen, zu denen du ja scheinbar gehörst und von denen ich ebenfalls einige persönlich kenne. Und was in dieser Szene so alles passiert dürfte dir ja bestimmt kein Geheimnis sein! Und nur weil Sidon keinen aufgeblasenen unästhetischen Kraftdreikämpferbody hat ist seine Physis noch lange nicht schlaff wie du behauptest. Du verwechselst da was, schlaff ist eher das Gemächt der meisten Kraftdreikämpfer vom langen Anabolika-Mißbrauch :D !

Mich hast du nicht persönlich angegriffen, aber du hast dich unangebracht abfällig über Sidon geäußert......nicht gerade sehr taktvoll.
Der "schlaffe" Sidon wischt mit dir jederzeit den Boden auf du Oberschlaffi :belehr: :laugh2:

Mein Idol wurde hingerichtet ???? :idiot: Tatsächlich ? wer ist denn mein Idol...? Sidon ist es bestimmt nicht und ausserdem wurde gestern niemand aufgehängt oder erschossen !!!
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Sir schrieb:
Sag mal hast du eigentlich einen Funken Grips in deinem Hirn ?
Dein Beitrag über Sidon war sehr überzogen und sogar beleidigend. Deshalb liess ich mich hinreißen mal etwas du den Kraftdreikämpfern zu sagen, zu denen du ja scheinbar gehörst und von denen ich ebenfalls einige persönlich kenne. Und was in dieser Szene so alles passiert dürfte dir ja bestimmt kein Geheimnis sein! Und nur weil Sidon keinen aufgeblasenen unästhetischen Kraftdreikämpferbody hat ist seine Physis noch lange nicht schlaff wie du behauptest. Du verwechselst da was, schlaff ist eher das Gemächt der meisten Kraftdreikämpfer vom langen Anabolika-Mißbrauch :D !

Mich hast du nicht persönlich angegriffen, aber du hast dich unangebracht abfällig über Sidon geäußert......nicht gerade sehr taktvoll.
Der "schlaffe" Sidon wischt mit dir jederzeit den Boden auf du Oberschlaffi :belehr: :laugh2:

Mein Idol wurde hingerichtet ???? :idiot: Tatsächlich ? wer ist denn mein Idol...? Sidon ist es bestimmt nicht und ausserdem wurde gestern niemand aufgehängt oder erschossen !!!

[x] Du bist peinlich
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Cord schrieb:
[x] Du bist peinlich

Wieso ist "Sir" peinlich, er hat absolut Recht.

Andreas Sidon hat durch seine Post vielen Usern hier im Forum das Leben eines Boxers, der nicht gerade soviel Erfolg bisher hatte, etwas näher gebracht. Gerade auch die Härte und Schwierigkeiten dieses Lebens, auch wenn es natürlich seine freie Entscheidung ist, dieses Leben zu leben.

Zwei Boxer im Ring, nur einer kann diesen als Sieger verlassen, es gibt keinen zweiten Platz. Der Boxer, der durch TKO oder KO verliert ist am Boden, da muss man nicht nachtreten bzw. der der nachtritt disqualifiziert sich mit seinen Äußerungen selbst. Oder ist das alles, was man selber kann, jemanden schlagen, der schon am Boden ist?

Und es werden doch immer die alten Zeiten so beschworen, warum verhalten wir uns dann nicht wie die Zuschauer in "alten" Zeiten, nämlich fair dem Verlierer gegenüber. Z.B. Jersey Joe Walcott hat soviel ich weiß, es erst im 5ten Anlauf geschafft Weltmeister zu werden, hat von 71 Kämpfen 18 verloren, 2 unentschieden. Verteidigte seinen Titel gegen Rocky Marciano verlor den Kampf und auch das Rematch.

Ein fairerer Umgang mit den Verliern wäre mit Sicherheit auch ein Schritt, damit die Boxer in der Gegnerwahl risikobereiter wären. Wird eine Niederlage nicht gleich als Tragödie oder als das völlige Infragestellen des Boxers gewertet, so ist auch der Boxer eher bereit, ein Risiko einzugehen.
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
jisi schrieb:
Wieso ist "Sir" peinlich, er hat absolut Recht.

Deshalb:

"Sag mal hast du eigentlich einen Funken Grips in deinem Hirn ?
Dein Beitrag über Sidon war sehr überzogen und sogar beleidigend.[...] Du verwechselst da was, schlaff ist eher das Gemächt der meisten Kraftdreikämpfer vom langen Anabolika-Mißbrauch ! [...] Der "schlaffe" Sidon wischt mit dir jederzeit den Boden auf du Oberschlaffi"
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
jisi schrieb:
Wieso ist "Sir" peinlich, er hat absolut Recht.

Andreas Sidon hat durch seine Post vielen Usern hier im Forum das Leben eines Boxers, der nicht gerade soviel Erfolg bisher hatte, etwas näher gebracht. Gerade auch die Härte und Schwierigkeiten dieses Lebens, auch wenn es natürlich seine freie Entscheidung ist, dieses Leben zu leben.

Zwei Boxer im Ring, nur einer kann diesen als Sieger verlassen, es gibt keinen zweiten Platz. Der Boxer, der durch TKO oder KO verliert ist am Boden, da muss man nicht nachtreten bzw. der der nachtritt disqualifiziert sich mit seinen Äußerungen selbst. Oder ist das alles, was man selber kann, jemanden schlagen, der schon am Boden ist?

Und es werden doch immer die alten Zeiten so beschworen, warum verhalten wir uns dann nicht wie die Zuschauer in "alten" Zeiten, nämlich fair dem Verlierer gegenüber. Z.B. Jersey Joe Walcott hat soviel ich weiß, es erst im 5ten Anlauf geschafft Weltmeister zu werden, hat von 71 Kämpfen 18 verloren, 2 unentschieden. Verteidigte seinen Titel gegen Rocky Marciano verlor den Kampf und auch das Rematch.

Ein fairerer Umgang mit den Verliern wäre mit Sicherheit auch ein Schritt, damit die Boxer in der Gegnerwahl risikobereiter wären. Wird eine Niederlage nicht gleich als Tragödie oder als das völlige Infragestellen des Boxers gewertet, so ist auch der Boxer eher bereit, ein Risiko einzugehen.

Was ist denn Fairness gegenüber dem Verlierer. Verschweigen, dass er keine Chance hatte? Ihn loben, obwohl er nichts gebracht hatte? Definiere das mal.
 

Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
Ich finde wir sollten es jetzt gut sein lassen. Das führt zu nix.
Wünschen wir doch dem Andi einfach eine tolle Zukunft, und bedanken wir uns bei ihm für seine aufrechte und sympathische Art. Ich weiss nicht, ob überhaupt jemand den Kampf Dimitrenko VS. Sidon anschauen würde, wenn sich Sidon nicht so nett mit uns ausgetauscht hätte und uns in Geschehen involviert hätte.
Ich und viele hätten sich diesen Kampf gar nicht angeschaut (Ich zumindest nicht), da ich von dem einen nie was gehört habe (Sidon) und den anderen für eine Schlaftablette (Dimitrenko) gehalten habe. Insofern kann man sagen, und die Resonanz spricht dafür, dass Andi uns durch seine Art begeistert hat. Er hat uns für solch einen Kampf begeistert, da wir durch ihn so nah am Geschehen waren. Trotz seiner Niederlage hat er die Härte des Sports näher gebracht. Ich denke viele haben dadurch auch an Boxwissen getankt, da wir viele exklusive Insiderinfos bekamen und von Anfang an dabei waren.
Ich und bestimmt viele können uns für all diese Sachen bei Sidon einfach nur bedanken.

Danke Andi!
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Ironimo schrieb:
Ich finde wir sollten es jetzt gut sein lassen. Das führt zu nix.
Wünschen wir doch dem Andi einfach eine tolle Zukunft, und bedanken wir uns bei ihm für seine aufrechte und sympathische Art. Ich weiss nicht, ob überhaupt jemand den Kampf Dimitrenko VS. Sidon anschauen würde, wenn sich Sidon nicht so nett mit uns ausgetauscht hätte und uns in Geschehen involviert hätte.
Ich und viele hätten sich diesen Kampf gar nicht angeschaut (Ich zumindest nicht), da ich von dem einen nie was gehört habe (Sidon) und den anderen für eine Schlaftablette (Dimitrenko) gehalten habe. Insofern kann man sagen, und die Resonanz spricht dafür, dass Andi uns durch seine Art begeistert hat. Er hat uns für solch einen Kampf begeistert, da wir durch ihn so nah am Geschehen waren. Trotz seiner Niederlage hat er die Härte des Sports näher gebracht. Ich denke viele haben dadurch auch an Boxwissen getankt, da wir viele exklusive Insiderinfos bekamen und von Anfang an dabei waren.
Ich und bestimmt viele können uns für all diese Sachen bei Sidon einfach nur bedanken.

Danke Andi!


:thumb:
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Cord schrieb:
Deshalb:

"Sag mal hast du eigentlich einen Funken Grips in deinem Hirn ?
Dein Beitrag über Sidon war sehr überzogen und sogar beleidigend.[...] Du verwechselst da was, schlaff ist eher das Gemächt der meisten Kraftdreikämpfer vom langen Anabolika-Mißbrauch ! [...] Der "schlaffe" Sidon wischt mit dir jederzeit den Boden auf du Oberschlaffi"


Das ist normalerweise nicht meine Art aber ironmike hat mit seinen würde- und taktlosen Aussagen ja darum gebettelt mal ne Breitseite verpasst zu bekommen :D
Im übrigen stehe ich dazu was ich geschrieben habe !
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Cord schrieb:
Was ist denn Fairness gegenüber dem Verlierer. Verschweigen, dass er keine Chance hatte? Ihn loben, obwohl er nichts gebracht hatte? Definiere das mal.

wenn man irgendwelche postings kommentiert, dann gilt vor allem eines, erstmal korrekt lesen: erst die großen, dann die kleinen buchstaben!!

fairness gegenüber dem verlierer hat nichts damit zu tun die tatsachen zu verschweigen, aber das hat hier auch kein mensch getan, jeder hat gesehen das zwischen dimitrenko und sidon ein klassenunterschied bestand und das dimitrenko klar gewonnen hat. es ist auch durchaus kritik erlaubt, es kommt halt immer drauf an wie man kritik übt...pöbeln ist übrigens keine kritik!! aber egal, lass gut sein jetzt...hast dich jetzt hier genug profiliert!!

CC
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
CocaCoala schrieb:
wenn man irgendwelche postings kommentiert, dann gilt vor allem eines, erstmal korrekt lesen: erst die großen, dann die kleinen buchstaben!!...pöbeln ist übrigens keine kritik!!
CC

:rolleyes:
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Ironimo schrieb:
Ich und viele hätten sich diesen Kampf gar nicht angeschaut ...

also, da ist, zumindest was mich betrifft, durchaus was dran. normalerweise reicht mir der Name "Dimitrenko", damit ich mir meinen Samstagabend anderweitig gestalte. das reicht normalerweise auf Video und im Schnelldurchlauf.
 

Iceman -l-

Nachwuchsspieler
Beiträge
495
Punkte
0
Ort
HH
Habe mir den Kampf noch mal auf Video angesehen und denke das bei den Treffern jeder andere auch ziemlich angeschlagen gewesen wäre. In wie weit andere diese Treffer im vorwege hätten vermeiden können ist natürlich ne andere Frage, aber Andi hat sich im Vorwege nicht wirklich schlecht gedeckt.
Und wenn hier jemand sagt das Dimi nicht besser war al in den Kämpfen davor dann frage ich mich ob er schon mal einen Kampf mit Ihm gesehen hat, denn die Kombinationen waren richtig klasse, und er hat sich auch richtig klasse im Ring bewegt, in seinen kämpfen davor war er zum einschlafen.

Jetzt zu sagen das es ein völliges Missmatch war halte ich für überzogen, es gibt auch andere Boxer die sehr Verhalten anfangen, und es gibt auch andere die sich den entscheidenden Haken eingefangen hätten. Also kann man es nicht wirklich sagen wie es in den hinteren Runden gewesen wäre.

Neben mir in der Halle saß ein Dimi Fan, und der hat die Treffer von Andi in der ersten bemerkt, und er war nicht annähernd so abfällig in seinen Äußerungen wie einige andere hier. In der ersten hatte Andi Dimi ein mal ganz nett in die Ecke gedrängt, und setzte zwei schöne Schläge an, leider hat Dimi sofort sehr gut gekontert, und dann kam es zu dem Aufwärtshaken, der sicherlich die Verkrampftheit von Andi nicht gerade gelöst hat. Denke das bei dem schon einige zu Boden gegangen wären.

Hätte wäre und wenn alles egal, Fakt ist das Dimi das erste mal nicht zum einschlafen war und sich einen sehr sauberen Sieg erboxt hat. Gratulation hierfür!
Das ich Andi Chancen eingeräumt habe lag nicht daran das ich Andi überschätzt habe sondern Hauptsächlich das ich Dimi für überschätzt gehalten habe.
Wenn ich überlege das ein Valuev nicht in der Lage war Andi zu Boden zu bringen als der vorher nur ein einziges mal als Profi im Ring war und ein Dimi haut ihn recht locker in der zweiten Runde um obwohl Andi viel besser vorbereitet war, dann sagt mir das nur noch viel deutlicher das ein Valuev nicht wirklich der Renner ist.
 

Iceman -l-

Nachwuchsspieler
Beiträge
495
Punkte
0
Ort
HH
Adam Balogh schrieb:
Kann sein das ich gestern abend Thomas Hearns in Hamburg, in der CLArena gesehen habe?
Kann sein, wenn es der war den ich jetzt meine dann hatte er einen Anzug an, und einen schon leicht angegrauten Bart, kann aber auch das Licht gewesen sein.
 
Oben