Ich konnte den Kampf leider nicht sehen. Ich denke, daß es für keinen Boxer leicht ist einzusehen, daß es aufgrund der Alters nicht mehr reicht.
Ich habe so eine Theorie, die mir schon einiges an Geld eingebracht hat. Wette immer gegen den Boxer, der 37 Jahre oder älter ist! Meist hat dieser Boxer einen recht guten Namen und Kampfrekord und die Quoten auf den Gegner des "alten" Boxers sind toll. Immer klappt es natürlich auch nicht. Dieser "alte Sack" Hopkins hat mir schon einige Euronen gekostet
.
Irgendwo hätte man übrigens auf Sidon wetten können und eine Quote von 5,5 auf Sidonsieg bekommen. Diese Quote ist schon ein Indiz dafür, daß Dimitrenko- Sidon von vornherein kein vollkommenes Mismatch gewesen sein kann. Buster Douglas war damals gegen Tyson 40:1 Aussenseiter (diese Quote hab ich schon öfters gelesen). Beim ersten Fight Tyson - Holyfield gab es auf Holyfield deutlich höhere Siegquoten als 5,5.
Ich wünsche Andreas Sidon für seinen weiteren Lebensweg alles Gute und die Fähigkeit "etwas-weniger-mit-dem-Kopf-durch-die-Wand-zu-wollen". Hoffentlich bleibt dieser sympathische Sportler dem Forum erhalten. Schämen muß er sich auf keinen Fall. Eine gewisse "Betriebsblindheit" in Bezug auf das eigene Leistungsvermögen ist auf keinen Fall zu verurteilen, sondern gehört dazu, falls man erfolgreich sein will.