Online Scoring Erdei/Sahnoune,Sidon/Dimitrenko,Peter/Sykes


Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.247
Punkte
113
Adam Balogh schrieb:
(ich habe 3 psychopathische Monsterkinder zuhause).

Willkommen im Klub, Adam. Und Glückwunsch, Andi. Richtig erzogene Kinder sind wichtiger und machen das Leben einfacher als alle Weltmeistertitel der Welt.

Zu den Usern, die der Meinung sind, Kinder seien einem Boxkampf emotionell nicht gewachsen: Natürlich spricht hier die ehrliche Sorge um das Wohlergehen der Kinder aus den Postings.

Doch Andi erzieht seine Kinder offensichtlich nach den Richtlinien eines ganz anderen Kulturkreises. Er lässt seinen Nachwuchs an seinem Leben teilnehmen, auch an den dramatischen Momenten seines Lebens (und die schnelle Niederlage gegen Dimitrenko war wohl nicht der dramatischste).

Ich denke nicht, dass ich meine Kinder besser erzogen habe, als dies Andreas Sidon tut. Und boxen kann er auch besser als ich. Nur für Dimitrenko hat's gestern nicht gereicht. Ich denke, seine Kinder können dies ebenso gut und besser beurteilen wie wir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Konfuzius

Banned
Beiträge
1.590
Punkte
0
Ort
Berlin: Hauptstadt der Korruption
zu sidonds körpergewicht von 101 kg

das würde ich mal als bruttogewicht bezeichnen.

das nettogewicht = boxergewicht liegt wohl eher so bei 96-97 kg.


ich meine der sidon hat doch für einen Boxer als Folge seiner Thai-Box Karriere sehr massige Beine + Waden.

Die meisten Boxer haben da doch eher Stengel wie Storche.


So gesehen ist er für den typisch reinen Boxer Beinmässig massiger + kräftiger als gemeinhin, das hilft beim reinen Boxen halt nichts

Im verhältnis zum Oberkörper machen die Beine doch wohl einen etwas größeren Anteil am Körpergewicht aus,


deshalb möchte ich davon sprechen, dass er so als Boxeroberkörper so das mitbrachte was so im Durchschnitt Leute mitbrinhgen die nicht 101kg wiegen, sondern so 96-97kg in etwa bei der Körpergröße und dem Körperbau.


also war der phsische unterschied nicht 113 kg zu 101kg, sondern so in etwa 113 zu 97kg

das sind satte 16kg, also gigantisch viel,
das sind dimensionen wie bei holyfield vs. bowe 1, + welche enorme fähigkeiten man da haben muss + wie schwer so etwas ist, hat man doch in der bowe vs. holyfield trilogie gesehen

also haben hier nicht 2 schwergewichtler gegeneinander geboxt, sondern ein superschwergewichtler und ein schwergewichtler der eher in die kategorie etwas leichterer schwergewichtler einzuordnen ist.

da sind die ersten runden natürlich immer alarmstufe rot, bis der riese dann irgendwann mal anfängt stärker abzubauen als der kleinere mann, so dass dessen chance kommt
 
Zuletzt bearbeitet:

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.247
Punkte
113
Konfuzius schrieb:
ich meine der sidon hat doch für einen Boxer als Folge seiner Thai-Box Karriere sehr massige Beine + Waden.

Die meisten Boxer haben da doch eher Stengel wie Storche.


So gesehen ist er für den typisch reinen Boxer Beinmässig massiger + kräftiger als gemeinhin, das hilft beim reinen Boxen halt nichts

@ Konfuzius

Au weia. Ich weiss: Du hast nirgends geschrieben, es brauche beim Boxen keine Kraft in den Beinen. Aber genau so wird es ausgelegt werden. Vielleicht solltest du diesen Teil deines Beitrags präzisieren.

Ansonsten hast du natürlich recht, soweit ich das beurteilen kann. Dimitrenko boxte auch gewichtsmässig in einer anderen Liga.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Tobi.G schrieb:
Ich hatte schon beim Wiegen dass gefühl dass Dimitrenko an seiner Schlagkraft gearbeitet hat denn er sah gut aus und hatte 2 Kilo mehr drauf als in den letzten Kämpfen. Diese vermutung hat sich dann im Ringg bestätigt.
Sidon war völlig nervös und angespannt und hat deshalb auch wahrscheinlich so gut wie nie geschlagen, geschweige denn getroffen. Hat mich ein wenig an Castillo erinnert, nur dass Sidon nicht gleich beim ersten Treffer ausser gefecht war.

Erinnert an Castillo, McCline ......

Theorie ist eine Sache, Praxis eben eine ganz andere. Wie hätte er denn schlagen sollen? Und Castillo ist auch nicht beim ersten Schlag zu Boden gegangen, gehört aber nicht hierhin.

Fakt ist, es stehen sich zwei Boxer in einem kleinen Ring, gegenüber, wovon der eine 2 m groß ist, mehr Gewicht, Schlagkraft, gepaart mit guter boxerischer Ausbildung, daraus resultierende Reichweitenvorteile hat. Diese Vorteile zu überwinden ist eben nicht so einfach, wie man sich das vorstellt bzw. vornimmt.

Respekt trotzdem vor der Leistung von Andreas Sidon. Im Vorfeld hatte ich ja gewissen Bedenken geäußert, diese hat er auf jeden Fall zerstreut. Andreas Sidon ist in den Ring gestiegen, um zu gewinnen, daran habe ich nicht den geringsten Zweifel. Hoffe auch, dass Andreas Sidon weiterhin hier ab und zu postet. :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
bevor jetzt hier dann der zu erwartende Dimitrenko-Bandwagon Fahrt aufnimmt: der gute Sascha hat gestern einen Gegner eindrucksvoll besiegt, der ihm dann doch hoffnungslos unterlegen war und nicht in der selben Liga spielt. aller Ehren wert, Aufgabe sauber erledigt, aber trotzdem ist Herr Dimitrenko heute noch genau das, was er gestern auch war: ein Talent, das man im Auge behalten sollte, dessen richtige Tests aber erst noch bevorstehen. Andi hat ihm leider zu wenig entgegensetzen können, um ein solcher zu sein.
 

BillGehts

Banned
Beiträge
533
Punkte
0
Ort
Neustadt/Sachsen
Hat jemand Kontakt zu Andi und weiß wie es ihm geht? Es waren ja doch sehr harte Schläge, die er da einstecken musste.

Ich hoffe, dass er den Kampfabend gestern gut überstanden hat!
 

KlitschKO

Nachwuchsspieler
Beiträge
232
Punkte
0
thumbs-up schrieb:
bevor jetzt hier dann der zu erwartende Dimitrenko-Bandwagon Fahrt aufnimmt: der gute Sascha hat gestern einen Gegner eindrucksvoll besiegt, der ihm dann doch hoffnungslos unterlegen war und nicht in der selben Liga spielt. aller Ehren wert, Aufgabe sauber erledigt, aber trotzdem ist Herr Dimitrenko heute noch genau das, was er gestern auch war: ein Talent, das man im Auge behalten sollte, dessen richtige Tests aber erst noch bevorstehen. Andi hat ihm leider zu wenig entgegensetzen können, um ein solcher zu sein.

Aber kam es euch nicht auch so vor, als ob Dimitrenko seit dem letzten Kampf (unabhängig von den 2 kg mehr) etwas "gewachsen" ist und deutlich weniger nach Babyface und Mini-Klitschko aussah? Lag das nur am optischen Vergleich mit dem leicht ergrauten Andreas Sidon oder wächst der Junge wirklich langsam ins Schwergewicht rein?

2 witzige Randbemerkungen:

Hat der Ringsprecher wirklich einmal "Andreas SiMon" gesagt? Das wäre ja das peinlichste seitdem ZDF Knasti Carsten Speck den falschen Klitschko angekündigt hat...

Hat G.P. Ploog wirklich gesagt, daß der WBB Titel "SELBST IHM" nichts sagt? Er ist ja nun wirklich DIE Koryphäe in dieser Materie....
 

Combat

Nachwuchsspieler
Beiträge
493
Punkte
0
jisi schrieb:
.

Für die, die jetzt wieder schreiben, er war von Anfang an chancenlos. Andreas Sidon sah gut trainiert aus, 42 Jahre alt na und, geht jeder 42jährige in Rente? Nicht das ich wüsste, auf Baustellen leisten Menschen in diesem Alter auch noch Schwerstarbeit.

Kein guter Vergleich, es ist ein Unterschied Schwerstarbeit im hohen Alter zu betreiben oder in einem für Profiboxen hohen Alter aufgrund physischer Defizite und daraus resultierender Reaktionsschwäche schwere Treffer zu erhalten. Ausserdem, was sagt denn ein guter Körper über die Verfassung aus? Genau, gar nix, Holy sieht immer top aus, trotzdem geht da nix mehr. Der Tiger hat gegen Tiozzo auch gut ausgesehen. Was dann passiert ist wissen wir ja.

jisi schrieb:
.

Andreas Sidon hat früh einen sehr schweren Treffer genommen, und das verkraftet man nicht so einfach, gerade im Schwergewicht. Er hat dann noch versucht weiter zu boxen, Respekt vor seiner Leistung.


Zwei Boxer stehen sich im Ring gegenüber, wobei der Außenseiter und vollkommen unterlegene, sowohl körperlich als auch boxerisch, an seine Chance glaubt. Sich im Training geschunden hat und auch im Kampf alles versucht hat. Durch sein Schreiben im Forum hat Andreas Sidon dies sehr deutlich gemacht.

Und wer dann noch kritisiert, der sollte wirklich den Platz vor dem Bildschirm verlassen und selbst Dimitrenko gegenübertreten, glaube nicht, dass er dann glech am nächsten Tag was schreiben kann.


Blödsinn, Sidon ist ein Profi mit dementsprechenden Ansprüchen. Also kann und muss er auch mit dementsprechender Kritik fertig werden.
Darf ich jetzt keine Kommentare zur Fussball-Bundesliga mehr ablassen, weil ich nur Bezirksklasse geschafft habe?

Ausserdem was soll das Gequatsche von wegen, "Stellt Euch doch selber dem Boxer XY im Ring"
Jeder Journeyman würde einen Durchschnittspassanten wegfegen.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.757
Punkte
113
timeout4u schrieb:
Sidon hat mit dem Forum einiges riskiert und dementsprechend auch Häme und Spott riskiert.

Ich denke, das hier niemand mit Häme und Spott reagiert. Aber zwei Dinge sollten m.E. klar sein.

1.Dimitrenko war gestern nicht stärker im Vergleich zu seinem sonstigen Niveau, sondern er traf auf einen Andreas Sidon, der ihm überhaupt nichts außer Mut und Willen entgegen zu setzen hatte.

2. Wer dies feststellt und sich schon vorher über den Sidon-Hype gewundert hat, will weder Andreas Sidon etwas schlechtes, noch überzieht er ihn hier mit Häme und Spott.

Roberts
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Combat schrieb:
Darf ich jetzt keine Kommentare zur Fussball-Bundesliga mehr ablassen, weil ich nur Bezirksklasse geschafft habe?

Ausserdem was soll das Gequatsche von wegen, "Stellt Euch doch selber dem Boxer XY im Ring"
Jeder Journeyman würde einen Durchschnittspassanten wegfegen.

das, was du da ansprichst, ist das übliche Blabla, das so ziemlich jedes Mal von irgendwem kommt. wenn man sowas zur Grundvoraussetzung erklären würde, gäbe es von heute auf morgen keinen Sportjournalismus mehr oder nur noch kritiklose, speichelleckerische Lobhudelei (wird von manchen Medien ja eh so praktiziert, wes' Brot ich ess', des' Lied ich sing).

@ KlitschKO

den Andreas SiMON hab ich auch gehört. aber der Ringsprecher war ja eh nix (womit er sich bestens ins hierzulande vorherrschende Ringsprecher-Niveau eingefügt hat), keine Emotion, kein Feuer in der Stimme, einfach alles schön monoton runtergeleiert wie ein Nachrichtensprecher. da kann man gleich die Daten in einen Computer mit Sprachausgabe tippen, kommt auch noch billiger.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Roberts schrieb:
Ich denke, das hier niemand mit Häme und Spott reagiert. Aber zwei Dinge sollten m.E. klar sein.

1.Dimitrenko war gestern nicht stärker im Vergleich zu seinem sonstigen Niveau, sondern er traf auf einen Andreas Sidon, der ihm überhaupt nichts außer Mut und Willen entgegen zu setzen hatte.

2. Wer dies feststellt und sich schon vorher über den Sidon-Hype gewundert hat, will weder Andreas Sidon etwas schlechtes, noch überzieht er ihn hier mit Häme und Spott.

Roberts

:thumb:
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Seltsam, gestern dachte ich noch, ich sei der Einzige, der Sidon chancenlosigkeit und ein schnelles Ende prophezeite. Sind aber doch wohl einige mehr, die nicht zu Sidon.Fanlein mutiert sind. Das macht Hoffnung.
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
ironmike schrieb:
.. ich finde, das hat nichts mit " nachtreten " zu tun. Diese "Kritik" muss sich auch ein Herr Sidon anhören.

Als A.S. Holyfield als Gegner erwähnte, hatte ich mal eine kleine "Fehde" mit A., weil ich in diesem Zusammenhang von "Rummelboxen" sprach. A. hat meine Meinung gestern
dreimal unterstrichen.

Was habe ich gestern gesehen: .. einen Mann, der nach wirklich "grossen Worten"
keine Taten hat sprechen lassen. Ich glaube, A. hat nicht einmal getroffen, und nur dreimal versucht zu schlagen. Seine Physis war "schlaff",.. halt so, wie ich es schon einmal schrieb:
... wenn man morgens um 3 ein paarmal gegen den Sandsack schlägt und Holyfield fordert, kann da etwas nicht stimmen.

Ich glaube nicht, dass A.S. nach dem Kampf schon wieder richtig "da" war.
Er sprach noch davon, das man an so einem Mann wie er es ist, erstmal vorbeikommen muss. :crazy:

A.S. hat alles gegeben ??? Was ??? Er hat sich ohne ernsthafte Gegenwehr "hinrichten" lassen. Tja wenn das "alles" war....

Zu den Kindern muss ich sagen:... ich glaube nicht, das A.S. weiss wie es für ein Kind ist, wenn ich sehe, das mein Vater auf den ich stolz bin und liebe, derart "hingerichtet" wird.
Diese "Vorstellung" hätte er seinen Kindern ersparen können..... und müssen.

.... und da schreibt hier noch ein user:.... wer soll denn auf die Kinder aufpassen :laugh2:


ironmike


Er hat seinen angeblich großen Worten eben schon Taten folgen lassen. Er stieg mit einem überlegenen Boxer, der möglicherweise schon bald sehr bekannt sein wird, in den Ring und gab trotz härtester Treffer nicht auf.
Desweiteren war das gestern keine "Hinrichtung", welch saublödes Wort das doch im Zusammenhang mit Boxen ist, sondern einfach ein sauber herausgeboxter KO !

Ich Nachhinein hätte Andi seine Kinder vielleicht zu Hause gelassen, er stellte sich aber mit Sicherheit einen ganz anderen Kampfverlauf vor.
Ihm das mit den Kindern jetzt vorzuwerfen ist doch lächerlich.

Schlaffe Physis ist auch nicht gerade die feinste Wortwahl. Kraftdreikämpfer, welche ausser ein Gewicht von A nach B bewegen und Unmengen Steroide fressen, nicht wirklich was drauf haben, reissen doch auch keinen vom Hocker :crazy:
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Sir schrieb:
Er hat seinen angeblich großen Worten eben schon Taten folgen lassen. Er stieg mit einem überlegenen Boxer, der möglicherweise schon bald sehr bekannt sein wird, in den Ring und gab trotz härtester Treffer nicht auf.
Desweiteren war das gestern keine "Hinrichtung", welch saublödes Wort das doch im Zusammenhang mit Boxen ist, sondern einfach ein sauber herausgeboxter KO !

Ich Nachhinein hätte Andi seine Kinder vielleicht zu Hause gelassen, er stellte sich aber mit Sicherheit einen ganz anderen Kampfverlauf vor.
Ihm das mit den Kindern jetzt vorzuwerfen ist doch lächerlich.

Schlaffe Physis ist auch nicht gerade die feinste Wortwahl. Kraftdreikämpfer, welche ausser ein Gewicht von A nach B bewegen und Unmengen Steroide fressen, nicht wirklich was drauf haben, reissen doch auch keinen vom Hocker :crazy:

Pf, ihr Sidon-Fanlein erzählt hier einen Mist. Wäre gestern nicht Sidon, sondern jemand anderes so K.O. gegangen, wäre schon längst wieder das "Fallobst-Betrug-Zum Verlieren eingekauft"-Geplärre los gegangen. Man, seit ihr traurige Gestalten..
 

Combat

Nachwuchsspieler
Beiträge
493
Punkte
0
thumbs-up schrieb:
das, was du da ansprichst, ist das übliche Blabla, das so ziemlich jedes Mal von irgendwem kommt. wenn man sowas zur Grundvoraussetzung erklären würde, gäbe es von heute auf morgen keinen Sportjournalismus mehr oder nur noch kritiklose, speichelleckerische Lobhudelei (wird von manchen Medien ja eh so praktiziert, wes' Brot ich ess', des' Lied ich sing).

:thumb: Man ist das ja beim Boxen im öffentlich rechtlichen Fernsehen schon gewöhnt. Wenn aber dann ein Moderator wie beispielswiese beim letzten Hoffmannk(r)ampf einigermaßen neutral kommentiert, kommt dann gleich ein Sturm der Entrüstung, so von wegen "der Hoffmann wird schon von der ARD demontiert".
Hinzu kommt dieses Argument auch meistens nur von den Groupies und ist immer nur in eine Richtung möglich.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.693
Punkte
113
Nachdem ich ja letzte Nacht sehr geschickt auf den Kampf wartete um ihn dann doch zu verpassen (als ich wieder nach meinem Stream guckte, kamen nurnoch die Zeitlupen gegen Ende der Übertragung), hab ich mir den Kampf nun nochmal angeguckt.
Joa guter Knockout von Peter, nun hat er 12 Buchstaben um seine Hüfte hängen (USBA, NABF, NABA)

dommmes schrieb:
guter sieg für peter, er wirklich gut nachgesetzt...
interviews sollte er jedoch noch üben, ;) wobei sein ausrufen nach ruiz schon ganz lustig war...
chruuisss, chruiisss, ja klang lustig.
Vielleicht wird was draus ... hm, ich will nen WBA-Eliminator ... wobei ... hmm ... wo issen der Peter bei der WBA überhaupt gerankt? Ich seh ihn wohl bei WBC, WBO, IBF ... aber bei der WBA? nö...
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Fanlein.... nö, das nicht. aber, wie schon gesagt, ich hab dem Andreas die Daumen gedrückt, rein subjektive Sympathie für einen Forumskumpel - im Wissen, dass es wohl nichts wird, wenn Dimitrenko seine Normalform erreicht.
wie Roberts richtig gesagt hat, außer Mut und Willen konnte er nicht viel entgegensetzen. aber schon das war mehr, als man von so manchem eingekauften Verlierer zu sehen bekommt. ein solcher wäre nämlich schon nach dem ersten Niederschlag (manche brauchen nicht mal einen solchen, um sich hinzulegen) liegengeblieben. mehr war halt nicht drin für den Andi.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
thumbs-up schrieb:
Fanlein.... nö, das nicht. aber, wie schon gesagt, ich hab dem Andreas die Daumen gedrückt, rein subjektive Sympathie für einen Forumskumpel - im Wissen, dass es wohl nichts wird, wenn Dimitrenko seine Normalform erreicht.
wie Roberts richtig gesagt hat, außer Mut und Willen konnte er nicht viel entgegensetzen. aber schon das war mehr, als man von so manchem eingekauften Verlierer zu sehen bekommt. ein solcher wäre nämlich schon nach dem ersten Niederschlag (manche brauchen nicht mal einen solchen, um sich hinzulegen) liegengeblieben. mehr war halt nicht drin für den Andi.

und wieder ein :thumb: für thumbs-up!!

CC
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Der kleine Cord (Lord) hat wieder gesprochen. Sidon Fanlein ? :idiot:
Hast du nen Knall oder was ?
Es geht einfach nur um die Art und Weise wie so mancher "TV-Sportler" hier mächtig aufspricht und den Sportlern null Respekt zollt.
 
Oben