Online Scoring Erdei/Sahnoune,Sidon/Dimitrenko,Peter/Sykes


Iceman -l-

Nachwuchsspieler
Beiträge
495
Punkte
0
Ort
HH
Cord schrieb:
Da ist was dran, an dem was du sagst. Wobei sich mir dann allerdings die Frage stellt, warum man Sidon als "der hat doch ganz gut mitgehalten" deklariert, aber über Wladimir Klitschko nach dem Sanders-Kampf nur Häme ausschüttete.

Der Unterschied ist mir da jetzt nicht wirklich völlig klar.
Ich habe nie begriffen warum die Leute über WK gelästert haben. Jeder der einmal im Ring gestanden hat, und eigenlich auch jeder der regelmäßig zuschaut weiß das ein einzelner Schlag alles ändern kann.

Ich würde bei Andi jetzt nicht sagen das er gut mitgehalten hat, denn er hat in der ersten Runde zu wenig getan, das ist klar. Aber keiner von uns weiß ob es daran lag das er einfach viel schlechter war als Dimi, oder ob er einfach nur noch nicht zu seinem Kampf kam weil er verkrampft war.

Wenn jemand der hochmotiviert ist und einen Kampf gewinnen will, (zwei Punkte die bei Andi der Fall waren) viel schlechter ist als der Gegner dann versucht er im Normalfall den Gegner zu treffen ist dazu aber nicht in der Lage weil der Gegner sich entweder deckt, oder einfach ausweicht. Jemand der unterlegen ist aber gewinnen will schlägt normalerweise viel in die Luft. Andi hat fast nie geschlagen, und wenn er geschlagen hat dann hat er getroffen, und das sagt mir das er nicht um zeingend längen schlechter war, sondern einfach das was er kann nicht umgesetzt hat.
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Ja, klar, es geht mir doch bei dem Mithalten darum, dass er sich dem Kampf gestellt hat und sich nicht hingelegt hat. Was ja hier als besonders positiv ausgelegt wird. Habe mir dem Klitschko Kampf gerade noch mal angeguckt. Der hat sich ja wirklich absolut gestellt, keine Spur vom Hinlegen. Aber hat er dafür auch nur annähernd diese Anerkennung bekommen?

Hätte mich da deutlicher ausdrücken sollen, dachte wirklich, man versteht mich, Sorry.
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Wladimir galt bis zum Sanders Kampf als DER Mann im Schwergewicht und als Nachfolger bzw. Ablöser von Lennox Lewis. Nicht wenige hielten ihn damals schon für den Favoriten falls es zum Kampf gegen Lennox Lewis kommen sollte. Kann mich da z.B. noch gut an die postings von unserem Armdrücker Kim erinnern ;).

Sidon dagegen war wohl für niemand hier der Favorit in dem Kampf, erst recht nicht wurde er als Weltklasse-Mann eingestuft.

Was nach dem Kampf geschrieben wurde war mehr oder weniger das Bedauern, daß er doch unerwartet schnell und heftig demontiert wurde.
Wo bitte hat nur ein einziger geschrieben, daß er doch eigentlich ganz nett mitgehalten hat?
Dimitrenko ist halt doch ein paar Nummern zu groß, was Sidon ja auch in gewohnt sportlich fairer Weise sofort anerkannt hat.
Deswegen gab und gibt es keinen Grund sich in dieser spottenden und unsportlichen Weise über Sidon lustig zu machen.
Das hat mich etwas auf die Palme gebracht, andere, gelassenere User hier mögen mir verzeihen, daß der Thread unnötig mit einigen postings zugemüllt wurde :saint: .
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Leute, jetzt hängt das doch bitte nicht so hoch. was ist denn am Samstag eigentlich passiert?
ein aufstrebender, talentierter Boxer wurde seiner Favoritenrolle mehr als gerecht gegen einen Kontrahenten, der ihm in allen Belangen deutlich unterlegen war. weiter nichts. die Wellen schlagen hier doch nur deshalb hoch, weil uns jener deutlich unterlegene Kontrahent aus persönlichen Gründen am Herzen liegt. wäre da nicht der Andi gestanden, sondern der Boxer X aus Y, es würde keinen sonderlich jucken, allenfalls würde man ein paar Worte über Dimitrenkos scheinbar neu entdeckte KO-Power verlieren. und das wärs dann auch schon.

Dimi/Sidon mit WK/Sanders zu vergleichen und die Reaktionen ("Häme", angeblich überzogene Kritik) halte ich für einen Schmarrn. Andi für die am Samstag kassierte Tracht Prügel niederzumachen ist in etwa so, als würde man einen Regionalligisten wegen einer Niederlage gegen einen Bundesligisten zur Sau machen. alles andere als eine solche wäre eine faustdicke Überraschung, wie sie zwar immer mal wieder vorkommt, aber eben alles andere als wahrscheinlich ist.
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Sir schrieb:
Deswegen gab und gibt es keinen Grund sich in dieser spottenden und unsportlichen Weise über Sidon lustig zu machen.

Da hast du sicherlich völlig recht. Aber sollte das dann nicht für alle gelten, die eine harte Niederlage erlitten haben. Klar, Wladimir wollte höher hinaus. Durfte er sich ja auch "einbilden": Er war Weltmeister, hat einen Byrd überzeugend geschlagen.

Nun denn, Sanders hat ihm seine Grenzen DEUTLICHST aufgezeigt, Klitschko hat sich dem Kampf dennoch mutig gestellt und ging schwer K.O.

Im Sidon-Kontext zeigt sich mir somit eindeutig: Er hätte den gleichen Respekt verdient, wie ihn Sidon jetzt bekommt.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Cord schrieb:
Da hast du sicherlich völlig recht. Aber sollte das dann nicht für alle gelten, die eine harte Niederlage erlitten haben. Klar, Wladimir wollte höher hinaus. Durfte er sich ja auch "einbilden": Er war Weltmeister, hat einen Byrd überzeugend geschlagen.

Nun denn, Sanders hat ihm seine Grenzen DEUTLICHST aufgezeigt, Klitschko hat sich dem Kampf dennoch mutig gestellt und ging schwer K.O.

Im Sidon-Kontext zeigt sich mir somit eindeutig: Er hätte den gleichen Respekt verdient, wie ihn Sidon jetzt bekommt.

:thumb::thumb::thumb:

Tut mir leid, aber da muss ich einfach zustimmen.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
jisi schrieb:
:thumb::thumb::thumb:

Tut mir leid, aber da muss ich einfach zustimmen.


Das ist jetzt aber auch völlig überraschend :eek:


Und die Waldemaranbeter können sich jetzt auch mal auf den Planeten begeben!
 

Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
Cord schrieb:
Im Sidon-Kontext zeigt sich mir somit eindeutig: Er hätte den gleichen Respekt verdient, wie ihn Sidon jetzt bekommt.
Sidon erntet hier aufgrund seiner sportlichen Einstellung Respekt und nicht wegen seines boxerischen Könnens. Er hat seinem Gegner fair gratuliert, und akzeptiert, dass er der Schlechtere war. Wladimir dagegen kam mit Ausreden wie "Ich hab den Sanders unterschätzt" und "Das war ein Luckypunch". Kein einziges lobendens Wort an Sanders.
Das produziert einfach nur Antipathie, wobei ich trotzdem erwähnen muss, dass ich die Klitschkos auf ihre dusselige Art doch sehr mag und ich ihre brüderliche Art sehr schätze. Beide Boxer gehen verschieden mit ihren Niederlagen um, und ernten dementsprechend auch den Respekt.
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
@ cord
Aha dann hast du also nur so abgelästert über Sidon weil der arme Waldemar nicht den nötigen Respekt nach dem Fight gegen Sanders bekommen hat ? :licht:
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Ironimo schrieb:
Sidon erntet hier aufgrund seiner sportlichen Einstellung Respekt und nicht wegen seines boxerischen Könnens. Er hat seinem Gegner fair gratuliert, und akzeptiert, dass er der Schlechtere war. Wladimir dagegen kam mit Ausreden wie "Ich hab den Sanders unterschätzt" und "Das war ein Luckypunch". Kein einziges lobendens Wort an Sanders.
Das produziert einfach nur Antipathie, wobei ich trotzdem erwähnen muss, dass ich die Klitschkos auf ihre dusselige Art doch sehr mag und ich ihre brüderliche Art sehr schätze. Beide Boxer gehen verschieden mit ihren Niederlagen um, und ernten dementsprechend auch den Respekt.

Nönönönönö, wenn du dir das alles durchliest: Der Schwerpunkt liegt schon deutlich darauf, dass er sich gestellt und nicht hingelegt hat. Hehe, das Brüderliche hat wirklich was! :)
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Es liegt vielleicht auch daran, dass duch das Posten hier im Forum viele in Andreas Sidon eben nicht "nur" einen Boxer sehen, sondern auch einen Menschen. Aber jeder Boxer ist in erster Linie ein Mensch, egal wie er heißt oder welche Ranking-Position er inne hat.

Und für einen Boxer ist eine solche Niederlage schlimm genug, gerade wenn sich der Boxer viel vorgenommen hat und nicht nur zum Verlieren in den Ring gestiegen ist. Die Enttäuschung am Ende ist umso größer, vom Rest ganz zu schweigen. Von daher hat Häme und Spott niemand verdient, egal wie er heißt, wie sympathisch oder unsympathisch mir jemand ist.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
thumbs-up schrieb:
Leute, jetzt hängt das doch bitte nicht so hoch. was ist denn am Samstag eigentlich passiert?
ein aufstrebender, talentierter Boxer wurde seiner Favoritenrolle mehr als gerecht gegen einen Kontrahenten, der ihm in allen Belangen deutlich unterlegen war. weiter nichts. die Wellen schlagen hier doch nur deshalb hoch, weil uns jener deutlich unterlegene Kontrahent aus persönlichen Gründen am Herzen liegt. wäre da nicht der Andi gestanden, sondern der Boxer X aus Y, es würde keinen sonderlich jucken, allenfalls würde man ein paar Worte über Dimitrenkos scheinbar neu entdeckte KO-Power verlieren. und das wärs dann auch schon.


Mal ohne *******, bei jedem anderen 42-Jährigen, den vorher kaum einer von uns je hat kämpfen sehen, wäre ein Theater losgegangen von wegen Leichenschänder bla bla, boxt alten Mann, so ein Kasperle-Theater bringt ihn doch nicht weiter, soll mal einen gerankten Mann boxen...

Und von neu gewonnener KO-Stärke hätte niemand was erzählt, sondern es einfach nur auf den schwachen Gegner geschoben und genau das mache ich hier auch, wäre da Julies Francis oder Puritty im Ring gewesen, den hätte er wieder nicht umgenietet.

Wenn ich immer lese, oh er hat wohl zwei Kilo zugenommen... sicher an der Schlagkraft gearbeitet... :rolleyes: da komm ich mir schon vor wie bei Sturm, der wird auch jedesmal breiter und somit schlagstärker... :Laugh2:


Ich bin mittlerweile auf dem Standpunkt, KO-Power haste oder eben nicht, trainieren ist alles gut und schön und Technik bla bla und auch wenn mir Timeout dann erzählt jeder kann jeden schlagen und alles kann man zu einem bestimmten Grad trainieren :D - Ausser Junior Witter kenne ich kaum kein Beispiel, in dem innerhalb einer Profilaufbahn noch mal einer zum richtigen Knockouter avanciert ist.

So ein Bidenko beispielsweise kann den Schlag nach Lehrbuch sonstewie ausführen und alles reinlegen und nix passiert, ein Virchis oder Sam Peter lassen den Arm nur lässig aus der Hüfte schwingen und es wächst kein Gras mehr... denke da ist auch etwas Riecher und daraus Glück den richtigen punkt zu erwischen mit im Spiel.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
His Royness schrieb:
Mal ohne *******, bei jedem anderen 42-Jährigen, den vorher kaum einer von uns je hat kämpfen sehen, wäre ein Theater losgegangen von wegen Leichenschänder bla bla, boxt alten Mann, so ein Kasperle-Theater bringt ihn doch nicht weiter, soll mal einen gerankten Mann boxen...

Und von neu gewonnener KO-Stärke hätte niemand was erzählt, sondern es einfach nur auf den schwachen Gegner geschoben und genau das mache ich hier auch, wäre da Julies Francis oder Puritty im Ring gewesen, den hätte er wieder nicht umgenietet.

Wenn ich immer lese, oh er hat wohl zwei Kilo zugenommen... sicher an der Schlagkraft gearbeitet... :rolleyes: da komm ich mir schon vor wie bei Sturm, der wird auch jedesmal breiter und somit schlagstärker... :Laugh2:


Ich bin mittlerweile auf dem Standpunkt, KO-Power haste oder eben nicht, trainieren ist alles gut und schön und Technik bla bla und auch wenn mir Timeout dann erzählt jeder kann jeden schlagen und alles kann man zu einem bestimmten Grad trainieren :D - Ausser Junior Witter kenne ich kaum kein Beispiel, in dem innerhalb einer Profilaufbahn noch mal einer zum richtigen Knockouter avanciert ist.

So ein Bidenko beispielsweise kann den Schlag nach Lehrbuch sonstewie ausführen und alles reinlegen und nix passiert, ein Virchis oder Sam Peter lassen den Arm nur lässig aus der Hüfte schwingen und es wächst kein Gras mehr... denke da ist auch etwas Riecher und daraus Glück den richtigen punkt zu erwischen mit im Spiel.

damit hast so unrecht nicht.
zumindest die oberen drei Absätze, bei der KO-Power, Schlagkraft etc. bin ich auch bloß am Rätseln.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Sehr gutes Beispiel in dem Zusammenhang ist Corrie Sanders. Der hat zum Teil ne ganz merkwürdige Schlagtechnik drauf und die Schläge sehen manchmal sehr unspektakulär aus und man wundert sich, warum die Gegner einfach umfallen. Bei anderen widerum hat man den Eindruck, dass sie mit ganzer Gewalt und Körpergewicht auf den Gegner einprügeln und nichts passiert.
 

Iceman -l-

Nachwuchsspieler
Beiträge
495
Punkte
0
Ort
HH
@His Royness
Schau dir doch einfach nach mal die letzten Dimi kämpfe hintereinander an, wenn du dann nicht bemerkst das Dimi anders gekämpft hat als vorher dann ... egal.

Klar kann man Schlagkraft trainieren, warum sollte das denn nicht gehen??? Aber das Thema haben wir ja schon in einem andern Threat.

Andi ist bis jetzt noch nie KO gegangen, das kann entweder an seinen Gegnern liegen, oder an Ihm, und da er mit Valuev schon im Ring war und der ja angeblich jeden umhauen kann dann sagt das entweder etwas über die Schlagkraft von Valuev, oder über das Kinn von Andi. Kannst dir aussuchen. Aber ich bin mir recht sicher das bei dem Haken fast jeder zu Boden geganden wäre, aber das habe ich schon mal geschrieben.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Iceman -l- schrieb:
@His Royness
Schau dir doch einfach nach mal die letzten Dimi kämpfe hintereinander an, wenn du dann nicht bemerkst das Dimi anders gekämpft hat als vorher dann ... egal.

Klar kann man Schlagkraft trainieren, warum sollte das denn nicht gehen??? Aber das Thema haben wir ja schon in einem andern Threat.

Andi ist bis jetzt noch nie KO gegangen, das kann entweder an seinen Gegnern liegen, oder an Ihm, und da er mit Valuev schon im Ring war und der ja angeblich jeden umhauen kann dann sagt das entweder etwas über die Schlagkraft von Valuev, oder über das Kinn von Andi. Kannst dir aussuchen. Aber ich bin mir recht sicher das bei dem Haken fast jeder zu Boden geganden wäre, aber das habe ich schon mal geschrieben.



Valuev war so grün, so grün blühen nicht mal Spaniens Blumen und wie der Kampf genau lief, will ich erstmal wissen, Sidons und Sauerlands version und irgendwo die Mitte davon wirds wohl sein...

der letzte Kampf war gegen Koval, den hat er eingedeckt, dass es nicht mehr schön war (sicherlich sehe auch ich, dass Dimi sich besser bewegt und alles letztens aber reine Schlagkraft und daraus resultierende mehr KOs - Nee!)

+ Wayne Llewelyn TKO1 Sidon - siehe BoxRec! :wavey:


Und klar kann man Schlagkraft trainieren, Super sogar, die herausragene empirische Evidenz dessen lässt sich ja anhand der unzähligen Beispiele in denen sich die KO-Rate bei Boxern erhöht ja garnicht von der hand weisen...

Wir haben hier in Deutschland schon genug Beispiele (Maske, Ottke, Sturm, Häussler, Axel Schulz und wen nicht noch alles) - da wurde auch von Bild.-zeitung und wem nicht alles Schlagkraft-training gefordert und besonders Axel laberte dann vor jedem Kampf, wir haben Schlagkraft trainiert und nach jedem Kampf, wir müssten Schlagkraft trainieren und ja... hmm... ok...
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Ich denke KO-Power ist größtenteils angeboren. Jeder Boxer hat seine eigenen körperlichen Voraussetzungen und es ist mehr oder weniger eine Gabe die richtige Armposition, Schulterdrehung, Hüftschwung und Beinstellung daraus zu produzieren. Manche haben es und manche nicht. Sicher kann man diesen Aspekt gezielt trainieren, aber der Effekt ist so gering, dass er zumindest auf die KO-Quote keinen großen Einfluß hat. Handspeed hat man ja auch oder eben nicht.

Gemeinsame körperliche Attribute von Punchern zu finden ist sicherlich schwierig, wenn man sich die Vergangenheit anschaut. Von Mike Tyson bis Diego Corrales sind alle möglichen Typen vertreten.
 

Iceman -l-

Nachwuchsspieler
Beiträge
495
Punkte
0
Ort
HH
His Royness schrieb:
Valuev war so grün, so grün blühen nicht mal Spaniens Blumen
:confused:
Schau mal nach wie oft Valuev da schon als Profi im Ring war, dann wie oft Sidon da schon im Ring war, und dann wie oft Dimi schon als Profi im Ring war, und dann schreib noch mal wer wann grün war. : :wavey:
His Royness schrieb:
der letzte Kampf war gegen Koval, den hat er eingedeckt, dass es nicht mehr schön war (sicherlich sehe auch ich, dass Dimi sich besser bewegt und alles letztens aber reine Schlagkraft und daraus resultierende mehr KOs - Nee!)
Schön das wir wenigsten was die bessere bewegung angeht einer Meinung sind.
Wenn man Schlagkraft eh nicht trainieren kann dann frage ich mich was die Boxer den ganzen Tag machen, warum trainieren die Stundenlang, hilft doch eh nichts! Oder wird alles besser nur die Schlagkraft nicht???
Ist dir aufgefallen das der letzte Gegner von Luan auch umgefallen ist, und das obwohl Luan nicht wirklich der KO Schläger ist. Also muss er bei dem Schlag eine Kleinigkeit anders gemacht haben als sonst. Und warum sollte man nicht trainieren können diese Kleinigkeit öfter so hin zu bekommen? :confused:
Aber wir sind schon wieder beim falschen Thema für diesen Threat.
 

Konfuzius

Banned
Beiträge
1.590
Punkte
0
Ort
Berlin: Hauptstadt der Korruption
Nach dessen Aussagen geht es ihm aber ganz gut.
So wie ich Andreas kenne, wird er sich aber ohnehin bald im Forum melden.

glaube nicht, dass der sidon so abtreten wird, mit dieser niederlage

wieso nicht fischer 2, dad letzte duell war 2004 + ende des jahres könnte nr. 2 kommen,

fischer ist eher behäbig, eher ein langsamer mover + startet langsam, währe doch ein interessante paarung

der ko war zwar schwer, aber er war doch nicht so schwer, dass sidon nicht im dezember wieder gegen fischer boxen könnte, um den dm-titel zu verteidigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben