Ich teile Boxer nur grob in vier Gruppen ein. Die Erste sind alle Meister, die Zweite alle Exmeister, die Herausforderer, die Prospects, die Dritte sind die ganzen "durchwachsenen" Boxer und dann gibts noch diverses Fallobst. Je nach dem kann ein Boxer in diesen genannten Gruppen auf- und absteigen. Das ist individuell und wird durch mehrere Faktoren beeinflusst. Boxerisch gibt es ansonsten in den ersten drei Gruppen genug Boxer, die mit einem "Hall of Famer" locker mithalten könnten, wenn sie denn nicht mit dem "Outmatching" nieder gemacht werden.
Und "Outmatching" hat viele Formen.
Ganz zu schweigen von der Frage des Managements. Ergo sind die Ergebnisse in der Mehrzahl oft nur Makulatur, denn die Mehrheit der Kämpfe bietet beiden Boxern nicht die gleichen Verhältnisse.
...
Darum sind für mich u.a. alle Ranglisten Kinderkram und ohne Aussagekraft. Ich erkenne bei jedem Boxer (mit Ausnahme von Fallobst) nur Stärken und Schwächen und die Entscheidung der Leistungsklasse fällt für mich grundsätzlich vor jedem Fight neu. Mit Faktoren wie Training, Talent, Trümpfeverteilung, Einstellung u.s.w. Ist halt nicht jeder mit dem ultimativen Kenner-und Expertenblick gesegnet, der die Boxer nur anhand einiger Boxvideos unfehlbar analysieren und einschätzen kann. :clown: