Online Scoring Erdei/Sahnoune,Sidon/Dimitrenko,Peter/Sykes


CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
KlitschKO schrieb:
Ich finde er kam eigentlich extrem sympathisch rüber! Natürlich war das im Nachhinein ein Mismatch, aber eine große Chance hatte sich Andi verdient und er konnte sie halt nicht nutzen. Warum jetzt noch nachtreten?

eben, es is eingetreten was vom papier her klar war, aber sidon hat sich als guter verlierer verkauft und ja mehr oder weniger seinen rücktritt erklärt!! dimitrenko hat ihm gezeigt wo der hammer hängt und die latte lag definitiv zu hoch...und jetzt muss ich Cord noch recht geben...was hätte sidon vor dem kampf sagen sollen??? "ich bin total schlecht, chancenlos und glaube nicht an mich selbst???" und das er hier im forum im vorfeld an seine chance geglaubt hat, daraus sollte man ihm jetzt wohl wahrlich keinen strick drehen...schätze mal er hat alles gegeben und es hat halt nicht gereicht, aber das leben geht weiter!! und diese nachtreterei, wie schon der vorredner angemerkt hat, muss nicht sein...

CC
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.716
Punkte
113
Oh ja, da waren starke Schläge dabei.
Schon vor dem entscheidenen zweiten Niederschlag waren genug harte Treffer dabei die einen zu Boden schicken können, während Andi noch versuchte auf wackeligen Beinen Dimitrenko zu enteilen.

Nunja, symphatisch ehrlich im Interview, dass er zugab, dass ihm heute seine Grenzen aufgezeigt wurden.

Sollte er es verwirklichen können, so wünsche ich ebenso dem Andi viel Erfolg mit einer Sportschule.
 
F

Francois

Guest
Wer redet denn hier von hinlegen? War ja mehr als offensichtlich dass das nicht der Fall war. Eher ein KO der härteren Art.

Alles Gute Andreas für die Zukunft und vielleicht nimmst deine Kinder ja auch nicht mehr zum Kampf mit. :thumb:
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
The M.O.R. schrieb:
Ei, ei, ei ! Das sah nicht gut aus.

Ich kenne den Andreas ja schon ein Weilchen. Er wirkte irgendwie sehr nervös. Das er mal KO geht hätte ich nicht gedacht. Das müssen ordentliche Hämmer von dem jungen Mann gewesen sein. Hut ab !

Schönen Gruß, Olli


Is doch schonmal in Runde 1 KO gegangen... oder war des kein richtiger - habe den Kampf leider nicht gesehen.
 

dommmes

Nachwuchsspieler
Beiträge
547
Punkte
0
Ort
samoa
CocaCoala schrieb:
eben, es is eingetreten was vom papier her klar war, aber sidon hat sich als guter verlierer verkauft und ja mehr oder weniger seinen rücktritt erklärt!! dimitrenko hat ihm gezeigt wo der hammer hängt und die latte lag definitiv zu hoch...und jetzt muss ich Cord noch recht geben...was hätte sidon vor dem kampf sagen sollen??? "ich bin total schlecht, chancenlos und glaube nicht an mich selbst???" und das er hier im forum im vorfeld an seine chance geglaubt hat, daraus sollte man ihm jetzt wohl wahrlich keinen strick drehen...schätze mal er hat alles gegeben und es hat halt nicht gereicht, aber das leben geht weiter!! und diese nachtreterei, wie schon der vorredner angemerkt hat, muss nicht sein...

CC

:thumb:
unterschreib, guter post...
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
CocaCoala schrieb:
eben, es is eingetreten was vom papier her klar war, aber sidon hat sich als guter verlierer verkauft und ja mehr oder weniger seinen rücktritt erklärt!! dimitrenko hat ihm gezeigt wo der hammer hängt und die latte lag definitiv zu hoch...und jetzt muss ich Cord noch recht geben...was hätte sidon vor dem kampf sagen sollen??? "ich bin total schlecht, chancenlos und glaube nicht an mich selbst???" und das er hier im forum im vorfeld an seine chance geglaubt hat, daraus sollte man ihm jetzt wohl wahrlich keinen strick drehen...schätze mal er hat alles gegeben und es hat halt nicht gereicht, aber das leben geht weiter!! und diese nachtreterei, wie schon der vorredner angemerkt hat, muss nicht sein...

CC

Absolute Zustimmung! Der Boxer soll und muss an sich glauben, sonst braucht er gar nicht in den Ring zu steigen. Das Sidon das auch hier vertreten hat ist ihm nicht negativ anzulasten!
 

Konfuzius

Banned
Beiträge
1.590
Punkte
0
Ort
Berlin: Hauptstadt der Korruption
die erste hälfte der ersten runde war doch ganz gut vom sidon, da hat auch dimitrenko kaum was gelandet

bei solchen reichweitennachteilen den jab zu vermeiden, gehört auch schon einige fähigkeiten + erfahrung dazu + gutes auge dazu

was soll der sidon auch machen, er musste jeden kampf nehmen der kam

war halt nicht williy fischer, sondern ein riese mit jab + überlegener physis
 

Hai

Nachwuchsspieler
Beiträge
259
Punkte
0
Ort
nähe bonn
an dieser stelle kann man auch gut mal erwähnen, welche chance einem cassius clay vor dem ersten liston-kampf zugestanden wurden .. gab schon oft kämpfe, die man für ein missmatch hielt und wo man des besseren belehrt wurde.
im nachhinein .. logo .. iss gut, daß andreas nicht mehr auf valuev traf, doch manchmal gehts ganz schnell .. roy jones junior´s niederlage gegen tarver hielt man für künstlerpech .. nun wird er als shot bezeichnet, nachdem er miserabel boxte und wieder ko ging. im nachhinein geht das ganz fix .. natürlich war dimitrenko der klare favorit, aber andreas boxte heute nicht mehr in der verfassung wie vor ein paar jahren .. er wäre immer noch außenseiter gewesen .. aber einer mit etwas chancen.
 

The M.O.R.

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
0
Ort
Mitten in Hessen
His Royness schrieb:
Is doch schonmal in Runde 1 KO gegangen... oder war des kein richtiger - habe den Kampf leider nicht gesehen.

Nein, soweit ich weiß hat er so die Lampe noch nicht ausgeknipst bekommen.

Trotzdem wünschen wir dir hier mal öffentlich alles Gute, lieber Andreas. Hoffentlich geht es dir halbwegs gut und der Kopp ist noch dran.

Wir heben hier ordentlich ein Weizenbier auf dich und hoffen, dass du in Hamburg auch irgendwo eins herbekommst. Wenn nicht können wir ja hier mal wieder einen heben.

Schönen Gruß, The M.O.R. - Jörg und Olli
 

Roy Jones jr.

Banned
Beiträge
452
Punkte
0
Ort
Embsen
Aless gute für die Zukunft Andi :thumb:
Jetzt will ich Dimitrenko mal gegen Wladimir sehen oder es wäre auch ein Kampf Dimitrenko gegen Valuev interessant, ich denke der Junge hat ein riesen Talent. :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:
 

dommmes

Nachwuchsspieler
Beiträge
547
Punkte
0
Ort
samoa
Roy Jones jr. schrieb:
Aless gute für die Zukunft Andi :thumb:
Jetzt will ich Dimitrenko mal gegen Wladimir sehen oder es wäre auch ein Kampf Dimitrenko gegen Valuev interessant, ich denke der Junge hat ein riesen Talent. :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:

wladimir oder auch valuev kämen imho für dimitrenko noch zufrüh, er sollte meiner meinung eher mal jemanden aus der top 50 kategorie wie einen der castillos, sprott, koc usw... boxen...
 

dommmes

Nachwuchsspieler
Beiträge
547
Punkte
0
Ort
samoa
das zdf hätte ja wenigstens noch den boytsov kampf zeigen können, war bestimmt keine so lange angelegenheit...
 

uhlan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.750
Punkte
0
Ort
Bielefeld
dommmes schrieb:
wladimir oder auch valuev kämen imho für dimitrenko noch zufrüh, er sollte meiner meinung eher mal jemanden aus der top 50 kategorie wie einen der castillos, sprott, koc usw... boxen...

Das denke ich auch. Immer einen Schritt nach dem anderen. Dimitrenko sollte erst einmal einen Gegener aus dieser Liga wählen und dann sehen wir weiter. Heute war er grösser, stärker und mit der besseren Reichweite ausgestattet. Ich möchte ihn gerne sehen, wenn mal nur einer dieser Vorteile auf der Seite des Gegners liegt und nicht alle bei Babyface.


@Andi

Alles Gute! Ich hoffe, daß Du alles gut überstanden hast. Kannst ja nochmal den deutschen Meistertitel gegen Willi Fischer oder jemanden aus dieser Liga verteidigen und dann die Sportschule aufmachen. Alles Gute auch für Deine Zukunft und deine Family.
(....obwohl ich es auch nicht so toll fand, daß Deine Kinder in der ersten Reihe gesessen haben....)

Gruß

Uhlan
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Was ist daran nicht o.k seine Kinder beim Kampf zuschauen zu lassen??
Ich finde die haben ein recht darauf ihrem Vater zuzuschauen und ihn anzufeuern wenn sie das wollen!!
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Also ich hab den Andreas heute das erste Mal kämpfen
sehen und habe schon nach den ersten Schlägen von
Dimitrenko gesehen, dass der Kampf nicht lange gehn
wird --- Bei allen Sympathien für Andy und seine
Lebensgeschichte --- Viele hier im Forum glauben
immer noch Erfahrung hätte im Boxsport viel Gewicht-
Im Boxen braucht man nicht viel Erfahrung sondern
Klasse und Härte ---
Andreas Chance wäre nur ein Knockout in den ersten
2 Runden gewesen --- Doch das hat er definitiv verpasst
Gegen Nicolay Valuev wäre genau dasselbe passiert
 

pound4pound

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
0
Ort
Schwäbische Alb
Was war denn bei dem Kampfabend los? kein Hiepen für Begrüßung und Nachbesprechung mit Dimitrenko und Sdunek? War der auch krank? Ganz ohne Moderator gabs doch schon lange keine Boxen im Zweiten mehr oder?

Mal war anderes. Das ist jetzt schon die dritte Version eines IBF Intercontigürtels die ich gesehen habe. Der Gürtel von Hoffmann sah noch ganz anders aus. Der von Stieglitz sieht fast wie der WM Gürtel aus, nur das die Seitenteile Dreiecke oder Trapeze sind. Der WBO Gürtel sah wie der WM Gürtel aus. Der WBO Interconti ist normal schwarz, (siehe Sturm) und sieht auch ein bisschen anders aus.

Ich denke Andi hat alles gegeben und ist solange stehen geblieben wie es ihm möglich war, da hat er davor schon ein paar Granaten weggesteckt. Ich glaube aber nicht, dass er aufhören wird. Er sagte mal, dass er solange weiter macht, bis er auf deutschen Niveau nicht mehr mithalten kann. Das kann er aber noch allemal.

Noch was zu den Kindern. Die waren schon öfter dabei, siehe Link:
http://www.boxingpress.de/bp-inside-Reiser-event-januar2004.htm
Denkt doch auch mal daran, dass man erstmal jemand finden muss, der auf die Drei aufpasst.

Kennt jemand Andis Einmarschmusik?
 
Zuletzt bearbeitet:

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
markus1234 schrieb:
und ,daß andi nach dem ersten niederschlag weiter gemacht hat ,und sich erst am Schluß der fürchterlichen panik: combo wieder hingelegt hat verdient schon respekt :thumb: .

jetzt sollte aber endgültig schluß sein mit dem boxen,sonst wird man ganz schnell zum pflegefall.

:thumb:

denke auch das ein fortsetzen der karriere jetzt nichtmehr wirklich sinn macht, ein valuev-rematch ist jetzt ohnehin unmöglich und auch sonst stehen kaum mehr lukrative kämpfe zur debatte und als journeyman, denke ich, will sidon sicherlich nicht enden...er sollte sich jetzt einfach auf die kampfkunstschule konzentrieren und dies verwirklichen, is ja letztlich ein traum von ihm und ich denke, es ist zeit diesen zu verwirklichen!!

OT-Start

ich denke auch das der kampf vielleicht mal ein paar leute hier zum nachdenken, möglicherweise auch mich, bewegen sollte...letzten endes hat jeder boxer, der in den ring steigt, den respekt der fans am ring und an den tv-bildschirmen verdient egal ob "fallobst", "journeyman" oder "weltklasse". eigentlich sind die bezeichnungen lächerlich und die sportler hier als osteuropäische taxifahrer etc. zu bezeichnen, das haben sie einfach nicht verdient, letzten endes gehört einfach viel mehr dazu (als ein taxischein) sich in den ring zu stellen und zu boxen. klar war das heute abend ein "missmatch", aber das den boxern anzukreiden, muss ich ehrlich sagen, wäre der falsche weg. ok, es hat sie keiner gezwungen, ich weiß!! hierfür muss man die verbände, die funktionäre und auch die tv-anstalten kritisieren die solche paarungen zulassen. die boxer halten, wie heute leider allzudeutlich gesehen, lediglich ihre köpfe hin und dürfen die "******e" von den veranstaltern ausbaden. wir wissen das sidon voll motiviert war für diesen kampf, dass er alles geben wollte, es war quasi seine größte chance und dennoch kam es zu so einer "hinrichtung" und da muss man sich wirklich fragen ob das noch vernünftig ist oder obs nicht nur noch ums kohle verdienen geht!?! sowas darf einfach nicht passieren, ich weiß nicht was man dagegen machen kann....möglicherweise müssen unabhängige ranglisten her, die verbindlich für alle sind und dann kann sich einer langsam hochboxen, klettert er in der rangliste kann er bessere gegner boxen, sagen wir mal +-10 plätze um die eigene position um sich hochzuarbeiten...das würde, zumindest ab einem bestimmten level, solche dinge wie heute verhindern und möglicherweise auch den ein oder anderen pflegefall!!! aber ich weiß, das ist reines wunschdenken und nicht umsetzbar, aber irgendwas muss sich ändern...sonst werden wir irgendwann, auch hier in deutschland, einen boxer haben, der nach dem niederschlag, eben nichtmehr aufsteht...und das will hier glaub keiner!!

ich weiß, ich hab mich dazu neulich noch anders geäußert, aber da ging ich auch, dumm wie ich bin, davon aus, dass diese journeymen und dass sogenannte fallobst nur zum verlieren in die halle kommen, nicht motiviert und trainiert sind, aber wenn man mal realistisch ist und den kampf heute gesehen hat, dann könnte man sidon auch in die fallobst-ecke stellen...wüsste man nicht das er voll motiviert war, das er so gut wie möglich trainiert hatte und eben alles gegeben hat...und dennoch war ein klassenunterschied vorhanden. und genau das ist der punkt, es darf einfach nicht zu solchen kampfpaarungen kommen....irgendwie, auch wenn das wohl nicht möglich ist, muss man da einen riegel vorschieben. es kann einfach nicht sein das ein z. B. ein vitali klitschko seinen titel gegen die No. 20 oder noch weiter hinten der welt verteidigt!! das hat nichts mit sport zu tun, das ist einfach nur fahrlässig....!! ok, jetzt kommt wahrscheinlich wieder timeout mit seiner "ich halte von ranglisten etc. nichts" aussage...aber gerade die unabhängigen listen können schon einen gewissen richtwert über die leistungsfähigkeit eines boxers geben und das sollte man sich zu nutzen machen, schon alleine um die boxer zu schützen und letzten endes schützt man damit ja auch den sport...denn todesfälle im ring sind sicherlich nicht dienlich!!

naja, alles nur wunschdenken und klugscheißerei meinerseits und wahrscheinlich hab ich auch tausend aspekte aus der praxis vergessen, aber was solls (to4u kanns ja dann ergänzen ;))..wollt ich halt mal loswerden.

ach so, ich weiß selbstverständlich dass der boxsport und die beeindruckenden rekorde der boxer ohne journeymen und "fallobst" nicht möglich wären...aber zumindest wenn mal ein gewisses level erreicht ist, müssen solche dinge, wie heute abend gesehen verhindert, am besten verboten werden!!!

möglicherweise wär dieses OT auch nen eigenen thread wert, aber ich lass es mal hier, mit der gefahr das es völlig untergeht, stehen!!

OT-Ende

dem andi wünsche ich selbstverständlich für die zukunft, AUSSERHALB DES BOXRINGS, alles gute!! es hat heut nicht sollen sein, aber das leben geht definitiv weiter...niederlagen gehören eben auch dazu!! aber es war großartig von ihm wie er hier über seine amerikageschichte, die sauerland und valuev-geschichten, sein training, seine kampfsportphilosophie etc. berichtet und stellung bezogen hat...dafür gebührt ihm auf jedenfall respekt und auch ein DANKE!! jeder von uns, der dies mal ein bisschen verfolgt hat, konnte somit einen einblick in die materie bekommen, der anders wohl nicht oder nur schwer möglich gewesen wäre...und ich hoffe auch dass er dem forum weiterhin erhalten bleibt, nun wohl mehr als passiver experte wie timeout, the ref, adam balogh etc...hauptsache er bleibt!! ;)

so, nun genug palavert...

CC

PS: meine nächste niederlage, wenn auch auf anderem terrain, werd ich dann am montag erleiden....;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben