markus1234 schrieb:
und ,daß andi nach dem ersten niederschlag weiter gemacht hat ,und sich erst am Schluß der fürchterlichen panik: combo wieder hingelegt hat verdient schon respekt :thumb: .
jetzt sollte aber endgültig schluß sein mit dem boxen,sonst wird man ganz schnell zum pflegefall.
:thumb:
denke auch das ein fortsetzen der karriere jetzt nichtmehr wirklich sinn macht, ein valuev-rematch ist jetzt ohnehin unmöglich und auch sonst stehen kaum mehr lukrative kämpfe zur debatte und als journeyman, denke ich, will sidon sicherlich nicht enden...er sollte sich jetzt einfach auf die kampfkunstschule konzentrieren und dies verwirklichen, is ja letztlich ein traum von ihm und ich denke, es ist zeit diesen zu verwirklichen!!
OT-Start
ich denke auch das der kampf vielleicht mal ein paar leute hier zum nachdenken, möglicherweise auch mich, bewegen sollte...letzten endes hat jeder boxer, der in den ring steigt, den respekt der fans am ring und an den tv-bildschirmen verdient egal ob "fallobst", "journeyman" oder "weltklasse". eigentlich sind die bezeichnungen lächerlich und die sportler hier als osteuropäische taxifahrer etc. zu bezeichnen, das haben sie einfach nicht verdient, letzten endes gehört einfach viel mehr dazu (als ein taxischein) sich in den ring zu stellen und zu boxen. klar war das heute abend ein "missmatch", aber das den boxern anzukreiden, muss ich ehrlich sagen, wäre der falsche weg. ok, es hat sie keiner gezwungen, ich weiß!! hierfür muss man die verbände, die funktionäre und auch die tv-anstalten kritisieren die solche paarungen zulassen. die boxer halten, wie heute leider allzudeutlich gesehen, lediglich ihre köpfe hin und dürfen die "******e" von den veranstaltern ausbaden. wir wissen das sidon voll motiviert war für diesen kampf, dass er alles geben wollte, es war quasi seine größte chance und dennoch kam es zu so einer "hinrichtung" und da muss man sich wirklich fragen ob das noch vernünftig ist oder obs nicht nur noch ums kohle verdienen geht!?! sowas darf einfach nicht passieren, ich weiß nicht was man dagegen machen kann....möglicherweise müssen unabhängige ranglisten her, die verbindlich für alle sind und dann kann sich einer langsam hochboxen, klettert er in der rangliste kann er bessere gegner boxen, sagen wir mal +-10 plätze um die eigene position um sich hochzuarbeiten...das würde, zumindest ab einem bestimmten level, solche dinge wie heute verhindern und möglicherweise auch den ein oder anderen pflegefall!!! aber ich weiß, das ist reines wunschdenken und nicht umsetzbar, aber irgendwas muss sich ändern...sonst werden wir irgendwann, auch hier in deutschland, einen boxer haben, der nach dem niederschlag, eben nichtmehr aufsteht...und das will hier glaub keiner!!
ich weiß, ich hab mich dazu neulich noch anders geäußert, aber da ging ich auch, dumm wie ich bin, davon aus, dass diese journeymen und dass sogenannte fallobst nur zum verlieren in die halle kommen, nicht motiviert und trainiert sind, aber wenn man mal realistisch ist und den kampf heute gesehen hat, dann könnte man sidon auch in die fallobst-ecke stellen...wüsste man nicht das er voll motiviert war, das er so gut wie möglich trainiert hatte und eben alles gegeben hat...und dennoch war ein klassenunterschied vorhanden. und genau das ist der punkt, es darf einfach nicht zu solchen kampfpaarungen kommen....irgendwie, auch wenn das wohl nicht möglich ist, muss man da einen riegel vorschieben. es kann einfach nicht sein das ein z. B. ein vitali klitschko seinen titel gegen die No. 20 oder noch weiter hinten der welt verteidigt!! das hat nichts mit sport zu tun, das ist einfach nur fahrlässig....!! ok, jetzt kommt wahrscheinlich wieder timeout mit seiner "ich halte von ranglisten etc. nichts" aussage...aber gerade die unabhängigen listen können schon einen gewissen richtwert über die leistungsfähigkeit eines boxers geben und das sollte man sich zu nutzen machen, schon alleine um die boxer zu schützen und letzten endes schützt man damit ja auch den sport...denn todesfälle im ring sind sicherlich nicht dienlich!!
naja, alles nur wunschdenken und klugscheißerei meinerseits und wahrscheinlich hab ich auch tausend aspekte aus der praxis vergessen, aber was solls (to4u kanns ja dann ergänzen
)..wollt ich halt mal loswerden.
ach so, ich weiß selbstverständlich dass der boxsport und die beeindruckenden rekorde der boxer ohne journeymen und "fallobst" nicht möglich wären...aber zumindest wenn mal ein gewisses level erreicht ist, müssen solche dinge, wie heute abend gesehen verhindert, am besten verboten werden!!!
möglicherweise wär dieses OT auch nen eigenen thread wert, aber ich lass es mal hier, mit der gefahr das es völlig untergeht, stehen!!
OT-Ende
dem andi wünsche ich selbstverständlich für die zukunft, AUSSERHALB DES BOXRINGS, alles gute!! es hat heut nicht sollen sein, aber das leben geht definitiv weiter...niederlagen gehören eben auch dazu!! aber es war großartig von ihm wie er hier über seine amerikageschichte, die sauerland und valuev-geschichten, sein training, seine kampfsportphilosophie etc. berichtet und stellung bezogen hat...dafür gebührt ihm auf jedenfall respekt und auch ein DANKE!! jeder von uns, der dies mal ein bisschen verfolgt hat, konnte somit einen einblick in die materie bekommen, der anders wohl nicht oder nur schwer möglich gewesen wäre...und ich hoffe auch dass er dem forum weiterhin erhalten bleibt, nun wohl mehr als passiver experte wie timeout, the ref, adam balogh etc...hauptsache er bleibt!!
so, nun genug palavert...
CC
PS: meine nächste niederlage, wenn auch auf anderem terrain, werd ich dann am montag erleiden....