Online-Scoring ---- Sturm vs Pittman inkls. Undercard und Nachbesprechung


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich bin mir nicht sicher ob Sturm Weltklasse hat, aber seine Frau die hat auf jeden Fall Weltklasse! In der Beziehung braucht er sich wirklich vor keinem anderen Boxer verstecken! :D
Das war heute mal wieder der gewohnte Sturm, vielleicht etwas besser als beim letzen mal gegen Griffin aber interessant wirds wenn Sturm mal wieder gegen einen boxt der etwas Schlagkraft besitzt und nich bereits nach 4-5 Runden total alle ist.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Hier wird das nervende Geschwafel vom "Jahrhunderttalent" auch ein wenig missverstanden, dass soll nicht heißen, dass er "globales Jahrhunderttalent" wäre sondern eben ein "deutsches Jahrhunderttalent". Meiner Ansicht nach sind seine Anlagen wirklich sehr gut, und er hat mehr Talent als diverse andere deutsche Boxer in den letzten Jahrzehnten, die aber deutlich erfolgreicher waren, man denke an die Ottkes, Maskes und Beyers.

Woran willst du dieses Mehr-Talent festmachen? Seine Ringintelligenz und Verteidigung/Deckung sind mit der von Ottke/Maske/Beyer nicht zu vergleichen. Offfensiv ist auch nicht alles Gold was glänzt.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.498
Punkte
113
Ständig höre ich das Sturm ein Techniker ist.Das ist Technik wenn man eine Doppeldeckung hat und man dadurch nicht getroffen wird.Oh Man!Box-Experten,Technik ist ohne Doppeldeckung mal nicht getroffen werden,Bewegung!Steht da wie ein Baum mit einer Mauer davor und dann ist es schon ein Techniker.Achso natürlich darf man die Linke nicht vergessen.

Ich finde das Sturm heute meht Head movement als sonst gezeigt hat und gelegentlich hat er sogar die Beine bewegt. Er stand heute weniger rum als sonst, das muss man ihm zugestehen, obwohl der Gegner(wie ich schon vorher vermutet habe) natürlich ein Witz war.

Sturm ist IMO schon ein guter Techniker, seine Schläge sind kurz, schnell und auch präzise und dieser Kampf von Sturm war ne gute Leistung, das sollte man ihm zugestehen auch wenn man ihn nicht mag.

Die Frage ist natürlich was passiert wenn Sturm wieder gegen einen Boxt der auf mal richtig dazwischenhauen kann, dann wird er sicher nicht so offensiv boxen können.
 

Mike Hammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
0
Ort
1659 Berlin
Zwei!!! Millionen haben beim Sturmkampf weniger eingeschaltet als bei Abraham.Dass sagt doch alles.Sturms Stern sinkt und das ziemlich schnell.So dumm sind die Zuschauer auch nicht,dass sie die Qualität der Gegner nicht unterscheiden können.Auch wenn Herr Ploog das alles durch sein Gequatsche vertuschen möchte.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.679
Punkte
113
ich fande den kampf trotz des ausgangs armselig. der gegner tat mir total leid, der war definitiv noch zu unerfahren. sturm hat einen völlig überforderten gegner durch tko besiegt, in der 7. runde. da hat er schon bessere sparringspartner gehabt. auch der "niederschlag" in der 6. hat gezeigt, wie überfordert pittman war...
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Zwei!!! Millionen haben beim Sturmkampf weniger eingeschaltet als bei Abraham.Dass sagt doch alles.Sturms Stern sinkt und das ziemlich schnell.So dumm sind die Zuschauer auch nicht,dass sie die Qualität der Gegner nicht unterscheiden können.Auch wenn Herr Ploog das alles durch sein Gequatsche vertuschen möchte.

Knapp unter 4 Millionen Zuschauer? Das wäre echt eine ziemliche Pleite. Hatte Sturm nicht zuletzt so 6-8 Millionen? Ina Menzer ist die neue QuotenQueen bei UBP. :laugh2:
 

KSC-fighter

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
0
Ort
Hessen
Sag mal kriegt ihr alle Kohle von Sauerland :thumb:
Sag mal so das war orndliche Leistung von Sturm, und ob Abraham den Sturm fällen wurde steht nur in Sternen dieser Kampf wird wohl nie kommen, sage nur das Sturm technisch dem Abraham überlegen ist und mit der Brechstange könnte Abracham den fight an seine seite ziehen :p
 
S

sabatai

Guest
Ich war gestern auf nem 50. Geburtstag und hab deshalb erst ab der dritten Runde eingeschaltet. Pittman hat in einem WM-Kampf überhaupt nichts verloren. Unglaublich limitierter Mann. Dennoch fand ich Sturms Leistung nicht schlecht, wenn nicht sogar gut. Er war beweglicher als sonst und schlug auch wieder mehr zum Körper.

Das arrogante Interview, das hier gepostet wurde, ist natürlich unter aller Sau. Realitätsverlust.

Zu Brähmer: Der ist fürs SMW physisch schon zu schwach. War ne ziemliche Schnapsidee ins Halbschwer zu gehen. Im Mittel hätte ich ihm realistische WM-Chancen gegeben.
 

Trojaner25

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
0
Ein allgemein übliches rethorisches Mittel ;)

Aber wir sollten aufpassen, dass wir das Thema nicht verfehlen.

Deshalb hier noch was Fachliches:

Sturm ist 5 x technisch besser als Abraham,
Abraham hat einen 10 x besseren Punch,

Schlussfolgerung:

Wenn Abraham Sturm nicht erwischt, gewinnt letzterer nach Pts,

wenn ja, gibt's 'nen brutalen K.O..

O.K.?

Bis jetzt hab ichs mir verkniffen auf Deine " Belehrmeldungen " zu reagieren... aber nach dem Satz: Sturm 5x technisch besser...:wall:

Mir ist lieber es gehen hier mal die Emotionen hoch gegen Sturm, hat er sich ja selbst zu zu schreiben, als so einen Mist zu lesen.

Guter Tipp wenn Du Dich eh nicht wohl fühlst... Kübelchen und Schäufelchen nehmen und spielen gehn:thumb:
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
@ CocaCoala - was heisst denn in den USA wären sie Außenseiter?? Boxen sie dann gegen die USA? Kommt vielleicht auch auf den Gegner an...

Natürlich kommts auf den Gegner an, aber wenn Sie in die USA gehen sollten, dann bleiben nur wenige Opfer als Gegner...dann müssen schon vernünftige Leute geboxt werden...Pavlik oder Taylor, Miranda und gegen diese drei würde es für beide eng.

CC
 

lamont zero

Nachwuchsspieler
Beiträge
414
Punkte
0
Nachdem ich gestern in Düsseldorf am Ring gesessen habe,möchte ich euch einige Eindrücke von der Pressekonferenz geben:

BRÄHMER:

Zunächst erschienen Jürgen Brähmer,Michael Timm und Klaus-Peter Kohl,während der Gegner wegen eines Cuts behandelt werden musste. Timm machte sich an einer Bulette zu schaffen,da saß sein Schützling,komplett in Braun gekleidet, schon vor den Journalisten,um sich den wenigen Fragen wenig begeistert zu stellen.
Auf die Frage,ob Jürgen Brähmer nun im Supermittelgewicht oder im Halbschwergewicht boxen werde, gab Kohl zu verstehen,dass man mal abwarten werde,was nun mit Calzhage passiert und das man mit allen Optionen rechnen werde.
Brähmer sagte,er habe kein Problem gehabt das Limit zu bringen und beide Gewichtsklassen seien machbar,ob er nun ein paar Kilos mehr abkochen müsse oder nicht.

Ich hatte den Eindruck,als sei Brähmer eher gelangweilt und er wirkte auf mich wenig motiviert. Kohl vermied es das Wort "Jahrhundertalent" in den Mund zu nehmen und pries Brähmers Gegner als harten Kerl.


SAHIN:

Julia Sahin saß lächelnd und ein wenig eingeschüchtert vor den Journalisten,die sie wissen ließ,dass ihre Gegnerin besonders in den Anfangsrunden sehr stark war und sie aus dem Konzept brachte. Auch Kohl war anfänglich nervös,nachdem Julia nunr schwer in den Kampf fand.
Sahin sei weiterhin bei der KVB tätig und bedankte sich bei ihrem Arbeitgeber für die tolle Unterstützung,immerhin sei sie wegen des Boxens für ein halbes Jahr krank geschrieben worden.
Ihre Gegnerin kannte Sahin aus Youtube-Clips,was Kohl schmunzelnd zur Kenntnis nahm.
Als Nachfolgerin Halmichs wolle Kohl Sahin nicht bezeichnen,noch nicht, das Publikum müsse sich langsam daran gewöhnen,dass neue Damen im Boxen auftreten,von denen am Ende wohl eine vom Boxen leben könne. Timm war stolz auf Sahins Leistung.

STURM:

Der glückliche Felix sah am Ende auch glücklicher aus,als sein schwer gezeichneter australischer Gegner,dessen Auge komplett zugeschwollen war. Pittman wollte Sturm von Anfang an bedrängen und war mit seiner Leistung zunächst zufrieden,bis ein unabsichtlicher Kopfstoss den Cut verursachte und Sturms Jabs den Rest besorgten. Er sei überzeugt und das bekundete der Trainer gleichermassen,dass Sturm der beste Mittelgewichtler der Welt sei und Abraham und Pavlik danach kämen.

Mir persönlich gefiel dieser Quervergleich nicht und irgendwie wirkten diese Aussagen wie auswendig gelernt,zudem sie nur dem Mann dienten,der Pittman einen Titelkampf gab.

Sturm gab zu,dass er am Anfang doch überrascht gewesen sei,dass Pittman aus allen Rohren gefeuert habe und mächtig Druck ausgeübt habe. Letzlich sei er aber fit gewesen und habe mit einer beweglichen Beinarbeit und präzisen Jabs den Gegner besiegen können.
Auf Arthur Abraham angesprochen, reagierte Sturm etwas aggressiv und sagte,dass er gegen AA sogar 24 Runden boxen würde und keine davon verlieren würde. AA sei Weltmeister,ein starker Mann,aber dass er und Sauerland ihn,Sturm,in der Öffentlichkeit vorführen,könne er nicht begreifen. Das sei schlicht unsportlich. Sturm sieht sich dort,wo AA noch hinwill. Kohl mokierte sich über Sauerlands Anstrengungen immer dann einen Titelvereinigungskampf zu beschwören,wenn es gerade nicht geht. Das sein alles Tamtam,um Sturm zu diskreditieren. Letzlich kennen die Amerikaner Sturm,würden ihn nach der Leistung gegen De laHoya lieben und ihn jederzeit sehen wollen.
Ersteinmal stünden aber Castellejo oder Sylvester(Sturm favorisiert den Spanier-Eine Trilogie habe es im deutschen Boxsport noch nie gegeben) zur Debatte,danach käme das Rematch gegen GRiffin und dann müsse man weiterschauen. Auch Pavlik wurde von Kohl ins Gespräch gebracht,ein Mann,den er sehr schätzt.
Sturm habe aus seinen Kampferfahrungen gelernt und werde in Zukunft die Titel vereinigen,egal gegen wen.

Irgendwie ignoriert Kohl die Tatsachen,nämlich,dass Sturm bei vielen Fachkennern wenig zugetraut wird. Gegen Weltklasseleute sehen ihn viele untergehen. Die Amerikaner haben weniger Interesse an Sturm,als an Abraham,der ja,wie Kohl konstatierte,noch nicht einmal gegen Miranda gekämpft habe. Ein wichtiges Rematch und eine Erfahrung, auf die Sturm zurück blicken könne. Na ja, der Herr Kohl versteht es eben die Realitäten auszublenden,während die Zahlen und Stimmen für sich sprechen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.514
Punkte
113
3,93 Millionen Zuschauer haben Sturm-Pittman gesehen. Da hat den Quervergleich schonmal Abraham gewonnen. Die Quote dürfte so im Schnitt der letzten Kämpfe liegen, den Ausreißer gegen Griffin mal ausgenommen. Damit hat das ZDF weiterhin nur noch Krasniqi - bei dem es immer noch in den Sternen steht, ob er überhaupt noch boxt - der im Schnitt über 5 Millionen Zuschauer holt. Die ARD hat da immerhin Abraham und Valuev, RTL natürlich Klitschko.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Also mal ehrlich. Technisch ist der Sturm definitiv besser als AA. Wenn er es schafft, nicht hart getroffen zu werden, dann hat er gute Chancen nach Punkten was zu machen. Diejenigen, die hier AA als klaren Sieger sehen, die werden Augen machen. Und das sage ich als jemand, der Sturm nicht sonderlich abkann.
 

Mike Hammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
0
Ort
1659 Berlin
Also mal ehrlich. Technisch ist der Sturm definitiv besser als AA. Wenn er es schafft, nicht hart getroffen zu werden, dann hat er gute Chancen nach Punkten was zu machen. Diejenigen, die hier AA als klaren Sieger sehen, die werden Augen machen. Und das sage ich als jemand, der Sturm nicht sonderlich abkann.
Wenn sogar ein Anfänger wie Pitman Sturm treffen kann,dann wird es AA mit Sicherheit auch gelingen.Zwölf Runden gegen Abraham nicht getroffen werden?Das geling Sturm nie.Der hat ausserdem keine grosse Nehmerfähigkeiten.Wenn ein Castillejo ihn ausknockt,dann ein AA ganz bestimmt.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
3,93 Millionen Zuschauer haben Sturm-Pittman gesehen. Da hat den Quervergleich schonmal Abraham gewonnen. Die Quote dürfte so im Schnitt der letzten Kämpfe liegen, den Ausreißer gegen Griffin mal ausgenommen. Damit hat das ZDF weiterhin nur noch Krasniqi - bei dem es immer noch in den Sternen steht, ob er überhaupt noch boxt - der im Schnitt über 5 Millionen Zuschauer holt. Die ARD hat da immerhin Abraham und Valuev, RTL natürlich Klitschko.


Na, das ist doch immer von Fight zu Fight so unterschiedlich. Wenn man sich die Quoten der letzten 10 Kämpfe anguckt, tut sich bei den Beiden nicht viel. Gestern war die Konkurrenz mit DSDS, Schlag den Raab (um 2 Mio) auch ziemlich gut. Ich glaube nicht dass der Sturm wirklich schlechter zieht als der Abraham, zudem er ja die Hallen bei ganz ordentlichen (für GER) Preisen vollmacht.
 
Oben