So, nachdem ich mich letzte Nacht auf einer Geburtstagsfeier KO gesoffen hab bin ich nun dazu gekommen mir den Kampf anzusehen.
Wirklich geil.
Die 5te Runde, Wahnsinn (wenn auch seltsames Ende, cool da Lyakhovich' Trainer). Die 6te Runde, Brewster heftig am pumpen, zeigt aber wie Lyakhovich in der Runde zuvor Herz am Rundenende ... stark.
In den nächsten Runden bringt Lykhovich weiter gute Bodyshots. Respekt was der Junge trotz Reichweitennachteile landen kann (auch die Jabs). Und wie er dann den Brewster in der 9ten eindeckt ... abgefahren ... naja, das hat beiden gut Kraft gekostet, der Brewster hat ja kaum den Weg zurück in die Ecke gefunden. Lyakhovich macht das klug in der 10ten und spart Kräfte, Brewster braucht auf meiner Card schon Niederschläge um zu gewinnen. Das weiß auch L. und agiert in der 11ten sparsamer.
Verdienter Sieg würde ich sagen. Meine Card
Brewster-Lyakhovich
10-9 (knapp)
9-10
9-10
9-10
10-9
9-10
10-8
9-10
9-10
9-10
9-10
9-10 (knapp)
116-111
offizielle:
http://www.fightnews.com/brewster-liakhovich-scorecard.jpg
Der Sieg war absolut verdient. Ich denke an dieser Stelle nicht, dass Brewster unter seinem alten Trainer näher an einem Sieg gewesen wäre ... ebenso wenig denke ich auch nicht, dass Brewsters Siegchancen viel höher gewesen wäre, wenn er 10lb weniger druff gehabt hätte, die Bodyshots hätten seiner Kondition dennoch zugesetzt (da kam Lyakhovich immer wieder mit durch, obwohl der Showtime-Kommentator sagte, dies könnte ihn zum Verhängnis werden, wenn Brewster mal durchkommt mit nem Konter).
Das Schwergewicht ist durch den Sieg Lyakhovichs auch nicht schlechter geworden oder so, nein, ganz sicher nicht. Denn schließlich hat kam es durch das Können der beiden Boxer zu diesem Urteil und da hat Lyakhovich mit seinem besseren Handspeed und seiner Defense, die Brewster zu viele Luftlöcher schlagen ließ, die Nase doch vorn gehabt.
Das Brewster irgendwann mal verlieren kann, wenn er nen starken Gegner hat (im Gegensatz zu Meehan hat Lyakhovich ja ne ordentliche Amateur-Karriere vorzuweisen ... das ließ schon vermuten, dass er was drauf hat) der stehen bleibt.
Ich bin mal gespannt was da kommt. Ob Krasniqi sein Rematch gegen Brewster mal bekommt (das er laut Interview vor nicht allzu langer Zeit unabhängig vom gestrigen Ergebnis haben will), ob Lyakhovich ein Rematch mit Brewster macht, ob er vielleicht nen Payday mit Toney kriegt, ob er vielleicht gegen nen anderen Don-King-Mann ne freiwillige TV macht, ob ...
Lyakhovich ist schlagbar, sicherlich ... schließlich kann da mal n Gegner kommen, der die Vorteile in der Reichweite ausnutzt.
Lyakhovich sagte nach dem Kampf er würde gerne Klitschko boxen ... würde schwer werden für ihn (auch überhaupt erstmal ne Einigung zw. K2 und Don King zu kriegen).
Da Brewster für ansehnliche Box-Kämpfe sorgt, wird er wohl in den Rankings hoch genug bleiben (vielleicht kriegt er ja bei der IBF ne dicke Chance).
Naja, ich hätt mich mehr gefreut wenn Brewster gewonnen hätte, aber dank der fetten Quote bei betandwin auf einen Lyakhovich-Punktsieg (6.00) mag ich mich über etwas gewonnenes Spielgeld freuen.
Auf jeden Fall ein Kampf, der zu den besten des Jahres gehören kann, besonders die 5te Runde (als Lyakhovich ordentlich Herz gezeigt hat). Dies und die Tatsache, dass Brewster gegen Lyakhovich durch KO gewinnen könnte mögen wohl ein Rematch berechtigen ... aber haben will ichs nicht unbedingt.