Online Scoring Valuev-Bergeron


Masmiseim

Bankspieler
Beiträge
1.292
Punkte
113
Gebe Maske voll Recht! Bergeron für mich knapper Sieger!:thumb:

Es war auf jeden Fall knapp. Mal abgesehen von den verkündeten Urteil hätte Bergeron vielleicht mit mehr Mut boxen sollen - Hätte er mehr gemacht, dann wäre es selbst für diese Punktrichter nicht mehr möglich gewesen Kreativität walten zu lassen. Bergeron hätte Valuev in viel größere Gefahr bringen können.

Aber mal was anderes. Was ich nicht verstehe ist, dass sich offensichtlich Leute Karten für diesen Kampf gekauft haben, die vom Boxen keine Ahnung haben. Valuev ist Valuev und wird niemals großartig anders boxen als jetzt. Wer da abwechslungsreiche Action erwartet hat, war doch von vorneherein schief gewickelt.
 

bljage

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
0
Gebe Maske voll Recht! Bergeron für mich knapper Sieger!:thumb:

Ich schreibe zwar jetzt zum ersten Mal, lese aber schon ein gutes Jahr mit.

Meiner bescheidenen Meinung nach ist die Höhe des Valuev-Sieges nicht gerechtfertigt, zudem war sein Auftritt enttäuschend.

Allerdings wäre es IMHO auch des Guten zuviel, wenn man Bergeron den Sieg geben würde.

Klar, wir haben einen Kampf ohne Höhepunkte und klaren Sieger gesehen, deshalb kann man (von wo immer aus man den Kampf sieht) auch Bergeron als Sieger sehen, oder Valuev oder gar ein Untentschieden.

Es wäre genauso ungerecht Bergeron als klaren Sieger darzustellen.

Dafür hat der Mann dann auch nicht genug nachgesetzt. OK, er hat in der Kampfmitte das Kommando übernommen, aber Valuev hat zum Ende hin nochmal Dampf gemacht. Und ja, bei einem Kampf in Deutschland muss man da auch einfach mehr tun als Bergeron es getan hat. Das es Bonuspunkte für Weltmeister (Ex-) und Heimboxer gibt ist überall auf der Welt so. Und ich sehe das beiweitem nicht als so schlecht an wie es oft gemacht wird. Bei einem Kampf wie gestern, wo die Boxer sich nur in Nuancen unterschieden haben ist das was Bergeron zum ENde hin gezeigt hat zuwenig.

Für mich ist der Valuev-Sieg ein vertretbarer, wenngleich auch völlig zu hoch ausgefallener Sieg in einem Kampf zweier Boxer die nicht unbedingt zur Weltspitze gehören (um nicht auf das Wort "Durchschnitt" zurückgreifen zu müssen).
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Hätte Valuev ganze Zeit geboxt wie in der 12. wäre es kein Problem gewesen GERECHT zu gewinnen gegen diesen Bergeron. Gegen die guten Leute würde aber nichtmal das ausreichen und er hat bestimmt auch nicht die nötige Kondi um 12 Runden so zu kämpfen. Aber ich denke Valuev wäre besser damit beraten es mit der Brechstange zu versuchen und seine Physis mehr einzusetzen, da wäre er viel gefährlicher. Jetzt versuchen in eine komplett andere Richtung boxerisch zu gehen ist keine gute Idee. Der Gegner war ja auch alles andere als gut. Ein puncher wie Brewster, Peter, selbst der heutige Tua würden Valuev kalt machen.

Jo, das ist auch meine Meinung. Es geht nicht darum, das Valuev kein toller Techniker ist(diese Tatsache ist hinlänglich bekannt), sonder das er (auch und gerade im rahmen seiner begrenzten boxerischen Möglichkeiten) zu wenig getan hat. So wie in der 12. hätte er doch auch weiß gott mal früher kommen können. In den letzten beiden Runden hatte ich ihn haushoch vorne, aber davor hat er vier Runden in Folge abgegeben. Bei mir ist der Kampf Unentschieden, 115:113 (egal in welche Richtung) wäre auch noch okay gewesen, aber 117:111 ist schlicht ein Skandal.

Diese Punktrichter sollten sofort all ihrer Aufgaben enthoben werden, eine solche Entscheidung kann nur mit Blindheit, Blödheit oder Bestechung zu tun haben. Mit Sport und Fairness absolut gar nichts.
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
LOL, ich lach mich echt schlapp...

auf www.boxen.com

Der Russische Riese ist zurück! In Oldenburg besiegte Nikolai Valuev den Kanadier Jean-Francois Bergeron am Samstagabend eindeutig nach Punkten. 118-111, 117-111 und 118-111 lautete das klare Urteil der Punktrichter. Am Ende lag sogar der 35. K.o. im 49. Kampf in der Luft: Leichtfüßig jagte der Ex-Champion in der letzten Runde seinen Gegner durch den Ring, landet schwere Treffer. "Zum K.o. hat es nicht ganz gereicht, aber auch der Punktsieg stellt mich sehr zufrieden", sagte der 34-Jährige hinterher. "Es war ein guter Test für mich, über die volle Distanz zu gehen."

Für Valuev (47-1, 34 KOs) war es eine Premiere im dreifachen Sinne. Zum ersten Mal in seiner Karriere musste er sich nach einer Niederlage beweisen, zum ersten Mal wurde er von Alexander Zimin betreut, und zum ersten Mal seit drei Jahren konnte er ohne lästige Kniebandagen antreten. "Die vielen Veränderungen im Training waren sehr positiv für meine Gesundheit", so Valuev. Auch der neue Trainer freute sich über den geglückten Start. "Niko hat sich gut an unsere taktische Marschroute gehalten. Er war sehr beweglich", lobte Zimin nachher. "Ich bin sehr zufrieden mit ihm."

....
 
N

npu

Guest
auf www.boxen.com

Der Russische Riese ist zurück! In Oldenburg besiegte Nikolai Valuev den Kanadier Jean-Francois Bergeron am Samstagabend eindeutig nach Punkten. 118-111, 117-111 und 118-111 lautete das klare Urteil der Punktrichter. Am Ende lag sogar der 35. K.o. im 49. Kampf in der Luft: Leichtfüßig jagte der Ex-Champion in der letzten Runde seinen Gegner durch den Ring, landet schwere Treffer. "Zum K.o. hat es nicht ganz gereicht, aber auch der Punktsieg stellt mich sehr zufrieden", sagte der 34-Jährige hinterher. "Es war ein guter Test für mich, über die volle Distanz zu gehen."

Für Valuev (47-1, 34 KOs) war es eine Premiere im dreifachen Sinne. Zum ersten Mal in seiner Karriere musste er sich nach einer Niederlage beweisen, zum ersten Mal wurde er von Alexander Zimin betreut, und zum ersten Mal seit drei Jahren konnte er ohne lästige Kniebandagen antreten. "Die vielen Veränderungen im Training waren sehr positiv für meine Gesundheit", so Valuev. Auch der neue Trainer freute sich über den geglückten Start. "Niko hat sich gut an unsere taktische Marschroute gehalten. Er war sehr beweglich", lobte Zimin nachher. "Ich bin sehr zufrieden mit ihm."

....

...das liest sich wie das Machwerk eines ex-DDR-Reporters , der bis zur Wende für das NEUE DEUTSCHLAND geschrieben hat .
 

Trojaner25

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
0
Zu einem fairen Kampf gehört ein faires Urteil. :belehr:

Die Verantwortlichen bei der ARD müssen sich die Frage gefallen lassen, warum derart peinliche sportliche Leistungen und insbesondere solch skandalöse Punkturteile weiterhin mit dem Geld der Gebührenzahler finanziert werden sollen. Die Konsequenz aus dem gestrigen Abend kann nur ein Boykott zukünftiger Valuev-"Kämpfe" sein. Wenn Sauerland mit Valuev kein Geld mehr verdienen kann, dann lohnt es sich auch nicht mehr, die Punktrichter zu kaufen.

Punkt 1.) Ich hätt nie gedacht daß Maske so ehrlich ist und ich ihn einmal gerne hören würde! Der hat bei mir jetzt Bouspunkte gesammelt wie ein anderer Äpfel pflückt! War Nie ein Maske - Fan!:eek:

Punkt 2.) Ein Interview mit einem Punktrichter hätte ich am liebsten gehört!!!
Kann ja nicht so schwer sein so einen Blinden zu 100% gekauften Sack in den Ring zu hiefen!:mad:

Punkt 3.) BITTE LASST IHN GEGEN EINEN DER KLITSCHKOS RANN!!!, dann hat sich diese Rummelboxerei endlich aufgehört:wall:
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Ich hatte es 114:114. Ein knapper Sieg für Valuev wäre genauso vertretbar gewesen, wie ein enges Ding für den Kanadier - auch wegen dem Championbonous.

Die Höhe des Urteils ist ein SKANDAL und eine große Schande für den Boxstandort Deutschland. Sauerland und Co. haben damit dem Boxsport wieder einmal einen Bärendienst erwiesen. :teufel:

Gewinner des Abends war für mich Maske. :thumb:
Von seiner Courage und Kritikfähigkeit könnten sich Opportunisten wie Beyer und Abraham ruhig eine Scheibe abschneiden.
Auch Moderator Witte verdient Respekt, sonst hat er i. d. R. die Sauerland-Brille auf.


:thumb:
 

al

Nachwuchsspieler
Beiträge
658
Punkte
63
Ort
Österreich
Hallo!

Wenn Herr Ploog im ZDF ähnlich einseitig kommentiert (nur pro Heimboxer) ist des Jammerns kein Ende. Macht es Herr Rieck genau umgekehrt, so wird ihm Boxsachverstand konzediert.

Ich fand das Urteil ein wenig zu hoch, in der Sache aber völlig in Ordnung. Bergeron war den ganzen Kampf lang passiv, hatte in der zweiten einen schönen Treffer, dann wurde schon jeder Wischer übers Ohrläppchen vom Kommentator bejubelt. Aber hier im Forum grassiert die Anti-Goliath-Krankheit, schon vor dem Kampf werden Valuev erstmals 2 Punkte abgezogen wegen seiner 2,13m, dann noch zwei wegen seines Gewichts und schließlich noch ein Punktabzug wegen der Schuhgröße. Und dann gibt's die übliche Rudelbildung beim Skandalschreien, weil es ohne einen solchen einfach nicht geht. Das erweckt bei mir manchmal den Eindruck, als ob Leute am Werk wären, die auch in ihrem Privatleben sich ständig benachteiligt fühlen und nun anhand der allwöchentlichen Fehlurteile endlich die Schlechtigkeit der Welt bestätigt bekommen.

Außerdem ist es einfach kindisch, wenn Valuev der Einsatz seiner körperlichen Parameter vorgehalten wird. Natürlich nützt er sie, jeder große Boxer versucht seine Reichweite für sich einzusetzen, ein Roy Jones seine Reflexe und sein Bewegungstalent. Es ist doch lächerlich jemand vorzuhalten, dass er sich dessen bedient, was die Natur ihm anbietet.

Den Kampf gestern hat er m. E. ohne wenn und aber gewonnen, ein, zwei Punkte weniger wären vertretbar gewesen. Aber es kann halt nicht sein was nicht sein darf. Und wenn das alles oft genug wiederholt wird (mittlerweile hat er nach Meinung der meisten auch schon den Dominguez-Kampf verloren, weil der in der 5. Runde mal einen Treffer gelandet hat), wird aus dubiosen Einschätzungen schließlich eine unumstößliche Tatsache.

Grüße

al
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
@al

Du bist also der Meinung das Valuev einen guten, ueberzeugenden Eindruck gemacht hat?

Du bist mit seiner Leistung zufrieden?
 

al

Nachwuchsspieler
Beiträge
658
Punkte
63
Ort
Österreich
Nein, im Gegenteil. Es war ein schlechter, langweiliger Kampf. Von den angekündigten Verbesserungen war kaum etwas zu sehen (minimal in der ersten und letzten Runde). Aber das ist davon unabhängig, dass er den Kampf - nach meinem Dafürhalten - relativ klar gewonnen hat. Was immer der Kommentator suggerierte.

Das sind eben zwei verschiedene Dinge: Ein langsamer, boxerisch mittelmäßiger Valuev, der aufgrund seiner körperlichen Vorteile schwer zu besiegen ist (und den ich nicht gern boxen sehe) - und der Ausgang eines Kampfes.

Grüße

al
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
@al

Danke fuer Deine Sichtweise, sicher haette Bergeron mehr machen muessen.

Es war auf jeden Fall insgesamt ein ganz schwacher Kampf.

Gruss

Alfonso :wavey:
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
hallo leute,

ich fand dass urteil viel zu hoch,aber der sieg in diesem schwachen kampf ging denk ich schon in ordnung,

aber eine vorwärtsentwicklung valuevs konnte ich nicht erkennen,in keinster weise,eher eine rückentwicklung,
sicher muss man nach einer niederlage mit einem schwächeren,leichteren gegner wieder anfangen,ok,aber der bergeron war bestimmt machbar,und wenn ich mal von knackenden knochen oder spritzenden wassermelonen gesprochen habe,dann schäm ich mich jetzt dafür,denn damit brauchen wir bestimmt nicht mehr zu rechnen,die damalige entwicklung liess mich darauf hoffen,mit dieser hoffnung ist es jetzt voerbei,
mensch was wär für den bergeron ein vernünftiger aufwärtshaken passend gewesen,
aber hier war eine klare rückwärtsentwicklung zu erkennen,sicher hat man doch auch mal schlechtere tage,aber das hier sah nicht danach aus(wenn ich schon diese "neue trainer gebrassel"höre wird mir kotzschlecht,
wir haben hier meines erachtens einen valuev gesehen der keine motivation mehr hat sich zu verändern,der ist schon wieder soweit zurückgefallen,und er weiss selber nicht mehr weiter,auch kein trainer,weil sich keiner in den riesen reinversetzen kann,aber alle wollen prahlen und wollen lorbeeren ernten und werden mit ihrem übereifer dem erfolg entgegenwirken,weil sie valuev nicht und valuev sie nicht versteht(oder verstehen will weil er alleine weiss,dass sie seine körperlichen grenzen nicht sehen,nicht fühlen)
also ich befürchte dass es das war mit valuev,leider(weil ich immer ganz stolz darauf war,der einzige gewesen zu sein)aber ich glaube dass es nun darauf hinauslaufen wird,valuev gegen einen mann zu stellen der ihn fällt,peter oder klitschko etc.,dafür wird er sich noch verkaufen lassen,und auch verkauft werden,weil dass will die masse noch sehen,wie kingkong vom wolkenkratzer fällt und gehörig aufplascht,das dürfte einschaltquoten bringensonst nix,

schade,schade,

aber das was am samstag über den äther lief wird nicht mehr lange vertretbar bleiben,und man wird kein risiko mehr eingehen können,denn ich glaube der nächste der halbwegs hauen kann,läaft gefahr ihn umzunieten,denn wenn er schon bei bergeron wackelt,und ich meine es wahrgenommen zu haben?,dann gibt es da noch andere die härter schlagen,

ich wünsche mir für nikolai,dasses nochmal motivation findet,und auch eine idee seinen körper in shape zu bringen(anders als alleine nur gewicht runter,weil fett bleibt wohl auch dabei und es geht nur wichtige substanz verloren,also alles nichgt so einfach,auch noch ein neuer trainer,oh oh)

ich sag nur die hoffnung stirbt zuletzt,drück die daumen

alles gute nikolai

gruss andi
 
Oben