aktuelles
Hi Leute!
Also zu den aktuellen Themen – muss ich folgendes sagen:
1)Otis Smith
Das Otis alleiniger GM wird find ich sehr gut. Er identifiziert sich mit dem Verein, hat bis jetzt clevere bzw. gute Aufgaben erledigt, zb: auch den Steve-O Trade bzw. den Pistons Deal.
Auch die Verlängerung von Tony Battie war sehr gut, vorallen zu diesen Konditionen. Außerdem gefällt es mir, das er immer versucht präsent zu sein bzw. den Kontakt zu den Fans sucht.
2)Darko
Die Verlängerung von Darko – würde ich sehr begrüßen, allerdings hat man Recht wenn man 1 Jahr noch wartet, um zu sehen wie sich Darko entwickelt bzw. um dann auch finanziell die richtige Entscheidung treffen zu können. Es ist aber gut zu wissen, das Darko Orlando als Stadt mag & auch mit dem Team sehr gut harmoniert allen voran mit Dwight. Also Darko spiel eine gute nächste Season & alles wird gut
3)Trevor Ariza
Trevor hat sich in den letzten Spielen, sehr gut präsentiert. Seine Defense & sein Zug zum Korb sind gut, allerdings fehlt ihm noch das nötige Handling bzw. ein Jumper. Das Hill bzw. Otis ihn behalten wollen ist verstädnlich, vor allem da er erst 20 ist & sich sicher noch entwickeln kann. Aber mehr als maximal 3 Mille pro Jahr auf 4 bis 5 Jahre würde ich ihm nicht geben. Sollte er mehr verlangen – würde ich ihn gehen lassen.
4)Deshawn Stevenson
Die für mich wichtigste Personalie nach der Verlängerung von Tony Battie. Sollte DeShawn wirklich aus seinem Vertrag aussteigen durch die Players Options – was ich verstehen kann – muss man ihn unbedingt halten. Er hat einen enormen Wert für dieses Team. Seine Defense, seine Courtvision im Half Court Play als auch im Fast Break sind enorm wichtig, sein Zug zum Korb ist gut kann aber vor allem bei den layups noch verbessert werden. Kein anderer unserer Guards kann so gut verteidigen auch Keyon nicht. Also ich finde DeShawn muss unbedingt gehalten werden. Vorallem ist er ebenfalls noch recht jung (24) & kann sich eben im Zug zum Korb bzw. noch besser in seinen Jumper – der sich echt verbessert hat heuer.
@orlando4ever
sorry, aber das ist absoluter Blödsinn – was du schreibst über DeShawn. Zeig mir mal einen Spieler der wie DeShawn so gut verteidigt, eine gute Courtvision hat, dazu noch das ganze Jahr vollsten Einsatz für das Team zeigt – trotz starker Kniebeschwerden stellenweise & dazu nicht mehr verlangen wird als 4 Mille über 3 bzw. 4 Jahre. Außerdem darfst du nicht vergessen, sollte der Spieler nicht allzuteuer sein um den Cap für 07 nicht unnötig zu verbrauchen. Und es wäre super wenn er sich mit dem Verein identifziert wie es DeShawn ja tut. Un ebenfalls nicht zu vergessen, DeShawn kann neben SG auch noch SF & sogar ein paar Minuten PG spielen. Also bitte zähl auf!!
5)Draft bzw. Offseason
Also was man so liest bzw. hört sind ja die Gerüchte am laufen, das die Magic versuchen wollen Mike Miller zurück zu Mickey & Donald zu holen. Würde ich zwar begrüßen, aber nur unter der Vorraussetzung, das DeShawn nicht im Tradepaket enthalten ist . Keyon würde ich auch nicht wirklich abgeben wollen, aber noch eher als DeShawn. Miller wäre ein zwar ein guter Schütze aber seine D ist nicht gerade berauschend, somit ändert sich nichts – denn die offenen Würfe die er bekommen würde sind zwar gut aber dafür leidet unsere D umso mehr.
Mein Offseason sieht wie folgt aus: Wir picken zwischen 10 & 12 und picken J.J. Redick. Ein guter junger Schütze mit viel BB-IQ & guter Grundschule aus Duke.
Nachdem Draft verlängern wir die Verträge von DeShawn & Trevor. Grant Hill wird zurücktreten, weil er einsieht, dass sein Körper nicht mehr mitspielt.
In der Summer League weiss J.J zu überzeugen & bekommt einen Platz im Team. Travis Diener spielt ebenfalls eine gute SL wird aber aufgrund unserer Guards in der kommenden Season zu den Flames aus Florida geschickt um Spielpraxis zu bekommen bzw. sich körperlich zu verbessern. Mario Kasun wird nicht verlängert & verlässt das Team. Stacey Augmon wird ebenfalls nicht mehr verlängert. Pat Garrity & Bo Outlaw werden resigned wir gehen mit folgenden Team ins Trainings-Camp:
PG: Nelson/Arroyo/Dooling
SG: DeShawn/Dooling/Redick
SF: Hedo/Ariza/DeShawn/Garrity
PF: Howard/Garrity/Outlaw
C: Milcic/Battie/Howard
Da das Team sehr jung ist, zählt jetzt einfach mal das etwas Konstanz reinkommt. Lasst das Team zusammen, keine großen Veränderungen sondern nur Ergänzungen zumindest mal bis 07 & dann wird das Team wachsen & auch erfolgreich spielen. Sollte dieses Team überhaupt überzeugen ist die Frage ob wir 2007 überhaupt einen „Star“ brauchen. Detroit & San Antonio oder früher auch Utah, die Bulls zeigen das man als Einheit erfolgreich ist bzw. war.
Schönen Tage & hoffe ihr hattet alle ein frohes Osterfest
Ciao
Whizzy