Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Montenegro#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
Darko Milicic schrieb:
Und kein Schwein (entschuldigt für den Ausdruck) hat etwas davon gewusst das er in Spanien bleiben will :gitche: ´

Ich glaube keiner ist so blöd und will den Typen.

Es war nie die Rede davon, dass er für immer in Spanien bleiben will. Er fühlte sich nach seinen Aussagen ja selber noch nicht reif genug für die NBA und dazu bekommt er bei Girona ne menge Kohle. Ist einer der best bezahltesten Basketballer Europas.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Montenegro#1 schrieb:
Es war nie die Rede davon, dass er für immer in Spanien bleiben will. Er fühlte sich nach seinen Aussagen ja selber noch nicht reif genug für die NBA und dazu bekommt er bei Girona ne menge Kohle. Ist einer der best bezahltesten Basketballer Europas.
Warum hat er sich dann zu der Draft angemeldet?

Ich bin mir nicht sicher, aber ab einen gewissen Alter wird man automatisch gedraftet und Vasquez war zum damaligen Zeitpunkt erst 22 Jahre alt, was imo kein "Grenzjahr" sein kann.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Philly's Finest schrieb:
Warum hat er sich dann zu der Draft angemeldet?

Ich bin mir nicht sicher, aber ab einen gewissen Alter wird man automatisch gedraftet und Vasquez war zum damaligen Zeitpunkt erst 22 Jahre alt, was imo kein "Grenzjahr" sein kann.

Doch, jeder 22jährige Mensch auf der Erde ist für den NBA-Draft angemeldet ohne eine Bewerbung/Anmeldung zu schicken. Wenn Vasquez also 22 Jahre alt war, war er automatisch angemeldet.
 

OKUR 13

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
0
Ort
Schweiz
Das stimmt nicht, mit dem automatisch gedraftet werden ab 22 Jahren. Jeder Spieler kann sich ja zurückziehen und sich vom Draft abmelden, oder man sagt im Voraus, dass man gedraftet werden will, aber erst den Schritt in die Liga macht, wenn man dazu bereit ist. Siehe was typisch ist für europäische Spieler. Also wird man ja nicht automatisch gedraftet, sondern nur angemeldet. Man könnte auch mit 25 gedraftet werden... Aber das was Vazquez tat, war schon ziemlich frech. Er hatte vor dem Draft nichts gesagt und erst danach hat er gesagt, dass er noch einpaar Jahre in Europa spielen will. Orlando war völlig enttäuscht. So denke ich, dass sie vielleicht einen anderen Spieler genommen hätten, wenn sie Vazquez Pläne gewusst hätten. Klar er hat Potenzial, hat gute Wurfquoten, aber er ist körperlich nicht fit er wird sich auf der 5 nicht durchsetzen können in der NBA. Auch allgemein weiss ich nicht, wie lange er überhaupt da existieren könnte.
 

Montenegro#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
OKUR 13 schrieb:
Das stimmt nicht, mit dem automatisch gedraftet werden ab 22 Jahren. Jeder Spieler kann sich ja zurückziehen und sich vom Draft abmelden, oder man sagt im Voraus, dass man gedraftet werden will, aber erst den Schritt in die Liga macht, wenn man dazu bereit ist. Siehe was typisch ist für europäische Spieler. Also wird man ja nicht automatisch gedraftet, sondern nur angemeldet. Man könnte auch mit 25 gedraftet werden... Aber das was Vazquez tat, war schon ziemlich frech. Er hatte vor dem Draft nichts gesagt und erst danach hat er gesagt, dass er noch einpaar Jahre in Europa spielen will. Orlando war völlig enttäuscht. So denke ich, dass sie vielleicht einen anderen Spieler genommen hätten, wenn sie Vazquez Pläne gewusst hätten. Klar er hat Potenzial, hat gute Wurfquoten, aber er ist körperlich nicht fit er wird sich auf der 5 nicht durchsetzen können in der NBA. Auch allgemein weiss ich nicht, wie lange er überhaupt da existieren könnte.

Nein europäische Spieler können nur bis 22 gedraftet werden, dannach geht es nicht mehr. Die Ausnamhe stellen Europär die ein Collge besuchen, bei den ist es nicht so.
 

OKUR 13

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
0
Ort
Schweiz
ah, danke... das wusste ich echt nicht, ich dachte für alle gelten die gleiche Kriterien... Mir fiel gleich Mutombo ein, der ja erst mit 25 gedraftet wurde...aber hatte die Schule in Georgetown absolviert... Und ausserdem heisst es, er sei einpaar Jahre älter, sein Datum im Pass sei nicht korrekt... Da könnte ich mit vorstellen das Mutombo vielleicht mit 28 sein erstes Spiel in der NBA hatte :laugh2:... Huh ein Spieler der mit dem Alter gedraftet wird... :cool: MUTOMBO FOR EVER :jubel: ...
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.314
Punkte
113
schade dass Hedo und Nelson die chocker gespielt haben...und noch die ganzen TO von Nelson...
 

Darko Milicic

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
0
Montenegro#1 schrieb:
Es war nie die Rede davon, dass er für immer in Spanien bleiben will. Er fühlte sich nach seinen Aussagen ja selber noch nicht reif genug für die NBA und dazu bekommt er bei Girona ne menge Kohle. Ist einer der best bezahltesten Basketballer Europas.

Ich habs echt nicht gewusst man liest ja auch ein Haufen schrott in Foren und Berichten. Er soll angeblich gesagt haben das er den lebensstill der Amis nicht mag u.s.w. Also er wird in ein paar Jahren verfügbar sein das ist gut.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Zum Draft: Es zählt das Jahr, in dem man 22 wird. Ausnahmen sind verlängerte College-Aufenthalte. Die können durch Redshirt-Jahre (akademisch, Verletzungen) oder durch Späteinstieg erfolgen. Dann verschieben sich auch der College-Abschluss und NBA-Einstieg entsprechend: Ervin "Tragic" Johnson wurde zum Beispiel erst mit 25 1/2 gedraftet. Die Kandidaten im diesjährigen Draft sind Carl Krauser (25 Jahre, 1 Monat) und Marco Killingsworth (24 Jahre, 4 Monate).

Zu Vazquez: Ihr vergesst den vielleicht wichtigsten Grund für den verlängerten Spanien-Aufenthalt - der Mann ist verheiratet... ;)

Dieser Artikel könnte für den ein oder anderen vielleicht ganz informativ sein:

http://crossover-online.de/crossover/show_article.php?artNr=2561
 

Famolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
0
Ort
In Ostwestfalen
Sagt mal, kennt einer einen deutschen (Internet-)Shop wo man ein Darko Milicic Trikot herbekommt, am besten so ein Trainingsjersey wie in NBA Live 06...oder gibt es nur normale Trikots mit Spielern?!
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
0
Ort
Vienna, Austria
aktuelles

Hi Leute!

Also zu den aktuellen Themen – muss ich folgendes sagen:

1)Otis Smith

Das Otis alleiniger GM wird find ich sehr gut. Er identifiziert sich mit dem Verein, hat bis jetzt clevere bzw. gute Aufgaben erledigt, zb: auch den Steve-O Trade bzw. den Pistons Deal.
Auch die Verlängerung von Tony Battie war sehr gut, vorallen zu diesen Konditionen. Außerdem gefällt es mir, das er immer versucht präsent zu sein bzw. den Kontakt zu den Fans sucht.

2)Darko

Die Verlängerung von Darko – würde ich sehr begrüßen, allerdings hat man Recht wenn man 1 Jahr noch wartet, um zu sehen wie sich Darko entwickelt bzw. um dann auch finanziell die richtige Entscheidung treffen zu können. Es ist aber gut zu wissen, das Darko Orlando als Stadt mag & auch mit dem Team sehr gut harmoniert allen voran mit Dwight. Also Darko spiel eine gute nächste Season & alles wird gut ;)

3)Trevor Ariza

Trevor hat sich in den letzten Spielen, sehr gut präsentiert. Seine Defense & sein Zug zum Korb sind gut, allerdings fehlt ihm noch das nötige Handling bzw. ein Jumper. Das Hill bzw. Otis ihn behalten wollen ist verstädnlich, vor allem da er erst 20 ist & sich sicher noch entwickeln kann. Aber mehr als maximal 3 Mille pro Jahr auf 4 bis 5 Jahre würde ich ihm nicht geben. Sollte er mehr verlangen – würde ich ihn gehen lassen.

4)Deshawn Stevenson

Die für mich wichtigste Personalie nach der Verlängerung von Tony Battie. Sollte DeShawn wirklich aus seinem Vertrag aussteigen durch die Players Options – was ich verstehen kann – muss man ihn unbedingt halten. Er hat einen enormen Wert für dieses Team. Seine Defense, seine Courtvision im Half Court Play als auch im Fast Break sind enorm wichtig, sein Zug zum Korb ist gut kann aber vor allem bei den layups noch verbessert werden. Kein anderer unserer Guards kann so gut verteidigen auch Keyon nicht. Also ich finde DeShawn muss unbedingt gehalten werden. Vorallem ist er ebenfalls noch recht jung (24) & kann sich eben im Zug zum Korb bzw. noch besser in seinen Jumper – der sich echt verbessert hat heuer.

@orlando4ever

sorry, aber das ist absoluter Blödsinn – was du schreibst über DeShawn. Zeig mir mal einen Spieler der wie DeShawn so gut verteidigt, eine gute Courtvision hat, dazu noch das ganze Jahr vollsten Einsatz für das Team zeigt – trotz starker Kniebeschwerden stellenweise & dazu nicht mehr verlangen wird als 4 Mille über 3 bzw. 4 Jahre. Außerdem darfst du nicht vergessen, sollte der Spieler nicht allzuteuer sein um den Cap für 07 nicht unnötig zu verbrauchen. Und es wäre super wenn er sich mit dem Verein identifziert wie es DeShawn ja tut. Un ebenfalls nicht zu vergessen, DeShawn kann neben SG auch noch SF & sogar ein paar Minuten PG spielen. Also bitte zähl auf!!

5)Draft bzw. Offseason

Also was man so liest bzw. hört sind ja die Gerüchte am laufen, das die Magic versuchen wollen Mike Miller zurück zu Mickey & Donald zu holen. Würde ich zwar begrüßen, aber nur unter der Vorraussetzung, das DeShawn nicht im Tradepaket enthalten ist . Keyon würde ich auch nicht wirklich abgeben wollen, aber noch eher als DeShawn. Miller wäre ein zwar ein guter Schütze aber seine D ist nicht gerade berauschend, somit ändert sich nichts – denn die offenen Würfe die er bekommen würde sind zwar gut aber dafür leidet unsere D umso mehr.
Mein Offseason sieht wie folgt aus: Wir picken zwischen 10 & 12 und picken J.J. Redick. Ein guter junger Schütze mit viel BB-IQ & guter Grundschule aus Duke.
Nachdem Draft verlängern wir die Verträge von DeShawn & Trevor. Grant Hill wird zurücktreten, weil er einsieht, dass sein Körper nicht mehr mitspielt.
In der Summer League weiss J.J zu überzeugen & bekommt einen Platz im Team. Travis Diener spielt ebenfalls eine gute SL wird aber aufgrund unserer Guards in der kommenden Season zu den Flames aus Florida geschickt um Spielpraxis zu bekommen bzw. sich körperlich zu verbessern. Mario Kasun wird nicht verlängert & verlässt das Team. Stacey Augmon wird ebenfalls nicht mehr verlängert. Pat Garrity & Bo Outlaw werden resigned wir gehen mit folgenden Team ins Trainings-Camp:

PG: Nelson/Arroyo/Dooling
SG: DeShawn/Dooling/Redick
SF: Hedo/Ariza/DeShawn/Garrity
PF: Howard/Garrity/Outlaw
C: Milcic/Battie/Howard

Da das Team sehr jung ist, zählt jetzt einfach mal das etwas Konstanz reinkommt. Lasst das Team zusammen, keine großen Veränderungen sondern nur Ergänzungen zumindest mal bis 07 & dann wird das Team wachsen & auch erfolgreich spielen. Sollte dieses Team überhaupt überzeugen ist die Frage ob wir 2007 überhaupt einen „Star“ brauchen. Detroit & San Antonio oder früher auch Utah, die Bulls zeigen das man als Einheit erfolgreich ist bzw. war.

Schönen Tage & hoffe ihr hattet alle ein frohes Osterfest

Ciao

Whizzy
 

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
Whizkid schrieb:
4)Deshawn Stevenson

Die für mich wichtigste Personalie nach der Verlängerung von Tony Battie. Sollte DeShawn wirklich aus seinem Vertrag aussteigen durch die Players Options – was ich verstehen kann – muss man ihn unbedingt halten. Er hat einen enormen Wert für dieses Team. Seine Defense, seine Courtvision im Half Court Play als auch im Fast Break sind enorm wichtig, sein Zug zum Korb ist gut kann aber vor allem bei den layups noch verbessert werden. Kein anderer unserer Guards kann so gut verteidigen auch Keyon nicht. Also ich finde DeShawn muss unbedingt gehalten werden. Vorallem ist er ebenfalls noch recht jung (24) & kann sich eben im Zug zum Korb bzw. noch besser in seinen Jumper – der sich echt verbessert hat heuer.

@orlando4ever

sorry, aber das ist absoluter Blödsinn – was du schreibst über DeShawn. Zeig mir mal einen Spieler der wie DeShawn so gut verteidigt, eine gute Courtvision hat, dazu noch das ganze Jahr vollsten Einsatz für das Team zeigt – trotz starker Kniebeschwerden stellenweise & dazu nicht mehr verlangen wird als 4 Mille über 3 bzw. 4 Jahre. Außerdem darfst du nicht vergessen, sollte der Spieler nicht allzuteuer sein um den Cap für 07 nicht unnötig zu verbrauchen. Und es wäre super wenn er sich mit dem Verein identifziert wie es DeShawn ja tut. Un ebenfalls nicht zu vergessen, DeShawn kann neben SG auch noch SF & sogar ein paar Minuten PG spielen. Also bitte zähl auf!!

aber wir wollen uns doch weiterentwickeln und nicht auf dem jetzigen stand stehenbleiben und für eine erfolgreiche zukunft brauchen wir keinen stevenson... also weg mit dem typ.

wenn, und davon gehe ich aus, nächstes jahr dwight und darko starten und wir unsere systeme mehr auf die bigmen konzentrieren dann wird es eng unter dem korb. und dann ist ein spielertyp wie stevenson der lieber zieht als schießt nicht die optimalbesetzung.
wegen seiner defense... naja ok...

aber nächste saison wird ein lehrjahr... ein probejahr und dann im 07-Sommer da müssen mit dem verfügbaren geld die richtigen puzzelteile zusammengeholt werden... und da hängt uns dann stevenson am bein...

mMn nicht verlängern bzw. traden...
 
Oben