Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Stoffel

Nachwuchsspieler
Beiträge
154
Punkte
0
Meint ihr, es gibt ne Möglichkeit J. O'Neal an Land zu holen?

Gibt's sonst irgendwas Neues wegen irgendwelchen Tradegerüchten???
Wenn man Haslem bekommen könnte, wärs aber auf jeden Fall schon mal ne starke Sache...
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Meint ihr, es gibt ne Möglichkeit J. O'Neal an Land zu holen?

Gibt's sonst irgendwas Neues wegen irgendwelchen Tradegerüchten???
Wenn man Haslem bekommen könnte, wärs aber auf jeden Fall schon mal ne starke Sache...

Was wollen wir mit J O`Neal?? Haslem ist da meiner Meinung viel besser für unser Team als ein O`Neal. Da Haslem ein Hustle Player ist der auch dort hingeht wo es wehtut, sich unterorden kann. und einen soliden Wurf ausserhalb der Zone besitzt, was will man mehr.

Ich denke er wäre die beste Lösung für uns als PF.
Bloß ich denke nicht daran das wir ihn bekommen können, bzw. eine Chance darauf haben.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
JJ Redick For Udonis?: JJ Redick wants out of Orlando. [...]

Quelle

JJ + unsere auslaufenden Verträge gegen Haslem und J. Williams? Hm... klingt auch nicht übel.

Gäbe es einen Grund, weshalb Miami den fairen Vertrag von Udonis Haslem verscherbeln müsste?
Er ist ein starker Rollenspieler mit gutem Vertrag (6,1 Mio), den man jederzeit traden könnte. Wieso sollte man ihn aktuell für auslaufende Verträge dumpen?

Pat Riley würde Otis Smith bei einem Deal sicherlich dazubringen den Vertrag von Mark Blount aufzunehmen. Laufzeit bis zum Sommer 2010 und ziemlich überbezahlt (letztes Vertragsjahr 7,9 Mio). Udonis Haslem und Mark Blount für Carlos Arroyo, Pat Garrity und eine Kombination von minderwertigen Spielern. Wenn Riley es hinbekommen würde, dass ein Team für einen – wenn auch guten – Rollenspieler den Vertrag/Spieler Mark Blount aufnimmt, dann ziehe ich meinen Hut. Smith hingegen hätte einen dicken Tritt in den Hintern verdient.

Aber sonst sehe ich keinerlei Gründe, weshalb man Haslem loswerden sollte. Er bringt weder schlechte Leistung, noch belastet er den Cap großartig, noch scheint er ein Störenfried zu sein, sofern man es als Außenstehender beurteilen kann.
 

Stoffel

Nachwuchsspieler
Beiträge
154
Punkte
0
@ lordoftheboard

Ja, ok! kann ich nachvollziehen!

Aber schlecht, wäre er trotzdem net fürs Team! Wenn es ne Möglichkeit gibt ihn zu holen, warum net (sollte man keine andere Möglichkeit für nen vernünftigen Trade bekommen)
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Gäbe es einen Grund, weshalb Miami den fairen Vertrag von Udonis Haslem verscherbeln müsste?
Er ist ein starker Rollenspieler mit gutem Vertrag (6,1 Mio), den man jederzeit traden könnte. Wieso sollte man ihn aktuell für auslaufende Verträge dumpen?

Pat Riley würde Otis Smith bei einem Deal sicherlich dazubringen den Vertrag von Mark Blount aufzunehmen. Laufzeit bis zum Sommer 2010 und ziemlich überbezahlt (letztes Vertragsjahr 7,9 Mio). Udonis Haslem und Mark Blount für Carlos Arroyo, Pat Garrity und eine Kombination von minderwertigen Spielern. Wenn Riley es hinbekommen würde, dass ein Team für einen – wenn auch guten – Rollenspieler den Vertrag/Spieler Mark Blount aufnimmt, dann ziehe ich meinen Hut. Smith hingegen hätte einen dicken Tritt in den Hintern verdient.

Aber sonst sehe ich keinerlei Gründe, weshalb man Haslem loswerden sollte. Er bringt weder schlechte Leistung, noch belastet er den Cap großartig, noch scheint er ein Störenfried zu sein, sofern man es als Außenstehender beurteilen kann.


Kann mich da Redemption nur anschliessen, außerdem wir Riley nicht einen direkten Konkurrenten aus der eigenen Division stärkern wollen, was er mit diesem Trade ohne zweifel machen würde.

Aber wer weiß vlt. hat Ortis ja noch was in der hinter Hand.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Kann mich da Redemption nur anschliessen, außerdem wir Riley nicht einen direkten Konkurrenten aus der eigenen Division stärkern wollen, was er mit diesem Trade ohne zweifel machen würde.

Pat Riley könnte Udonis Haslem durchaus nach Orlando schicken, aber sie dennoch abziehen. Ganz einfach alle schlechten Verträge in Orlando abladen. Die Magic bekommen Udonis Haslem (und Mark Blount, Smush Parker, Marcus Banks) für Pat Garrity, Carlos Arroyo, Keyon Dooling, Keith Bogans, JJ Redick und James Augustine. Voilà, Udonis Haslem bekommt ein blaues Trikot und wird zu Dwight Howards Horace Grant. Riley gönnt sich eine Schampus-Flasche und Zigarre, Otis Smith wird gefeuert, aber Haslem ist endlich ein Magic. :D
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.895
Punkte
113
Hast du das Spiel gesehen? Spielst du selbst Basketball? Falls nicht: Wenn man aus dem Post mit der Schulter voran in den Gegner geht, ist das ein Foul, und kein "körperliches Spiel".

Und wenn Dwight halt auch Würfe blockt, die schon wieder fallen, ist das auch Goaltending. Meine Güte, ihr heult ja schon rum wie die Mavs-Fans :D .


Die Situationen mein ich ja auch nicht,denn oft ist Howard einfach zu ungestüm und geht voll mit der Schulter rein,da hast du Recht...aber vor allem gestern gab es viele andere Situationen,wo sich Gasol einfach fallen lässt und dass wird dann abgepfiffen!

und viele Würfe von Dwight sind nahe am Goaltending,aber nicht mehr am fallen...und sie könnten ja mal im Zweifel für die MAgic pfeifen!:D
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Dwights Schulter in Gasol -> Gasol heult wie ein Mädchen -> Off. Foul.
Gasols Schulter in Dwight -> Dwight heult nicht -> Foul Dwight.

War einfach...:crazy:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
OK, jetzt mal ernsthaft, ich hab das auch schon im Lakersthread geschrieben: Ich kann verstehen, dass die Magic-Fans sauer sind, das Spiel war aber insgesamt nicht ganz glücklich gepfiffen. Das erste Offensivfoul gegen Dwight war sicher diskussionswürdig. Wären die Rollen vertauscht, würde ich mich wohl auch aufregen.
Aber: Man macht es sich zu einfach, wenn man nur auf die Refs zeigt oder auf den Flopper Gasol. Erstens ist ein Offensivfoul oft grenzwertig und die Regeln sind auf der Seite von Gasol. Er kann nichts dafür, dass diesmal strenger gepfiffen wurde als oft üblich. Zweitens haben sich die Magic auch nicht eben Clever verhalten. Zwei Fouls von Howard waren schlicht und einfach völlig überflüssig, da hat er sich dumm angestellt. Außerdem: Wenn ich nach kurzer Zeit ein umstrittenes Offensivfoul kriege und gehe dann gegen den selben Gegenspieler wieder buchstäblich mit dem Kopf durch die Wand, dann muss ich mich nicht wundern, wenn ich das nächste Offensivfoul bekomme.

Ich bin kein Freund von Schiri-Bashing (ich schreibe Fußballberichte für die Lokalzeitung und weiß, von was ich rede), denn in den seltensten Fällen ist das Team unschuldig und nur der Ref schuldig, wenn man verliert.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Das Spiel haben wir selber verloren und das 5.foul von Howard war dumm aber trotzdem bleibt ein schlechtes Gefühl...wäre es Bynum gewesen hätte ich vielleicht nichts geschrieben aber Gasol...:D
Da kommt die ganze EM hoch....
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.308
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Gäbe es einen Grund, weshalb Miami den fairen Vertrag von Udonis Haslem verscherbeln müsste?
Er ist ein starker Rollenspieler mit gutem Vertrag (6,1 Mio), den man jederzeit traden könnte. Wieso sollte man ihn aktuell für auslaufende Verträge dumpen?

Pat Riley würde Otis Smith bei einem Deal sicherlich dazubringen den Vertrag von Mark Blount aufzunehmen. Laufzeit bis zum Sommer 2010 und ziemlich überbezahlt (letztes Vertragsjahr 7,9 Mio). Udonis Haslem und Mark Blount für Carlos Arroyo, Pat Garrity und eine Kombination von minderwertigen Spielern. Wenn Riley es hinbekommen würde, dass ein Team für einen – wenn auch guten – Rollenspieler den Vertrag/Spieler Mark Blount aufnimmt, dann ziehe ich meinen Hut. Smith hingegen hätte einen dicken Tritt in den Hintern verdient.

Aber sonst sehe ich keinerlei Gründe, weshalb man Haslem loswerden sollte. Er bringt weder schlechte Leistung, noch belastet er den Cap großartig, noch scheint er ein Störenfried zu sein, sofern man es als Außenstehender beurteilen kann.


fände den trade nicht schlecht... mit udonis den typ den man haben will, loswerden was man eh nicht braucht und dann in 2 jahren nochmaln dicken vertrag um mit ihm das team zu verbessern.... allerdings alles teuer, aber fürs spielerische durchaus zu gebrauchen.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Homer schrieb:
Hast du das Spiel gesehen? Spielst du selbst Basketball? Falls nicht: Wenn man aus dem Post mit der Schulter voran in den Gegner geht, ist das ein Foul, und kein "körperliches Spiel".

Und wenn Dwight halt auch Würfe blockt, die schon wieder fallen, ist das auch Goaltending. Meine Güte, ihr heult ja schon rum wie die Mavs-Fans :D .

Das Goaltend war zwar eng, kann man allerdings durchaus so geben. Ändert aber nichts an der Tatsache, daß zumindest das zweite und dritte Foul von Dwight ziemlich lächerlich waren. Das fünfte Foul war natürlich an Dämlichkeit kaum zu überbieten, entweder er bleibt da komplett weg, oder er räumt Kobe so ab, daß der in der ersten Reihe landet und seine Zähne am Arsch Klavier spielen. Die Dinger von Hedo waren im zweiten Viertel auch schon sehr komisch. Ist ja ok wenn man kleinlich pfeifen will, dann muss man sich halt drauf einstellen, aber wenn auf der einen Seite Touchfouls gepiffen werden, und auf der anderen Seite eben nicht, dann ist das schon problematisch. Siehe auch die Szene von Bryant im 2. Viertel, wo er ein Offensivfoul macht, was auch sein drittes gewesen wäre. Die letzte Szene mit Odom und Lewis habe ich noch nicht gesehen, aber laut einem Interview von ihm soll er wohl am Kopf berührt worden sein. Ist aber auch egal, Spiel ist jetzt vorbei.

Allerdings muss ich nochmal zum Thema rumheulen was sagen: Ich kann mich noch gut erinnern, was bei den Lakers-Fans nach den Playoffserien gegen die Suns hier los war. Dito beim Spiel gegen die Cavs vor wenigen Wochen. Damals hab ich mich vor langeweile auch mal in den Chat begeben, und ich muss schon sagen: Neben dem "rumgeheule" da hab ich selten sowas primitives erlebt. Da würde ich mich schämen als Betreiber dieser Seite, wenn das unter meinem Namen läuft. Wohlgemerkt nicht alle, aber 2-3 waren da schon dabei, wo einem nicht mehr viel zu einfällt. Schade, daß ich samstags immer arbeiten muss, sonst hätte ich gerne mal diese Nacht auch reingeschaut. Kann mir allerdings schon denken, was da alles vom Stapel gelassen wurde und vermute einfach mal, daß ich nicht viel verpasst habe. ;)

lordoftheboard schrieb:
Kann mich da Redemption nur anschliessen, außerdem wir Riley nicht einen direkten Konkurrenten aus der eigenen Division stärkern wollen, was er mit diesem Trade ohne zweifel machen würde.

Mal unabhängig davon, wer wen wohin traden würde: Aber wer keinen Arsch in der Hose hat, einen Spieler zu traden, weil er den von 82 Spielen 4 mal zu Gesicht bekommt, der ist meiner Meinung nach als GM falsch aufgehoben.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
fände den trade nicht schlecht... mit udonis den typ den man haben will, loswerden was man eh nicht braucht und dann in 2 jahren nochmaln dicken vertrag um mit ihm das team zu verbessern.... allerdings alles teuer, aber fürs spielerische durchaus zu gebrauchen.

Aber man muss zusätzlich betrachten, welche Möglichkeiten man den Heat mit diesen Deal eröffnen würde. Nämlich Flexibilität bis unter die Hallendecke, denn Miami hätte/(könnte) im Sommer nur den 1st Rounder, Dwyane Wade, Shawn Marion, Daquan Cook und JJ Redick unter Vertrag (haben), insgesamt 35 Millionen an Gehältern, im Umkehrschluss über 20 Millionen an Caproom.

Im Optimalfall stände Miami dann mit Andris Biendrins - Michael Beasley - Shawn Marion - Dwyane Wade - Jose Calderon da. Ob Orlando daran interessiert wäre? ;)
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Ändert aber nichts an der Tatsache, daß zumindest das zweite und dritte Foul von Dwight ziemlich lächerlich waren.



ganz im gegenteil. das erste foul war für mich keins, aber beim zweiten ging er ganz klar mit der schulter voran richtung gasol. das dritte resultierte gleich dannach aus frust (hand checking). foul 1 und foul 4 waren mmn schwachsinn. bei den anderen drei ist er selbst schuld.



Dito beim Spiel gegen die Cavs vor wenigen Wochen. Damals hab ich mich vor langeweile auch mal in den Chat begeben, und ich muss schon sagen: Neben dem "rumgeheule" da hab ich selten sowas primitives erlebt. Da würde ich mich schämen als Betreiber dieser Seite, wenn das unter meinem Namen läuft.



ich hab das spiel damals nicht im chat mit verfolgt (tue ich eh ganz selten), weiß also nicht was da vorgefallen ist. jedoch muss man sich erstmal fragen, was für "fans" das waren. jede gruppierung hat so seine schwarzen schaafe. gestern muss ich sagen, dass keiner irgendwie die magic oder deren spieler besonders beleidigt hat.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Magic looking for another big body

General manager Otis Smith has said the Magic were willing to give up the interior defense and rebounding a natural power forward would provide because of the shooting Lewis and Turkoglu have given around center Dwight Howard.

But because the playoffs offer a slower, more physical style of basketball, Smith admitted Friday for the first time that he's looking to add another power forward before the Feb. 21 trade deadline.

"It would be really nice to have another big body, but quite frankly we've played really well with what we've had," Smith said. "You'd be crazy to not want to help your team get better. But you have to do something that's going to make sense and not just because you feel like you have to make a move."

"Another big body" hört sich irgendwie so gar nicht erbauend an. Wahrscheinlich irgendein 12. Mann von Minnesota oder so ein Spaß.

From a personal E-mail to a member of the Magic website board...

Quote:
On the Magic, I have been told there are three teams gunning for Udonis Haslem,
the Magic are one of them... the HEAT want a star - someone like Hedo...
or they want ending contracts - I have been told JJ Redick, Pat Garrity
and a draft pick would get a deal done.

I have also been told that if Orlando were willing to take Mark Blount in
the deal, the HEAT would waive the draft pick... but that means Orlando
has to give up almost all of its ending deals.

Its not an easy deal to make, but I think UD is exactly what Orlando is
missing.

Steve

http://orlandomagiczone.com/eve/forums/...5401011384
Vielleicht ist JJ deswegen gestern mysteriöserweise wieder auf dem Feld gewesen?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Noch ein Beitrag aus einem anderem Forum:

"Hab das Spiel gesehen. Im ersten Viertel hat Orlando alles versenkt was ging. Glaub 7 Dreier. Und Howard war auch Spitze von innen. Im 2. Viertel waren Howard und Hedo wegen drei Fouls die ganze Zeit draussen. Vor allem zwei der drei Fouls von Hedo waren keine. Gasol ist echt ein Schauspieler. Bei jedem kleinen Kontakt gleich hingefallen, ist ja auch ein Spanier, und die Refs fallen auch noch drauf rein. Aber Kobe war auch echt stark. Und vor allem Vujacic hat in der ersten Halbzeit wichtige dreier verwandelt."
Jaja, der böse, böse Gasol. Aber dass die Magic kein Mittel hatten, ihn zu stoppen (was übrigens auch Stan van Gundy sagte) steht irgendwie nirgends. Und was heißt "die Refs fallen darauf rein"? Im Gegensatz zu der im Fußball gebräuchlichen Schwalbe (Vortäuschung eines Kontaktes, der nicht da war) wurde Gasol jedes mal wirklich getroffen. Insofern waren es umstrittene Pfiffe, aber nicht unberechtigt. Er neigt zur Theatralik, ja, das stimmt, aber man sollte nicht übertreiben mit der Beurteilung.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Solomo schrieb:
Jaja, der böse, böse Gasol. Aber dass die Magic kein Mittel hatten, ihn zu stoppen (was übrigens auch Stan van Gundy sagte) steht
irgendwie nirgends. Und was heißt "die Refs fallen darauf rein"? Im Gegensatz zu der im Fußball gebräuchlichen Schwalbe (Vortäuschung eines Kontaktes, der nicht da war) wurde Gasol jedes mal wirklich getroffen. Insofern waren es umstrittene Pfiffe, aber nicht unberechtigt. Er neigt zur Theatralik, ja, das stimmt, aber man sollte nicht übertreiben mit der Beurteilung.


Das hat man in der Tat nicht, allerdings hat er ja auch über nicht geringe Teile des Spiels gegen Foyle und Brian Cook gespielt. Gegen Howard (bzw. als Howard auf dem Feld war) waren es, wenn ich jetzt mal richtig nachgezählt habe, 10 Punkte. Ich meine, wir brauchen uns sicherlich nicht versuchen vorzustellen, wie es umgekehrt aussehen würde, wenn Howard plötzlich von einem Radmanovic und Turiaf über große Teile des Spiels verteidigt worden wäre. Da würde LA auch sehr schlecht aussehen, wobei er seine Quote auch gegen diese beiden Spieler kaum besser gestalten könnte als gestern gegen Paule. Es würden vermütlich nur ca. doppelt soviele Punkte auf dem Konto stehen. Wenn dann auch noch der zweitbeste Spieler mit Foultrouble draußen ist, dann hat man nunmal ein Problem. Hätte LA genauso, wenn Gasol und Bryant draußen sitzen. So gut sah LA nämlich nicht unbedingt aus, als beide S5's auf dem Feld waren.

Aber gut, es war jetzt auch nur ein RS-Spiel und daher zu Verschmerzen. Zum Glück nicht in den Playoffs, sonst wäre ich nämlich mächtig sauer auf diese blinden Spielleiter. Und da brauchst du mir jetzt auch nicht oberlehrerhaft mit "ja, aber man hat doch selber genug Fehler gemacht". Stimmt natürlich, aber es ist jawohl ein himmelweiter Unterschied, ob ich mich selber mit Dummheit auf die Verliererstraße befördere, oder ob ich darauf befördert werde von einer Instanz, die gleiche Maßstäbe anlegen sollte. Das ist ja fast ein so sinnloses Argument wie: "Oh ne, Torkamera und Oberschiedsrichter wollen wir beim Fußball nicht, sonst gibt's am Montag ja nichts mehr zu diskutieren!"

Was man nochmal erwähnen sollte, ist die Leistung der Bankspieler gestern. Die hat gestern so stark gespielt wie schon lange nicht mehr. Hervorzuheben sind da Brian Cook, der von Spiel zu Spiel fitter und austrainierter scheint, und Bogans, der sehr gut gegen Bryant verteidigt hat.
 
Oben