@ricard,ibodeli
Leider haben die Magic nicht soviel Zeit wie ihr denkt - aus folgenden Gründen: ...
Jameer gerne halten? Wieso? Weil er so ein netter Typ ist?
Das Problem ist das Nelson an kein Angebot interessiert sein wird was seinem sportlichen Wert angemessen ist. Für mich ist alles was mehr ist als die Höhe der MLE für Nelson zu viel (4 - 5,5 Mio / Jahr fände ich okay). Gerade wenn wir Richtung Rebuild gehen haust du dir dann für einen Top-30 Pointguard* das Salary voll.
Anderson wird sicherlich von irgendeinem Team mit einem starken Spieler in der Zone (Kings sind im Gespräch) überbezahlt, da will ich eigentlich nicht gleichziehen und ihn weiterverpflichten. Was Anderson ohne Dwight so leistet hat er am Ende der Saison und vor allem in den Play-Offs gezeigt. Einzig bei einem Trade der uns Bynum bringt könnte man über eine weiterverpflichtung nachdenken.
Meine Meinung zu dem Thema:
Am liebsten wäre mir ein Sign-and-Trade der uns Jason Thompson bringt. Ob als Starting Center (wo er mir alles in allem - vor allem weil er einen nicht ganz so hohen Vertrag bekommen wird - lieber wäre als Brook Lopez) oder als Ersatz hinter Dwight mit weiteren Minuten auf der 4.
JJ Redick hat doch gar nichts zu entscheiden. Wir sind es, die ihn vor dieser Saison cutten können. Aber ich sehe da so oder so keine Veranlassung zu, es sei denn (und jetzt wird es unrealisitsch) Hennigan schafft es für diese Free Agency Platz für einen möglichen Max-Vertrag zu schaffen.
Zu
Dwight:
Der Brooklyn-Trade ist und bleibt keine Alternative. Da gehe ich lieber mit Dwight in die nächste Saison, egal wie unzufrieden er ist. Hennigan kommt ihm jetzt im Moment entgegen und versucht ihm Möglichkeiten für einen neuen Arbeitsplatz aufzuzeigen. Mehr kann er nicht tun - ich glaube kaum, dass Dwight erwartet dass seine "große Liebe Orlando" sich die Zukunft verbaut nur um seinen Herzenswunsch zu erfüllen.
Und dann erwarte ich von Dwight einfach Professionalität und würde die Saison mit Dwight zuende spielen. Im nächsten Sommer hat er dann die Qual der Wahl. Für die Mini-MLE (ca. 3 Mio!?!) in Brooklyn spielen, einen neuen Arbeitgeber suchen oder in Orlando bleiben (die Kombination aus sportlichen und finanziellen Argumenten dürfte dann in Orlando am besten sein).
Verzeihen? Ich sehe da kein Problem - LA hat Kobe aus ziemlich fix verziehen. Der handelte zwar nicht so divenhaft, aber dafür öffentlicher.
* bevor jemand fragt. Aktuell sehe ich besser:
R. Westbrook, D. Rose, S. Curry, D. Harris, B. Knight, K. Lowry, C. Billups, D. Collison, G. Hill, M. Conley, J. Holiday, J. Wall, J. Calderon, DJ Augustin, R. Rubio, T. Evans, K. Irving, B. Jennings, J. Jack, S. Nash, T. Parker, J.Teague, C. Paul, D. Williams, T. Lawson, R. Rondo.
Auf einem Niveau sehe ich:
M. Chalmers, R. Felton, G. Dragic.