Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Freut mich für die Magic aber sie sollten es mit den Siegen nicht übertreiben :D Schließlich will ich doch das einer der Top 3 Picks in Orlando landet ;)

Wichtig ist das man am 13.März zu Hause die Lakers noch einmal schlägt davor und danach kann man in Ruhe tanken :D

Mal gucken ob Howard sich nach Orlando "traut"...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Hack-A-Dwight führt zum Erfolg und wir treffen 19 von 20 Freiwürfen.

Ich find hack-a-xy toll/lustig und mich hat es schon immer genervt wenn sich leute darüber aufgeregt haben von wegen es wäre niveaulos oder sogar unsportlich.

Wenn ein Team als SF Novak/Cardinal hat und Lebron 10mal hintereinander aufpostet würde sich auch keiner Aufregen daß da eine massive Schwachstelle des Gegners ausgenutzt wird.

Danke Magic, mußte gestern hart grinsen
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Das Postgame-Interview mit Dwight ist auch einsame Spitze. David Pingalore - Verantwortlicher für dieses Interview -> http://www.youtube.com/watch?v=y08gvGpGCwA - nervt Dwight ein wenig.

http://www.youtube.com/watch?v=I0I2CPJD6HE

Ja genau Dwight, du hast Orlando nicht verlassen - du wurdest getradet. Idiot!

@sefant77:

Sehe das ganz ähnlich. Obwohl der Unterschied ja der ist das Orlando Dwight foulte wenn er nicht am Ball war. Aber egal... Regeln sind Regeln...
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Ein Sieg der das Herz jedes Magicfans höher schlägen lässt.
Was habe ich Nächte verbracht wo ich jeden Gegner verflucht habe der das gemacht hat. Vaughn hat alles richtig gemacht :D. Er hat die Regeln für uns super ausgenutzt. Weiter so.

Wichtig war die geschlossene Teamleistung. Das freut mich am meisten.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Ich erinnere mich auch an die Spiele gegen z.B. die Spurs, wo die Howard irgendwo abseits des Balls an der Mittellinie gefoult haben. :eek:
Jetzt denke ich natürlich anders darüber. :clown:
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.272
Punkte
113
Ich finde hack-a-xy nicht besonders schön und man könnte m.E. auch darüber diskutieren, ob die FT nicht ein Spieler nach Wahl machen darf, wenn abseits des Balls gefoult wird.
Aber die Regeln sind halt, wie sie sind und von daher geht die Taktik schon in Ordnung.

Aber etwas speziell finde ich es schon, wenn dieselben Leute das jetzt abfeiern, die vor einigen Monaten noch dagegen gezetert haben. Entweder man findet eine Aktion *******e oder man findet sie gut.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Wow!

Ich habe jetzt nur Teile des dritten Viertels und den Schlußabschnitt gesehen, aber das was ich sah war unfassbar gut.

Redick heiss wie Frittenfett und Vucevic wieder mit einem starken Spiel. Afflalo und Davis auch bockstark.

Ich hätte nicht gedacht dass sowas nach dem Lakers-Spiel möglich ist.

Ich muss sagen, das schlechteste Team der NBA (gemeinsam mit den Bobcats) ist gar nicht so übel. :jubel:
 

Daxzentrale

Nachwuchsspieler
Beiträge
839
Punkte
0
Ort
Bamberg
Macht spass zuzuschauen. Back to Back nach dem Sieg in LA, auswärts die Warriors geschlagen. Stark.
Damit hatte ich nicht gerechnet (sogar auf die Warriors gewettet:mensch:)
Bin mit dem bisherigen Saisonverlauf äusserst zufrieden. Allerdings würde ich die Spielzeit von Ayon lieber bei O´Quinn sehen.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.041
Punkte
113
Wow!

Ich habe jetzt nur Teile des dritten Viertels und den Schlußabschnitt gesehen, aber das was ich sah war unfassbar gut.

Redick heiss wie Frittenfett und Vucevic wieder mit einem starken Spiel. Afflalo und Davis auch bockstark.

Ich hätte nicht gedacht dass sowas nach dem Lakers-Spiel möglich ist.

Ich muss sagen, das schlechteste Team der NBA (gemeinsam mit den Bobcats) ist gar nicht so übel. :jubel:

:jubel:

Reddick

Der ist so geil der Junge, wie er mit dem Verteidiger an den Hacken um jeden Block läuft den Ball bekommt und direkt abzieht. Weltklasse JJ!
Hätte uns beide Siege ehrlichgesagt nicht zugetraut, habe beide Spiele aber voll und ganz und heute vor allem Live mitgefiebert, einfach nur herrlich! Danke Magic! Sowas macht einfach nur Spass, als ganz kleiner die ganz grossen zu ärgern :D

Ich finde hack-a-xy nicht besonders schön und man könnte m.E. auch darüber diskutieren, ob die FT nicht ein Spieler nach Wahl machen darf, wenn abseits des Balls gefoult wird.
Aber die Regeln sind halt, wie sie sind und von daher geht die Taktik schon in Ordnung.

Ist noch vieles nicht schön in der NBA, man muss Schwächen der anderen eben ausnutzen, nur so gewinnt man Spiele. Wer es an der Freiwurflinie nicht gebacken bekommt ist einfach nur faul.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.720
Punkte
113
ein wort zu nik vucevic....der junge ist absolut stark und bietet mehr, als man von ihm je erwartet hätte. :thumb:
wie meinte er: er hat im gegensatz zu dwight mehr skills und einen höheren BBall IQ! recht hat er!:thumb:

vlt verbauen wir uns den weg zu einem top-pick, aber so macht das team mir absolut spaß und vorallem stolz!
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.272
Punkte
113
Wir stehen zu unserer franchise, in guten sowie in schlechten Zeiten. Das ist für mich absolut normal.
Es gibt hier Jünger, die wechseln mit dem Superstar auch das Team.
Für mich unvorstellbar und das ist sch****e. Und zwar Oberschei****e.
Somit ist die Einstellung der Magic Fans im grünen Bereich :thumb:

Jeder, wie er will, ist ja nur ein Spiel. Aber für mich macht es jetzt keinen grossen Unterschied, ob jemand "blind" einem Spieler oder einem Team folgt. Es macht halt die Diskussion ein wenig überflüssig, wenn immer gut ist, was das eigene Team gerade tut.
Das klassische Fantum kenne ich nur vom FC Bayern, dem bin ich seit Urzeiten verschrieben. Das hat mich aber nie davon abgehalten, Matthäus, Effe oder auch Jeremies als Unsympathisanten anzusehen. Und unfaire Fouls fand ich ebenso unfair und hässlich, wenn sie von Bommel/Jeremies stammten, wie wenn andere sie verübten.

Irgendwie fände ich es seltsam, mich über ein von mir asozial empfundenes Verhalten zu freuen, nur weil es von meinem Baby stammt. ;)
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Das Hack-a-Dwight ist ja nicht unfair oder unsportlich. Es ist/war einfach nur extrem nervig, wenn es das eigene Team trifft.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
... ich persönlich kann mich gerade nicht erinnern mich in der Vergangenheit so richtig drüber aufgeregt zu haben. Da waren ein oder zwei Spiele, in denen ich es als sinnlos empfand (ein Spiel gegen die Bobcats, in dem sie schon in der ersten Halbzeit anfingen) - aber es war halt so wie es war und jetzt ist es so wie es ist.

Witzigerweise hat Dwight in den Spielen in den es mich nervte die meisten seiner Freiwürfe getroffen. Aber nun gut, Dwight lacht ja noch also scheint es für ihn okay zu sein. :)

Ich freue mich auf das "Rückspiel" im März. Weeee will, weee will Hack you! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.272
Punkte
113
Aber das postgame Interview ist schon ziemlich "witzig". Es scheint, als gäbe sich Dwight richtig Mühe, möglichst unsympathisch rüberzukommen. Lustlos, gelangweilt, blöde, arrogante Antworten.
Dieselbe Interviewschule hat auch LeBron Mal besucht. Ich würde eher davon abraten.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Aber das postgame Interview ist schon ziemlich "witzig". Es scheint, als gäbe sich Dwight richtig Mühe, möglichst unsympathisch rüberzukommen. Lustlos, gelangweilt, blöde, arrogante Antworten.
Dieselbe Interviewschule hat auch LeBron Mal besucht. Ich würde eher davon abraten.

Für mich auch absolut unverständlich, irgendwann vor knapp zwei Jahren hat er damit angefangen. Er war mal ligaweit ein absoluter Sympathieträger (vielleicht ein wenig zu abgedreht) und irgendwann wirkte er wie ausgewechselt. Seine Sprüche wirkten aufgesetzt und sein Lachen immer wieder gespielt. Das ganze begann noch einige Monate bevor er das erste Mal einen Trade forderte.

Man hört ja oft das (stimmungsmäßig) die Trading Deadline 10/11 der Wendepunkt seiner Einstellung zu Orlando war (angeblich liegen dort die Wurzeln des Dwightmares weil er sich von Otis verschaukelt vorkam) und irgendwie passt es zeitlich zu der gesamten Veränderung von Dwights Charakter.

Aber uns soll es egal sein. Und wenn er die Lakers im Sommer verlassen möchte ist es mir auch egal. :D
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Super Sieg gegen die Warriors. Wir haben eine kleine Serie gestartet. Juhu.
Was mir besonders auffällt ist Nik. Der ist ein klasse Spieler, ich denke in der Zukunft können wir noch viel Spaß an ihm haben. Er trifft sehr oft die richtigen Entscheidungen. Das gefällt mir an ihm.

Als nächstes geht es gegen die Jazz mit ihrem super Frontcourt. Da bin ich mal gespannt wie sich da Nik schlägt.

Und bitte mehr Spielzeit für Andrew und Klye.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Obwohl wir die erste Halbzeit ein wenig verpennt haben hätte man das Spiel durchaus gewinnen können wenn nur der Dreier gefallen wäre. Es ist echt erstaunlich wie gut wir mit durchaus guten Teams mithalten können.

Die üblichen Verdächtigen (Davis, Afflalo, Nelson, Redick, Vucevic) mit soliden Spielen. Von den anderen Spielern kommt in den letzten Wochen jedoch zu wenig. Moore konnte seine grandiose Form aus den ersten Wochen der Saison leider nicht halten und die Rookies sind auch noch nicht vollends angekommen.

Ach ja... Vucevic ist besser als Kanter :D

Ich finde die Einsatzzeiten der Rookies aber durchaus okay. Harkless sieht aktuell 15 - 20 Minuten und zeigt dass er zwar durchaus ein guter Verteidiger ist aber das da noch einiges an Feintuning nötig ist. Ich denke im Januar sollte man langsam anfangen Plays für Harkless zu laufen und ihn in der Offensive aktiv mit einzubauen. Ich hoffe nur das dies noch möglich ist wenn Hedo zurück kommt. Von Harkless erwarte ich aber mittel- und langfristig dass er an seinem Wurf aus der Mitteldistanz arbeitet. Auch ein kleines Schmankerl wie der "Corner-Three" würden ihm gut zu Gesicht stehen.

Bei Nicholson ist genau das Gegenteil der Fall, er sieht in der Offensive gut aus, macht aber hinten immer wieder Fehler. Er blockt nicht sauber aus, reagiert zu spät wenn er aushelfen muss und greift sich auch zu wenig Rebounds. Im Grunde hat er die Skills um all dies besser zu praktizieren, aber mir kommt es vor als hat er noch kleine Problemchen mit der Geschindigkeit in der NBA. Einen Justin Harper hat er allerdings jetzt schon in die Tasche gesteckt.

Eigentlich dachte ich nach dem Spiel gegen die Lakers, dass O'Quinn für Ayon in der Rotation ist - leider ist dies aber nicht so gekommen. Ich denke und hoffe dass Jacque ihn mittelfristig jedoch als zweiten Center einplant. Ich mag Kyle und meiner Meinung nach hat er das Zeug ein ordentlicher NBA-Spieler zu werden.
 
Oben